Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das stimmt schon, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man als Spieler so denkt. Platz 4 hängt nicht an diesem einen Spiel, das Weiterkommen in der CL schon.

Eben, wer von den Spielern ist denn richtig im Derbyfieber wie die Umgebung? Huntelaar? Lewandowski? Gündogan? Neustädter? Farfan? Vergiss es! Außer Großkreutz dreht da keiner mehr durch. Auch Sektenführer Klopp nicht. ;)

Falls du die Tabelle nicht im Kopf hast, um Platz 4 prügeln sich mindestens 10 Mannschaften. Da ist jeder Punkt Gold wert.

Carlton Banks schrieb:
Götzinho wieder überragend, wenn Kagawa noch mit dabei wäre, würde Bayern jedenfalls nicht an erster Stelle in der BL stehen, ...

Ja ist klar...

Guck dir mal die Statistik an, bevor du solchen non sense raushaust. Bayern liegt 8 Punkte vor dem BVB in dessen Rekord-Saison, wenn man den aktuellen Spieltag vergleicht. Nochmal so extrem stark wäre Dortmund auch mit Kagawa nicht, das war einmalig, genau wie es diese Saison der Bayern wahrscheinlich wird...

Carlton Banks schrieb:
Ergänzung ()

Nicht konstant genug dürfte auffallen oder?

Hast Du Kagawas Statistik mal gesehen, in den Spielen die er für Dortmund noch tätig war?
Ich finde du machst es dir zu einfach zu behaupten das Bayern nicht auf >Platz eins stehen würde, wenn Kagawa noch beim BvB spielen würde...
Da du deine Glaskugel aber anscheinend immer bei dir führst, solltest du dringend Lotto spielen :D

Zuletzt bearbeitet:

Denke das ist nonsens...wäre Sahin damals geblieben, wäre Kagawa, wäre Barrios...hätten wenn und aber...
Natürlich wäre es genial gewesen, wenn er da geblieben wäre, dafür haut Reus ordentlich rein und Götze funktioniert auch, Kuba hat mächtig davon profitiert und blüht auf! Sahin weg...Gündogan hat sich klasse entwickelt und ist bombenstark!

man kann nie wissen, wie sich eine Mannschaft entwickelt hätte, wenn Leistungsträger nicht gegangen wären. Bayern spielt eine herausragende Saison und dafür gebührt höchster Respekt. Ihren Fußball finde ich zwar nicht so schön, auch wenn es bei zeiten gut anzusehen ist, aber es ist toll, dass Bayern sich so entickelt hat...auch Dortmund hat seinen kleinen Anteil daran, weil wir echt schon n guter Konkurrent geworden sind. war doch klar, dass wir nicht 3 mal hintereinander Meister werden. mit etwas mehr Konstanz, etwas breiteren Kader, weniger Formschwächen und defensiven Kollapsen wären wir sicher nicht so weit weg wie nun die 17 Punkte. aber 6-10 Punkte sicherlich. macht auch nix. Bayern ist zur Zeit europäische Spitze, wir sind nicht allzuweit davon weg, die Bayern zu besiegen, aber im DFB Pokal waren wir chancenlos. das muss man respektieren.

Das wiederum kann aber anstacheln sich was neues einfallen zu lassen. eben beim nächsten Spiel den Bayern ein Beinchen stellen zu wollen. das kann allemal klappen. Ruft Bayern 100% ab, dann kann kein Club in Deutschland ewig Schritt halten. dafür sind die Voraussetzungen einfach auch noch mal andere.

Dortmund geht seinen eigenen Weg, wenn Bayern mal nicht ganz bei 100% sein sollte wie diese Saison, dann werden wir ein Kandidat sein, auch in den nächsten Jahre um die Meisterschaft spielen zu können. fertig, aus:)

Zuletzt bearbeitet:

Ach getexact, bitte ein Jahresgehalt ins Phrasenschwein.
mit etwas mehr Konstanz, etwas breiteren Kader, weniger Formschwächen und defensiven Kollapsen wären wir sicher nicht so weit weg
Welche Mannschaft wäre dann nicht besser?

Kleiner Tipp: Lasst endlich die Vergleiche mit den Bayern, eure Kragenweite heißt Leverkusen, lässt sich prima an der Tabelle ablesen. Fertig, aus. :D

Welche Mannschaft wäre dann nicht besser? Die Bayern. :D

Ich glaub, es ist gar nicht in getexacts Interesse, sich mit den Bayern zu messen. Irgendwie wird man aber immer wieder dazu genötigt als BVB-Fan, weil sich viele von den Medien beeinflussen lassen. Irgendwas muss man ja sagen, wenn man von zich Leuten täglich angesprochen wird, was mein Kommentar zu dieser Katastrophensaison ist.

Sportlich gesehen muss sich Dortmund jedes Jahr mit Bayern messen. Das wird auch nächste Saison so sein, bedingt durch die letzten 2 Jahre. Bayern spielt dieses Jahr einfach in einer anderen Welt, unter "normalen" Umständen wäre man vielleicht 5 Punkte zurück, so sind es halt 17 (18 wenn man die TD berücksichtigt).

Sollte Bayern dieses Niveau halten können, dann sieht es national natürlich düster aus...

@Camillo: welche Mannschaft dann nicht besser wäre? da verstehst du aber was falsch...es geht um "Potential". Jede Mannschaft außer Bayern diese Saison hat natürlich Luft nach oben, aber nicht jede kann bei 100% Abrufung dieses Potentials Meister werden. Dieses Jahr ist LEverkusen die Kragenweite, ja, da fast Punktgleich, dennoch haben wir sie im direkt Duell 2 mal geschlagen. Es geht mir darum, dass der BVB mehr Potential hat, als diese 17 Punkte Abstand, wohingegen ich Leverkusen kaum mehr Potential als diese Saison zuschreibe. die spielen das was sie können und für ihre Verhältnisse konstant. Dortmund eben nicht. Mit dem Potential wird Dortmund vom Kader her deutlich vor Leverkusen stehen, wie eben auch die Bayern.

Dennoch messen wir uns nicht mit ihnen, zumindest ich nicht. die letzten beiden Jahre schon, dieses Jahr sind sie uns überlegen und zwar deutlich.

@ShaDe45: halten die Bayern dieses Niveau, dann siehts in der Tat düster aus. Ich denke sogar, dass es so gut weitergeht, wobei ein neuer Trainer auch immer einen Umbruch bedeutet. Keine Saison ist einfach so kopierbar klar. Der große "Durst" der nun bei den Bayern vorhanden ist, wird nächste Saison natürlich nicht mehr sooo groß sein, wie nach 2 Jahre ohne Titel und verspielte Finals. Dortmund wird sich weiter verstärken, evtl. wird es nächste Saison wieder enger zugehen. das hoffe ich zumindest. Dieses Jahr wird man sich mit Leverksuen um Platz 2 streiten, alle anderen Clubs dahinter sind zu schelcht und unkonstant, um Leverkusen und Dortmund wirklich gefährlich zu werden, also kann man sich als BVB eigtl. realtiv locker auf die CL konzentrieren denke ich. hat auch was;)

Zuletzt bearbeitet:

Da spielen schon noch ein paar andere Teams fast am Anschlag. Neben Bayern ihr Potenzial optimal ausgeschöpft haben imho noch Leverkusen, Mainz, Frankfurt und Freiburg. Richtig unter ihren Möglichkeiten bleiben bis jetzt Werder, Schalke, Wolfsburg und Hoffenheim.
Der Rest ist mal hü mal hott, was auch so zu erwarten war. Auch bei Dortmund.

Damit ist keine englische Mannschaft im CL-Viertelfinale. Ein Jammer, gab's das schon mal?
Letztens war ein guter Artikel in der SZ dazu. Die englische Liga hat zwar grad Rekord Einnahmen (1,9 Milliarden TV Vertrag), jedoch macht das auf der Insel einfach die Preise kaputt. Da kosten selbst mittelmäßige Spieler zweistellige Millionenbeiträge, weil selbst eher untere Mittelfeld Teams auf einmal die Kohle haben, sich Transfers für 10-20 Millionen zu leisten. Damit wird auch die Euro League für englische Vereine komplett uninteressant, die dort möglichen Einnahmen sind dann einfach Peanuts gegenüber dem TV-Geld und von noch geringerer Bedeutung als für deutsche Vereine, für die sich auch die Euro League nur begrenzt lohnt.

Hat man auch in den letzten Jahren eigentlich ganz gut gesehen, wenn dann Spieler für hohe Beträge aus der Bundesliga weg in die Premier League gewechselt sind. Die Ablöse hätte ein deutscher Verein nie und nimmer für die Spieler gezahlt. Dazu gibts einfach zu viele Vereine auf der Insel, die von einem Investor gesponsert, Millionentransfer nach Millionentransfer durchziehen und kein richtiges Team aufbauen. Insofern vielleicht mal ein Dämpfer für die Premier League zur richtigen Zeit.

Bspw: Sunderland hat diese Saison Adam Johnson für 12,6 Millionen verpflichtet von City. 'Sunderland ist maximal ein Mittelfeld Team. Dazu noch Fletcher von Wolverhampton für 15,2 Millionen.

Oder Liverpool zahlt für einen walisischen 'Nationalspieler Allen 15,2 Millionen, der dann diese Saison erst 9 mal gespielt hat...

Zuletzt bearbeitet:

linkser schrieb:
Insofern vielleicht mal ein Dämpfer für die Premier League zur richtigen Zeit.
Dafür muss man aber schon sehr leichtgläubig sein. Ich denke eher, dass die Scheichs und Ölbarone jetzt noch mehr investieren und noch mehr Vereine aufgekauft werden. Arsenal soll ja angeblich der nächste Kandidat sein.
Und ich schätze, dass vermehrt in fremden Ligen gewildert wird. Gerade die BuLi ist als mehr oder weniger seriös haushaltende Liga prädestiniert dafür, die Top-Spieler wegzukaufen, für Preise, wo man in England vielleicht 'ne Stadionwurst und 'nen Bier bekommt.

Hi
ShaÐe45 schrieb:
Bayern liegt 8 Punkte vor dem BVB in dessen Rekord-Saison, wenn man den aktuellen Spieltag vergleicht.

das liegt wohl eher an der vom DFB begünstigten Auslegung des Spielplanes für die Bayern.

Bayern spielt noch Auswärts in Leverkusen, Hannover, Möchengladbach und Dortmund, alles Spiele die
im letzten Jahr verloren wurden. Sowas ist natürlich purer Zufall *lol*.

Cu

CyberdyneSystem schrieb:
Ich finde du machst es dir zu einfach zu behaupten das Bayern nicht auf >Platz eins stehen würde, wenn Kagawa noch beim BvB spielen würde...
Da du deine Glaskugel aber anscheinend immer bei dir führst, solltest du dringend Lotto spielen :D

Och, es wurde von der ganzen Mannschaft und Trainer immer betont, dass das Pressing bereits im Strafraum des Gegners beginnt und damit der Erfolg begründet werden kann... Dazu trug Kagawa mit bei. Seidem Kagawa weg ist, spielt man Vorne nicht mehr so stark, Kagawa war überall zu finden, mit seiner überragenden Technik konnte er Bälle behaupten, weiterleiten, selbst Tore schießen, die Manndecker auf sich ziehen, dadurch Räume schaffen usw.

Wer meint Kagawa hätte nichts gebracht oder wäre nur ein Mitläufer hat ihn wohl nie spielen gesehen. Die aktuelle Saison zeigt doch deutlich auf, dass das Spiel Vorne besser sein müsste, Kagawa hätte da Auftrieb gegeben, so gesehen wären auch mehr Tore gefallen. Viele Spiele dieser Saison waren Murks. Es lag auch daran, dass man nicht sonderlich im Mittelfeld die Stärken bewieß, zudem einige Spieler verletzt gewesen sind und die Abwehr auch Federn ließ. Aber mit Kagawa würde der BVB wieder total anders aussehen, jetzt fällt auch demnächst Lewa weg.

Einen Kagawa kann man nicht ersetzen, genauso Lewa.

Außerdem spielt Bayern nicht sonderlich gut, was bei Bayern momentan besser funktioniert ist eine intakte Mannschaft, wo andere Mannschaften in dieser Saison teilweise erschreckende Probleme aufzeigen.

Bayern muss nochmal nach Dortmund, also kein Heimspiel (wobei die Bayern wieder ein Heimspiel nach dem Spiel gegen Dortmund im DFB-Pokal haben) und in der CL ist auch alles möglich.

Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Zweimal Bayern weghauen, dürfte kein Problem sein, in Dortmund gewinnt der FC-Dusel bestimmt nicht durch ein dusseliges 1 zu 0 und in der CL falls die Bayern weiterkommen, sieht es doch so aus, dass der Totgeglaubte BVB sich dort keine Blöße gibt.

Ich erwarte, dass man diese beiden Spiele gewinnt, da Bayern der Favorit sein wird und dementsprechend Aufmachen muss, denn es ist ja der große FC Bayern, der immer alles gewinnen muss.

Bayern dürfen ruhig glauben, dass wenn sie mal 1 zu 0 gewinnen, sie wieder gewinnen werden. Eines ist aber klar, gewonnen haben die Bayern noch nichts, die Meisterschaft vielleicht, gut, aber in der CL sind es doch auch immer die Bayern die in wichtigen Spielen eingeknickt sind. Und DFB-Pokal ist auch noch nicht durch und da herrschen bekanntlich andere Gesetze.

Wer die Bayern deswegen schon vor Ende des gesamten Spielplans glorifiziert, der darf nicht weinen, sollte nichts gewonnen werden.

Carlton Banks schrieb:
Außerdem spielt Bayern nicht sonderlich gut, was bei Bayern momentan besser funktioniert ist eine intakte Mannschaft, wo andere Mannschaften in dieser Saison teilweise erschreckende Probleme aufzeigen.
Ist sicher Zufall das man dann mit so grossen Vorsprung Tabellenführer ist.

Meine Güte, bei so viel Müll in einem Post weiß man ja gar nicht was man noch sagen soll. Aber Hauptsache mich damals einen Troll nennen :D

Das Rückspiel in Dortmund wird für Bayern übrigens vollkommen bedeutungslos sein, da ist man längst Meister und wenn man dann noch in der CL ist, dann spielt dort eine B-Elf...

Zweimal Bayern weghauen, dürfte kein Problem sein, in Dortmund gewinnt der FC-Dusel bestimmt nicht durch ein dusseliges 1 zu 0 und in der CL falls die Bayern weiterkommen, sieht es doch so aus, dass der Totgeglaubte BVB sich dort keine Blöße gibt.

Das ist das beste am ganzen Post :freak:

Hier wird ja immer gerne geschrieben das die Bayernfans an überheblich.- arrogantheit schwer zu übertreffen wäre. Seid ein paar Seiten liest man jedoch genau das Gegenteil, der Stachel scheint bei einigen doch tiefer zu sitzen als man zugeben möchte. Dabei war es doch klar das die Borussen nicht immer Meister wird...

Da muss ich im übrigen getexact ein großes Lob aussprechen der sein Beitrag und seine Sichtweise ohne Fanbrille geschrieben hat :)

Ähmm, sagt mal Leute, spielt Bayern erst nächste Woche? Ich dachte irgendwie, das wäre heute o_0

Edit: Hrm ja, tatsächlich erst nächste Woche.. mist^^

zum Glück...
ich bekomme erst morgen meinen neuen Sony Tv :D

Irgendwie dachte ich zu 100%, die spielen heute, warum auch immer. Hab mir auch extra deswegen Bier angeschafft, so ein mist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben