Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact
Und Dzeko bekommt weniger als Lewandowski? Na klar, das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Farfan war übrigens schon abgeschrieben, deswegen wurde Obasi ausgeliehen. Leider hat sein Berater Summen aufgerufen, da kursierten 14 Mio Handgeld, die die ganze Fußballwelt zum Brüllen gebracht hat (Bayern hatte auch angefragt). Anschließend wurde leise und kleinlaut der Vertrag verlängert. ;)
Im Fall Huntelaar wurde von Erik Meijer bei Sky schon der Wechsel zu Arsenal "aus sicherer Quelle" angesagt, ähnlich wie Schwatzbacke Loddar auf Lewandowski bei Bayern wetten will. Alles Gossip.

@AeS
Farfan kann nicht mehr an die guten Leistungen anknüpfen? Der ist besser denn je! Kennst du einen besseren rechten offensiven Midfielder in der Liga? Und jetzt komm mir nicht mit Robben.

Auf sportal ist die Meldung um Dzeko auch Headliner. Ich zitiere sehr gerne den Oberguru Watzke:
"Wer glaubt, dass ein Spieler von Manchester City zu Borussia Dortmund transferiert wird, hat das Geschäftsmodell von Dortmund nicht verstanden", so Watzke bei "Sport1".

Gegenüber dem SID wiederholte Watzke sein Dementi. "Das ist kompletter, blanker Unsinn und langsam nicht mehr lustig."
Wenn Dzeko wirklich kommen sollte, würde ich ihm diese Aussagen links und rechts um die Ohren hauen. DAS ist nämlich noch weniger lustig. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Camillo: ja deswegen glaube ich auch nicht, dass er kommt. in Dortmund wird wohl keiner verpflichtet, der deutlich mehr bekommt, als alle anderen. Götze und Hummels bekommen wohl am meisten ca. 4 Mio. Euro. ohne Prämien. Lewandowski bekam ein Angebot in dieser Größenordnung. was er nicht annahm, natürlich wissen wir nun nicht, ob Dzeko, wenn er denn kommt, dann diese 4-4,5 Mio. Euro verdient und damit zufrieden ist, denn sonst würde man ihn wohl nicht verpflichten denke ich.

bei Farfan war das Gebrüll sehr laut wegen diesen angeblich geforderten Handgeld ja, dennoch hat man auf Schalke den Eindruck, dass das Gehaltsgefüge ziemlich unausgeglichen ist, wenn ich bedenke, dass Huntelaar 7 Mio. bekommen soll.

Farfans Leistungen sehe ich auch nicht als schlecht an, er ist gut, nur seine Leistung wird eben nicht so wahrgenommen, weil die ganze Mannschaft eben nicht so stark auftritt.

Natürlich muss man Watzke an seinen aussagen messen. sein understatement und sein dicken Dementi lassen mich aber aufhorchen...siehe sahin und Reus Transfer...

Huntelaar ist im Vergleich zum restlichen Kader überbezahlt, finde ich auch. Auch in der Form bzw. mit der Trefferquote der letzten Saison sind 6 Mio plus Prämien für Schalke eigentlich zu viel, aber wo gibt es adäquaten, bezahlbaren Ersatz? Der zudem Tore garantiert? Schwierig.

Tja, was geht in Watzke vor, oder besser in der Führungsetage. Wollen die wirklich den finanziellen Kampf mit den Bayern wieder aufnehmen? In meinen Ohren klingt das ganze "wir werden richtig Geld in die Hand nehmen" wie der erste Spatenstich zum eigenen Grab.
Statt Oliver Kirch kommt dann demnächst Sergio Ramos. :D

Camillo

Farfan ist nicht schlecht, auch Huntelaar nicht aber als die Gerüchte aufkamen, bzw. seit dem diese aufkamen schoss Huntelaar kaum noch Tore und Farfan ist zwar solide aber kann auch keine Spiele mehr rumreißen und die Mannschaft mit tragen.

Zu mal du dir als Schalker um die Dortmunder Transferpolitik und unseren Finanzen keine Sorgen machen brauchst, lieber vor der eigenen Tür kehren.
Wie hoch ist das Schalker Defizit dieses Jahr?

Ich mache mir keine Sorgen, ich finde die Lage vom BVB sehr interessant. Bayern hat den Fehdehandschuh in den Ring geworfen, und nu mal sehen was passiert.
Die Frage nach den Schalker Defiziten nehme ich mal als typischen Reflex, der immer kommt, wenn ein Blauer was zu den Gelben sagt. *gähn*

@AeS: naja, jetzt sei mal nicht so...solche "spitzen" von Camillo bezüglich geplanter Transfers sind leider noch normal und damit leben muss man als BVB'ler auch leider, da Dortmund eben eine gewisse Vergangenheit hat. Schalke aber ebenso, klar...

@Camillo: ich denke nicht, dass man den Bayern in irgendeiner Form Paroli bieten will. "einiges zu investieren". oder "Geld in die Hand" nehmen heißt ja nicht gleich, dass man sich in Unsummen stürzen will.
Du weißt doch selber, dass Lewa wohl geht und Schieber nicht ausreicht. also muss für den Sturm gut nachgebessert werden. gute und günstige Stürmer, wie du selbst sagst gibts selten, also wirds auch was kosten siehe Dzeko oder Diouf oder oder...

Dann will man für die IV nachrüsten, da Sanstana evtl. geht und nur mit Hummels und Subotic die 3-fach Belastung nicht klappt. Auf den Außen haben wir für Schmelle und Pisczek auch keine richtigen Back ups. also ich denke man wird jemanden talentierstes für die IV holen und, einen für die Außen oder 2, und für den Sturm. kann sein, dass uns das 30-40 Mio. kosten wird.

Aber wir haben letztes Jahr alleine 34 Mio. Gewinn erwirtschaftet, dieses Halbjahr alleine wieder 17. Mio. haben 8 Mio. für Perisisc eingenommen, 16 Mio. für Kagawa...dazu nun die dicken CL Mio., die erneute CL Quali, die wohl klappen wird, der größere TV Pool, die nochmal 6-7 Mio. Eureo Mehreinnahmen garantieren. wir ziehen den Kadere meiner Meinung nach langsam und stetig in die Breite. Schulden machen wir dabei aber keine.

Also Sorgen mache ich mir da keine...

Wie hoch ist das Schalker Defizit dieses Jahr?
Wird dank CL Einnahmen nicht allzu hoch sein. Schalke hat immer nur Miese, wenn sie mal nicht CL spielen.

Camillo

Selbstverständlich ist das ein Reflex, wer jedoch schon süffisant den Dortmunder untergang herbeisehnt und wieder die vergangenen Tage wo Dortmund am Existenzminimum hing hervorkramt, der muss sich doch nicht wundern, das er darauf so ein Kommentar bekommt.
Aber ja, das färbt wohl von den Verantwortlichen ab.
Der Herr Tönnies weiß ja auch nicht immer so recht, vor welcher Haustür er jetzt eigentlich aufzuräumen hat.

Ist ja fast schon Derbystimmung hier in der Bude. :D
Was alles zwischen den Zeilen gelesen wird, wenn man es nur lesen will. Ich sehne den Untergang herbei, herrlich.

@getexact
Ist mir alles klar, aber nicht vergessen, dass dann logischerweise der Kader immer teurer wird und damit die Champions League zur Pflicht. Bayern hat provoziert und jetzt scheint Dortmund einzusteigen, zumindest kann man den Eindruck gewinnen.

Ob Dzeko wirklich so viel besser ist? Bei ManCity konnte er sich doch nie richtig durchsetzen. Diouf könnte gut passen, und bei Lewa kann ich mir gut vorstellen, dass er erst ablösefrei wechselt. Dann aber nicht zu den Bayern.

Beim BVB denke ich nicht, dass so viel eingekauft wird, mit Santana hat man einen ordentlichen 3. IV, der halt mal einen Durchhänger hat. 1 Talent für die Außen, dazu Diouf und Lewa behalten, so dürfte die nächste Transferperiode aussehen (+1, 2 junge Spieler mit Talent). Alles andere würde mich sehr verwundern.

@Camillo: ja, das ist iwo die Gefahr...so wie es heißt will man weiter auf junge, talentierte Spieler setzen. was bleibt einem übrig?
Es ist ja irgendwo eine Spirale. Die Spieler verbessern sich, aufgrund dessen, fahren wir Erfolge ein, Erfolge wecken Begehrlichkeiten, Spieler werden teurer, wollen mehr Geld, denn sonst gehen sie. Erfolg geht weiter, wecken immer mehr Begehrlichkeiten, sind Nationalspieler geworden, wollen CL spielen, mehr Geld verdienen, Kader wird teurer....um sich an der Spitze zu halten muss man weiter investieren, wenn nicht droht Stagnation, Spieler lassen nach, Leistungen lassen nach, Ergebnisse lassen nach, Erfolge...Spieler können keine CL mehr spielen, verlassen teils den Verein, Verein verliert wichtige Spieler, Leistung geht nach unten, oder man investiert massiv nach...kostet evtl. sogar mehr Geld...

Heißt: man muss eine gewissen Balance wahren. Dortmund hat im Verhältnis zum Ertrag und anderen Clubs in Deutschland einen sehr niedrigen Spieler Etat...heißt da ist Luft nach oben, ohne, dass man sich Sorgen machen müsste, in ein Loch zu fallen, falls man wirklich mal 1-2 Jahre erfolglos sein sollte...unternehmerisches Risiko ist immer da. Erfolg nicht planbar...

heißt für Dortmund: weiter investieren, Spieler halten, Wahrscheinlichkeit also hoch halten, weiter oben dran zu bleiben und sich regelmäßig für die CL zu qualifizieren, Einnahmen zu sichern, Erlöse steigern usw...mehr bleibt nicht übrig.

Zuletzt bearbeitet:

Camillo schrieb:
Ist ja fast schon Derbystimmung hier in der Bude. :D
Was alles zwischen den Zeilen gelesen wird, wenn man es nur lesen will. Ich sehne den Untergang herbei, herrlich.

Du kannst mich auch gerne erleuchten, was deine Aussage als Intention hatte, welche wahre Aussage steckt dahinter, mit welchen Empfindungen würdest du ein erneutes auf die Nase fallen von Dortmund erleben.
Wir wissen beide, das du Dortmund vielleicht nicht den Ruin wünscht, weil du dann nichts mehr zum spotten hättest, außer über Schalke selbst aber du würdest sicher genüsslich sehen, wie Dortmund moralisch und als Mannschaft am fehlwirtschaften kaputt gehen würde.

Am besten aus Fehlern, wofür in naher Vergangenheit Schalke steht und nicht Dortmund.

Ich glaube, du liest das raus, was du möchtest. Für mich klingt Camillo nicht so, als würde her den Dortmunder Untergang herbeisehnen. Seine Kritik ist aber doch angebracht, man kann den Eindruck bekommen, der BVB würde versuchen, ähnlich aufzurüsten wie Bayern nach "schlechten" Saisons ohne Titel. Und die angeblich 50mio gehen in diese Richtung. Damit kann man leicht auf die Nase fallen.

Wünsche ich dem BVB auch nicht, ich freue mich über Konkurrenz in der Buli, besonders, wenn am Ende doch Bayern gewinnt.

@Ylem: Hat er schon: "aber nicht vergessen, dass dann logischerweise der Kader immer teurer wird und damit die Champions League zur Pflicht." Es geht um die Folgekosten, nicht um die einmalige Investition.

Camillo schrieb:
In meinen Ohren klingt das ganze "wir werden richtig Geld in die Hand nehmen" wie der erste Spatenstich zum eigenen Grab.

Wie denn, wenn man keine Schulden aufnehmen wird? Das musst du mir jetzt stichhaltig erklären. Der Nebensatz wird natürlich völlig außer acht gelassen. Auf Seiten bringt das Klicks, aber hier?

Beschämend, einfach nur beschämend einen Verein zu bestrafen, der alles in seiner Macht stehende tut, um diesem Irr- und Unsinn Herr zu werden, was für mich unmöglich ist. Diese Leute werden niemals ohne Eigenantrieb zur Aufgabe bewegt werden können, NIE, aber den Verein dafür bestrafen. Lächerlichkeit in höchster Potenz, und wer sich mit den Möglichkeiten und auch den Bemühungen des Vereins auseinander setzt, weiß, das einem irgendwann die Hände gebunden sind, diese Leute sind auf Krawall aus, der Verein ist untergeordnet, und wenn diese Idioten nicht selbst aufhören, geht das IMMER so weiter, da kann der DFB noch soviel bestrafen.. Es wird an der falschen Stelle angesetzt.. Vielen Dank DFB, ein weiterer Schritt den Fußball zu Grabe zu tragen.

Wieso überträgt Kabel 1 das Spiel Stuttgart- Lazio nicht, obwohl es im Fernsehprogramm steht und sogar auf der offiziellen Seite -,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben