AeS schrieb:
Ich habe es ja vorhin schon geschrieben, wenn hier kaum einer oder selten einer in der Lage ist Fehler zuzugeben (da schließe ich mich mit ein) warum sollte es dann in der "Politik" anders sein?
Finde es etwas scheinheilig und leider auch heuchlerisch wenn Menschen Selters predigen und Sekt trinken und da ist der "Ottonormalbürger" ganz schnell dabei.
Es werden Menschen der Exekutive, Judikative und Legislative irgendwelche Verhaltensmuster vorgelegt, welche sie annehmen sollen aber selbst ist man privat und im sozialen Leben ein Charakterschwein, Egoist und eben ein schlechter Mensch und bricht alles moralischen Regeln und das trifft sicher nicht auf wenige zu, jeder hat Dreck am Stecken.
Ich bin garantiert kein Heiliger, noch würde ich sagen das ich eine reine Weste habe. Da ich nicht regelmäßig auf Schalke bin, kann ich mich aber aus der Gruppe derer ausschließen, die jedes Wochenende stunk im Stadion machen, das habe ich noch nie getan. Was ich aber sagen kann ist, dass ich Fehler auch einsehen kann und Kritik vertrage, wenn sie berechtigt ist! Ich habe mich schon öfters bei freunden, Familienmitgliedern und anderen Menschen entschuldigt, wenn ich einen Fehler gemacht und mich falsch Verhalten habe.
Sowohl der Verein Schalke 04, als auch die Fans von Schalke, sowie anderer Fußballklubs, als auch Verantwortliche anderer Vereine, als auch Verantwortliche der DFL haben den Polizeieinsatz kritisiert (und mMn zu Recht!) und für falsch befunden. Hinzu kommt das viele Medienhäuser den Einsatz ebenfalls als übertrieben und unverhältnismäßig eingestuft haben.
Laut Kommentator bei diesem Spiel war es so dass sich die Schalker Fans gegenseitig angemotzt haben weil da angeblich Fangruppierungen nicht mit der Fahnenaktion einverstanden waren. Deshalb soll es dann im Fanblock zu tumulten gekommen sein. Die Polizei hat darauf dann eingegriffen. Das war der Livekommentar beim Spiel. Uneinigkeit bei Schalkefans. Sehe da kein Problem.
Die Flagge hängt dort seid mehreren Monaten (ich denke sogar seid ein paar Jahren), also kann man das, denke ich, ausschließen. Warum sollte eine Flagge seid mehreren Spielen da hängen und wenn dann die Griechen da sind kloppen sich die Schalker? Sehr unwahrscheinlich! Dann würde ich gerne Beweise (Szenen) haben, wo sichtbar ist, das die Fans in der NK sich die Köppe eingeschlagen haben, bevor die Polizei reingestürmt ist.
Die Polizei hat den Fanblock gestürmt, nachdem sich die Fans weigerten eine Fahne abzunehmen, die (wie geschrieben) seid mehreren Monaten (Jahren) dort hing, weil ein paar Griechen sich Provoziert fühlten. Eine Fahne, die weder illegal, noch verboten ist, sondern aus Fanfreundschaft in der Arena hängt. Diese Weigerung diente wohl als Grundlage in einen Block mit 16.000 Menschen zu marschieren und viele Menschen zu verletzten! Die Alternative wäre gewesen einige Polizisten um den Gästeblock zu stellen um für Ruhe zu sorgen.
Was ist Verhältnismäßger?
Edith:
http://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Mitteilungen/PresseInfo/default.asp#662 Ein kurzer Artikel zu den Reaktionen auf die Aussagen vom Herrn Schäfer.
Edith: Im übrigen ist es auch fraglich, inwiefern die Polizei berechtigt ist zu veranlassen, das eine Frage abgehängt wird, wenn sie nicht das Hausrecht inne haben. Mit der Schalker Vereinsführung war weder der Einmarsch in die Kurve, noch die Anweisung, dass die Flagge entfernt werden sollte, abgesprochen.