Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, hab auch das Gefühl dass einige enttäuscht sind. Direkt nachem Spiel war ich das auch. Da sind eben Emotionen dran. Man verflucht die Bayern, schimpft, dass sie uns nun lewa weglaufen oder gar umsonst nächstes Jahr "wegklauen":D
Aber mit ein wenig Abstand muss man das wertschätzen und anerkennen. Das leben geht ja doch weiter. Und ich denke einfach dass es natürlich nur eine frage der zeit war bis Dortmund mal wieder gegen Bayern verliert. Ist doch auch klar. Als unterlegene Mannschaft weiß man eben wie es nicht ging. Geht anders ans Spiel ran. Klopp wird beim nächsten aufeinandertreffen sich was einfallen lassen. Ob's klappt ist ne andere frage. Bayern ist bärenstark. Die nächsten Jahre sehe ich sie in Europa als absolute spitze. Die werden weiterhin regelmäßig um Titel mitspielen. Dortmund kann nur versuchen iwie sich konstant weiterzuentwickeln. Der wunsch vor Jahren war dass man es einfach schafft sich regelmäßig für das europäische Geschäft zu qualifizieren. Jetzt ist man die letzten 5 Jahre, 6,5,1,1,2(3)?! Platz geworden. Man ist gegen die stärkste Bayern Mannschaft ever knapp aber deutlich ausgeschieden. In der CL wunderbar ins VF eingezogen und in der Liga auf dem besten Wege sich wieder direkt für die CL zu qualifizieren und es reden einige wirklich von einer verkorksten Saison...da Pack ich mir an den Kopf!

pizzaro schrieb:
Irgendwie dachte ich zu 100%, die spielen heute, warum auch immer. Hab mir auch extra deswegen Bier angeschafft, so ein mist :)

? Man kann nie zu wenig Bier haben.

denke bayern kann dieses jahr die cl holen, besonders jetzt, wo barca wohl rausfliegt. real ist nicht so stark, wie es scheint

Ich denke auch das Dortmund in den Kommenden Jahren (wenn sie nicht erneut so hoch pokern) immer mit an der Spitze spielen wird. Und ich finde dies auch gut das endlich mal ein richtiger Konkurrent in der Bundesliga gibt der auch International für Wirbel sorgt.

CyberdyneSystem schrieb:
Hier wird ja immer gerne geschrieben das die Bayernfans an überheblich.- arrogantheit schwer zu übertreffen wäre. Seid ein paar Seiten liest man jedoch genau das Gegenteil, der Stachel scheint bei einigen doch tiefer zu sitzen als man zugeben möchte. Dabei war es doch klar das die Borussen nicht immer Meister wird...

Oh je und schön alle Dortmunder Fans über einen Kamm scheren, normalerweise wehren sich immer Bayern Fans dafür für die Überheblichkeit einzelner verurteilt zu werden. Seit ein paar Seiten liest man jedoch genau das Gegenteil, da scheint doch die Sicht auf die eigenen Aussagen sehr trübe und unreflektiert zu sein.

Wenn wir allerdings anfangen jedes geschriebene Wort hier auf die Goldwaage zu legen und bei jedem kleinen Ding ein Fass aufmachen, wie es eben dies mal durch einen Bayern Fan passiert ist (sonst gerne auch Dortmund, Bremen und Schalker Fans), dann kann man das hier gleich lassen.

Ist halt immer etwas Schalk im Nacken und selbst wenn es ernst gemeint ist, seit wann sind die Bayern Fans so dünnhäutig? Guckt auf die Tabelle und dann müsste doch alles im reinen sein.

Das ist wie wenn Schalke derzeit versucht Dortmund durch irgendwelche Aussagen heiß zu machen vor dem Derby, dann guckt man auf die Tabelle und denkt sich seinen Teil.

Jede Mannschaft steht langfristig gesehen zurecht auf ihrem Platz in der Tabelle.

Die Aussage "einige" setzt du also gleich mit "alle"? Wie du meinst :D

CyberdyneSystem schrieb:
zum Glück...
ich bekomme erst morgen meinen neuen Sony Tv :D

Mein 46" Sony steht seit fast 2 Wochen bei mir rum und ich kann nichts drauf schauen, weil meine Möbel noch nicht da sind :(

Wobei das Rückspiel eher langweilig wird schätze ich, das Spiel ist ja quasi schon entschieden. Arsenal gewinnt nie und nimmer 3:0 oder 3:1 in München. Das weigere ich mich überhaupt in Betracht zu ziehen :D

verkehrte Welt, Möbel und HK-System steht aber der Tv fehlt (auf die Uhr guck und hoffe das es bald mal klingelt):D

Wobei das Rückspiel eher langweilig wird schätze ich, das Spiel ist ja quasi schon entschieden. Arsenal gewinnt nie und nimmer 3:0 oder 3:1 in München. Das weigere ich mich überhaupt in Betracht zu ziehen
Denke auch das Bayern durch ist aber man weiß ja nie. Nicht das se zu locker in das Spiel gehen und dann doch noch ne Packung bekommen (obwohl ich es mir nicht vorstellen kann)

Hi
getexact schrieb:
man kann nie wissen, wie sich eine Mannschaft entwickelt hätte, .......

zumal es ja auch kein Offensiveproblem ist.
Das Problem liegt in der Defensive, mit zu vielen Gegentoren:
24 Spieltag 2012 - 52:16 Tore 55 Punkte
24 Spieltag 2013 - 54:28 Tore 46 Punkte

Liegt wohl zum einen an der Verletzung von Subotisch, an den wechselnden 6ern und manchmal fehlende Motivation/Organisation.

Cu

Also jeder Trainer würde euch jetzt sagen, das die Deffensivarbeit schon im Sturm und Mittelfeld beginnt, doch mit dem schnellen Pressing was einige Mannschaften an den Tag gelegt haben, war dieser Teil schon überrollt, zeitlich stand die Abwehr noch zu hoch und so wurde das erfolgreiche Spiel der Dortmunder gegen sie angewendet.

Primär geht es aber darum, das ein Kagawa doch noch mal seine Klasse aufblitzen lassen hätte können, in Spielen wie in der Hinrunde gegen Frankfurt usw.
Dortmund hat laut eines Moderators (Sky glaube ich), diese Saison bereits 14 Punkte nach Führungen abgegeben(mit welchen man nur 5 Punkte hinter den Bayern wäre), das wäre uns letzte Saison nicht passiert.
Es fehlt ein Spieler der Spiele auf der Kippe durch seine Klasse (und nicht durch Glück) entscheidet.

Zwar denke ich das auch in der Abwehr nachgebessert werden muss, aber primär fehlt uns ein Spieler mit der Mischung aus Reus und Lewandowski, welcher das Sturmzentrum besetzt, quirlich und trotzdem zweikampfstark.

Wenn man sich allerdings die erfolgreiche CL-Saison bisher anguckt, kriegt man das Gefühl, das es auch ein Motivationsproblem ist.
(Wobei ich der Meinung bin, das der Erfolg erst richtig Anerkennung findet, wenn man auch eine Mannschaft raushaut, welche selbst gerade einen positiven Trend hat)

Ja, wir haben schon viele Punkte nach Führung abgegeben...
2:0 in Frankfurt geführt, 1:0 gegen Düsseldorf geführt, 1:0 gegen Hannover, 1:0 gegen Hamburg geführt, 1:0 gegen Stuttgart geführt...
das alleine sind 11 Punkte...da fehlt noch was...ich denke, die Ursachen sind vielfältig, größtenteils haben wir es oft nicht geschafft konzentriert die 90 Minuten zu Ende zu spielen, dann kommen noch herbe Abwehrschnitzer dazu. wäre alles "normal" verlaufen, dann hätten wir nun deutlich über 50 Punkte...und die Meisterschaft wäre wohl noch offen, zumal Bayern noch nach Dortmund, Leverkusen Gladbach und Hannover muss...aber wie gesagt...hätte...ich kann mit dem 2-ten Platz leben, umso geiler, dass wir mal nun internatianlo rocken, Meisterschaft ist toll, aber jetzt will ich den Henkelpott:D

Sky Sport News HD meldet Einigung zwischen ManCity und dem BVB bzgl. Dzeko. BVB muss sich wohl nur noch mit Dzeko selber einigen (was aber wahrscheinlich schon längst passiert ist).

Diouf holen wir uns auch noch. Der hat nämlich seinen Vertrag bei H96 nicht verlängert.

Lewandowski kriegt ne Briefmarke auf den Arsch und ab dafür. So toll wie er auch Fussball spielt, aber dieses ewige Gerüchtestreuen seiner Berater ging mir tierisch auf den Keks.

Ich finde Dzeko sowieso stärker als Lewandowski, wenns so kommt dann ist das ein guter Deal von Dortmund. Was mein FCB sich bei dem Lewandowski Transfer denkt ist mir weitehrin schleierhaft (wenns denn so kommt)...

Vielleicht verlieren die Bayern ja jetzt plötzlich ihr Interesse. Hätte man Dortmund ein gesalzenes Angebot unterbreitet, wäre Dortmund zum Handeln gezwungen gewesen und hätte sich gleichzeitig um einen Ersatz kümmern müssen, wenn sie ihn nicht mit dem Ziel der Ablösefreiheit nach einem weiteren Jahr ziehen lassen wollen.
Jetzt hat Dortmund (vorausgesetzt es stimmt) gehandelt und kann entweder mit 2 sehr guten Stürmern in die Saison gehen (sehr unwahrscheinlich) oder, wahrscheinlicher, sich einen Interessenten aussuchen, vielleicht ja ManCity ...

Freut mich für den BVB und die Bundesliga, wenn Dzeko kommen sollte.

Diouf hat übrigens das Angebot von Hannover abgelehnt.
Ein Wechsel Richtung BVB wird auch immer wahrscheinlicher.

Ich denke auch, dass Douf ein guter Transfer wäre, jetzt wo er das Angebot abgelehnt hat, wirds wohl darauf hinauslaufen.
Ist auf jeden fall immer ein sicherers Indiz, wenn Spieler eine VL ablehnen, dass sie dann wohl nen Abgang planen...Ich würde mich freuen. als Backup ne gute Lösung...an den Dzeko Transfer will ich nicht so recht glauben...Watzke hatte ja leztens im Doppelpass nochmal betont, dass Spieler von Man City niemals nach Dortmund wechseln würde und wer das glaubt, würde die Philosophie des BVB nicht verstanden haben. dieses starke Dementi ist aber auch wiederum verräterisch, da schon bei Reus von der enormen Ablöse gesprochen wurde und blabla, auf einmal platzte die Bombe. Mit Dzeko, Lewandowski und Diouf wird man bestimmt nicht in die nächste Saison gehen...^^
obwohl es iwie genial wäre:D

Oder man denke an den Sahin Transfer: Watzke meinte da noch 2 Tage vorher, dass das Unsinn wäre und er darüber nurnoch lachen kann...jaja^^

Zuletzt bearbeitet:

Farfan und Huntelaar haben auch erst eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Sehr sicheres Indiz, getexact. :p

Und konnten beide seit den Verhandlungen sich nicht mehr für andere Verein empfehlen und an gute Leistungen anknüpfen, den beiden gingen einfach die Interessenten aus.

@Camillo: Schalke wirft ihren Spielern siehe Huntelaar dann auch die Geldscheine in den Rachen, da sind die Spieler dann doch auf einmal mega froh beim gloreichen FC Schalke weiter spielen zu dürfen..Farfan hat auch bis zum Ende gepokert, durch seine nicht vorhandene Disziplin usw. sprangen dann reihenweise die Interessenten ab, am Ende war er froh, dass Schalke so gnädig war ihn weiter zu beschäftigen...ein Club muss nur so doof sein und das Spielchen mit machen.
Dortmund ist dazu nicht bereit siehe Lewandowski, also tschüss. kann jeder selbst entscheiden, was ihm besser gefällt...

Für mich bleibts ein Indiz, dass der Spieler eher weg will, als sie auf die Gehaltsvorstellungen des Clubs einzulassen, oder er wartet, bis er ein noch tolleres Angebot bekommt, was dann eher selten passiert, außer auf Schalke natürlich:D

Zuletzt bearbeitet:

Wiese aus dem Profikader gestrichen! Herrlich, was da unten abgeht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben