Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
@Banger
Mit "uns" meinte ich auch dich bzw Hansa, beide haben Chance vertan. Bremen Amas ist ja noch schwächer als Lotte....aber was sag ich, wir haben dort zu beginn kläglich 2:0 verloren :freak:

Wie ich sagte, Hansa ist selbst schuld! Wäre der Fehler nicht passiert, wäre das Gegentor nicht gekommen und man hätte das 1:0 mitgenommen. Aber so ist die Liga, gegen sehr gute Teams kannste gewinnen und gegen die schlechten verkacken. Bremen schlecht, Lotte schlecht, KSC bekam damals auswärts gar nichts auf die Kette. Bremen das Unentschieden, die anderen beiden mit Siegen gegen uns. Dafür haben wir in Wehen und Unterhaching gewonnen, beide waren/sind gut. Dazu gegen Magdeburg gewonnen und auch 2 mal gegen Würzburg mit je 3 Toren. Würzburg hätte durchaus beide Spiele gegen uns gewinnen können. Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller sind nicht automatisch gewonnen.

Blueeye_x schrieb:
Die Schuld liegt komplett bei Hasenhüttl.

Kein Diss: Wie ist eigentlich die Zuschaueentwicklung? Geht die zurück? Keine Sensations-Saison, sondern nur oberes Mittelfeld.

Edit: Mainz nur mit 0:0 in Hamburg, schade. Hätten sich absetzen können und VW auf den Reliplatz schicken können.

Aber der nächste Spieltag wird lecker. Nie wieder Hamburg! [/Sarkasmus]

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Kein Flamebeitrag: Wie ist eigentlich die Zuschaueentwicklung? Geht die zurück? Keine Sensations-Saison, sondern nur oberes Mittelfeld.

Klar geht die zurück.Gegen Köln waren nur 30000. Spiele wie heute gegen den BVB und Bayern werden weiter ausverkauft sein.

Aber wenn RB in Zukunft nur noch um Platz 7 spielt, brauchen sie das Stadion nicht ausbauen.

Gegen Petersburg hat RB schon die Eintrittspreise gesenkt, damit überhaupt noch welche kommen...

PS: Wie realitätsfern Hasenhüttl wirklich ist, zeigt seine Aussage als er behauptet: "Wenn wir uns nicht über die Liga für die Champions League qualifizieren, dann mit einem Gesamtsieg der Europaleague.

Dieser Mann sieht doch wirklich keine klaren Bilder mehr! Es ging schon damit los als er Siege gegen Besiktas Istanbul versprochen hat. Da habe ich das erste Mal gemerkt dass er nicht ganz normal ist...

Welcher normale Trainer verspricht denn Siege? Das macht doch kein normaler Mensch, außer Hasenhüttll. Ich bin fest davon überzeugt, dass mit einem halbwegs kompetenten Trainer, diese Saison viel mehr drin gewesen wäre.

Es haben vielleicht noch 2 Mann die Form vom letzten Jahr und daran kann nur dieser Trainer schuld sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blueeye_x: Sieh doch mal ein, dass letzte Saison ne absolute Ausnahme Saison war, in dem alle getragen durch Euphorie und 1.Bundesliga Saison ihre absolute Topform abgerufen haben. Das das in der naechsten Saison nicht so weitergeht, ist doch klar. Auch bei den Bayern ist nicht jeder Spieler jede Saison gleich gut. Daran muss nicht der Trainer Schuld haben, vorallem nicht, wenn das System gar nicht gewechselt wurde.

Du siehst das doch auch in anderen Sportarten, selbst Topathleten haben mal ne miese Saison oder ne extrem miese Saisonhaelfte. Und das machen die sicherlich nicht absichtlich.
Aber wenn RB in Zukunft nur noch um Platz 7 spielt, brauchen sie das Stadion nicht ausbauen.
Ist die Quote an Erfolgsfans doch recht hoch? Bei "nur" Platz 7 waeren die allermeisten Mannschaften in der Bundesliga doch froh, da mitspielen zu koennen und die Fans wuerden sich gar nicht gross beschweren. Und Spiele gegen Bayern und Dortmund sind auch immer deswegen ausverkauft, weil sehr viele Auswaertsfans kommen und auch die benachbarten Bloecke direkt neben dem Gaesteblock wegkaufen.

Blueeye_x schrieb:
Klar geht die zurück.Gegen Köln waren nur 30000. Spiele wie heute gegen den BVB und Bayern werden weiter ausverkauft sein.

Gegen Petersburg hat RB schon die Eintrittspreise gesenkt, damit überhaupt noch welche kommen...

Bei uns sind die Zuschauerzahlen generell scheiße, außer gegen Magdeburg und Halle am vorletzten Spieltag, weil beim letzten Heimspiel immer paar mehr kommen. Immer so zwischen 9xxx und 13.xxx Zuschauer in dieser bisher Saison, außer bei Magdeburg mit 23.000. Für die sportliche Situation und einer Stadt mit 208.000 Einwohner und noch mehrere 10.000 in umliegenden Gemeinden wären 15.000 bei den Nicht-Highlight-Spielen mit der sportlichen Situation angemessen. Wenn man im Exil wohnt, kommt man nicht so oft hin. Den Part können die Leute in der Nähe mehr ausfüllen. Derzeit gibt es auch vom Verein zusammen mit Fanszene und Suptras eine Kampagne, um die Leute wieder ins Ostseestadion zu bringen.

Red Bull Leipzig müsste doch eigentlich immer ausverkauft sein, könnte man meinen, weil man doch Profifußball in Leipzig haben wollte. Die Stadt hatte vor Red Bull doch gefühlt seit 20 Jahren keinen Profifußball und Lok und Chemie sind ist der 4. Liga. Lok möchte mittelfristig auch aufsteigen und haben einen alten Dresdener als Sportdirektor installiert und ein neues Stadion möchte man bald auch haben. Chemie spielt gegen den Abstieg.

Banger schrieb:
Red Bull Leipzig müsste doch eigentlich immer ausverkauft sein, könnte man meinen, weil man doch Profifußball in Leipzig haben wollte.

Tradition und treue Fans kannst halt nicht kaufen. Das muß sich entwickeln. Und das geht eben nur mit Fans, die den Verein durch dick und dünn begleiten. Aber eben nicht mit Fans, die nur da sind, wenn der Verein gerade in der Suppe oben schwimmt. Jeder kotzt mal über seinen Verein ab. Ist normal und gehört dazu. Aber sich Woche um Woche zu wünschen, daß der eigene Verein verlieren soll...... Na ich weiß nicht.

Bin gespannt, wie heute Nachmittag das Spiel gegen Köln ausgeht. Die kommen gerade mit breiter Brust daher. Was man auch an den Aussagen im ein oder anderen Interview deutlich raushört. Ich gebe mittlerweile keine Prognosen mehr ab, da ich die letzten Male eh immer falsch lag. Da die Konkurrenz für uns gespielt hat, müsste dringend ein Sieg her. Da hat der VfB bisher immer traditionell vergeigt. Aber da in letzter Zeit die ein oder andere (Negativ-)Serie gerissen ist, reisst vielleicht auch diese jetzt. Bin noch unschlüssig, ob ich mir das ansehe oder lieber aufs Rad sitze und mir die Anspannung wegradeln soll.

@Banger

Hier geht es nicht ums Geld sondern um Menschenleben die durch solche schwachmaten im Stadion willentlich aufs Spiel gesetzt werden.

Meiner Meinung sollte man jeden den man identifiziert ein Bangalo usw. zündet lebenslang sperren sowas hat einfach in Stadien nichts zu suchen. Das unabhängig vom Verein

Zuletzt bearbeitet:
@ Tharamur

Deswegen hat auch nur der FC Bayern Tradition und treue Fans, weil das der einzige Verein in der Bundesliga ist, der regelmäßig vor ausverkauften Rängen spielt. Alle anderen Vereine sind nur kommerzielle Unternehmen, die in der Unterhaltungs(sport)branche Fußball tätig sind und auf Grund günstiger Konstellationen und Umstände mit Geld überschüttet werden. Und jeder darf sich mal überlegen, wie oft ein Aubameyang (Namen beliebig ersetzbar) an die treuen Fans denkt, die Ihn finanzieren, sich die Fan-Utensilien und Stadionbesuche vom Mund absparen sowie Urlaubstage opfern, wenn er in seinen Lamborghini steigt.
Loyalität wird von Unternehmen bewusst gefördert und eingesetzt um konstengünstig die Einsatz- und Aufwandbereitschaft der Mitarbeiter/Kunden zu erhöhen. Aber diese dummen Schafe...äh...Mitarbeiter/Kunden gibt es natürlich im Fußball nicht...

Mracpad schrieb:
Ich lese hier zwischendurch mit und musste grade an diesen Thread denken weil ich Beschwerden über den unschönen Fußball, welcher in der BuLi gespielt wird, gelesen habe und Dardai grade im Interview mit Sky lachend angekündigt hat dass die Zuschauer sich lieber ein anderes Spiel ansehen sollten weil Berlin vor hat sich auf Schalke eh nur hinten rein zu stellen und dann hoffen mit etwas Glück in den letzten Minuten ein Siegtor zu schießen. 😱

Ich wünsche mir auch so schon lange das Feature die in der Konferenz enthaltenen Spiele selber aussuchen zu können...
Gab's schon bei Liga total damals

"Deswegen hat auch nur der FC Bayern Tradition und treue Fans, weil das der einzige Verein in der Bundesliga ist, der regelmäßig vor ausverkauften Rängen spielt. Alle anderen Vereine sind nur kommerzielle Unternehmen, die in der Unterhaltungs(sport)branche Fußball tätig sind und auf Grund günstiger Konstellationen und Umstände mit Geld überschüttet werden. Und jeder darf sich mal überlegen, wie oft ein Aubameyang (Namen beliebig ersetzbar) an die treuen Fans denkt, die Ihn finanzieren, sich die Fan-Utensilien und Stadionbesuche vom Mund absparen sowie Urlaubstage opfern, wenn er in seinen Lamborghini steigt"

Ich hoffe das ist jetzt Ironie😎

Zuletzt bearbeitet:
CBasler1 schrieb:
Danke an Mainz.

Das war heute ein wichtiges unentschieden gegen den HSV.

Das unentschieden ist super. Das habe ich mir im Vorfeld gewünscht.
Von mir aus kann der VFb heute verlieren. Köln soll blos nicht absteigen.

Köln spielt im Gegensatz zu den meisten Mannschaften der unteren Tabellenhälfte wenigstens Fußball. Bin auch absolute Pro-Köln!

@Blue: So langsam nerven deine Aussagen. Du scheinst mir was Fußball anbetrifft Depressionen zu haben. Mal euphorisch hoch und dann wieder tief.

Bin mit der 1.Hz gestern zufrieden gewesen. Hz. 2 war dann eh von beiden Teams nicht mehr so stark. Von daher gerecht auch wenn es wohl ein Abseitstor von Reus war.

Bezüglich der Zuschauer: Das hat weniger mit Eventfans zu tun. Die Zahlen sind wie in der Vorsaison. Ich würde das mal nicht an einem Spiel festmachen.

Man muss bedenken, das bei RB viele auswärtige Fans dabei sind. Und Sonntag Abends bei -6 Grad hält schon einige davon ab oder können aufgrund der Uhrzeit nicht. Sind sonst nämlich viele mit Ihren Kindern dabei. Die Dauerkartenbesitzer vor uns waren z.B. auch nicht da (sonst 2 Erwachsen und ihre Kinder). Im allgemeinen Gesprächen hört man dann auch den Faktor Geld. Für viele (außer Fanbereich und DK-Besitzer) ist irgendwo die Schmerzgrenze erreicht.

Was mich mal interessiert wie das bei den anderen Vereinen ist: Wenn wenig Gästefans kommen, werden die Blöcke dann mit Heimischen gefüllt?

Thorle schrieb:
Was mich mal interessiert wie das bei den anderen Vereinen ist: Wenn wenig Gästefans kommen, werden die Blöcke dann mit Heimischen gefüllt?
Teils teils.
Die (Ultra-)Stehblöcke nicht, bei den Sitzplätzen wird das, je nach Verein, durchaus gemacht. Es wird aber halt meist versucht, dass man so wenig Blöcke wie möglich überhaupt in den Gästeverkauf gibt um das Problem zu minimieren.

meines Wissens nach muss der Auswärtsmannschaft 10% Kontingent angeboten werden. In Dortmund werden die 8.000 Tickets an die Gäste abgeben. Kann die Auswärtsmannschaft die nicht gänzlich wahrnehmen, dann werden die Karten größtenteils in den freien Verkauf gegeben.

Was geht denn mit Badstuber ab? Der spielt als hätte er Opium geraucht.

E: Lange nicht mehr so ein Behindispiel gesehen. Der Fussballgott meint es nicht gut mit Köln.

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, erst lässt Köln zu viel liegen, dann wird ein Tor durch den Videobeweis aberkannt und am Ende kommt Stuttgart quasi mit zwei Chancen zu zwei Toren, wobei Horn beim letzten Tor einen der wenigen Fehler macht.
Echt bitter

Lassen Pizarro und Bittencourt(?) sich fallen, gibt's sehr wahrscheinlich Elfmeter. So bitter das für die Kölner ist, aber da sollten sich mal gewisse Leute mal eine Scheibe von abschneiden.

Seiyaru2208 schrieb:
@Banger

Hier geht es nicht ums Geld sondern um Menschenleben die durch solche schwachmaten im Stadion willentlich aufs Spiel gesetzt werden.

Meiner Meinung sollte man jeden den man identifiziert ein Bangalo usw. zündet lebenslang sperren sowas hat einfach in Stadien nichts zu suchen. Das unabhängig vom Verein

Ich rege mich erst gar nicht mehr auf. Verhindern kann ich es nicht und ich kann auch nichts dafür, wenn der Ordnungsdienst lasch kontrolliert. Im Gegensatz zu Hamburg haben die sich wenigstens zusammengerissen und nichts auf das Spielfeld geworfen. Ich stand mit meinen Leuten oben im Steher, im hinteren Bereich mit den Dachstützen im Sichtfeld, so auf Höhe der Eckfahne. Da war nicht ganz so Pyro viel wie auf der Höhe des Strafraumes und Tores.

Aber eigentlich muss ich mich gar nicht rechtfertigen. Ich würde Pyro auch nie benutzen.

Thorle schrieb:
Man muss bedenken, das bei RB viele auswärtige Fans dabei sind. Und Sonntag Abends bei -6 Grad hält schon einige davon ab oder können aufgrund der Uhrzeit nicht. Sind sonst nämlich viele mit Ihren Kindern dabei. Die Dauerkartenbesitzer vor uns waren z.B. auch nicht da (sonst 2 Erwachsen und ihre Kinder). Im allgemeinen Gesprächen hört man dann auch den Faktor Geld. Für viele (außer Fanbereich und DK-Besitzer) ist irgendwo die Schmerzgrenze erreicht.

Viele auswärtige Fans von RB? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Das ist eher bei Hansa, Dresden usw. so, da viele weggezogen sind, arbeitsbedingt. Bei mir waren es familiäre Gründe.

Gab es bei uns schon, dass mangels Gästefans auch im Gästesteher Hansa-Fans waren. Es ist aber generell so, dass für Vereine mit 50 oder weniger Auswärtsfahrern der Gästesteher zu bleibt und die dann auf die Ost gehen. Weiß jetzt aber nicht, ob im Heimbereich oder im Pufferbereich, der normal frei bleibt.

getexact schrieb:
meines Wissens nach muss der Auswärtsmannschaft 10% Kontingent angeboten werden. In Dortmund werden die 8.000 Tickets an die Gäste abgeben. Kann die Auswärtsmannschaft die nicht gänzlich wahrnehmen, dann werden die Karten größtenteils in den freien Verkauf gegeben.

In Bremen hatten wir über 10%, aber die haben da aufgestockt und links und rechts auf den Seitentribünen die Fans raufgelassen. Daher waren wir mit rund 5000 Leuten im Weserstadion. Für dritte Liga unter der Woche gegen eine Zweitmannschaft bei -5°C ist das legendär und episch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben