Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Des weiteren gibt es Unterschiede (zumindest hoffe ich das andere dies auch erkennen :D) zwischen Freude und Aggressivität. Emotionen sind nicht nur im Sport normal aber anhand eines Torjubels zu behauptet das wäre nicht normal, ist schon nicht mehr amüsant.

Anders sieht es aus wenn man Aggressiv wird und seine Mimik dahingegen so verzerrt das man denjenigen nicht mehr wiedererkennt und sich fragen muss ob dieser Beruf überhaupt etwas für ihn ist


Klopp selbst scheint es aber eingesehen zu haben und versucht momentan selbst an sich zu arbeiten
 
nebulein schrieb:
Und in letzter Zeit wurde hier sehr viel über Themen wie Gewalt in Stadien gesprochen, was ich da als deutlich sinnvoller erachte, dass man über diese Problematik spricht, oder die 1000 Polizisten beim Derby in Hannover die der Steuerzahler bezahlen darf, damit sich paar Chaoten nicht an die Gurgel gehen.

Wie schon oft gesagt, trägt der Fussball die Kosten alleine. Und das mehrfach.
 
Ich bezweifle, dass sich das lohnen wird..
 
@ CyberdyneSystem

Mag sein, dass mein Post übertrieben gewirkt hat. Und ich stimme dir sicherlich auch zu, dass gerade der Fußball auch von Emotionen lebt. Aber nicht nur ich übertreibe manchmal. Auch der ein oder andere Sportler übertreibt mal. Die Einstellung, die ich hinter den beiden gezeigten Bayernspielern Ribery und Müller vermute, finde ich einfach irgendwo fehl am Platze. Matthias Sammer ist auch so ein Typ. Da passt es für mich ins Bild, dass Uli Hoeness gerade wegen Steuerhinterziehung angeklagt ist und Karl-Heinz Rummenigge beim Schmuggel von teueren Uhren erwischt wurde. Ich finde das alles ziemlich unsympathisch.

Wie ist das eigentlich in der Bundesliga? Eigentlich darf doch ein Schiedsrichter aus der Gegend von Nürnberg keine Spiele des 1.FCN pfeifen, oder? Ist aber am Wochenende in Gladbach geschehen. Was ist da los beim DFB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian Dingert pfeift für einen Verein in Thallichtenberg. Das ist mit 270km Entfernung natürlich sehr nahe an Nürnberg und mit 193km sehr Nahe an Mönchengladbach. Ja, was ist nur mit dem DFB los.

Und hör bitte auf, aus einem Torjubel irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.
Das hat weder etwas mit dem Thread hier zu tun, noch ist es sachdienlich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Denke ich mir auch gerade. Nur weil du den Verein nicht magst kombinierst du Emotionen mit Steuerhinterziehung und Uhrenschmuggel. Mal eine Frage an dich: wie stehst du zu messi?
 
@ sudfaisl

Wie ich gelesen habe, kommt der aber aus Lebecksmühle, was wiederum nur ein paar Kilometer von Nürnberg entfernt ist. Vielleicht hat der Autor der Seite aber auch falsche Infos.

@ Pisaro

Mit Messi hab ich nicht viel am Hut. Warum fragst du?

Nur weil du den Verein nicht magst

Es hat ja Gründe, warum ich den Verein nicht mag. Und die hab ich schon vorher mal beschrieben. Der FC Bayern München von heute ist für mich das Synonym für den unsozialen Kapitalismus, der sich auf Lug, Betrug, Ausbeutung und übertriebener Wertlegung auf "Leistung" aufbaut. Ich find einfach, da passt das von mir Beschriebene voll ins Bild. Aber macht ja auch nichts, wenn ihr das anders seht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein dass er bei Nürnberg wohnt, er pfeift trotzdem für den Südwestdeutschen Verband und einen pfälzer Verein. Das zählt.

Mit Messi hab ich nicht viel am Hut. Warum fragst du?

Weil Messi ebenfalls ein mutmaßlicher Steuerhinterzieher ist.
 
Ich komm mal zurück zum Fussball :P

Meine Augen sind jedenfalls jetzt schon auf Freitag gerichtet, wo ich sehr gespannt auf das Italien Spiel bin. Man liest ja gerade, dass die Mannschaft, dass mit dem Angstgegner nicht so sieht, glaube ich auch. Bin mir jedoch fast sicher, dass der Löw das wieder ganz ernst nimmt. Deshalb gehe ich auch von keinem richtigen Testspiel aus. Beim England Spiel woll eher, wo ja auch eventuell mal der Weidenfeller zwischen den Pfosten stehen könnte. Gegen die haben wir ja in letzter Zeit zum Glück oft genug gewonnen :P

Werden aber, davon gehe ich aus, zwei knappe Spiele und ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Jahr. Fehlen zwar ein paar feste Größen, aber trotzdem kann man gegen solche Gegner schon einen gewissen Eindruck gewinnen. Vielleicht kann man dann auch schon sagen, ob wir es bis ins Viertel- oder sogar Halbfinale schaffen :D und dann wieder scheitern, weil der Löw mal wieder was testen muss :D
 
Aha.
 
Viel wichtiger ist doch, dass der Süle seinen Vertrag bei Hoffenheim bis 2017 verlängert hat. Das ist doch mal eine gute Sache.

Zum länderspiel: Mal sehen wie der Jogi das ganze aufstellen wird und vor allem welchen Spielern er welche Taktischen anweisungen gibt. Denn mit einem Khedira und Kroos in der Zentrale kann einiges auf die Abwehr zukommen.
Auch interessant zu sehen wird, wer mal wieder den Stürmer geben darf.
 
432 Mio Umsatz
14 Mio Gewinn
135 Mio auf dem Festgeldkonto
286 Mio Eigenkapital

Zahlen des FCB...unglaublich wie die im Geld schwimmen, in 3 Jahren sogar noch viel krasser wenn die AA bezahlt ist.
 
Im Fußball...so scheint es, gelten andere gesetzte als in der übrigen Wirtschaft.
Hier wird der Umsatz als das wichtigste Kriterium zur leistungsmessung eines Unternehmens genommen. Und nicht der Gewinn.
Warum ist das so?

Dortmund macht 300 Mio Umsatz bei 50 Mio gewinn.

Bayern 400 Mio und 15 Mio gewinn.
Welches Unternehmen ist erfolgreicher gewesen dieses Jahr? Es geht mir ums unternehmen. Keine Titel oder sonstiges.
 
getexact schrieb:
Dortmund macht 300 Mio Umsatz bei 50 Mio gewinn.

Bayern 400 Mio und 15 Mio gewinn.
Welches Unternehmen ist erfolgreicher gewesen dieses Jahr? Es geht mir ums unternehmen. Keine Titel oder sonstiges.

Schon wieder ein Vergleich BVB und Bayern? Really.
Der Umsatz ist trotzdem eine tragende Rolle.

Der FCB muss die AA ab bezahlen und hat für Mario Götze 37 Mio und Tiago 25 Mio ausgegeben.
Dies schmälert den Gewinn.

Die Bayern waren erfolgreicher. Position gefestigt und ausgebaut, noch dazu einen ordentlichen Gewinn gemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben