Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cyberdyne: da hoffe ich mit dir. Aber da Kannste egal welchen Arzt zur Seite haben. Wenn dein Körper oder in dem Fall das Kreuzband schon 2 mal durch war, dann ist das und bleibt das vielleicht immer ein Risiko dass es wieder passiert.
Ich hoffe es ja nicht. Er muss nun langsam wieder rangeführt werden. Aber dann denke ich wird er frühestens nächstes Frühjahr wieder am Start sein. Und dann hoffen dass das Band hält... Stell dir vor...einmal doof umknicken und Zack reißt es.

Er muss ja dann auch wieder lernen vertrauen in seinen Körper zu bekommen. Das schon ne ordentliche psychische Belastung wenn Angst hat nicht wieder an seine alte Leistung ran zu kommen. Drücken wir mal die Daumen.
 
So, am Samstag geht es mit sport1.fm los. Dann soll es auch die Apps geben, eine Website gibt es schon.

Grundsätzlich schade um 90elf, das wurde ja schon oft gesagt. Aber es gibt auch Positives: einige Moderatoren wurden übernommen, es bleibt kostenlos und 1. und 2. Bundesliga werden übertragen. Auch über DAB+ kann man die Spiele hören. CL und EL werden nicht explizit erwähnt, aber es bleibt die Hoffnung, dass man einfach das, was im Fernsehen läuft, kommentiert wie bisher. Wenn es dann noch individuelle Konferenzen (für mich: nur der FCA, Rest in der Sportschau) gibt, wäre ich glücklich.
 
Hmmm bei all der Aufregung verpassen wir doch glatt wieder etwas und zwar wie Susi mal wieder macht was er wohl mittlerweile am Besten kann, nämlich Talente entdecken... Denn, Dortmund hat sich eines geangelt ^^, sozusagen...

Somit ist der Wirbel um Mister X nun vorbei! Man hat kein geringeren als Lionel Messi verpflichtet, ja gut vom Namen her nicht, aber wenn man sieht welch Ansätze dieser doch bereits erst 19-jährige mit sich bringt muss man zwangsweise ins schwärmen kommen, auch wenn man jeweils nicht gerade für den BVB ist.

"Perspektivspieler" Mister X ist korrekterweise Ryu Seungwoo, Ryo wer? Ja eben er ist Südkoreaner und dürfte ähnlich viel gekostet haben wie einst Kagawa... Offiziell ließ man natürlich noch nichts verlauten, deswegen dürfen wir mal sehr gespannt sein.

Ja gut viele wissen jetzt überhaupt noch rein gar nichts von diesem Spieler, nur soviel, er gilt als Offensivspieler und soll sehr variabel eingesetzt werden können. Dazu glänzt er jetzt schon bereits mit Agilität und könnte somit Götze vergessen lassen, generell wird Götze vergessen sein, spätestens, wenn man sich jetzt aktuell all die sehr guten Offensivspieler der Dortmunder anguckt... Klopp möchte wohl gerne extremen Express-Fussball praktizieren... Ganz ehrlich, mit der Truppe kann man schon einiges rausholen, weil sich dort viele Spieler tummeln, die schwer auszurechnen sind. Ich könnte schon prophezeien, dass es ein Fest sein wird, diese Truppe spielen sehen zu dürfen.... Was Zorc da wieder macht ist auch eigentlich unfassbar...

Jetzt aber mal einiges in Farbe von Ryu Hayabusa ähm Seungwoo ^^

https://www.youtube.com/watch?v=ZHuwgTprpPA

Quelle

Edit: Er passt von der Spielanlage perfekt zum BVB. Schlafwagenfussball ist wohl in Dortmund passé. Wenn man sich allein nur ein wenig vorstellen kann, was Klopp jetzt für Optionen hat, dann weiß man, dass der FC Bayern schon gewarnt sein müsste... Darauf freue ich mich bereits jetzt schon, FCB v BVB...

Möchte mal sehen welcher Bundesligist da noch mithalten will, Klopp kann bald so spielen lassen, wie beispielsweise Barça, jedenfalls ist Götze reichlich kompensiert worden, so zumindest hat es den Anschein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
Möchte mal sehen welcher Bundesligist da noch mithalten will, Klopp kann bald so spielen lassen, wie beispielsweise Barça, jedenfalls ist Götze reichlich kompensiert worden, so zumindest hat es den Anschein...

Aha....wusste gar nicht, dass der BVB auf Ballbesitz aus ist....komm mal wieder runter.....
Ergänzung ()

ShaÐe45 schrieb:
Da Martinez aber wohl leider Gottes in die IV gestellt wird, kann er keinen Abfangjäger mehr geben ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Pep Martinez, im DM Mittelfeld spielen lässt.

AeS schrieb:
Naja hinsichtlich dessen, das man sich um Alcantara mehr bemüht hat, wirst ja sicher auch du feststellen, dass es keinen logischen Fehler gibt in meiner Annahme.

Erstmal ist dieser Transfer nicht vergleichbar mit dem gescheiterten Transfer von Lewandowski!
Nochmal bei Thiago war der abgebende Verein bereit diesen Spieler ziehen zulassen.
Der BVB jedoch wollte dies nicht, somit hat dies nichts mit bemühen zutun, sondern mit der klaren Aussage von Herrn Watzke,
dass der Lewy in diesem Sommer nicht zum FCB gehen wird.
 
Nochmal bei Thiago war der abgebende Verein bereit diesen Spieler ziehen zulassen.
Da bin ich mir nicht zu 100% sicher (trotz man hätte ja nur die paar Minuten mehr spielen lassen).
Sagen wir: er hatte halt ne AK, also interessiert es keinen Mensch, was der Verein will ;)

Der Verein ist das Risiko einer eventuellen Ziehung der Klausel eingegangen mit dem setzen jener - nicht mehr und nicht weniger.
 
SaarL schrieb:
Da bin ich mir nicht zu 100% sicher (trotz man hätte ja nur die paar Minuten mehr spielen lassen).
Sagen wir: er hatte halt ne AK, also interessiert es keinen Mensch, was der Verein will ;)

Also, wenn Barca den Spieler nicht abgeben wollte, hätten die sich so stur stellen können wie Bilbao....
 
Ribery88 schrieb:
Erstmal ist dieser Transfer nicht vergleichbar mit dem gescheiterten Transfer von Lewandowski!
Nochmal bei Thiago war der abgebende Verein bereit diesen Spieler ziehen zulassen.
Der BVB jedoch wollte dies nicht, somit hat dies nichts mit bemühen zutun, sondern mit der klaren Aussage von Herrn Watzke,
dass der Lewy in diesem Sommer nicht zum FCB gehen wird.

Barca wollte Thiago auch nicht abgeben, jedoch wollte Thiago unbedingt gehen und Thiago zahlt einen Teil der Ablöse selbst und und und.
Barca kassiert auch sehr gut ab und und und. im Vergleich zu den kolpotierten 18 Mio.

Was Watzke gefehlt hat, war ein schriftliches Angebot zwischen 25-30 Millionen, eventuell hätte man das auch mit einem Freundschaftsspiel vermischen können.

Du sehst also, weder Barca noch Dortmund wollten den Spieler abgeben, beide Verein wollten dafür ausreichend entschädigt werden und nur bei Thiago ist der FCB dieses Risiko eingegangen, das ist in jeder Gazette zu lesen.

Vor allem das Barcelona diesen Transfer wohl mit der Faust in der Hose aufnehmen wird, von Abgabewillen kann da nicht die Rede sein.
Nur weil ein Spieler in Europa begehrt ist, will man ihn noch lange nicht abgeben.
Er wurde nicht präsentiert, er hat sich selbst präsentiert, in dem er guten Fußball gespielt hat.

Du kannst das Ganze ja gerne anders sehen aber die Fakten sprechen ja für sich, Watzke hat erst bei Lewa dazwischen gehauen, als die Deadlines abgelaufen sind, als der FCB nicht aus seiner Bietlethargie gekommen ist.

Carlton Banks

Bei aller Euphorie, es gibt keine Garantien das er einschlägt, in dem Video sieht man zwar seine ausgezeichnete Ball An- und Mitnahme, jedoch ist er auch noch sehr überhastet in vielen Aktionen.
Ich denke der Mannschaft muss man schon bis zu einem halben Jahr Zeit geben um richtig miteinander zu funktionieren, vor allem damit auch die Defensive wieder steht.
Ich erinnere mich nur an Gündogan, schon fast vom Hof gejagt, beneidet uns mitlerweile fast jede Mannschaft um ihn.
Von daher, die Ansprüche runter schrauben, den Ball flach halten und in Ruhe die Spieler sich entwickeln lassen.
Wir haben immer noch ein sehr junges Team, die Ältesten sind Kuba, Piszceck und Weidenfeller, ich denke da ist noch einiges an Potenzial aber das braucht immer noch Zeit und die sollte man nicht mit indirekten Druck irgendwie verkürzen oder erzwingen wollen.

Die Lobeshymnen kann man auch nach Siegesserien oder Serien ohne Niederlagen immer noch anstimmen.
Vorschusslorbeeren waren noch nie ein Garant für eine gute Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schlimmer als Schieber wird keiner mehr in Dortmund einsteigen (verstehe Schieber sowieso nicht, da selbst ein 5m großer Koller sich noch besser bewegen konnte und Räume erschaffen hat)und bei dem Talent was Ryu hat, wird er sich schon locker beweisen, ich bin gespannt wie er mit Hofmann harmonieren wird... Wenn Ryu hinter Lewa spielen wird, denn das wird er nämlich glaube ich schon, kann er sich gut entwickeln, denn Lewa ist ja einer der auch gerne hilft, Reus dann mehr von Links dahinter dann GK, aber mal abwarten wie Klopp das sieht.

Jedenfalls, wenn Pierre-Emerick Aubameyang schon sagt: "Ich fühle mich wie zuhause dann will das schon was heißen, denn menschlich gesehen versprüht Ryu ebenfalls Freude, gepaart mit Respekt und Anstand. Sorgen mache ich mir absolut keine, denn wenn man Klopp so sieht wirkt er sehr entspannt und gelassen, auch Freude über die Neuen sieht man Ihm an... Schwarzmalen gildet also nicht, jetzt sowieso nicht mehr nach der klaren Ansage des BVBs bezüglich wo man am Ende der Saison gerne stehen würde.

Insgeheim wird der BVB eh Meister, zumindest hoffe ich das, denn mit all den Sprintern, übergeht man eigentlich recht schnell das gegnerische Mittelfeld. Ein Mal in Dortmund gegen Bayern gewinnen, den Rest dann gegen jeden ^^. Kann so kommen muss es aber nicht, aber ich sehe in Dortmund Spieler, die richtig geil auf Fußball sind und gerade das wird sich zeigen...

Was wird eigentlich 2014 mit Sahin passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht ums Schwarzmalen, jedoch sollte man halt auch bedenken das es mal nicht so gut laufen kann.
Es ist eine junge Truppe, die sicher auch mal nach 3 Niederlagen am Stück aus der Bahn geworfen wird.
Es kann so viel passieren im Fußball und nichts ist Gewiss außer der Ungewissheit.
Ich denke einfach, das die Fans sich zwar auf eine tolle Truppe freuen darf aber die Ansprüche besonders an die Neuzugänge trotz der Summen einfach runter schrauben sollten, das hat die Vergangenheit bewiesen, ist der beste Weg.
Ich lasse die Mannschaft lieber in Ruhe arbeiten, erfreue mich an jedem Temporausch, ärgere mich kurz über schlechte Spiele aber kann das immer im Verhältnis zur Mannschaft sehen.

Die Schwarzmalerei kommt dann eher von Fans, welche zu hohe Ansprüche haben, wenn es dann mal nicht läuft.
ich kenne doch meine Pappenheimer.

Nuri wird wenn es läuft sicher von Real mit Gündogan verrechnet werden wollen, wenn er nicht zur Topform zurück findet, dann wird er wohl freiwillig abgegeben, definitiv hat Dortmund eine KO sich sichern lassen, das kann man der Aussage "Wir haben das Zepter in der Hand" entnehmen.
 
Oh Mann. Carlton Banks deine Beiträge sind echt witzig, ja fast schon naiv ;)

Gefühlt hat jeder Asiate diese Ansätze, nur bringt es manchmal wenig... Siehe Usami.


Gomez wurde übrigens gestern vor 20000 Fans vorgestellt, jetzt bekommt er wohl endlich die Anerkennung, die ihm immer gefehlt hat. Ich denke mal, dass er in Italien seine Buden machen wird.
 
Seungwoo wird diese Saison einschlagen, einen Götze total alt aussehen lassen und nächste Saison für 60 Mio. € zu ManUtd wechseln.

Wenn Carlton das doch sagt.. :D
 
Man muss aber auch sagen, das andere Fans andere Mannschaften auch glauben, das ihr Verein die nationale Liga mit 1000:0 Toren gewinnt, dazu noch CL und nationale Pokale mit den Händen auf den Rücken gebunden und auf einem Bein.

Wenn man das Träumen den Fans verbietet oder das ins Lächerliche zieht, warum soll man dann noch Fan sein? ;)
Denkt drüber nach.

Die Schalker denken auch das sie irgendwann mal eine Meisterschaft gewinnen und die HSV Fans das sie nächstes Jahr in der CL spiele usw.

Und Ryo wird halt der neue Messi für einige Dortmunder Fans, so isses halt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt man auch Größenwahn. :D

Besonders Heldt bzgl. Dortmund hat mich echt zum lachen gebracht.
 
Du meinst das? :D
Schalkes Sportvorstand Horst Heldt hat erneut den BVB gegen sich aufgebracht.
Nach seiner Verbalattacke vom Freitag legte er nun fußballerisch nach.
Bei einem Fanclub-Treffen in Medebach schoss Heldt auf eine Torwand mit Bildern von Kevin Großkreutz.
Fotos des Ur-Dortmunders waren als "Zielscheibe" in den Löchern der Torwand angebracht.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke reagierte in der "Bild" angefressen: "Das ist nur peinlich!"
Zuletzt hatte Heldt das Verhalten der Dortmunder beim Beinahe-Kollaps 2005 kritisiert.

"Sie haben alles auf null gedreht, und alle sind mitgegangen, dabei haben viele Leute ihr Geld verloren. Wir haben Verbindlichkeiten von 170 Millionen, die wir aber zurückzahlen", sagte Heldt.
 
Ja wenn ich träume oder wahnsinnig bin, der Größte bin ich ja eh, was wäre der Horst denn dann :D? Wie heißt es doch so schön: "The distance between insanity and genius is measured only by success." (Jonathan Pryce)

Warten wir ab, wie sich die Neuzugänge in Dortmund entwickeln, mein Gefühl trübt mich jedoch nicht. Auch die momentane Form der Spieler, sowie die Testspiele haben gezeigt, dass der BVB mit bester Laune dabei ist, so soll und kann es ruhig weitergehen...
 
Garkeine Diskussion um den Gomez Transfer? Ich wünsche mir für ihn und die NM, dass er ähnlich einschlägt wie Klose, da uns (noch) die große Alternative im Sturm fehlt. Italien könnte gut passen denke ich.
 
ranzen schrieb:
Garkeine Diskussion um den Gomez Transfer?
Na ja gibt es Grund zu diskutieren?
Er hat für den FCB in der Vergangenheit tolle Spiele abgeliefert mit einer sensationellen Quote, aber (leider) ist in der neuen Mannschaft unter neuem Trainer kein Platz mehr für ihn. Ob das richtig oder falsch ist wird sich zeigen, aber im Moment sieht so halt der eingeschlagene Weg aus und das muss man akzeptieren.
Ich finde es gut, dass er jetzt zu einem neuen Verein (seiner Wahl) geht und dass der FCB ihm auch keine Steine in den Weg legt. Hätte man ja auch sagen können unter 30 Mios geben wir ihn nicht weg, sondern er wurde zu dem Verein seiner Wahl "entlassen", für vergleichsweise wenig Kohle.
Und so wie es im Moment den Anschein hat, setzt Florenz große Stücke auf ihn und ich würde Gomez wirklich wünschen wenn er dort genauso einschlägt, wie man es sich von ihm erhofft bzw sogar erwartet...
 
Das Gomez gehen durfte, da er wollte, ist ja auch nichts besonderes bei den Bayern.
Dort wurde noch nie ein Spieler gehalten wenn dieser weg wollte...
 
Gomez hat auch unter Heynckes keine Rolle mehr gespielt. Bayern handhabt das eh immer so, dass der Spieler merken soll, wenn der Verein ihn nicht mehr haben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben