Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sagte Hoeneß zum Martínez Transfer damals :“Martínez ist keine 40 Millionen wert das war aber eben der Preis“ oder so ähnlich.

Ich finde es immer wieder witzig wie alle nachträglich sagen können man hätte es vorher gesehen. Sowas ist immer leicht.

Am Ende hätte es auch klappen können und dann würden die ganzen Kritiker genau das Gegenteil behaupten

Was Hoeneß sagt und was wirklich stimmt sind zwei verschiedene paar Schuhe, sollte man wissen. Was Watzke macht und was richtig ist sind auch zwei verschiedene paar Schuhe.

Also sorry, 80%-90% der Leute wussten sofort das Schürrle keine 30 Mio wert ist. Mit minimalen Fußballverstand sieht man sowas doch sofort. Das hat nichts mit “im Nachhinein“ zu tun, dass wusste jeder vorher.

Hat es aber nicht.

Und Schürrle wurde von Beginn an kontrovers diskutiert. Bei dem war der abgebende Verein stets der doppelte Gewinner. Geld da und Graupe weg.

Zu Schürrle hab ich von Anfang an gesagt, dass das nix wird. Gleiches zu Götze. Damit sind wir dann bei 55 Mio. Dafür hätte man zu der Zeit nen Top-Keeper plus nen Weltklasse-IV bekommen. eher sogar 2.

Rode war ja noch vergleichsweise ein schnäppchen, zumal er nicht viel Gehalt kosten wird. Mit 2 Jahresgehältern von Schürrle und Götze könnten wir 4 uns bis zum Lebensende am Sack kratzen.

Ausserdem kann sich ein Verein wie der BVB jederzeit nen Investor ins Boot holen. Aber wie gesagt die beiden leben mittlerweile im Mittelalter.

schön, dass wir uns hier immer wieder im Kreis drehen. Eine Alternative Realität existiert aber leider nicht. Heißt: Watzke und Zorc machen seit nun 15 Jahren einen Job, der den BVB vom Niemandsland, insolvenzbedrohten Club mit knapp 100 Mio. Euro Umsatz zu einem Top 10 Club Europas inkl. 4 nationalen Titeln brachten. Tja und im Jahr 2017 mosern wir, dass wir gegen Tottenham und Real Madrid auf die Mütze bekamen. und wir mosern und wir mosern. Wir urteilen immer auch über Menschen. Menschen, die uns nix böses wollen, sondern den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als ein riesen Unternehmen zu leiten und das beste rauszuholen. Dass dabei auch Fehler passieren sollte klar sein. Dass solche Menschen von "Fans" bei Fehlern gleich beleidigt werden ist zwar asozial, aber was solls. Fans nehmen sich das Recht raus so zu sein...weil...ja warum eigtl? hmm...weil ein paar Transfers mal nicht so zünden, wie der gemeine Assi es erwartet hätte.

Solltet mal drüber nachdenken. Kritik ja. Aber Beleidigungen sind Fehl am Platze. Die machen alle nur ihren Job. Und das so gut es geht.

Was wird denn vom gemeinen zahlenden Asi-Fan erwartet? Ewige Treue und Dankbarkeit und wenn es mal nicht so rund läuft die Klappe zu halten - das kann es doch wirklich nicht sein. Das wäre ja Rosinenpicken in Reinstform. Wer das überschwängliche Lob gerne entgegennimmt muss sich auch der ungerechten Kritik stellen.

was spricht denn gegen sachliche Kritik, ohne gleich abfällig zu werden oder mir fremde Menschen als dumm oder nicht fähig zu beschimpfen? keiner erwartet ewige Treue oder Dankbarkeit. Nur sollte man einfach mal bissl Abstand nehmen und nicht jede Niederlage seines Herzensclubs als persönliche Beleidigung verstehen und dies dann auch noch zum Anlass zu nehmen Personen, die in führender Position sind zu beleidigen und als unfähig darzustellen, was auch einfach kompletter Unsinn ist bei der erfolgreichen Arbeit, die geleistet wird.

Am Ende vergessen dann die Leute, dass da unten auf dem Platz 11 mehr oder weniger Männer stehen, die auch ruhig mal Leistung abliefern könnten, ohne dabei direkt auf Watzke und Zorc zu kloppen, obwohl man nicht den Hauch einer Ahnung hat wie diese arbeiten, was sie bewogen hat, diese und jene Entscheidung zu treffen und was es bedeutet in so einer Position zu sein.

Meine sachliche Kritik kannste dir ne Seite vorher ansehen. Ist aber eben meine persönliche Meinung.

Wenn ich nen sport gucken wollte, der nur in der Birne und der Sachlichkeit stattfindet, dann würde ich Schachfan sein.

Na siehste, Banger, geht doch! Glückwunsch! ;)

​Zu schwazz-gelb sag ich besser nix, aber Bürki sollte mal bei Atze Schröder nachfragen, ob der nicht noch nen Pausenclown braucht.

Schürrle, was ein Versager!
Wenn nochmal in schwazz-gelb, dann bitte in der Zweiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist gerade, entlässt man die halbe Mannschaft oder den Trainer?

Eigentlich wäre ich ja für Ersteres, aber wer auf die Idee kommt Schürrle aufzustellen, hat eigentlich nichts anderes als die Arbeitslosigkeit verdient...

Halt, ich korrigiere mich: Wer für Schürrle 30 Millionen bezahlt, hat nichts anderes als die Arbeitslosigkeit verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Tuchel scheint seine Gründ gehabt zu haben einige Spieler nicht mehr in Betracht zu ziehen, taktisch ist das 1980ger Fussball gepaart mit einer schon seit 5 Jahren löchrigen Abwehr, atm ist die Mannschaft total demotiviert bzw. demoralisiert, es gibt Vereine die hätten vor 2 Wochen die Reißleine gezogen, in Dortmund wird es wieder anders gemacht.

Auch wenn ich den Spielstil von Tuchel nicht immer favorisiert, aber meine Fresse im Augenblick haben wir überhaupt gar keinen taktischen Plan.

Wenn Bosz entlassen wird wäre ich für nen richtigen Trainer vom Schlag Quälix Magath, schön 20 Kilometer Waldläufe dann sind die Spieler auch nicht so in der Lage sich mit den Medien und der Vereinsführung am Trainer zu sägen, grade bei den Spieler die anscheinend hart an Tuchels Stuhl gesägt haben und diese Saison genauso schwach spielen wie immer, hätte ich mehr erwartet.

Wario war heute immerhin einer der besseren Spieler. Hat sehr viele Aktionen eingeleitet, aber einige andere (Shinji, Schmelle, Schürrle) gingen auf keine Kuhhaut.

Oh Mann, ich hab nicht im Traum an einen Sieg geglaubt. Vor allem nach dem verdienten Ausgleich Ende der ersten Halbzeit. Aber die 3 Punkte behalten wir natürlich gerne hier in Stuttgart. Für den Klassenerhalt, mit unserer derzeitigen Auswärtsschwäche, sehr wichtig. Hoffentlich platzt da auch bald Mal der Knoten.

Wie nicht dran geglaubt, VfB ist die heimstärkste Mannschaft, BvB spielt Zzt. einfach schlecht.

Jetzt wenigstens einen Zähler gegen 96 damit wir nicht die schlechteste Auswärtsmannschaft sind.

Götze ist noch ein OM im oberen Durchschnitt, mehr wird das auch nicht.

Was mir auf den Sack geht ist, dass seit 2012 die Entwicklung des Vereins stagniert und das ist die positivste Formulierung, die ich finden kann.

Da hat ein 70 Mio Kader gegen einen 440 Mio Kader gespielt - Zahlen von TM und die sind Schall und Rauch - viel Unterschied konnte ich nicht erkennen.

Die Zeiten von Zorc und Watzke sind vorbei. - speziell Zorc hat den anschluß völlig verpaßt. Ohne Mislintats Goldfunde wären wir wohl schon im Mittelfeld angesiedelt.

Die Bayern einzuholen ist nicht in 5 Jahren machbar, aber es tut keiner was, um denen wenigstens mal näher zu kommen. Die Umsätze steigen, die Erlöse aus Transfers sind mehr als gut und aus der CL/EL ist auch ne gute Mark gekommen. Nur hat keiner da den Arsch die auch mal zu investieren. Die Windeln immer noch voll von der Fastinsolvenz.

Ich verstehe es nicht mehr. Es verlangt ja keiner, dass die die Kohle wieder planlos versenken. Und wenn die so weiter wirtschaften, ist das langsam für mich durch. Ich guck mir noch die nächste Sommertransferperiode an und wenn da wieder so halbgare Nummern ablaufen, fliegt mein schwazz-gelbes Zeug in die Verbrennung.

Die Frage ist gerade, entlässt man die halbe Mannschaft oder den Trainer?
Wenn wir next week gegen Schlacke zuhause einen auf den Sack kriegen, wahrscheinlich beides. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die BvB-Fans nach einem neuen Trainer schreien > Warum nicht Nouri verpflichten?
Der hatte für sein schnelles Umschaltspiel in Bremen nicht die richtigen Leute, bei euch schon. Motivieren kann er auch. Bei uns ist er nur rausgeflogen weil er ein Eigenbrödler war und sein Ding durchgezogen hat > was der Obrigkeit nicht gepasst hat. (Obrigkeit = Vetternwirtschaft).
Der BvB hat eine so grandiose Truppe mit der selbst mir, als Trainer im Jungendbereich, zig absurde Dinge (bzgl. Formation usw.) einfallen.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben