Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Die Sitzplätze sind schon eingebaut, nur dürfen noch nicht belegt werden. Der Probebetrieb soll bei den Spielen gegen Freiburg und Moskau stattfinden, wobei ja beim CL-Match natürliche keine 75000 reinpassen, durch die wegfallenden Steher.
Eben, vermutlich billigste Möglichkeit. 10.000 Sitze hinter dem Tor rausreißen und 20.000 Steher daraus machen.
Achja, die doofe ÖPNV-Anbindung. Können die nicht einfach mehr U-Bahnen hintuckern lassen und mehr Busse aus der Stadt? Weil wenn mehr Leute mit ÖPNV fahren, brauch nicht das Parkhaus massiv ausgebaut werden. Oder sind die Zufahrtsstraßen gleich so hardcore verstopft, wenn bei 10.000 Leuten mehr ein Teil davon mit dem Auto kommt?
In Dortmund hast du gleich 4 U-Bahn-Haltestellen unweit vom Westfalenstadion und eine für RB-/RE-Züge. Oder bricht bei denen auch das große Chaos aus, wenn 80.000 Leute kommen?
Das Problem in München ist, dass du nur mit einer Ubahn-Linie oder eben mit dem Auto hinkommst. Und die Ubahn fährt schon so oft wie geht ab vom Stadion bei Spielende. Es gibt zwar zwei Bahnsteige, wo die Leute einsteigen können, nur viel schneller und mehr fahren können sie dann nicht, weil sich dann die Ubahnen spätestens, wenn sie in der Innenstadt ankommen, stauen. Und es müssen eben alle in die Innenstadt, weil nur da die meisten umsteigen können auf Sbahn und andere Ubahnen.
Selbst die Ubahn in die andere Richtung (stadtauswärts) bringt nichts für die Meisten, da Garching nicht an die Sbahn angebunden ist, man kann also für Besucher aus Regensburg, Freising oder sonstwo, da keine Alternative bieten, die Innenstadt zu umgehen.
Das Stadion liegt eben am Arsch der Welt, es gibt nur den einen Ubahn Zubringer und es nicht umringt von Ubahnen oder Trambahnen wie z.B. in Dortmund.
Btw: in München sind schon Stehplätze in beiden Unterrang Kurven
EDIT: Die Busse müssten über die Autobahn, wo sie dann ggf. auch im Stau stehen. Das mag bei Wochenendspielen noch gut gehen, aber bei CL Spielen im Antransport und Freitagsspielen, staut es sich gut.
Den Standort vom Stadion München kenne ich schon, weil ich 4 mal im Bus sitzend vorbei gefahren bin. Aber zum Spiel werde ich wohl nicht hinkommen, Münchener TSV gegen Hansa in der 3. Liga, zumal München absteigen müsste und Hansa den Abstieg vermeiden müsste.
Das einzige unrealistische daran ist, dass die 60er vielleicht nicht die 3.Liga Lizenz bekommen, wenn der Investor keinen Bock mehr hat und das Geld wieder haben will
hamad138, in England gibt es seit Hillsborough keine Stehplätze mehr und das wurde international dann auch so umgesetzt. Nennenswerte Stehplätze gibts eh fast nur noch in Deutschland. In England, Frankreich und Spanien gibts eh keine Stehplatzstadien mehr.
Einlass uns Sicherheit schlecht organisiert, Blocksturm, Block überfüllt und bestimmt auch keine Wellenbrecher. Gibt ja nicht umsonst Wellenbrecher und so dadurch, damit Steher sicherer sind. Und es passiert doch auch nichts mehr. Zumindest weiß ich nichts davon, dass nach dieser Katastrophe noch weitere Leute in überfüllten Stehblöcken gestorben sind.
Naja, bei meinen paar Spielchen gehe ich i.d.R. immer in den Steher. Gästeblock halt.
Imho sind es 2200 Stehplätze in der Südkurve die dazu kommen und 1700 Sitzplätze im Oberrang wo bisher kaum genutzte Presseräume waren (davon hat man wohl zu viel gebaut).
Man hat so viel Plätze gebaut wie man dachte dass man auch regelmäßig ausverkauft bekommt, dass das Interesse an Karten im neuen Stadion derart ansteigt hat alle Erwartungen weit übertroffen. Man wollte eben nicht wie in Barcelona ein Riesenstadion das dann oft nur zu 70% gefüllt ist.
Ergänzung ()
Scheint so als käme Khedihra im Sommer zu Bayern - vor einiger Zeit hätte ich gesagt was will man mit so viel 6ern, aus aktueller Sicht wiederum schon verständlich. Wenn aber mal alle fit wären wird das echt heftig welche Topspieler dann auf der Bank sitzen müssen...
Scheint so als käme Khedihra im Sommer zu Bayern - vor einiger Zeit hätte ich gesagt was will man mit so viel 6ern, aus aktueller Sicht wiederum schon verständlich. Wenn aber mal alle fit wären wird das echt heftig welche Topspieler dann auf der Bank sitzen müssen...
Der Wechsel von Khedira wäre nach meiner Ansicht ein Witz.
Und das nicht weil ich Real Madrid Fan bin, sondern schlichtweg weil die Bayern keinen 6er brauchen.
Schon klar, jetzt sind viele verletzt und man hat "Not am Mann" (wobei das bei den Bayern im Moment schon sehr dramatisiert klingt) aber einen Khedira holen?!
Klar wenn er wirklich ablösefrei ist, ist das eine super Sache.
Bayern soll sich lieber um einen Nachfolger für Robben und Ribery kümmern. Reus *hust*
Aber ich bin generell kein Fan von Khedira. Erst dieses gehabe er möchte mehr Geld, dann sagt Real Madrid so viel und nicht mehr.
Khedira sagt ja gut dann nehm ich das halt und jetzt 2 Wochen später wird bekannt, dass Bayern angeblich einen Vorvertrag mit ihm hat.
Khedira ist schlichtweg auf der Suche nach einem Verein der ihn mehr zahlt. Dabei ist ihm die Spielzeit ziemlich schnuppe.
Ja schon klar, jeder Arbeitnehmer arbeitet gerne da wo er am meisten verdient, aber für mich persönlich nimmt das bei Khedira schon eindeutige Züge.
Khedira ist gut aber weltklasse ist er beiweitem nicht.
Und er wird der erste sein, der rumjammert das er zu wenig Spielzeit bekommt bei den Bayern.
Wie gesagt aus Bayern sicht könnte ich es schon verstehen, ob die Verletztensituation bis zum Sommer komplett entspannt ist weiß man nicht - dann hätte man Notfalls noch nen erfahrenen Mann. Und wenn sich rausstellt dass man ihn doch nicht braucht könnte man ihn nach einem Jahr immernoch gewinnbringend verkaufen.
Aus Khediras Sicht ist es natürlich ein Risiko, allerdings auch nicht unbedingt mehr Risiko als bei Real zu bleiben.
Prinzipiell denke ich sind BS und Martinez die stärkeren 6er und wenn man ne offensivere Variante braucht dann eben Thiago.
Khedira wird nicht zu bayern kommen, auch wenn sein Berater grad alles versucht mit Hilfe der Presse ihn dahin zulocken, er passt einfach nicht ins system.
Khedira soll irgendwie verzweifelt an den Mann gebracht werden. Für Bayern halte ich ihn nicht wirklich für sinnvoll, auch wenn BS und Thiago notorisch verletzungsanfällig sind. Aber mit Alonso, Martinez, Schweinsteiger, Lahm, Alaba, Thiago und Rode hat man eigentlich genug Spieler, die die Position belegen können. Im Normalfall sind davon ja nicht gerade 80% verletzt.
Rechne eher damit das Khedira am Ende unspektakulär verlängert oder viell. Mourinho zu Chelsea folgt.
Schiri Stark schenkt Paderborn den Sieg/Unendschieden, Spieler darf Reus einfach mal das volle Wucht ins Gelenk springen und kriegt keine Rote, Großkreutz Tor wird nicht anerkannt, Wolfgang Stark kann sich echt wieder Verpissen was der sich schon alles erlaubt hat ist echt unglaublich
Merkimaus hat g rad auch gesagt, dass Tor hätte zählen müssen. Wobei sich Dortmund auch grad einfach schlecht anstellt, die Pässe in Strafraumnähe sind allesamt scheisse.
Aber im Abstiegskampf grad erleichternd für Dortmund das 2:2 von Mainz
Schweinsteiger feiert sein Comeback, direkt Vorlage und Rode macht seine erste Bayern-Bude.
Toller Spieltag für die Bayern. Die Verfolger verlieren beide und der FCB gewinnt deutlich gegen Hoffenheim. Damit sind es 7 Punkte auf den 2.
Der BVB kommt auch nicht in Gang. Ich drück mal die Daumen, dass Reus nicht schwerer verletzt ist. Wäre ja echt bitter, wenn er schon wieder ne lange Pause einlegen müsste.
Der BVB kommt auch nicht in Gang. Ich drück mal die Daumen, dass Reus nicht schwerer verletzt ist. Wäre ja echt bitter, wenn er schon wieder ne lange Pause einlegen müsste.
Tja ist schwer in Gang zu kommen wenn du nicht nur gegen den Gegner sondern auch den Schiri spielst der sich jetzt wiederholt nicht in der Lage gezeigt hat ein Dortmund Spiel zu pfeifen, soll er es halt bleiben lassen wenn er dazu nicht in der Lage zu sein scheint.
Bayern gewinnt deutlich und Dortmund ist nicht in der Lage gegen den zweiten Aufsteiger zu gewinnen...
Wenn gegen Paderborn eine 2:0 Führung nicht verteidigt werden kann, dann ist es zwar bitter, wenn ein reguläres Tor nicht anerkannt wurde, aber sicherlich nicht primär die Schuld des Schiedsrichters.
Eigentlich hätten ja die vorderen Plätze fast alle für Dortmund gespielt. Aber wenn man nicht mal in der Lage ist Pflichtaufgaben zu lösen, dann wird es selbst mit dem UEFA Cup schwer...
Ich freue mich so sehr für meine Eintracht, ich kanns kaum mehr in Worte fassen. Gerade heute, wo keiner damit gerechnet hat, haben die ganze Kritiker und Weisen hoffentlich mal für eine Woche die Chance erhalten, ihren Mund zu halten und eigentlich nicht vorhandene Unruhe künstlich in den verbliebenen Kader zu transportieren.
Der BVB hat glaube ich echte Probleme, mit Widrigkeiten während des Spiels souverän umzugehen. Ein Konter von Paderborn, man gerät erstmal ins Schwimmen. Verletzung von Reus (Gute Besserung..man was ne scheiße) und die Sicherheit ist weg. So gut angefangen, unsicher aufgehört. Weidenfeller hört hoffentlich auch bald auf zu versuchen, Neuer II zu sein. Er wird es nie werden.