Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
s.0.s schrieb:
Wie nicht dran geglaubt, VfB ist die heimstärkste Mannschaft, BvB spielt Zzt. einfach schlecht.

Das hat beim VfB nichts zu sagen. In der Vergangenheit waren wir oft genug der Aufbaugegner für Mannschaften, die wochenlang kein Bein auf den Boden bekommen haben. Zudem gab es seit 2010 keinen Sieg mehr gegen den BvB. Die Chancenverwertung in der 2. Halbzeit schrie auch nach dem Ausgleich in der letzten Spielminute ;).

Die Jungs sind zwar mMn auf einem guten Weg. Aber die Konstanz fehlt noch etwas. Ich denke aber, daß die spätestens zur Rückrunde voll da sein wird und wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Auswärtspunkte sind gerne gesehen. Und wenn es schon gegen Hannover klappt, hab ich da nichts dagegen.

kampion schrieb:
siehste Banger, ihr bleibt weiter vor uns!

oemmes schrieb:
Na siehste, Banger, geht doch! Glückwunsch! ;)

Danke. <3

Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden gewesen. Nach der Pause dann Amaury mit gelb-roter Karte runter. Im Block wurde dann bisschen gegen den Schiedsrichter und DFB gepöbelt. :evillol: Da habe ich schon nach Gelb-Rot die Niederlage eingeplant. 5 Minuten später war das Ausrasten angesagt, Eckball und von Soufian rein. Kurz vor Schluss gab es noch eine Möglichleit, doch kein als Abseits deklarierter Treffer, sondern knapp vorbei. Konnte man nicht richtig sehen durch Verdeckung durch Beflaggung am Zaun und durch die Dachstütze. Nach ewiger Kaugummi-Nachspielzeit war es endlich geschafft.

Es müssen auch mehr als 800 Leute da gewesen sein. Die haben non-stop Karten verkauft. Selbst 15 Minuten vor dem Spiel war noch eine riesige Schlange an der Kasse bis zur Straße. Aber nur 2 Kassenschalter auf war schon lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Oemmes

Naja, die Transfers der letzten Transferperioden sind doch im Endeffekt zu einem guten Teil nichts anderes als Geldverbrennung gewesen. Rode, Schürrle, Toprak sind alleine 60 Millionen an Tranfersumme, Gehälter nicht einmal eingerechnet.

Das sag ich ja. Entweder Bankdrücker und Graupen oder Jugend forscht. Aber direkte CL Teilnahme einfordern. Irgendwas passt da nicht zusammen.

@Banger
​Laut Weltfußball waren 3.365 im Stadion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn du das mit anderen Bundesligakadern vergleichst, dann ist unserer immer noch mindestens unter den Top 3. Insbesondere in der Breite.

Aber wenn (Achtung: Fiktive Zahlen) 50% der Spieler underperformen, 20% Geldverbrennung waren und 20% aufgrund ihres Talentstatus nicht konstant spielen, dann kannst du machen was du willst...

Was mir fehlt sind Typen wie Hummels, Kehl, Bender, Weide, die ihre Kollegen mal kräftig in den Arsch treten. Heute, Gegentor, jo iss eben so. Weitermachen. Da ist kein Leader mehr in der Truppe.

Schmelzer als Kapitän - sagt eigentlich alles.

Wenn wir gegen die Spurs und gegen S04 noch zwei Packungen kriegen, ist Bosz auf jeden Fall Geschichte. Klopp war ja schon ziemlich eingleisig in seinen taktischen Varianten, aber bei Bosz ist da garnix alternatives. Und für Klopp haben sie sich den Arsch aufgerissen, für Bosz spielen sie sich nicht mal an den Füssen.

So jetzt bitte gegen Tottenham und die blauen verlieren, am besten mit einer Packung, und dann den bosz entlassen. Ricken als Übergang und nächsten Sommer komplett neu aufstellen.

Ich bin nicht Mal sauer, sondern echt enttäuscht von der Leistung. Naja wenn die Vereinsführung den Spielern den Freifahrtschein zum Trainer absägen gibt ( tuchel), Brauch man sich über nichts mehr zu wundern. Vidal würde uns gut tun. Aus Panik würde da keiner mehr so lari Fari spielen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war kein Tuchel-Freund. Auch unter ihm haben wir bspw. in Darmstadt verloren. Aber irgendwie hatte ich bei ihm nie das Gefühl, dass man einfach nur vollständig entschlüsselt war...

Bosz zu entlassen wird nicht ausreichen, man muss an bestimmten Positionen gerade defensiv einfach wirklich nachbessern...

An so ein paar taktischen Varianten von Tuchel hatte ich auch deutliche Zweifel, aber zumindestens gab es da welche und in Summe war das die am besten eingestellte Mannschaft seit den Meisterjahren.

​Genau so wenig verstehe ich auch die Suspendierung von Auba nicht. Sowas ignoriert man einfach. War doch eh nur ne reine Provokation seinerseits um seinen Wechsel vorzubereiten. Ausserdem ist er ja selber im Moment in ner Formkrise und ein Spiel hätte ihm sicher gut getan. Wenn er dann noch getroffen hätte, wäre eh alles vergessen gewesen.

@ Meisaelf: Glückwunsch zum Sieg. Bremen 2 entsorgt ist eine gute Sache.

@ Kampion: Glückwunsch zum Sieg. KSC konnte erst später anfangen, weil der Sonderzug von Zwickau falsch geleitet wurde. Da waren bestimmt viele Leute trotzdem nicht rechtzeitig drin. War der Steher dann voll?

@ Oemmes: Ich bezog mich auf den Gästebereich. Beide Steher waren voll und der Sitzplatzbereich halbvoll. Ich denke, 900 in den Stehern und 200 im Sitzplatzbereich, welcher nur etwa halbvoll war. Ansonsten waren im Heimsteher 2 von 4 Blöcken voll, 2 leer und dann noch paar Leute im Sitzplatzbereich. In Wiesbaden interessiert sich halt keiner für diesen Verein, da Wiesbaden primär Gebiet von Eintracht Frankfurt sein wird und evl. auch Mainz.

--------

Auch gut, dass die Größten der Welt endlich gewonnen haben. Erstens bekanntlich weg mit denen ab in Liga 2 und zweitens weg mit Fortuna Köln von da oben. Nächstes Wochenende führen wir den Einbruch von Köln hoffentlich weiter fort.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Torwartposition könnte Dortmund ja im Winter Trapp holen. Der will ja wechseln und ist sicher besser als Gürki ;)

@Ommes

Wenn du Chef wärst würdest du dir also auf der Nase rum tanzen?

Bosz musste gerade in so einer Situation Stärke zeigen, der Kicker berichtet ja auch das die Stimmung der Mannschaft kippt.

Extra Würste mögen funktionieren solange man Leistung zeigt dies tut auba nicht mehr und da rede ich nicht mal vom Tore schießen er lässt aktuell seine Kollegen bei der Abwehrarbeit im Stich.

Wie schnell vergessen wird, wie hier über Hummels hergezogen wurde als er mal in einen Leistungsloch steckte und auch mit einem Kehl in der Mannschaft hatten wir eine ziemliche Seuchen Saison.

Klar mich frustriert die erneute niederlage auch aber man sollte schon etwas sachlich sein. Welche Alternative gibt es aktuell auf dem Markt?

Und da ja schon ein Ricken in den Ring geworfen wurde warum nicht Effenberg oder Lothar die haben wenigstens etwas Erfahrung als Trainer......

Das kommt nicht von Bosz, das ist Handschrift Watzke/Zorc. Sowas löst man in der Situation mit 50 Mille Geldstrafe. Der Verein hat sein Gesicht gewahrt und Auba hätte spielen können.

Abwehrarbeit hat der noch nie geleistet und auch nicht müssen und gerade weil er nen Loch hat, muss er spielen.

​Ob es Alternativen gibt, spielt keine Rolle. Bei den ausgerufenen Ansprüchen muss der Verein reagieren und das geht nur über nen Trainerwechsel. Du kannst ja nicht die halbe Mannschaft auf die Tribüne setzen.

Vielleicht hat Zorc ja noch die Nummer von Ottmar - der ist ja erst 68. ;)

Seiyaru2208 schrieb:
@Ommes

Wenn du Chef wärst würdest du dir also auf der Nase rum tanzen?

Bosz musste gerade in so einer Situation Stärke zeigen, der Kicker berichtet ja auch das die Stimmung der Mannschaft kippt.

Extra Würste mögen funktionieren solange man Leistung zeigt dies tut auba nicht mehr und da rede ich nicht mal vom Tore schießen er lässt aktuell seine Kollegen bei der Abwehrarbeit im Stich.

Wie schnell vergessen wird, wie hier über Hummels hergezogen wurde als er mal in einen Leistungsloch steckte und auch mit einem Kehl in der Mannschaft hatten wir eine ziemliche Seuchen Saison.

Klar mich frustriert die erneute niederlage auch aber man sollte schon etwas sachlich sein. Welche Alternative gibt es aktuell auf dem Markt?

Und da ja schon ein Ricken in den Ring geworfen wurde warum nicht Effenberg oder Lothar die haben wenigstens etwas Erfahrung als Trainer......
Als Interim.....

Ottmar wäre Klasse, dann gebe ich einen aus 😬..... Sammer

Welche Strecke sind eingentlich die BVBer gefahren? Auf der Hinfahrt habe ich auf der Strecke Köln, Koblenz, Mainz nämlich keinen einzigen gesehen. Oder sind die doch diese Strecke gefahren, nur später? Und auf der Rückfahrt, bzw. beim Umsteigewarten am Mainzer HBF verließ lediglich einer von denen den Bahnhof, kurz vor 0 Uhr.

Der Ballspielverein muss sich so sich langsam mal zusammenreißen. Wenn das so weitergeht wie bisher, sind die EL-Plätze auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, Schalke auf 2 . Hätte ich so vor der Saison auch nicht gedacht. Nächste Woche sind die dann schon 6 Punkte vor uns.

mal sehen ob Werde die Führung halten kann.

Mal eine Frage an die Sky HD Seher. War bei euch vorhin auch kurz das Bild schwarz weiß?:freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben