Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich habe mich nie damit auseinandergesetzt, aber von dem, was ich weiß, ist das echt eine Scheißentscheidung. Was soll der Verein eigentlich machen, wenn die Idiotenzahl einfach SO GROSS ist? Ich weiß jetzt nicht, ob Dresden fahrlässig damit umgeht und auffällige Spieler nicht bestraft, kann es mir aber nach all den Ereignissen nicht vorstellen.

@Elfheim: Kabel 1 überträgt. Guckst du auf Kabel 1 Deutschland? In den Ä/Ö-Versionen gibt es das nicht zu gucken.

Okay dann liegts daran, danke Zilpzalp. Kann leider nur Kabel 1 Österreich empfangen.

longi schrieb:
ich dachte Diouf hat in Dortmund schon unterschrieben. :freak:

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Diese Saison lehrt uns, dass man zwei gute Stürmer haben sollte. ;)

Camillo schrieb:
Tja, was geht in Watzke vor, oder besser in der Führungsetage. Wollen die wirklich den finanziellen Kampf mit den Bayern wieder aufnehmen? In meinen Ohren klingt das ganze "wir werden richtig Geld in die Hand nehmen" wie der erste Spatenstich zum eigenen Grab.

Nach der Aussage beschwerst du dich über süffisante Kommentare bezüglich der blauen Finanzen? Man muss Geld nicht nur horten, sondern kann es auch einsetzen.

//edit

Und was Stuttgart da macht ist teilweise schon erbärmlich. Naja, was will man von den Schwaben in der Rückrunde erwarten...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dresden wenigstens fahrlässiges Handeln nachgewiesen worde, ok; dann kann man den Verein von mir aus gerne bestrafen. Aber diese Urteilsbegründung.

"Die Entscheidung ist die Folge einer Kette von Fehlleistungen der Anhänger des Vereins"
"Vereine und Anhänger stellen eine Einheit dar. Für ein Verschulden der Anhänger sind die Vereine haftbar zu machen. Dieser Grundsatz ist für die Verbände unverzichtbar"
"Dieses Urteil war damals mit einer dringenden Warnung an den Verein verbunden. Doch diese Warnung hat nicht gefruchtet"

Das ist doch unglaublich. Eine Verurteilung ohne Schuld oder Fahrlässigkeit.
Ich bin mir sicher, vor einem ordentlichen Gericht, hätte so ein Urteil keinen Bestand, aber da der Pokal ja eine Veranstaltung des DFB ist, wird da auch nichts zu machen sein. Was soll der Verein denn bitte machen? Das ist eine Sache der Rechtsstaatlichkeit, dass die Verantwortlichen für Straftaten zur Rechenschaft gezogen werden.

Bezeichnend auch die Begründung aus dem 1. Urteil:

Es ist zutreffend, dass dem Verein Dynamo Dresden kein Verschulden nachzuweisen war.

Und ich möchte wetten, dass es am Samstag zu schweren Ausschreitungen zwischen Schalkern und BVBlern kommen wird. Und das wäre ja auch nicht das erste mal (siehe Hinspiel). Wieso wird da nichts getan?

Naja, kann man sich nur in den Galgenhumor retten und konstatieren, dass Dynamo eh in der 1. Runde rausgeflogen wäre^^

Zuletzt bearbeitet:

Lazio spielt ganz ruhig und vernascht teilweise den VFB...

Sehr schade aber bislang eine verdiente Führung

@sudfaisl

Naja, die prügeln sich nicht im Stadion, sondern außerhalb. ^^

Ich stimme dir aber dennoch im Bezug auf Dynamo zu. Was bei mir nicht in den Kopf will, ist dass diese Vollpfosten absolut nicht rallen, wie sehr sie Dynamo damit schaden. Gerade bei Dynamo sieht man, wie denen die Strafzahlungen weh tun. Dann noch Fussballmafia DFB zu brüllen, nach Aktionen wie in Kaiserslautern oder Hannover, da dreht sich mir der Magen um. Wäre bei den Frankfurtern ähnlich, wenn die sich nach der Aktion in Leverkusen über irgendwelche Zuschauerausschlüsse beschweren!

Dann verkaufen die wieder Phantom-Tickets und nehmen da doch mehr als sonst ein^^

Irgendwie kann Stuttgart im heutigen Spiel gar nichts, oder kommt nur mir das so vor? Kann doch nicht sein das wir nur in der CL 2-3 Vereine haben die mitthalten können o_0

steau bukarest führt 1:0 gegen chelsea, jawoll :)

Camillo schrieb:
@getexact

@AeS
Farfan kann nicht mehr an die guten Leistungen anknüpfen? Der ist besser denn je! Kennst du einen besseren rechten offensiven Midfielder in der Liga? Und jetzt komm mir nicht mit Robben.

Kommen wir lieber mit Fakten und siehe da, der Robben hat genauso viele Scorer Punkte wie Farfan.

Dabei hat Farfan 136 Spiele absolviert und Robben 72 Spiele, aber klar Farfan ist deutlich besser...
Tagträumer....
Wie viel Spieler hat der Robben entschieden und wie viel der Farfan?

Auch da hat der Robben die Nase klar vorn.

http://www.kicker.de/news/fussball/...alke-04-2/31679/spieler_jefferson-farfan.html

http://www.kicker.de/news/fussball/...n-muenchen-14/28673/spieler_arjen-robben.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Bl!nk: Das kann ich auch nicht verstehen. Eventuell sind es ja Leute, denen es Spaß macht, den Verein zu schaden? Eventuell gar keine Fans? Bei Heimspielen habe ich soetwas noch nie erlebt. Immer friedlich, immer ordentlich und man merkt dass "der K-Block" nicht derart eingestellt ist.

Dann noch Fussballmafia DFB zu brüllen
Das aber wiederrum hört man in praktisch allen Stadien. Hör mal bei den Liveübertragungen genau hin.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass im Wechselgesang mit den Gästefans (!) zu machen.

Hannover ist ein heißes Eisen, das würde ich so pauschal nicht anfassen wollen.
Da war der Sicherheitsdienst/Polizei aber erheblich mit dran beteiligt. (Und die Hannoveraner Fans waren nun auch keine Kinder der Traurigkeit). Kaiserslautern und Co, da gebe ich dir durchaus Recht. Aber da erwarte ich die harte Hand des Gesetzes und rechtsstaatliche Maßnahmen! Und nicht so eine DFB-Politik.

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe das mit Robben nicht warum ständig auf ihn "gehackt" wird. Okay, ich bin Bayernfan aber das heißt ja nicht das ich jeden Spieler gut finde in der Mannschaft aber Robben ist für mich schon immer ein Top Spieler gewesen und ich freue mich immer ihn spielen sehen zu dürfen.

Für mich einer der besten Spieler in der Bundesliga

Naja Robbens Spielstil hat sich so langsam abgenutzt. Er macht halt immer das gleiche, gegen Topteams ist er nicht mehr so stark wie früher, die wissen nun wie man ihn ausschaltet. Aber gut, er hat sich etwas angepasst und spielt nun Mannschaftsdienlicher. Natürlich für Buliverhältnisse ein Topspieler. In den Top25 weltweit seh ich ihn nicht mehr.

Bayern hat auch noch Müller als RM ;)

Wobei Müller in vielen Spielen, einen Scheiß Zusammen spielt, doch im richtigen Moment, entweder eine Vorlage bringt oder selbst ein Tor erzielt und somit die 80 Minuten, wo er nichts hinbekommen hat, vergessen werden!

sudfaisl schrieb:
Das aber wiederrum hört man in praktisch allen Stadien. Hör mal bei den Liveübertragungen genau hin.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass im Wechselgesang mit den Gästefans (!) zu machen.

Hannover ist ein heißes Eisen, das würde ich so pauschal nicht anfassen wollen.
Da war der Sicherheitsdienst/Polizei aber erheblich mit dran beteiligt. (Und die Hannoveraner Fans waren nun auch keine Kinder der Traurigkeit). Kaiserslautern und Co, da gebe ich dir durchaus Recht. Aber da erwarte ich die harte Hand des Gesetzes und rechtsstaatliche Maßnahmen! Und nicht so eine DFB-Politik.

Ich weiß, dass auch andere Fussballmafia DFB rufen. Ich beziehe mich hier aber nur auf die, die sich solche Ausschreitungen erlauben und sich dann über Geldstrafen und Teilausschlüsse beschweren. Gerade die sollten sich dabei mal zurücknehmen und an die eigene Nase fassen.

Klar haben sich an dem ganzen in Hannover nicht nur Dynamo-"Fans" beteiligt, aber die haben sich halt auch daneben benommen. ;)

@Ribery: Wo wir wieder am selben Punkt sind, wie bei Gomez: für mich zählt das Ergebnis, und das ist bei Müller überragend. Und nur, weil man weniger Akzente setzt, aber im entscheidenden Moment das Richtige macht, muss das noch lange nicht schlecht sein. Gut, Ronaldo macht z.B. dauernd Üersteiger, aber was bringt das letztlich? Eher wenig. Bei Müller ist es ja auch nicht so, dass alles nur glückliche Zufallsprodukte wären. Außerdem kann Müller auch mal den Ball halten und arbeitet besser nach hinten, als viele andere Flügelspieler.

Damit habe ich auch schon die Überleitung zum wichtigen Abendspiel: Mölders. Der kann auch 70, 80 min untertauchen, aber dann macht er den Treffer. Gegen Nürnberg hat man ein echtes 6-Punktespiel: FCA 21 Punkte, Nürnberg 28. Nach einem Sieg wäre man - 9 Spieltage vor Schluss - definitiv auf 4 Punkte an einem Nichtabstiegsplatz dran. Verliert auch VW, wären es sogar nur 3 Punkte.

Wird definitiv ein sehr schweres Spiel, da Nürnberg individuell stärker ist und auch nicht gerade unser Lieblingsgegner ist. Wichtig ist es, 90min Vollgas zu geben und mutig nach vorne zu spielen. Was dann am Ende dasteht, muss man sehen. Ein Sieg ist aber definitiv möglich.

Habt ihr das Spiel vorhin gesehen zwischen Nürnberg und Augsburg? Nürnberg hat zwar 2:1 gewonnen aber das 1:1 von Augsburg ist sehr amüsant. Könnt es euch hier mal anschauen http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=K0t37Gkdidc
Leider sehr unglücklich verlaufen für Schäfer, sowas darf eigentlich nicht passieren und es hätte Nürnberg den Sieg kosten können

Hat es aber leider nicht :(

Hoffentlich gewinnt Hoffenheim nicht, dann wäre es halb so wild. Immerhin ein Tor gegen Nürnberg, das ist schonmal ne Steigerung. Ach ja, VW soll bitte auch verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben