Ich komm jetzt mal mit nem bekloppten Vorschlag und ihr sagt mir mal wie euch der gefällt.
Wie wäre es wenn man für 3 Jahre mal den Abstieg aus der ersten Liga außer Kraft setzen würde.
Gefühlt befinden sich 12 Vereine jede Saison in Gefahr abzusteigen, das führt zwar auch zu einer gewissen Spannung gleichzeitig Nährt diese Angst des Abstiegs aber auch einfach diesen Defensiven Destruktiven Konterfussball, würde man Mannschaften eine Sicherheit geben über ein paar Spielzeiten sich eine neue Idee zuzulegen würden sich potentiell einige Vereine einen anderen Fussball zulegen.
Klar ist das nen krasser Schnitt und hat auch nix mit Gerechtigkeit zu tun aber die Qualität der Bundesliga könnte dadurch deutlich gesteigert werden.
Wr nur mal so nen Gedankenspiel.
Generell fände ich aber auch Optionen gut wie nur 1 Absteiger/Aufsteiger und Relegation abschaffen.
@Nod
Ist halt die Frage wenn er keinen Wechsel anstrebt warum er den dann der Berater wechselt, bis jetzt wurde er ja gut vertreten, letzte mal hat er nachdem er angedeutet hat das er wechselt will ne Dicke Gehaltserhöhung bekommen, es wird natürlich immer wieder darauf verwiesen das Lewandowski sich bei Dortmund sehr professionell verhalten hat bis zu seinem Wechsel aber ob er das bei Bayern auch so macht steht halt in den Sternen, er selbst will glaub ich einfach was gewinnen und dachte mit Bayern und Guardiola wären die Chancen einfach auch ziemlich hoch, ist ja nicht so als würde er sich total mit Bayern identifizieren.
Würde mich nicht wundern wenn es nochmal nach City, Real oder Barca gehen würde, Manchester United und Chelsea wären nur fürs Geld und das kann er auch bei Bayern bekommen wenn er sich richtig anstellt.
Ich mein ganz ehrlich Real muss soviel Geld rumliegen haben, guckt man sich die Gesamtbilanz von Real in den letzten Jahren an:
2017: +81,5
2016: +7,5
2015: -69,85
2014: -13,30
Unterm Strich +/- 0
Wenn man überlegt was da Teilweise in Bale, James und Ronaldo geflossen ist müsste die Schatztruhe bis zum Rand gefüllt sein