Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Was voraussetzt dass Beton mehr Punkte bringt als Spielen, und das zweifle ich an.

Denk an den VfB unter Zorniger zurück. Wir haben die Gegner teilweise an die Wand gespielt. Nur sind wir halt am Ende damit abgestiegen. Allerdings war da auch keine Abwehr vorhanden damals ;). Und nach 70 Minuten war die Luft raus. War quasi "untergehen mit wehenden Fahnen."
 
Oder als Greuther Fürth damals runtergegangen ist. Die haben auch recht ansehnlichen Fußball gespielt und hatten oft damit Pech. Beton anrühren und das Glück nicht herausfordern ist ein probates Mittel.
 
@Tharamur
Bin mal gespannt, ob ihr Pavard langfristig halten könnt. Nach dem Spieler dürften sich ja andere Vereine schon erkundigen bzw haben das bereits getan.
Ich kenne auch noch die Zeiten, wo Stuttgart offensiv gut war, aber auch viele Gegentore bekam. So ein 6:3 gegen Bremen war aber ein tolles Spiel ;)

@drückeberger
Wenn Hamburg 0:8 gegen die Bayern untergeht, beschwert sich doch keiner außer den HSV Fans :D
Außerdem ist die aktuelle Situation doch schlechter. Sonst hieß es langweilige Liga, weil die Bayern vorne weg marschieren, aber da wurde wenigstens Fußball gespielt. Aktuell wird versucht, mit wenig spielerischem Aufwand Punkte zu ergaunern.
Ausnahmen sind aktuell doch wirklich nur Bayern, Schalke und Leverkusen. Leipzig spielt meistens eine Halbzeit gut, wirft dann aber alles weg ^^
 
naja, mourinho hat doch in spanien, der cl/el gezeigt, dass man mit mauern gewinnen und erfolgreich sein kann. die matteo hat damals mit einer ähnlichen spielweise 2010 den cl titel geholt und barca im hf rausgekickt.

pep versucht bei mancity aktuell eine mischung aus beidem hinzukriegen. liverpool z.b. muss diese brachiale offensive haben, denn der tw und die verteidigung sind nicht das beste :D
 
Die Frage finde Ich weniger spannend, da Ich Chance auf einen langfristigen Verbleib für vernachlässigbar halte. Die Frage ist eher, ob er 2018 oder 2019 geht. Noch eine Verlängerung gibts nur, wenn Stuttgart sich unrealistisch gut entwickelt oder Pavard schlecht - und das setzt schonmal voraus, das obige Frage nicht mit 2018 beantwortet wird.
Auch Ascacibar ist da so ein Thema.
Vielleicht bin Ich da auch zu optimistisch, was deren Entwicklung angeht.

Ich hoffe nur, dass die beiden für diesen Sommer keine Klauseln haben, da Ich nicht damit rechne, dass eine Velängerung mit Badstuber klappt.
 
Meinst du, Badstuber wird das größere Problem sein?
Wo sollte der denn jetzt direkt hin wechseln, wo der gerade wieder Spielpraxis sammelt?
Oder denkst du, dass er zu viel Geld haben will? Ich habe nichts von konkreten Angeboten gelesen.
 
Tharamur schrieb:
Denk an den VfB unter Zorniger zurück. Wir haben die Gegner teilweise an die Wand gespielt. Nur sind wir halt am Ende damit abgestiegen. Allerdings war da auch keine Abwehr vorhanden damals ;).

Naja genauso wie Beton nicht automatisch besser ist, ist offensives Spiel nicht automatisch besser - das Gesamtkonzept und dessen Umsetzung müssen schon passen.
Wer keinen Plan hat versucht sich dann besser im Beton, da ist die Fehleranfälligkeit geringer.


nik_ schrieb:
naja, mourinho hat doch in spanien, der cl/el gezeigt, dass man mit mauern gewinnen und erfolgreich sein kann. die matteo hat damals mit einer ähnlichen spielweise 2010 den cl titel geholt und barca im hf rausgekickt.

Man kann mit jeder Taktik erfolgreich sein, ich widerspreche aber der These dass Mannschaften hinter den Topteams automatisch mit Antifußball erfolgreicher wären.

Ich glaube btw seit jeher dass Mou fachlich kein sonderlich guter Trainer ist, er ist aber schlau genug so spielen zu lassen wie er es kann.


KO Spiele gegen spielerisch deutlich überlegene Gegner sind natürlich auch etwas ganz anderes als eine komplette Meisterschaft - beim KO Spiel versuche ich als Underdog erstmal die 0 zu halten - in ner Meisterschaft kann ich aber durchaus mal ne Niederlage mehr riskieren wenn umgekehrt auch mehr 3er rausspringen.

Das Problem ist dass fast keine Mannschaft beides kann - und dann spielen die Betonrührer eben jedes Spiel so und nicht nur gegen Bayern.
Nett wirds immer dann wenn zwei zusammenkommen die nur Offensive können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thane: Ich denke, dass Badstuber international ran will. Das war auch letztes Jahr seine Ansage. Und da er bei uns doch recht viel Spielpraxis bekommt, sind seine Chancen im Sommer in meinen Augen deutlich besser als letztes Jahr, bei einem international spielenden Team unter zukommen.
Badstuber macht nicht den Eindruck auf mich, dass ihm BuLi ohne Internationale Spiele langfristig genug sind - bei seiner Vita durchaus nachvollziehbar, dass er noch einmal angreifen will. Und Ablösefrei ist er ja auch wieder.
 
Nicht zu vergessen das die Taktik bis zum Klassenerhalt gefahren wird und meistens erst dann besserer Fußball gespielt wird oder zumindestens häufiger auf die 3 Punkte.

Die Aussagen vom Tulpengeneral finde ich interessant.
 
Die Lewandowski-Gerüchte werden unterdessen ja weiter angefeuert. Vertrag läuft bis 2021. Wenn Real den wirklich haben möchte, dann müssten die vermutlich um die 100-120 Mio. auf den Tisch packen.

Bale + 40 Mio. würde ich als nicht all zu schlechten Tausch für beide Seiten sehen. Allerdings müsste man dann auf der Stürmerposition nachziehen. Und ein Timo Werne ist ja auch nicht all zu billig.

Aber mal abwarten...
 
Nur da ich nicht glaube, dass RR den Werner gehen lässt auch wenn die Bayern einen 3stelligen Millionenbetrag bieten.
Oder werden sie bei 150 Mille doch noch schwach. :D

Bei uns scheint es ja auch im Team derzeit zu funken. Angeblich große Aussprache der Spieler untereinander, weil u.a. die Franzosen ihr Ding für sich machen.
 
Ich fände den Deal mit Bale absolut schlecht. Es ist ja nicht so, dass Bale zu schlecht für Real ist. Der ist nur alle Schiss lang verletzt. Man liest auch immer wieder mal von mangelnder Einstellung. Noch dazu passt die Position nicht, was heißen würde, dass man mindestens noch einen MS braucht. Bale könnte natürlich auf außen nachfolgen in München.
Dafür geb ich dann einen Lewa her, der so gut wie nie kaputt ist und noch ewig Vertrag hat.

Ich glaube nicht, dass Werner nach München geht. Wenn der RB verlässt, dann geht der Weg noch England oder eher nach Spanien denke ich. Ich glaube nicht mal, dass er schon im Sommer wechselt, wobei ne geile WM und ein Angebot von Real, Barca oder so meine Prognose schon vernichten würden :)
 
Auf die Lewy Gerüchte gebe ich noch nicht viel, die gibts jede Saison mindestens zwei mal - jetzt trennt er sich von dem Berater der die meisten davon selbst gestreut hat und das wird als Wechsel Zeichen gedeutet?

In Spanischen Medien wechselt er angeblich zu Real, in Englischen zufällig zu Chelsea oder City.

Lewy selbst ist ja keiner dem sowas mitten unter der Saison einfällt, der plant sowas eher 2 Jahre im Voraus - warum verlängert er dann vor gut nem Jahr vorzeitig? Der alte Vertrag wäre 2019 ausgelaufen, perfekt für nen Wechsel 2018.
Macht höchstens Sinn wenn es irgend ne Abmachung gäbe dass er ab nem gewissen Betrag wechseln darf.

Gibts da nichts ist die Situation relativ komfortabel für uns - 2021 wäre Lewy 33, da ist der Zug für Real & Co abgefahren, wenn dann muss er jetzt Wechseln. Bayern stellt sich verdienten Spielern normal nicht in den Weg aber teuer wird die Geschichte dann allemal, 100mio+ denke ich und das auch nur wenn hochkarätiger Ersatz safe und bezahlbar ist.
Die verkaufen nicht Lewy um dann den Großteil des Geldes für nen Notnagel wieder abzudrücken.

City erscheint mir unlogisch, Aguero ist gleich alt und gleich gut, passt auf Peps Stil evtl noch besser und dahinter hat man mit Jesus nen Megatalent.

Chelsea wäre logisch, Morata ist da noch nicht der gesetzte Star - in dem Fall würde ich Morata direkt im Tausch verrechnen, dann hat man Top Ersatz in nem guten Alter und das restliche Geld investiert man in nen Flügelspieler.
Die Frage wäre hier eher ob Lewy zu denen überhaupt wollen würde.

Real wäre noch logischer - Seuchensaison, die werden im Sommer durchdrehen und im Vergleich zu Benzema ist Lewy ein ordentliches Upgrade und umgekehrt ist Real vom Image her nochmal eine Stufe über Bayern.
Wäre dann auch eine Erklärung warum der Wechselwunsch erst jetzt kommt.

Edit: Von Bale halte ich in dem Fall auch nichts, nur ein Jahr jünger als Lewy und bedeutend verletzungsanfälliger und dazu noch die falsche Position - dann brauchen wir trotzdem noch nen MS und auf RA haben wir dann zwei verletzungsanfällige Topstars und keinen für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm jetzt mal mit nem bekloppten Vorschlag und ihr sagt mir mal wie euch der gefällt.

Wie wäre es wenn man für 3 Jahre mal den Abstieg aus der ersten Liga außer Kraft setzen würde.

Gefühlt befinden sich 12 Vereine jede Saison in Gefahr abzusteigen, das führt zwar auch zu einer gewissen Spannung gleichzeitig Nährt diese Angst des Abstiegs aber auch einfach diesen Defensiven Destruktiven Konterfussball, würde man Mannschaften eine Sicherheit geben über ein paar Spielzeiten sich eine neue Idee zuzulegen würden sich potentiell einige Vereine einen anderen Fussball zulegen.

Klar ist das nen krasser Schnitt und hat auch nix mit Gerechtigkeit zu tun aber die Qualität der Bundesliga könnte dadurch deutlich gesteigert werden.

Wr nur mal so nen Gedankenspiel.

Generell fände ich aber auch Optionen gut wie nur 1 Absteiger/Aufsteiger und Relegation abschaffen.


@Nod

Ist halt die Frage wenn er keinen Wechsel anstrebt warum er den dann der Berater wechselt, bis jetzt wurde er ja gut vertreten, letzte mal hat er nachdem er angedeutet hat das er wechselt will ne Dicke Gehaltserhöhung bekommen, es wird natürlich immer wieder darauf verwiesen das Lewandowski sich bei Dortmund sehr professionell verhalten hat bis zu seinem Wechsel aber ob er das bei Bayern auch so macht steht halt in den Sternen, er selbst will glaub ich einfach was gewinnen und dachte mit Bayern und Guardiola wären die Chancen einfach auch ziemlich hoch, ist ja nicht so als würde er sich total mit Bayern identifizieren.

Würde mich nicht wundern wenn es nochmal nach City, Real oder Barca gehen würde, Manchester United und Chelsea wären nur fürs Geld und das kann er auch bei Bayern bekommen wenn er sich richtig anstellt.

Ich mein ganz ehrlich Real muss soviel Geld rumliegen haben, guckt man sich die Gesamtbilanz von Real in den letzten Jahren an:
2017: +81,5
2016: +7,5
2015: -69,85
2014: -13,30

Unterm Strich +/- 0

Wenn man überlegt was da Teilweise in Bale, James und Ronaldo geflossen ist müsste die Schatztruhe bis zum Rand gefüllt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht sagen dass Lewy eh bleibt, ich habe von Anfang an damit gerechnet dass wir den nochmal Richtung Real oder so abgeben müssen. Ich sage nur im Moment würde ich nicht zu viel auf die Gerüchte geben.

Mal angenommen er will zu Real, was mir am wahrscheinlichsten erschiene, dann wird in München auch bekannt sein dass Real großen Handlungsdruck hat und zuletzt sehr wenig ausgegeben hat = wird teuer.
Außerdem wird man dann einen MS Deal in trockenen Tüchern haben wollen vor man die Unterschrift leistet und zwar einer der schon mehr als nur Talentstatus bewiesen hat und nach Möglichkeit etwas jünger ist.
Die PL Stars wie Kane, Lukaku oder Jesus kannst du eh vergessen.
Icardi liegt vermutlich auch bei 100mio, ist spielerisch nicht so vielfältig und italienische Stürmer sind ja eh gefährlich ^^
Morata ist interessant und vermutlich nicht unverkäuflich, sehe ich im Abschluss aber ne Nummer schwächer dafür im Dribbling stärker - wenn Chelsea den aber nicht unbedingt loswerden will kostet der auch um die 100mio.

Schwierige Nummer... Werner wäre da am Ende gar nicht der unwahrscheinlichste. Mal abgesehen davon dass er Deutscher ist und die Liga kennt hat er "nur" noch 2 Jahre Vertrag und mit dann 22 wäre ein Bayern ohne echte Stammplatzkonkurrenz sicher keine uninteressante Adresse - bei sämtlichen Adressen in England oder Spanien kann er auch auf der Bank landen und da kann man auch mit 26 noch hingehen...
CIES rechnet bei ihm mit 90mio, kann hinkommen - hat in dem Fall aber den Vorteil dass der fast garantiert nur noch mehr Wert wird.
 
@Thane
Wenn Pavard eine gute WM spielt (er ist ja im Kader), kann ich mir gut vorstellen, daß der uns schon im Sommer weggekauft wird. Wenn er die restliche Saison weiter so spielt, wird er da auch zum Zuge kommen. Wäre natürlich schade, wenn die Konkurrenz/ausländischer Verein unseren Kinderriegel in der IV schon wieder aufbricht. Sollte Baumgartl ähnliche Konstanz reinbringen wie Pavard, werden wir auch den früher oder später ziehen lassen müssen. Selbes wie bei Ascacibar.

Ich hoffe natürlich, daß wir die alle noch in der nächsten Saison bei uns haben werden. Somit ist wieder mehr Luft, um da für Ersatz zu sorgen. Bei Badstuber bin ich der Meinung, daß er erst mal längere Zeit gesund bleiben soll. Dann kann er auch seine Ansprüche weiter nach oben schrauben. Er ist halt nun mal verletzungsanfällig. Bzw immer wieder für eine Pause gut, da irgendwas zwickt. Ich würde es ihm jedenfalls gönnen. Auch wenn er dann nicht mehr für den VfB aufläuft. Denn ich denke, daß die Jungen bei uns in der Abwehr schon sehr von seiner Erfahrung profitieren konnten.

Um die Spieler noch min 1 Jahr zu halten, wäre natürlich ein Startplatz im UEFA-Cup von Vorteil. Ist aber, auch wenn es derzeit nur 7 Punkte sind bis dahin, Utopie. Zum Glück können wir nicht in die CL-Falle tappen :lol:.
 
Ich sehe das schon als realistisch an, dass Lewa wechselt. Wie NoD es beschreibt. Real spielt diese Saison aus ihrer Sicht einen Grottenfußball. Bale ist mehr verletzt als er spielt und wenn er spielt, ist das eher schlecht als recht. Benzema ist auf dem absteigenden Ast und zwar ziemlich weit unten schon und Ronaldo wird auch nicht jünger.

Sone Saison ist für Real einfach nicht akzeptabel - die machen im Sommer den großen Safe auf und gehen auf Einkaufstour ala City letzten Sommer. Und wenn es kanpp werden sollte, greif Herr Perez mal eben eine von seinen Milliarden an.
 
Ich habe überhaupt gar kein Problem damit, wenn Lewandowski gehen sollte. Allerdings frage ich mich: Ist Real oder wer auch immer echt so unglaublich bescheuert, rund 100 Mio (Vielleicht weniger, vielleicht mehr, keine Ahnung) für einen fast 30 jährigen auszugeben?
 
Wenn bei Real die Panik ausgebrochen ist und das sieht wohl so aus, dann jucken die 100 Mio nicht im geringsten. Lewa ist für mich einer den stellte auf den Platz und der macht seine Buden, egal wie der Verein heißt. Der kann dir sofort helfen. Verletzt ist er auch nie. Wie gesagt, ich halte es für realistisch.

Btw Neymar fällt für das Rückspiel aus, in der CL sollte Real weiter sein.
 
Laut Hansa erst 3000 Tickets für Bremen verkauft. Wie kann das hinkommen? Steher ist seit Tagen ausverkauft. Ok, zwischendurch paar nicht bezahlte Steher verfügbar, die dann wieder raus gingen. Der Stehblock fasst aber 3200 und Sitzkarten wurden sicherlich auch verkauft. Daher müssten es mindestens 3500 verkaufte Karten sein. Oder haben die allgemein die Kapazität des Stehers reduziert, Exar_Kun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben