Dass die Bayern zerstören stimmt schon. Der Unterschied zwischen dem FCB und Chelsea 2012 ist der, dass Chelsea eine destruktive Spielweise an den Tag gelegt hatte, also kaum selbst Zug nach vorne, sondern nur drauf bedacht war die Angriffe der Bayern zu zerstören. Nicht schön anzuschauen aber damals erfolgreich gewesen, was ihnen recht gibt.
Die Bayern spielen nicht destruktiv, aber sie zerstören quasi ihre Gegner. Sie dominieren in jeglicher Hinsicht, lassen dem Gegner keinerlei Luft zum atmen. Sind also zwei verschiedene Bedeutungen von "zerstören" hier
Aber ich bleibe dabei, egal was noch alles an der Formation, was weiß ich geändert wird. Die Bayern werden wieder so übel dominieren wie letzte Saison. Es hat sich nicht viel an der Mannschaft getan, ein paar punktuelle Verstärkungen, aber sehr viel war das nicht. Außerdem besitzt die Truppe einfach eine dermaßen hohe individuelle Qualität, mit verschidenen Spielertypen mit denen man so gut wie jede Formation oder Taktik spielen lassen kann ohne merklich an eben jener Qualität abzunehmen. Damit können sie jeden in der BuLi schlagen werden es entsprechend meistens auch tun. Wie gesagt international wird man sehen, allerdings sehe ich auch hier keine Mannschaft, die an den FCB rankommt.
Wer Barca 2009 und 2011 aufhalten sollte? Keiner, sie haben ja 09 und 11 die CL gewonnen, Meisterschaft ebenso, Pokal hat keinen Stellenwert in Spanien. Aber dennoch war Barca auch zur damaligen Zeit nicht so dominant wie die Bayern. Hat Barca damals die CL so dominiert und den vermeintlichen Platzhirsch im Halbfinale mit 4:0 und 3:0 gedemütigt? Außerdem muss man sich mal die Truppe anschauen. Die war offensiv und technisch bärenstark. Aber stell dich mal mit 11 guten Spielern hinten rein und attackiere die hart, dann ist bei solchen Filigrantechnikern schnell der Ofen aus. Das sehe ich in München nicht. Wie beschrieben ist dort genügend "Spielermaterial" so wie individuelle Klasse da um eben mit jeglicher Taktik oder Gangart fertig zu werden. Sie sind hinten auch nicht so anfällig wie Barca.
Mal was ganz anderes: was sagt ihr eigentlich zum Thema Rensing?
Für mich schwer zu beurteilen. Prinzipiell geht so ein Verhalten gar nicht, aber man weiß nicht, was hinter den Kulissen ablief. Ich denke er wird nach Ddorf gekommen sein mit der festen Überzeugung die Nr 1 zu sein, da man ja davon ausging, dass Giefer zu uns kommt (zum Glück nicht...). Also eine blöde Situation für alle. Dann wieder auf der Bank zu landen ist natürlich ärgerlich, aber ich denke er muss da den Konkurrenzkampf annehmen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Dass Giefer bleibt hat sich ja nun etwas länger abgezeichnet, da sollte klar gewesen sein, dass sich die Situation geändert hat. Und wer weiß, evtl. patzt Giefer wieder so übel wie letzte Rückrunde und man entschließt sich dazu Rensing ins Tor zu stellen.