Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir nicht vorstellen, das Real 100+ Mio. für einen bald 30-jährigen ausgibt wenn man für den gleichen Betrag Kane bekommen kann. Oder Icardi oder Dybala. Real haut nicht mehr einfach so Geld raus, die blechen für Topstars bis 25/26 Jahre, danach ist Ende im Gelände.

Kane für 100? Im Leben nicht, cies taxiert den bei knapp 200 und in die Richtung dürfte das auch gehen. Auch dybala wird ne Ecke mehr kosten - denke aber Real ist das auch egal, die versuchen es schlicht bei dem der ihnen am besten scheint.

Den Abstieg aussetzen ist sicherlich reizvoll aber nur für die oben stehenden Mannschaften. Was aber damit wegbricht ist die einzig verbliebene Spannung in der Buli.:)

@Fleshed
Ich würde vielleicht wieder verstärkt in die andere Richtung gehen und zurück zu drei direkten Absteigern/Aufsteigern gehen.
So wird irgendwie auch mehr aussortiert. Der HSV wurde jetzt quasi mehrfach für Missmanagement und schlechte Leistungen "belohnt". Genauso Wolfsburg letzte Saison.
Mauern wird durch die Relegation auch irgendwie noch lohnenswerter, weil Platz 16 reicht ja auch irgendwie. Meistens setzt sich ja der Bundesligist durch.
Vielleicht würde das das Mauern auch noch weiter verschlimmern, keine Ahnung. Gefühlt war es besser, als drei Vereine direkt runter mussten und die auf den Abstiegsplätzen mehr riskieren mussten.
Bin auch kein großer Fan der Relegation, weil ich es dem Verein der niedrigeren Spielklasse gegenüber unfair finde. Daher vielleicht auch nicht ganz neutral gesprochen ;)

Ne sehe ich genau umgekehrt, also ähnlich wie Fleshed. Die Abstiegsgefahr ist ein Damoklesschwert das über der halben Liga hängt und oft den Blick auf andere Dinge vernebelt weil alles andere daneben einfach wenig relevant erscheint.

Der HSV wurde belohnt? Hier gehts um eine einordnung anhand der reinen sportlichen Leistung und nicht um Belohnung oder Bestrafung für die die es "verdient" hätten - jedesmal gab es eben Teams die noch schlechter waren, und oft genug waren das Teams die kurz zuvor aufgestiegen waren, siehe Darmstadt, Ingolstadt, Paderborn, Braunschweig...

Heißt die wenigsten Aufsteiger haben ein Niveau das (auf Dauer) über dem des HSV liegt, warum den ständigen Durchtausch dann noch vergrößern?

Die Liga im Ganzen würde eher davon profitieren wenn es weniger Absteiger/Aufsteiger gäbe und sich die Clubs mehr auf eine gute Platzierung denn auf keine Abstiegsplatzierung konzentrieren könnten.
Eine Erweiterung auf 20 Teams ist in dem Aspekt auch interessant aber prinzipiell bin ich kein Freund von immer mehr Spielen - da bleibt auch wieder nur die Taktik auf der Strecke.

Btw England schaufelt sich gerade eine Winterpause frei, unter anderem durch reduzierung der Pokalspiele.

Interessant finde ich eine aktuelle Kicker-Nachricht, mit der Auflistung wie welcher Bundesligist rechtlich aufgestellt ist. Interessant, nur noch 3 Vereine sind auch wirkliche Vereine geblieben. Alle anderen haben mehr oder weniger kapitalkräftige Firmen dabei.

Ich bin lieber für Auf- und Absteiger. Das mischt sich dann auch mal besser durch und vorallem woran will man das Festlegen.
Mir wäre da auch lieber man würde die Relegation abschaffen.

War zu erwarten aber die Deutlichkeit ist schon ein Armutszeugnis für Wenger - mal wieder.

In 33min locker flockig 3:0 und dann lässig im schongang runtergespielt...

Jim Knopf im Interview auf die Frage zum Streik: "Was hätten sie gemacht? Ein zweites mal Barca absagen?"
Fällt mir nichts mehr ein. Aber das Karma wird es schon richten.

Arsenal spielt ja auch, wie erwartet, ganz groß auf. 10 Pkt. hiner der CL und 8 Pkt. hinter Platz 5.
Aube hat im Interview gesagt, dass Arsenal der einzige war, der wirklich ein Angebot gemacht hat. Aber passt ja, da wollte er ja schon seit Kindertagen hin.

Ich befürchte, dass die Gunners die CL nicht mehr sehen solange Wenger Trainer bleibt.

Morgen ist erstmal Frankenderby und dann spielt der BVB. Ich befürchte wieder 2 absolute Spiele zum abgewöhnen. Ich hoffe so, dass ich Unrecht habe.

dann spielt der BVB. Ich befürchte wieder 2 absolute Spiele zum abgewöhnen.

Zumindest stehen dem BVB morgen wieder Jadon Sancho und Maximilian Philipp zur Verfügung.
Ggf. bringen die Schwung von der Bank rein.

Wobei es gegen Leipzig Offensivachse mit Naby Keita, Emil Forsberg und Timo Werner gehen kann.
Ich tippe auf ein leistungsgerechtes Remis oder einen knappen Sieg.

FrankenDoM schrieb:
Ich befürchte, dass die Gunners die CL nicht mehr sehen solange Wenger Trainer bleibt.

Ich hoffe sehr dass es so ist. Imho ist Wenger da noch aus genau einem Grund Trainer und der ist dass Arsenal Gewinne abwirft und er kuscht, sie investieren weniger als hinten rauskommt und das freut die Besitzer. Die gehören ja keinem Scheich der sein Ego polieren oder das Land promoten muss sondern reinen Wirtschaftsinvestoren für die das einfach nur eine Geldanlage ist.

Wenn die CL aber dauerhaft wegfällt dan schmälert das erstens sofort den Gewinn deutlich und ist zweitens mittelfristig schlecht fürs internationale Marketing - sobald Wengers Risiko seinen Nutzen übersteigt sitzt er vor der Tür.

Ich als Gooner hoffe auch inständig dass Wenger sein Amt bald niederlegt. Hat einfach keinen Wert mehr. Wir brauchen einen taktisch flexiblen Trainer der mit der Zeit geht und auch mal Emotionen auf den Platz bringt :o

Wundert mich auch, dass Auba zu Arsenal ist. Ist doch bekannt, dass die schon länger nicht wirklich was gerissen haben (und unter Wenger wohl auch nicht werden). Aber das Geld macht halt blind - wie viel Mio mehr als in DO kriegt er dort?
Abgesehen davon hatte er keinen guten Start, nur 1 Tor aus 4 und gestern auch noch Elfer verschossen.

Das Problem war ja wohl dass Auba nicht ganz so begehrt war wie er es gerne hätte - ich habe jedenfalls von wirklich ernsthaften Angeboten sonst nichts gehört, weder jetzt noch im Sommer.
10,5mio € war die Rede, das wäre gar nicht so viel mehr und nur gut die Hälfte von Özil der aber natürlich eine viel bessere Verhandlungsposition hatte mit seinem auslaufenden Vertrag. Aber man weiß natürlich nicht was sonst noch so an Boni, Werbedeals usw dazu kommt.

Es gab nur dieses eine Angebot für Aube. Nur Arsenal wollte ihn. Hat er so selbst gesagt.
Ich hab mal gelesen Arsenal hat sein Gehalt verdoppelt. Keine Ahnung was er bei uns hatte nach der Verlängerung auf 2021.

Das was Dortmund Brutto gezahlt hat, irgendwas um 10 Mio, bekommt er da wohl Netto, zumindest nah dran. Ganz ehrlich: Für eine Verdoppelung meines Gehaltes würde ich in Alaska Fußball spielen. Ich verstehe die Spieler vollkommen.

Neben der Tatsache, dass der dort auf eine ganz andere mediale Ebene gehoben wird (Sponsoring, Anerkennung, et c.), spielt der dort mal eben um die CL-Trophäe mit. Bei Dortmund müsste der momentan um die CL-Qualifikation bangen.

Wat? Bei Arsenal hat der weder die Chance auf den CL-Titel und auch die Qualifikation wird für nächste Saison wohl nichts. Dortmund wird vermutlich CL spielen.

@drckeberger

Ist heute Gegenteiltag oder in welcher Dimension spielt Arsenal um die CL Trophäe mit?

Aktuell wird Arsenal das zweite mal in Folge im Cup der Verlierer spielen.

Rein sportlich hat sich auba verschlechtert

Woops. Dachte das war auf Dembele bezogen ;) Und Barcelona seh' ich dort schon ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben