Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweiz - Island 4-4, ich habe irgendwie ein Deja-Vu :D Gudmundsson in der Rolle von Ibrahimovic, gute Nacht.

finde es lustig, dass Özil sich so aufregt, türken unter sich ^^
kavlak hat wahrscheinlich ne gebrochene nase, aber das war ja dem schiri und der deutschen mannschaft egal

alles in allem für mich ein schlechtes spiel, österreich bis auf wenige aktion fast nicht existent, deutschland hatte 20 gute minuten in denen man 2 tore gemacht hat, davor und danach stink langweilig

3:0 Eingetütet, erste von drei Niederlagen der österreichischen Mannschaft. So kann es weitergehen. Dienstag gibts dann Prügel von Irland für diese Übertruppe. Wer hatte nochmal ein knappes Spiel vorrausgesagt?

Toni Kroos bester Mann aufm Platz! Ich habe nicht einen Fehlpüass gesehen, mein ich. Und was für Pässe dabei waren :D Das Tor natürlich auch wunderschön.

Nicht spektakulär aber immerhin besser gespielt als zuvor. Ein "bisschen" gibt es noch zu tun aber das 3:0 freut mich natürlich

Manch einer scheint hier aber auch ein Trauma von/mit Österreich zu haben...früher beim Gummitwist immer gegen die Kinder aus Linz verloren?

Schmeller :( Oh man, der nimmt es auch immer mit. Hoffentlich geht's ihm bald wieder gut.

3:0 ? wann fiel denn das? habe bis zur 86' geschaut

Meinung eines Österreichers zum gestrigen Quali Spiel:

Ja, Meinung dürfte ich hier eigentlich keine abgeben, da ich mir das Gekicke erspart habe, ich tue dies trotzdem.
Fuball ist kein Wintersport ... und das hat ein fußballerisch defizitäres Land wie Österreich noch nicht begriffen.

Auch nach der hundertsten Packung unseres Nachbarlandes werden die Wunden geleckt und vor der nächsten Begegnung immer wieder völlig unbegründete Hoffnungen geschürt. Wenn ich diesen Cordoba Mist nur höre kommt mir selbst das kalte Grausen.

Einzig und allein der junge Alaba hat irgendetwas mit Technik oder Spielverständnis am Hut und das wars auch schon.
Wie sich Harnik, Arnautovic, Fuchs oder andere Kicker überhaupt in die Deutsche Bundesliga eingeschlichen haben ist mir sowieso schleierhaft.

Ich habe das Ergebnis von 3:0 gerade online vernommen.
Ihr habt vermutlich mit angezogener Handbremse gespielt?
Wenn ja, schade.
Eine 10:0 Packung wäre mir viel lieber, damit dieses ganze Fußballgehype in einem fußballerisch minder bemittelten Land endlich aufhört.

Wir haben andere Stärken ... und auf diese sollte man sich endlich besinnen.

lg,rr

@alle österreicher
ich versteh bis jetzt nicht wie man ATV das match geben kann, so ne schreckliche moderation,
der ORF ist schon oft echt grenzwertig schlecht, aber ATV toppt das noch mal locker

Weil der ORF als Staatsfernsehen, genauso wie unser Fußballteam am Boden ist, keine Kohle mehr hat und sparen muss. Selbst grottige Privatsender bieten mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
junuzovic hat gefehlt an allen ecken und enden. und seit dem 2:0 hat mich harnik irgendwie aufgeregt, weil dem superviele bälle verstolpert sind und er überhaupt nicht mehr richtig nachsetzte.

das spiel war echt langweilig.
Ergänzung ()

falls es jemanden interessiert, gleich kommt auf sport1 das abschiedsspiel von frings ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade so auffällt. Fast jeder freut sich, dass Klose den Rekord von Gerd Müller eingestellt bzw. damit gleich gezogen hat. Meiner Meinung nach hat er das aber nicht. Klar, er hat genauso viele Tore geschossen.. hat dafür aber ungefähr doppelt so viele Spiele gebraucht, von daher sollte Müller eigentlich vor Klose stehen..

Hat Klose aber auch selber so gesagt im Interview und der Kommentator hat es auch min. 1x erwähnt. Die Klasse von Müller dürfte außer Frage stehen.

Nun muss man aber auch sagen, das Abwehr- und Stellungsspiel sowie technische Fähigkeiten der Spieler, von Jahr zu Jahr zunehmen und man auch irgendwann über die Fähigkeiten der heutigen Spieler lacht, von daher sind die Legenden der vergangenen Tage natürlich berechtigt Legen, weil sie an ihrer Zeit gemessen werden müssen, trotzdem ist es total sinnlos den Wert von Kloses Toreanzahl unter Wert zu verkaufen, denn auch ihn muss man an den Standards seiner Zeit messen.

Das da irgendwelche Fans dann einen übertriebenen Ehrgeiz entwickeln um ihr Idol weiter über alles thronen zu sehen, ist dann etwas unverständlich, weil es die Objektivität vermissen lässt.

Was ich hier sonst noch vermisse, ist die Kritik am harten Ansteigen der deutschen bei Luftduellen, nicht nur Schmelle hat was abbekommen, der eine Österreicher hatte 3 mal den Ellbogen im Gesicht, auch da würde etwas mehr Objektivität nicht schaden.

Jeder weiß denke ich das man die Arme zum Schwung holen schon benutzt aber dann ausholen und Rückschlagen, bzw. den Arm dann auf Kopf Höhe zu lassen dient bewusst dem wegdrücken des Gegners.
Schließlich würde beim normalen Schwung holen, die Arme von oben nach unten gezogen werden.

Am Ende war das Spiel langweilig, wirkliche fehlende grobe Schwächen sind nur die die extrem schwachen Österreicher zu erklären, wirklich hervorgetan hat sich im deutschen Team niemand, Gesamtleistung wohl 4.

Naja 3:0 gewinnen und dann ne Gesamtleistung 4 finde ich irgendwie nicht fair bewertet. Man sollte mal nicht unterschätzen das die Österreicher einfach nicht ins Spiel kamen, weil wir sie früh gestört haben und immer wieder direkt drauf gegangen sind. Ich finde hier wird eine gute Leistung der deutschen unter Wert verkauft.

Zu der Nase naja is halt kein Nonnenhockey, Schmelle wurde ja außerdem auch gut abgeräumt gab auf beiden Seiten Fehlentscheidungen von daher hält sich da in meinen Augen die Waage.

Nach dem 2:0 war halt total die Luft raus aus dem Spiel.

Zu der Nase naja is halt kein Nonnenhockey
Nasenbeinbruch ist also ok?
Wann und wo treffen wir uns morgen? Wenns eh was ganz harmloses ist ^^

Das Werderforum und sämtliche Fanseiten kochen über: Nachdem Tim Wiese überschwenglich empfangen wurde beim Abschiedsspiel von Frings, ist ziemlich deutlich geworden, dass sie Wiese zurück wollen. In einer Lokalzeitung haben sich von 3500 Abstimmenden 83% für ein Rückholaktion ausgesprochen.

Meine Meinung: Der wird seinen Vertrag aussitzen bis Hoffenheim ihn loswerden will (bei 3,5 Mio. jährlich fürs bloße trainieren würd ich das auch machen) - und bei Mielitz bisheriger Leistung, hoffe ich, dass das schon im Winter geschieht und ich hoffe Eichin nutzt diese Gelegenheit.

@KL0K: Warst du nicht der der Mielitz immer verteidigt hat? Oder war das Exar? Weiß ich gar nicht mehr so genau :)

Hoffe auch mal das Wiese wieder nach Bremen kommt.. Mielitz ist einfach nur ne Gurke.

Ich hab Mielitz wirklich lange verteidigt, aber ich bekomm Woche für Woche vorgeführt, warum die anderen Recht behalten.
Ich glaube auch immernoch, dass aus ihm ein großer werden kann, aber die derzeitige Konstellation ist weder für ihn, noch für seine Vorderleute ideal. Und wenn das so weitergeht, könnte er sogar dadurch n Karriereknick bekommen.
Und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr würde ich mich freuen wenn Wiese zurück kommen würde (auch wenn ichs nicht glaube).

G4merChris schrieb:
Nasenbeinbruch ist also ok?
Wann und wo treffen wir uns morgen? Wenns eh was ganz harmloses ist ^^

Ein Nasenbeinbruch ist nicht ok, aber passiert eben im Eifer des Gefechts, ich hab auch schon mal jemand bei na Schlägerei den Kiefer gebrochen, das passiert schneller als man denkt.

nebulein
Ist das jetzt ein Aufruf zur Körperverletzung bzw. Verherrlichung von Straftaten?

Es ist nun mal so, das in Sportarten immer der sportliche Gedanke zählen sollte, selbst beim Boxen oder bei Kampfsportarten ist es "nicht Ok" den Gegner zu verletzen, zwar wird hier natürlich keine Strafe ausgesprochen (zumindest wenn es im Rahmen des Erlaubten ist, was Ellbogen in Gesichtern beim Fußball eben nicht ist) aber es werden die Kämpfe abgebrochen.

Also die Aussage fand ich mehr als daneben.

Eine Verletzung des Gegners kann passieren aber sollte nicht bewusst in Kauf genommen werden und wenn sie passiert ist, auch nicht beschönigt werden.

Ein ehrliches "war scheiße, sollte nicht vorkommen, ist nicht ok!" anstatt irgendwelches sinnloses rechtfertigen von Verletzungen würde manchen mal ganz gut tun, Ehrlichkeit und Einsicht, anstatt sich auf den Schlips getreten zu fühlen, nur weil man sich bzw. seine Interessengruppen angegriffen fühlt.

Ähm ich schrieb doch ein Nasenbeinbruch ist nicht ok. Liest du überhaupt das was man schreibt oder pickst du dir nur einzelne Wörter raus?

Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass deine Aussagen völlig aus den Kontext gerissen sind.

Wo rufe ich zu Körperverletzung auf? Ich habe nur erwähnt, dass so etwas schnell passieren kann im Eifer des Gefechts mehr nicht. Lesen, denken, schreiben hilft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben