Fußball-Stammtisch (2013) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2013) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich glaub auch nicht an den Abstieg (Positives Denken Exar :))
@ShaÐe45
Hast du mittlerweile deine TV-Möbel? Ich kann heute das erste mal die Sportschau auf dem neuen Sony schauen...

Fazit: <3 den Sony Bravia KDL46HX755

Genial Cyberdyne :O

Nein, Möbel kommen am Montag :( Habe übrigens den gleichen TV...

Aber ich freue mich schon wie ein Ast darauf Fußball und Formel 1 zu gucken :D

Damit es nicht ganz offtopic ist: Für Boateng habe ich mich extrem gefreut. Der wird immer zu unrecht gebasht und heute entscheidet er das Spiel mit seinem ersten BuLi-Tor. :)

ich bin wirklich sehr freudig überrascht wie stabil werder sich präsentiert. hätte ich vor der partie nicht für möglich gehalten.
pavlovic macht seine sache auch sehr gut für sein startelfdebüt. ich würde mir manchmal von trybull etwas mehr impulse nach vorn wünschen, und etwas mehr konsequenz, aber es is wirklich schön anzusehen wie bedächtig das alles läuft.

Alter war das stark gerettet am Ende von Mielitz und auch Pavlovic, stand kurz vorm Herzinfarkt als Mlapa plötzlich frei vor dem Torwart stand. Ich hätte echt mit viel gerechnet für dieses Spiel, aber nicht damit, dass wir kompakt stehen, dem Gegner kaum Luft zum kombinieren lassen und gleichzeitig selber permanent Nadelstiche setzen konnten. Hut ab, das war wirklich erfrischend unerwartet und gut. Da sieht man mal, wie viel das System ausmacht. Mit diesem kopflosen Offensivfußball ohne 6er wäre das heute garantiert wieder eine hohe Pleite geworden.

Allerdings muss ich Schaaf trotzdem kritisieren. Warum verdammt noch mal besetzt der die Pfosten nicht? WIe oft haben wir deswegen schon Treffer kassiert. Kann doch nicht wahr sein. Eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung, aber bis der Mann dazu lernt, vergehen offenbar erst mal 3-4 Jahre.

Ich habe uns insgesamt stärker gesehen, aber Gladbach hatte auch gute Möglichkeiten. Mit dem Punkt können wir den gegenwärtigen Lage sehr zufrieden sein. Mit einem Dreier gegen Fürth nächste Woche können wir das Kapitel Abstiegskampf vermutlich erstmal etwas beseite schieben...

Zuletzt bearbeitet:

fazit nach der partie - schöner auftritt - unglücklich in rückstand geraten durch das umrennen zwischen pavlovic und trybull, schöner ausgleich im gegenzug... generell, trotz defensivem auftreten spiel auf augenhöhe mit immer schönem auf und ab.

ja, so n leichter hauch mehr zugunsten von uns - aber das war fand ich persönlich so marginal, weil gladbach ja auch wirklich sehr gute chancen hatte, dass das unentschieden denke ich in ordnung geht. insgesamt, scheint es aber aufzugehen und ich hoffe thomas hält dieses mal daran fest und lässt das nicht nach 2 spielen wieder in der schublade verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, der Tag war mies zu tippen. Leider haben VW (Faulheit am Tablet) und 1899 gewonnen. Und die Niederlage gegen Nürnberg ist noch ärgerlicher, wenn man das Freistoßtor sieht. Amsif ist einfach zu schlecht für die erste Liga. Und Freiburg darf jede Woche verlieren, damit sie nicht in die CL kommen, aber nicht gegen VW.

Zumindest hat S04 gewonnen. Im Prinzip ist mir der Derbysieger egal, aber Schalke ist für die CL wichtig und für das Rückspiel gegen Gala gibt es Selbstvertrauen. Allerdings ist die Verletzung vom Hunter bitter.

Das Derby im Pott hat ja für beide Vereine blöde folgen. Den Schalkern fällt der Hunter aus und Dortmund wird Hummels wohl eine Weile fehlen. http://www.fussball.de/borussia-dortmund-mats-hummels-faellt-lange-aus/id_62513124/index
Sehr schade für alle beteiligten. Mal sehen wie sich das Duo Santana und Subotic weiterhin schlägt.
Auf SChalker seite zeigt sich doch jetzt auch etwas die dünne im Sturm oder meint ihr Pukki kann den Hunter gut ersetzen? Oder macht der Keller nun was ohne richtigen Stürmer?

Der kampf um den Relegtationsplatz bleibt spannend. Leider habe ich zum Hoffenheim spiel noch keine komplette Zusammenfassung gesehen, weshalb ich dazu nix sagen kann. Im Radio hat sich das ganze aber gut angehört. Es scheint doch etwas schwung vom Bayern Spiel übrig geblieben zu sein. Mal schauen ob der noch etwas anhält.
So wie Augsburg jedoch gegen Hoffenheim gekämpft hat, wäre es auch schade, wenn die absteigen würden. Als Hoffenheim sympatisant ist das sowieso gerade etwas schwierig. Wenn sie drin bleiben, hoffe ich das endlich was aus den Fehlern gelernt wird. Ansonsten besteht die Hoffnung, dass bei einer Runde in Liga 2 endlich ein hungriges und mit jungen leuten gespicktes Team gebaut wird, das etwas länger erfolg hat.
Warten wir mal die nächsten spiele ab.

hoffenheim hat zur zeit meiner meinung nach ganz andere probleme als den tabellenplatz.
was da mit markus babbel abgezogen wurde oder auch aktuell mit tim wiese abgezogen wird... das spottet einfach jeder beschreibung und ist peinlicher tiefpunkt für die aussenwirkung der gesamten liga. von wegen tim würde sich nicht professionell verhalten - der gesamte verein wird nach aussen transportiert wie n wilder haufen von amateuren, von denen niemand weiss wie man es ruhig und richtig macht.

allein an diesen dingen lässt sich an einer hand abzählen, dass der aufstieg in die erste liga mindestens 1+ jahr(e) zu früh kam - und, sorry, allein für das was da mit tim abgeht, wünsch ich dem verein den abstieg bis in die kreisklasse.

Zuletzt bearbeitet:

Hoffenheim hat schon auch in der Höhe auch verdient gewonnen. Wobei ich jetzt nicht bewerten mag, ob das an der Hoffenheim Stärke oder der Fürther Schwäche lag. Wahrscheinlich etwas von beidem.

Der HSV steht nach dem Sieg nun auf nem EL-Platz, aber wenn man das Spiel gesehen hat, sind sie dessen irgendwie (noch) nicht würdig. Ziemlich schlechtes Spiel von beiden Mannschaften.

Man U-Chelsea war ein Knaller. Chelsea ungeheur druckvoll in der zweiten Hälfte, hätten den Sieg durchaus verdient gehabt.

KL0k schrieb:
hoffenheim hat zur zeit meiner meinung nach ganz andere probleme als den tabellenplatz.
was da mit markus babbel abgezogen wurde oder auch aktuell mit tim wiese abgezogen wird... das spottet einfach jeder beschreibung und ist peinlicher tiefpunkt für die aussenwirkung der gesamten liga. von wegen tim würde sich nicht professionell verhalten - der gesamte verein wird nach aussen transportiert wie n wilder haufen von amateuren, von denen niemand weiss wie man es ruhig und richtig macht.

Die Geschichte mim Wiese kommt mir auch so langsam wie das größte Missverständniss in der Bundesliga vor.
Die etwa 800 mitgereisten Hoffenheim-Fans bewiesen übrigens ähnlich wie ihre Fürther Supporter-Kollegen trotz Abstiegskampf eine anständige Portion Humor. Per Transparent grüßten sie den tief gefallenen Keeper Tim Wiese und empfahlen ihm per Transparent, die nächste Auswärtsfahrt einfach in ihrer Mitte zu verbringen: "Ey Tim, fahr ma auswärts. Wir zahlen den Alk!"
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-fast-als-erster-absteiger-fest-a-887894.html
https://twitter.com/Rune4/status/310519400073687040/photo/1

Da kann ich dir sogar beipflichten, dass das ganze doch sehr amateurhaft rüberkommt und da so einiges an allen Stellen schief gelaufen ist.
Irgendjemand hätte da doch mal daran denken können, dass das mit dem Wiese nicht passen könnte. Das ganze ist glaube ich echt insgesamt zu naiv angegangen worden.
Ich selbst hab mich ja auch gewundert, warum er zu Hoffenheim gegangen ist. Ich selbst wünsche ihm dann doch alles gute und dass er sich eventuell bei einem anderen Verein noch einmal fängt.

Auch wenn ihr mich jetzt alle auf die ignorier liste setzt oder für unfähig haltet, kommt mir da auch immer so ein bisschen die erste Saison vom Neuer bei den Münchnern in den Kopf. Der hat ja auch den lieben Kraft verdrängt, den die Fans lieber hatten und der gegenwind aus der Fankurve war doch sehr groß. "Koan Neuer" usw. Aber wenigstens hat er mit Leistung und dem Uli sich ein Standing erarbeitet und ist jetzt beliebt.
Aber so richtig vergleichbar ist das ganze ja auch nicht, da beim Wiese sich doch keiner so richtig vor ihn gestellt ha und durch seine polarisierende art das ganze nicht leichter wurde.
Naja, mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.

Kraft wurde verdrängt, ja. Aber nicht von Neuer, sondern von Uli.

Ylem schrieb:
Kraft wurde verdrängt, ja. Aber nicht von Neuer, sondern von Uli.

Und im Endeffekt wurde der Starke vom Babbel verdrängt. Eventuell habe ich mich da auch komplett falsch ausgedrückt. Auf jeden Fall waren da teile der Fans auf jeden Fall nicht vom Nachfolger begeistert, wobei es ja beim einen geklappt hat und beim anderen nicht.

warum wiese sich für hoffenheim entschieden hat? er hatte eigentlich angebote aus england und spanien und hat dann wegen seiner familie eingelenkt und bei hoffenheim unterschrieben, weil man ihm das sicher auch schmackhaft gemacht hat, mit den ambitionen des clubs.
nach seinem schlechten empfang dort und der ersten patzer durch diese unsicherheit ist er dann komplett aus der spur gefallen. die situation war so denkbar ungünstig, für den hier in bremen geliebten typen, dass dem sportlich im lauf der monate komplett der boden unter den füßen weggezogen wurde... und dann jetzt das aktuelle ding mit der hockey veranstaltung oder was das war, wo er öffentlichkeitsarbeit betrieben hat...
da fehlen mir die worte..

das schlimme is.. solche typen wie ihn braucht die liga.. und ich weiss aus jahrelanger erfahrung als bremer fan, wenn der rückenwind hat, fischt der überdurchschnittlich viel von der linie. aber diesen rückhalt hat er bei diesem verein nich. und diese angebliche "kneipen affäre" da, passt so super ins gesamtbild der letzten monate, dass ich ihm ne vertragsauflösung und n befreienden neuanfang woanders wünsche, denn bei jedem ansatzweise durchschnittlichen bundesliga club, bei dem er die sicherheit hat und fuß fassen kann, wäre er auf jedenfall ne hilfe... hell.. ich würd ihn sogar lieber wieder in bremen sehen, als dort auf der tribüne und im einzeltraining zu versauern.

Ich versteh ihn da aber echt nicht. Die Gründe mögen nachvollziehbar sein aber die Entscheidung nicht. Hat er keine Berater? Der letzte Dorfdepp konnte Ahnen was bei Hoffenheim läuft. Ich bin nicht der Wiese Fan, aber das wünsch ich Ihm dann doch nicht. Ist schon bissl zu krass alles. Er sollte sich mal aus der Öffentlichkeit ziehen, halt bei Freunden und Familie suchen und die nächsten Schritte wohlüberlegt Planen. Ein Abschied aus Hoffenheim wäre ein Ende mit Schrecken aber .... den Satz kennt ja jeder.

Aber wo wir gerade bei den Torhütern sind. Warum hat Stuttgart Kirschbaum verpflichtet? Hat ja jemand tiefergehende Infos? ist Ulreich nicht mehr gut genug :D ? Der Transfer war doch unnötig wie Bauchweh, die Jungs haben andere Probleme.

also laut bremer gerüchten, war hoffenheim damals wohl die einzige option innerhalb der liga, oder die einzige option mit ambitionen. quasi der notnagel, nachdem er sich für seine tochter dem wunsch gefügt und gegen das ausland entschieden hat. und aufgrund des umbruchs in bremen und der massiven reduzierung des gehaltsbudgets, war ein weiteres jahr bleiben wohl auch keine option. quasi durch die umstände in diese richtung gedrückt. ich würde ihm jetzt aber auch raten, weitgehend möglichen abstand zu nehmen und alternativen für die zukunft auszuloten.

bzgl kirschbaum scheint das reines zukunftsorientiertes denken zu sein. laut bobic hat man ihn verpflichtet, weil er ne menge potenzial zeigt - vielleicht plant für den fall das ulreich irgendwann abspringt. schadet ja auch nicht ne talentierte nummer 2 in der hinterhand zu haben. wirkt auf mich aber recht unspektakulär.

Ziegler beendet seine Karriere und Kirschbaum ist ablösefrei zu haben. So haben sie eine neue Nummer 2, ohne Geld auszugeben.

ah, siehste - ziegler hatte ich gar nich aufm schirm durch den abstand. macht sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben