Und daran sollte der FCB kein Interesse haben. Denn ein "Dauermeister" in der eigenen Liga wird kaum noch Chancen haben, international was zu gewinnen.
Was soll der FC Bayern machen?
Soll er einen ablösefreien Spieler wie Lewandowski ins Ausland ziehen lassen? Ich lehne mich soweit raus und behaupte, dass er den BVB in jedem Fall verlassen hätte. Dann aber nicht innerhalb der Liga sondern nach Spanien oder England. Geschwächt hätte es den BVB in jedem Fall.
Nur war der BVB in der Lage anschließend die Lücke mit Aubameyang zu füllen. Diese Qualität würde ich mir auch von anderen BuLi Vereinen wünschen.
Und daran sollte der FCB kein Interesse
Natürlich hat der FC Bayern kein Interesse daran, dass die Liga langweilig ist. Aber statt hier herum zu weinen, dass der FC Bayern konkurrenzlos ist und 100 mal in Folge die Meisterschaft holt sollte über Lösungen diskutiert werden. Ich hab vor einigen Posts dargelegt, dass der FC Bayern so wie er aktuell arbeitet keine andere Wahl hat.
Die Konkurrenz des FC Bayern sitzt nun mal in Spanien, England und Frankreich. Dazu kommt das diese Vereine finanziell besser gestellt sind. Es wäre verrückt zu sagen:"Ja mei, den Robert dürfen wir aber jetzt nicht ablösefrei verpflichten, da es den BVB schwächt. Da ham wir keine spannende Meisterschaft mehr."
PSG knallt in einer Transferperiode über 400 Millionen für zwei Spieler raus und der FC Bayern schwächt die nationale Konkurrenz wenn er für 20 Millionen zwei Spieler von Hoffenheim kauft.
Der FC Bayern kann mit Vereinen wie PSG, Barcelona, Real Madrid, Manchester City, Manchester United und FC Chelsea nicht mithalten und hat das selbe Problem wie die kleinen BuLi-Vereine. Wenn der FC Bayern also aufhört so zu arbeiten wie er es aktuell tut dann sehen wir bald gar keinen BuLi-Verein mehr im Halbfinale der CL. Und die wichtigen Punkte die Bayern jedes Jahr in der 5-Jahreswertung holt tun auch anderen BuLi-Vereinen gut, da die CL-Teilnahme schon sehr viel Geld in die Kassen spülen.