Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle schrieb:
Die Aussage "die großen nach hinten" ist schon mit bedacht gefallen. Nicht von ungefähr kommt es, dass die einzigen großen bei Barca Pique und Puyol sind.

Ylem schrieb:
Groß ist relativ. Über 1,80 sind da aber nur Piqué und Bartra und die Torhüter. Puyol knackt die 1,80 nämlich nicht^^

Busqets ist 1,89 ;)

Ich finde, dass das was Carlton sagt sehr gut den Nagel auf den Kopf trifft. Kein Verein der BuLi hat die wirtschaftlichen Möglichkeiten und die individuelle Klasse der Bayern und das schon seit einigen Jahren. Misserfolg gab es überwiegend nur durch interne Probleme, wie bei Magath, Klinsmann oder van Gaal. Nun hat man sich sehr gut verstärkt über die letzten Jahre, die Truppe harmoniert und seit letzter Saison auch noch mit Sammer einen der bedingungslos die Richtung vorgibt. Jeder weiß, was er zu tun hat, jeder kennt seine Rolle genau, das ganze gepaart mit der derzeitigen Disziplin und der individuellen Klasse schließt einen Misserfolg nahezu aus. Insgesamt denke ich auch, dass die Bayern in einer anderen Liga spielen und man im Grunde national nur noch die Plätze 2 - 18 sowie den Finalgegner der Bayern im Pokal ausspielt. Aber gut, mit so einer Meinung wird man meist recht schnell zurechtgestutzt, bleibe aber trotzdem dabei.

Und nochmal die Frage in den Raum geworfen, damit es in einem Fußball-Thread nicht nur um den FCB und ein bisschen BVB und Barca geht: Wie seht ihr zum Thema Rensing?

@ Chris_S04

Deine Aussage kann ich so unterschreiben.
Jedoch klingt derzeit alles ein wenig nach Perfektionismus und darin besteht dann wieder eine Gefahr.
Zum Thema Rensing: Unprofessionelles Verhalten - es wundert mich, dass er weiterhin die Nummer 2 (vorerst bleibt). Nur, wer nimmt solch einen "Profi" gern auf?

Ich denke wir drehen uns hier eh im Kreis. Solange nicht endlich wieder die Bulli anfängt.
Auch ich habe keinerlei Bedenken, dass die Bayern Ihren Stiefel runterspielen können. Genau wie letzte Saison. Mein BVB wird dieser wahrscheinlichen Konstanz der Bayern nichts anhaben können. in einem Spiel vielleicht, aber nciht über die Gesamte Saison. zumindest ist das meine Vermutung. Dafür ist der Kader zu breit und zu gut, dass da die Hoffnung besteht, dass die Mannschaft mal einknickt.

Das Tripple würde ich aber nicht in den Mund nehmen. auch wenn nominell kaum ein Club an Bayern im Moment heranreicht. Aber wenn man gegen Topmannschaften aus Europa spielt, dann kann es eben auch immer mal eine Niederlage geben.
Ich traue der Mannschaft die Wiederholung aber durchaus zu.

Auch denke ich, dass wir morgen im Supercup eins auf die Nase bekommen werden. Vorbereitungstechnisch sind wir noch nicht so weit wie die Bayern, wir haben einige Verletzte zu beklagen. Bayern kann quasi aus den Vollen schöpfen, dazu schon so gut drauf wie jetzt...
aber ich hoffe trotzdem auf keine Klatsche und ein spannendes Spiel bis zum Ende:D

Wer übrigens morgen das Spiel schauen will...ich hab noch ne Karte über^^
der kann sich dann mit mir ins Stadion begeben^^

Zuletzt bearbeitet: (Info)
ich freu mich echt schon riesig, auf die gesichterer deren, die hier immer tiki taqa als langweilig usw. darstellen, da bayern vermutlich selbst so spielen wurd unter pep ^^

G4merChris schrieb:
ich freu mich echt schon riesig, auf die gesichterer deren, die hier immer tiki taqa als langweilig usw. darstellen, da bayern vermutlich selbst so spielen wurd unter pep ^^

Wird garantiert nicht passieren.
Und wieso kotzt du andauernd über die Bayern ab, ist ja voll nervig. Gibt es keinen Verein in eurer Alpenrepublik über den du herziehen kannst?

P.S und versuch mal einigermaßen
vernünftig zu schreiben, das nervt nämlich auch. Sitze selber am See und schreibe auf einem Handy. Also es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen tritt Bayern ohne die Angeschlagenen Ribery und Neuer an und laut News soll götze wegen Shitstorm 2.0 nicht dabei sein.

Wie sieht es bei Dortmund aus? Weiß jemand genaueres wer alles bei sein wird und wer nicht?

Gesendet via Galaxy S3

Der Shitstorm 2.0 ist Folge davon, dass Wario nicht dabei ist, welches Folge vom ersten Shitstorm ist. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln. ;)

Micki und Pischu fallen definitiv aus (ist ja bekannt), bei Kuba und Auba steht nicht fest, ob sie es schaffen, die sind ja erst seit Dienstag wieder im Training. Rest sollte einsatzbereit sein.

Ach die shitstormen, weil sie nicht von Götze die Bude voll bekommen? Ok. :lol:

Nope, Wario verzichtet aus Angst vor den Fans auf seine Verabschiedung. Wobei der in meinen Augen auch keine vernünftige Verabschiedung verdient hat. ;)

Aber genug davon, das Thema wurde hier schon oft genug durchgekaut und ich denke jeder hat sich seine Meinung inzwischen gebildet, von der er nicht abrücken wird.

Ich bin ja eher gespannt, welche Aufstellung und Taktik Kloppo morgen wählt. Wobei das ganze nach 3 Wochen Vorbereitung ja noch keine wirkliche Aussagekraft hat.

Flankengott68 schrieb:
Wird garantiert nicht passieren.
Und wieso kotzt du andauernd über die Bayern ab, ist ja voll nervig. Gibt es keinen Verein in eurer Alpenrepublik über den du herziehen kannst?

P.S und versuch mal einigermaßen
vernünftig zu schreiben, das nervt nämlich auch. Sitze selber am See und schreibe auf einem Handy. Also es geht.

ach nein? da hat selbst guardiola schon mal gesagt, dass er das machen will, in irgend nem testspiel hab ichs auch schon gesehn,
wäre ich gehässig würde ich jetzt sagen bayern wird ein barca abklatsch werden (uuuuuups)

bei uns gibts nur einen proletenklub, den manche vollpfosten als religion bezeichnen, aber der ist keine erwähnung wert

vernünftig schreiben soso, bis auf groß-/klein schreibung passt an meinen beiträgen so ziemlich alles rechtschreibmäßig,
kann man auch genau so gut lesen und schreiben geht so nunmal um einiges schneller

1: Guardiola hat nie gesagt das er Tiki Taka einführen wird
2: Würde er es niemals so nennen weil er dieses Wort als Beleidigung für die Spieler ansieht
3: Hat Bayern schon immer viel Ballbesitzt und dementsprechend viele passstafetten gehabt
4: Solltest du dir zwingend den folgenden Artikel durchlesen damit du verstehst was sich bislang geändert hat ;)

http://spielverlagerung.de/2013/07/25/pep-guardiolas-start-beim-fc-bayern/

Leider fällt immer mehr auf das du dich mit Bayern wirklich null auskennst...

Ich habe schon vor Wochen gesagt das es ein Kräftemessen-Light wird, jetzt wo mit Micki ein vermeintlicher Leistungsträger und mit Ribery und Neuer zwei definitive Leistungsträger ausfallen, wird das heute nicht mehr als ein Warmlaufen.
Ich denke und hoffe das man es dem FCB nicht so leicht macht wie Gladbach oder der HSV, glabe aber auch nicht das man derzeit in der Lage ist, die Bayern spielerisch in die Schranken zu weisen, ähnlich wie in der ersten Halbzeit des CL-Finales.
Dafür ist die inviduelle Klasse beim FCB einfach ausgepräger und ja, was sie an Kombinationswellen abgefeuert haben in den Testspielen, das war einfach sehr schön anzusehen.
Der FCB siegt jetzt also nicht mehr nur noch nach Toren und aus Pflicht, sondern spielt auch noch schön, da gab es ja ach schon andere FCBs mit Meisterschaften, die zwar nicht schön erspielt wurden aber effektiv.

Nun ja, je nach dem wer gewinnt, werden die Bayern die Dortmunder schlecht reden, die Dortmunder die Bayern, jeweils von Dominanz auf Ewigkeit sprechen, davon doch konkurrieren zu können, vom Glück, vom Pech und davon das alle nur vereinsblinde Heuchler sind.

Das wird ein Spaß.

Aufgrund der Temperaturen erwarte ich einen lockeren Sommerkick. Anschauen werd ich es mir trotzdem.

AeS schrieb:
Nun ja, je nach dem wer gewinnt, werden die Bayern die Dortmunder schlecht reden, die Dortmunder die Bayern, jeweils von Dominanz auf Ewigkeit sprechen, davon doch konkurrieren zu können, vom Glück, vom Pech und davon das alle nur vereinsblinde Heuchler sind.

Ohja, das wird lustig werden...

@G4merChris
Selbst wenn es stimmen würde, wer soll denn das Tiki-Taka durchführen?
Da müsste er die komplette Mannschaft austauschen.
Bis auf 2 (vllt. 3) trau ich keinem die technischen Fertigkeiten hierfür zu.

Ergo: Schwachsinn^^
Er wird schnelleres/direkteres Spiel praktizieren und im Pressing vllt. Feinheiten ändern.
(vllt. auch andere Standards und son Zeug)
Das ist aber ungleich dem Tiki-Taka.

Die einzige Hoffnung, wie die Bayern zu schlagen sind ist, dass diese ganze Rotation ( Dante war z.B aufeinaml im MIttelfeld und hat gepresst ) zu Konfusion auf dem Spielfeld führt. Diese Konfusion muss der Gegner dann nutzen.
Gleich ist das Freundschaftsspiel zwischen Real und PSG. Ich hoffe durch die Verpflichtung von Illara, geht Khedira auf die Bank. Gegen die Dortmunder z.B musste Khedira den Spielmacher aus der Tiefe machen, weil Alonso die ganze Zeit gedeckt war.
Desweiteren muss bei Real noch ein Stürmer her. Benzema hat zu oft Schwankungen und Morata reicht nicht. Ich hoffe da kommt noch was. Rooney wäre sehr wünschenswert.

Ach was. Da hätten doch noch vier, fünf Stürmer und OMs aufs Feld gepasst!

Das kam unerwartet, trotzdem nettes Tor :-) freut mich.

Fehler in Bayern defensive, Lewandowski hätte nicht so frei sein dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben