Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yay, gleich geht es los. Ist zwar "nur" der Supercup, aber wohoo, ich liebe das :)

Zilpzalp schrieb:
WAS!? Tasci wechselt dieses mal tatsächlich? Hätte ich nach all den Transferperioden mit ihm nicht für möglich gehalten. Unfassbar bitterer Abgang für Stuttgart.

Hat mich auch überrascht. Letztes Jahr war doch Milan für 15Mio. im gespräch, oder? Grundsätzlich muss man aber schon sagen, dass Tasci zu gut für den VFB ist. Zumindest, wenn der VFB weiterhin so spielt. Und letztes Jahr war auch nciht alles Gold, was da unten geglänzt hat.

Für Stuttgart sportlich sicher ein herber Verlust. Könnte tatsächlich mit der verlorenen EL zusammenhängen. Aber so wirklich sportlich hatte die Stuttgart ehrlich gesagt auch nicht verdient....

Natürlich ist Bayern gut genug und das Problem ist auch nicht ihr Offensiv spiel (leider momentan noch mit mangelnde Effizienz) sondern das umschalten beim konter was zum einen aufstellungsbedingt und zum anderen wegen mangelnder spielpraxis und stellungsfehler geschuldet ist was noch zeit brauchen wird.

Daher bin ich mir sicher das heute eine Niederlage droht

Also Ribery wird heute seiner gestern erhaltenen Auszeichnung keinesfalls gerecht.
Wenn sich Bayern nicht deutlich steigert wird das nichts mit nem Sieg heute.

Oha erwartet man von Ribéry ab sofort nur noch wunder? In etwa so, dass Bayern nach der letzten Saison alle Spiele 10:0 gewinnen muss?
Aber Ribéry kommt mir heute auch etwas eigenwilliger vor als sonst.

Ist doch eigentlich ein solides Spiel, mit der symptomatischen Konteranfälligkeit.

Also ich finde Ribery spielt heute einfach schlecht.
Seine Dribbelkünste bzw. seine Torgefährlichkeit konnte er heute kaum unter Beweis stellen.

Ich finde aber weiterhin, das Bayern nicht auf jenem Niveau wie letztes Jahr spielt, an Peps neuen System liegt.
Das 4-1-4-1 ist einfach zu offensiv, und man sieht heute mal wieder wie anfällig Bayern bei Kontern ist.

Aber mal schauen wie lange es dauert bis Nivea-Jogi noch mit diesem System spielt.

Wenn Bayern es schafft in zwei jahren das System verinnerlicht zu haben, dann kann löw gerne das System anwenden :D

Bis dato wird man immer anfällig bleiben aber ich hoffe noch immer das pep irgendwann auch mal sieht das es nichts bringt und auf 4-3-3 umstellt

Das ist doch auch das gleiche Problem wie mit der "falschen Neun".
Momentan gibt es nur einen Spieler mit dem das funktionieren kann und das ist eben Messi.

Götze zB. ist in meinen Augen viel zu Abschlussschwach, daher glaube ich auch kaum, das wenn Jogi Götze so spielen lässt wir nie und nimmer die WM gewinnen werden.
80% Ballbesitz schießt eben keine Tore.

So, und da isses passiert, vielleicht wirds ja jetzt noch ein spannendes Spiel :D

Plötzlich eine ganz andere Bayerntruppe als noch in der ersten HZ. Nun wird auch gekämpft und jeder hilft jedem und das umschalten klappt auch zum ersten mal besser. Mich würde nun interessieren wie pep das geschaft hat Oo

Edit: okay, habe nichts geschrieben, die Abstimmung im Strafraum stimmt noch immer nicht :D

jaja. götze und zu abschlussschwach. ich sag nur lewandowski pre-barrios abgang.
das is doch alles immer nur ne momentaufnahme.

Also Lewandowski hat in 67 Ligaspielen 30 Tore geschossen als Barrios noch da war, also irgendwo stimmt das was nicht ;)

In der zweiten Halbzeit gefallen mir die Bayern schon ganz gut. Aber Dante darf auch gerne mal stehenbleiben und am Abschluss muss immernoch gearbeitet werden. Aber zumindest die Kombinationen bis zum Abschluss finde ich schon sehr ansehnlich.
Gut werden sie dann aber natürlich erst, wenn daraus auch ein Tor fällt. ;)

Schpaik: das war auch schon vor dem Wechsel :)

Jetzt muss Bayern endlich mal ne Chance nutzen und das 2:1 machen sonst fangen die sich gleich noch nen Gegentor durch ein konter

Ich kann mir nicht helfen, Götze in Rot sticht immernoch in den Augen. DAS Gesicht der Dortmunder Erfolgsstory.

schpaik schrieb:
@Cyber
Martínez!

Ja eben!
Wenn Eure Durchlaucht nicht endlich aufhört, wie ein Bekloppter die Aufstellungen zu würfeln und mal ein bisschen Konstanz in den Laden zu bringen, wird es echt schwer für Bayern. Die Defense ist alles im Fußball, Dante ist vor lauter Verzweiflung auf dem momentanen Niveau von Matip/Santana angekommen.
Ich meine, Lahm auf der 6... geht's noch. Was soll das?

Jaja, liegt es entweder an Martinez, oder an der Umstellung zurück ins 4-2-3-1 System, das es bei den Bayern jetzt besser läuft?

Aber man muss einfach sagen, das Bayern mit den Verkäufen von Gomez und Gustavo einfach keinen Gefallen getan hat.
Beide Defensiven können nicht spielen? Dann muss halt ein Außenverteidiger her *facepalm*

Knerdi schrieb:
Also Lewandowski hat in 67 Ligaspielen 30 Tore geschossen als Barrios noch da war, also irgendwo stimmt das was nicht ;)

du hast recht, irgendwo stimmt da was nicht.
in der ersten saison 10/11 warens in 33 spielen gerade mal 8 tore, laut transfermarkt.de, plus 1 in der EL.
erst in der danach hat er angefangen richtig zu zuschlagen.
aber das sollte halt auch nur andeuten, dass sowas eben nichts heissen muss.

ps. mit martinez läufts n bisschen besser. aber die anfälligkeit liegt echt am system.

Die etatmäßigen Sechser sind doch alle verletzt oder angeschlagen, da bleibt nur Lahm oder Kroos. Und das Gomez und Gustl wegwollten ist bitter aber andererseits auch verständlich.

So langsam muss ein Tor her...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben