Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Can ist auch echt kein AV...
Keine Ahnung, wieso Löw das wieder versucht, hat schon mal nicht funktioniert

Die einzigen Lichtblicke bis jetzt sind Trapp und vor allem Süle. Ilkay und Özil latschen sich mehr auf die Füße als alles andere. Khedira und Plattenhart gehören runter in der Halbzeit. Dafür soll er Kimme bringen und Can ins DM ziehen.

Wäääääärnäääääääääär will also schon mal nicht gegen Frankreich verlieren. München wird doch früher oder später versuchen, ihn von Red Bull Leipzig zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, NoD, Mats hat ja paar kaputte Zehen und der hat schon gegen England gespielt.

​Wird wohl auf lange Sicht das letzte Länderspiel in Köln sein. Stadion nur 3/4 voll und ein Scheißhaufen von Publikum.

Testspiele können die in kleineren Stadien abhalten: Rostock, Dresden, Magdeburg, Bochum, Duisburg, Essen und Aachen zum Beispiel. Aber Stimmung wäre dann trotzdem nicht vorhanden. Hat doch m.E. nichts mit Köln zu tun.

Immerhin nicht verloren, Ausgleich in letzter Minute. :)

Ich frag mich schon warum man erwartet das bei der Deutschen Nationalmannschaft Stimmung aufkommt, die Deutsche Nationalmannschaft hat keine Ultras und wir dank dem DFB-Klub der die Kartenverteilung leitet auch keine bekommen, wenn man halt Fussball spielt der nur für Mittelständler zu bezahlen ist (Preiswerteste Karte 25 Euro, dann schön exponentiell steigert braucht man sich auch nicht zu wundern das man dort eben keine Stimmung bekommt), die auf andere Ebene begrüßenswerte Antinationalimus der den Deutschen seit ihrer Kindheit eingeimpft wird hilft dann auch nicht.

War ja insgesamt ein ganz nettes Spiel. Ob so Experimente wie Gündogan als RA (oder rechter 10er?) oder der xte Fehlschlag von Can als RV jetzt sinnvolle Erkenntnisse bringen weiß ich aber nicht.

Btw mit Leno hätten wir das Spiel wohl verloren.

Kann man so sehen, muß man aber nicht. War immerhin ein Testspiel gegen den möglichen nächsten Weltmeister.

​Und 25 Euro sind imo bezahlbar, aber vor allem das Auspfeiffen in der ersten Halbzeit geht gar nicht.

oder der xte Fehlschlag von Can als RV jetzt sinnvolle Erkenntnisse bringen weiß ich aber nicht.
Es dient ja auch dazu Dinge oder Spieler auszuschließen. Sieh es mal so.

In der dritten Liga zahlste ja auch schon ca. 15-35€ für Sitzplatz oder gar bis 40€. Letzte Saison haben die in Chemnitz für Gästesitzplatz auch schon 24€ verlangt und die modularen Sitze waren nicht nutzbar, weil hochgeklappt und befestigt, sodass sie nur Wellenbrecher waren.

Ja, die Grüne Jugend hat immer ein Problem mit Rumgedeutsche (Patriotismus).

Testspiele wie gehabt in kleineren Stadien und dann die Preise bisschen runter und dann ist es 99,9% voll. So verdienen die Betreiber der kleineren Stadien auch ein paar Taler und die Betreiber der Fressbuden auch. Gefühlt finden alle Länderspiele in 5 Stadien statt.

aber vor allem das Auspfeiffen in der ersten Halbzeit geht gar nicht.
Scheint aber grad in Mode zu kommen, die Schweizer Manschaft und ins Besondere Seferovic hat beim Playoff Rueckspiel in Basel auch viele Pfiffe kassiert. Und das bei nem entscheidenden Spiel und einem Spielstand, bei dem der WM-Traum ganz fix vorbei sein kann. Verstehe das wer will. Hat auch nix mit Patriotismus zu tun, die Schweizer sind doch sonst die allerersten, die stolz ihr Schweizer Faehnchen auspacken.

Klar sind 25 EUR bezahlbar, aber ich glaub auch, dass der DFB da ordentlich ueberdreht hat mit Marketing und Preisen. Wieso gibt man bei sonem Freundschaftsspiel nicht mal 5.000 Karten fuer 5 EUR an Schulen? Dazu brauchts natuerlich einen frueheren Anpfiff, aber das gaebe auch finanzielle Einbussen, wenn man das Spiel schon um 19h anpfeiffen wuerde.

Ansonsten ist man eben auch in der Saisonphase, wo man fast jede Woche x-fach Fussball sehen kann, wenn man will. Wenn man es drauf anlegt, kann man von Mo-So jeden Tag nen Spiel gucken. Irgendwann wirds halt mal langweilig oder man setzt Prioritaeten.

Ein meiner Meinung nach recht unterhaltsames Spiel gewesen, ein offener Schlagabtausch und die Offensivpower von Frankreich zu sehen war echt eine Augenweide. Auffällig fand ich wieder mal den Versuch der DFB-Elf sich ständig nach vorne vors Tor durch zu kombinieren. Selten hatte mal einer außerhalb des Sechzehners abgezogen, was meiner Meinung nach unverständlich ist. Dennoch ein guter Auftritt der DFB-Elf und es war interessant anzusehen, wie die paar Umstellungen in der Startelf, während des Spiels funktionierten. Can als AV ist meiner Meinung nach, wie ich bereits ein paar Threads vorher sagte, eine unverständliche Entscheidung. Khedira war eigentlich gut in Form. Gündogan als 10er fand ich anfangs doch recht verwirrend, aber er hatte einige gute Szenen und Zuspiele und hatte Werner stets versucht zu bedienen und im Spiel zu halten. Trotzdem denke ich, dass dies nicht die richtige Position für ihn ist. Ich bin gespannt, wie sich das bis zur WM 2018 noch entwickelt.

Argentinien war übrigens mit 2:4 Nigeria unterlegen. Ohne Messi läuft bei denen nicht wirklich viel, habe ich das Gefühl. :freak:
Aber Nigeria ist auf jeden Fall ein ernst zu nehmender Gegner!

@NoD.sunrise: Ist alles Theorie. Alle einsetzen lassen sich nun mal nie. Verletzt ist eh immer jemand. Alle 3 einwechseln wird der Trainer nie. Der Summe an Qualität ist enorm, nur lässt sie sich effektiv auf ein Spiel runtergebrochen...und das zählt dann in einem evtl. Finale oder HF eben nicht. Am Ende gehts um den Titel und nicht um ne tolle Ersatzbank, mit der man sich preisen konnte ;) aber ich weiß was du meinst. Ist schon starkt, was Frankreich zu bieten hat, aber das war in den letzten 20 Jahren schon so. nur muss man daraus eben auch mehr machen. Wenn ich mir die Spieler da so anschaue, sind das alles recht große Egos, die nicht immer als Team funktionieren werden. Dafür sind die Charaktere zu unterschiedlich. Da sah man in den letzten Jahren grad in Frankreich immer sehr extrem...was es da alles an Vorfällen gab außerhalb des Platzes...das wäre hier in Deutschland undenkbar.

Spanien hatte auch vor ihren Titeln jahrelang einen guten Kader und trotzdem nichts geholt. Es kommt nicht nur auf die Qualität der Einzelspieler an. Die belgische Mannschaft wird ja auch ständig stark geredet und verliert dann bei der EM gegen Wales :D :D
Aber Frankreich wird schon ein starker Gegner sein, denke ich.

Wir sollten hoffen, dass Werner und Wagner/Gomez zur WM in guter Form sind.

Crystallize schrieb:
Argentinien war übrigens mit 2:4 Nigeria unterlegen. Ohne Messi läuft bei denen nicht wirklich viel, habe ich das Gefühl. :freak:
Aber Nigeria ist auf jeden Fall ein ernst zu nehmender Gegner!

In den letzten zwei Weltmeisterschaften haben wir immer Messi aus dem Spiel genommen. Und immer gegen Argentinien gewonnen (letztes mal eher glücklich). Sovald man das macht ist Argentinien nicht die beste Mannschaft.

Tja dieses testspiel war unterhaltsam. :D
Aber man hat mal wieder das Problem der EM gesehen: Der versuch, sich ins tor zu kombinieren.
Da muss man flexibler spielen. Also auch mal am 16 abziehen. Probieren kostet ja nix.

Ansonsten fand ich Werner mal wieder sehr gut. :D Die Jugendarbeit des VFb und die Arbeit von Rb Leibzig ist halt echt gut.
Als Alternative zu gomez sollten wird den auf jeden Fall mitnehmen.

@nik_: kann mich gar nicht daran erinnern, dass Kroos eine besonders hohe Trefferquote aus der Distanz hat. schießt der überhaupt mal aufs Tor in seinem Wahn Pässe zu spielen? Will ja gar nicht bestreiten, dass der Toni gut schießen kann...nur müssen die Dinger dann auch ins Tor und nicht nur schön parierbar sein für den Torhüter.

der hat schon das eine oder andere tor aus der distanz gemacht wenn die vorne wieder handball gespielt haben. der hat auch nen wahnsinnsschuss (also sowohl präzise als auch hart). nur bringt es net nur einen zu haben. früher konnte der poldi das auch gut, aber der ist net mehr da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben