Zum Tore schießen hätte man erst einmal Chancen gebraucht - und die hatte man nahezu gar nicht. Nach vorne lief beim BVB nicht viel, hinten haben das ganze Spiel es nicht geschafft, gefährlich vors Tor zu kommen (sowohl HZ1, als auch als es am Ende von HZ2 wieder ein weng besser aussah)
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tharamur
Commodore
oemmes schrieb:Na ja, ich denke die Punkte in Dortmund waren in Stuttgart nicht unbedingt einkalkuliert, aber es wäre eben möglich gewesen, wenn ihr uns kalt erwischt hättet. Die Leistung von uns in den ersten 20 Minuten waren unterirdisch. So wart ihr ein dankbarer Aufbaugegner.![]()
Für ein Unentschieden hätte ich vor dem Spiel schon unterschrieben. Von daher also alles gut. Irgendwann musste die Serie ja mal reissen. Von daher lieber gegen Dortmund als gegen Hannover oder Bremen. Und Aufbaugegner sind wir immer wieder gerne
HanneloreHorst
Rear Admiral
Es war halt so ein Spiel von Stuttgart, wo der Ball einfach nicht rein wollte, das kennt man ja zu genüge auch in Dortmund.
Dann das 1:0, das war halt so ein Glück, wie oft wir das hatten, das kann man diese Saison auch an einer Hand ablesen.
Das man danach etwas besser ins Spiel kam, das sollte verständlich sein aber auch das haben wir oft genug verkackt, wenn man mal ans 4:4 auf Schalke nur denken, was ja jetzt die Tage wieder rauf und runter geritten wird.
Für Dortmund war der Sieg wichtig, Stuttgart ist im gesicherten Mittelfeld und der Blick nach oben wäre wohl in dieser Saison eh fernab der Relation geworden.
Wenn wir jetzt Schalke dreckig schlagen, also eig. egal wie, dann kann man langsam mit der Schadensbregrenzung auf die neue Saison blicken.
Dann das 1:0, das war halt so ein Glück, wie oft wir das hatten, das kann man diese Saison auch an einer Hand ablesen.
Das man danach etwas besser ins Spiel kam, das sollte verständlich sein aber auch das haben wir oft genug verkackt, wenn man mal ans 4:4 auf Schalke nur denken, was ja jetzt die Tage wieder rauf und runter geritten wird.
Für Dortmund war der Sieg wichtig, Stuttgart ist im gesicherten Mittelfeld und der Blick nach oben wäre wohl in dieser Saison eh fernab der Relation geworden.
Wenn wir jetzt Schalke dreckig schlagen, also eig. egal wie, dann kann man langsam mit der Schadensbregrenzung auf die neue Saison blicken.
FrankenDoM
Admiral
HanneloreHorst schrieb:
Bin ich zu 100% bei Dir. Die 2. Halbzeit sah ja auch mal wieder nach Fußball aus.
Was mir nur sauer aufstößt ist Herr Sahin, macht endlich mal wieder ein recht gutes Spiel und spricht im Interview danach groß auf Richtung Derby. Grade eher sollte mal ein wenig kleinere Brötchen backen, aber gut, sein Kapitän macht es ihm ja vor wie man große Reden in Interviews schwingt. Wir fahren da sicherlich nicht als Favorit hin. Ich glaube ein unentschieden würde ich im Vorfeld sofort unterschreiben. Egal ob der HSV Schalke geschlagen hat oder nicht.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ich fande die Worte nicht so schlimm, sehe aber dein Problem damit.
Allgemein werden wohl auch eine Identifikations-Köpfe rollen müssen für den Neuanfang, nur ist halt auch die Frage, warum z.B. ein Subotic bei St. Etienne funktioniert oder ein Bender bei Leverkusen.
Es scheint halt so, dass der Verein eine Entwicklung intern auch genommen hat, welcher den Spielern die lange dabei sind nicht gut tut.
Auch da muss natürlich bei den im verborgen liegenden Dingen die richtigen Analysen stattfinden.
Vielleicht hilft da der Mathias, vielleicht kriegen sie das auch so hin.
Es sind aber mehr Dinge die anscheinend schief laufen als nur lustlose unmotivierte und überhebliche Profis.
Allgemein werden wohl auch eine Identifikations-Köpfe rollen müssen für den Neuanfang, nur ist halt auch die Frage, warum z.B. ein Subotic bei St. Etienne funktioniert oder ein Bender bei Leverkusen.
Es scheint halt so, dass der Verein eine Entwicklung intern auch genommen hat, welcher den Spielern die lange dabei sind nicht gut tut.
Auch da muss natürlich bei den im verborgen liegenden Dingen die richtigen Analysen stattfinden.
Vielleicht hilft da der Mathias, vielleicht kriegen sie das auch so hin.
Es sind aber mehr Dinge die anscheinend schief laufen als nur lustlose unmotivierte und überhebliche Profis.
getexact
Fleet Admiral
@FrankenDoM: naja hab nur ein Interview nach dem Spiel von ihm gesehen. Da meinte er eigtl., dass auch heute noch vieles nicht gut war und man im Sommer einfach jeden Stein umdrehen muss und da jeder Spieler auf den Prüfstand steht. Das man vor einem Derby auch offensiver ist, ist doch klar, komm schon, was soll er sagen? man kanns auch übertreiben. Jeder will dieses verdammte Derby gewinnen. Punkt. Da muss man sich nicht ins Hemd machen bei so Sprüchen.
Ansonsten war das Spiel in der 1. HZ eines Absteigers würdig. Leider. 50% Passquote sagen wohl alles.
Ansonsten war das Spiel in der 1. HZ eines Absteigers würdig. Leider. 50% Passquote sagen wohl alles.
FrankenDoM
Admiral
Die Worte finde ich auch nicht schlimm, aber halt gerade er. Wie nach dem Pokalfinale...
Bender wollte ja weg und der BVB ihm keine Steine in den Weg legen. Subo hatte ja sogar paar Spiele dieses Jahr. Muss aber ehrlich sagen, ich hätte ihn auch abgegeben. Sieht man nun aber Socke oder Toprak zu hätte man Subo auch behalten können. Nichtsdestotrotz hast Du vollkommen recht mit Deinem Post.
Mir geht dieses verdammte Derby am Arsch vorbei. Ein Spiel wie jedes andere um 3 Punkte. Besser wäre es wenn wir verlieren. Nicht das auch nur ein Mensch auf die Idee kommt, dass alles toll ist sollten wir noch 2. werden und das Derby gewinnen.
Bender wollte ja weg und der BVB ihm keine Steine in den Weg legen. Subo hatte ja sogar paar Spiele dieses Jahr. Muss aber ehrlich sagen, ich hätte ihn auch abgegeben. Sieht man nun aber Socke oder Toprak zu hätte man Subo auch behalten können. Nichtsdestotrotz hast Du vollkommen recht mit Deinem Post.
Mir geht dieses verdammte Derby am Arsch vorbei. Ein Spiel wie jedes andere um 3 Punkte. Besser wäre es wenn wir verlieren. Nicht das auch nur ein Mensch auf die Idee kommt, dass alles toll ist sollten wir noch 2. werden und das Derby gewinnen.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
FrankenDoM: ja aber was soll er denn sagen, jetzt mal ehrlich? soll er sich schämen, dass er das Trikot tragen darf? wo sind wir denn? dass er nicht gut war die letzten Monate, steht außer Frage. Aber ich habe auch kein Interesse an Spielern, die kuschen. Er ist auch nur ein Mensch und er machte sicherlich auch keinen auf dicke Hose. So habe ich Sahin ehrlich gesagt auch noch nie wahrgenommen. Nach dem Pokal Finale war seine Reaktion menschlich, darauf angesprochen, ob er traurig sei, nicht mal im Kader gewesen zu sein. Und? wollen wir Spieler, die ne Meinung haben oder wollen wir Spieler, die uns nach dem Mund reden, damit sie ja auch strohmlinienförmig nirgends anecken? Irgendwo, und dabei bleibe ich, muss man die Kirche auch im Dorf lassen.
PS: also mir ist es nicht egal. Ich glaube, so meine Hoffnung, dass jeder weiß, egal wie die Saison ausgeht, dass was passieren muss. Und dann doch lieber mit ner Paackung für Schalke im Rücken. Schalke darf mit Antifußball nie und nimmer auf Platz 2 stehen. Das muss wie in der 1 HZ in der Hinrunde laufen, wo man gezeigt hat, wenn man fußballerisch will, wo man Schalke einzuordnen hat. Leider haben wir in der 2 HZ keine Eier mehr gehabt.
Hoffe das wird diesmal anders laufen^^
PS: also mir ist es nicht egal. Ich glaube, so meine Hoffnung, dass jeder weiß, egal wie die Saison ausgeht, dass was passieren muss. Und dann doch lieber mit ner Paackung für Schalke im Rücken. Schalke darf mit Antifußball nie und nimmer auf Platz 2 stehen. Das muss wie in der 1 HZ in der Hinrunde laufen, wo man gezeigt hat, wenn man fußballerisch will, wo man Schalke einzuordnen hat. Leider haben wir in der 2 HZ keine Eier mehr gehabt.
Hoffe das wird diesmal anders laufen^^
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Bin da ja eigentlich völlig bei Dir.
Bei mir überwiegt im Moment nur die Skepsis. Klar will ich einen Sieg gegen die Schlümpfe und ja klar schmecken die 3 Punkte gegen die besser als gegen Verein X, aber am Ende des Tages sind es auch "nur" 3 Punkte. Mein kleines Fürth vergas die letzten Jahre häufig die miese Saison wenn zumindest der Club geschlagen wurde. Ich mein ich nehme lieber 3 Siege aus 3 Spielen und verliere dann gegen Schalke, als die 3 Spiele vorher zu verlieren und dann Schalke zu schlagen.
Vielleicht bin ich hier einfach weit weg von Dortmund, aber mein Schalke Hass ist nicht so 100% ausgeprägt. Ich habe mich 1997 sogar mit ihnen gefreut
Ich hoffe Du verstehst was ich sagen will. Bei mir steht der BVB ganz oben, ja auch ich trauer Spielern nach, aber die kommen und gehen früher oder später
Das einzige was ich eigentlich anders sehe, ist das mit der menschlichen Reaktion. MMn wäre die menschliche Reaktion gewesen nichts in die Richtung zu sagen und mit den Jungs den Sieg zu feiern anstatt Trainerschelte zu betreiben. Einem Spieler steht Trainerschelte in der Öffentlichkeit mMn niemals zu.
Bei mir überwiegt im Moment nur die Skepsis. Klar will ich einen Sieg gegen die Schlümpfe und ja klar schmecken die 3 Punkte gegen die besser als gegen Verein X, aber am Ende des Tages sind es auch "nur" 3 Punkte. Mein kleines Fürth vergas die letzten Jahre häufig die miese Saison wenn zumindest der Club geschlagen wurde. Ich mein ich nehme lieber 3 Siege aus 3 Spielen und verliere dann gegen Schalke, als die 3 Spiele vorher zu verlieren und dann Schalke zu schlagen.
Vielleicht bin ich hier einfach weit weg von Dortmund, aber mein Schalke Hass ist nicht so 100% ausgeprägt. Ich habe mich 1997 sogar mit ihnen gefreut
Ich hoffe Du verstehst was ich sagen will. Bei mir steht der BVB ganz oben, ja auch ich trauer Spielern nach, aber die kommen und gehen früher oder später
Das einzige was ich eigentlich anders sehe, ist das mit der menschlichen Reaktion. MMn wäre die menschliche Reaktion gewesen nichts in die Richtung zu sagen und mit den Jungs den Sieg zu feiern anstatt Trainerschelte zu betreiben. Einem Spieler steht Trainerschelte in der Öffentlichkeit mMn niemals zu.
getexact
Fleet Admiral
@FrankenDoM: dann muss man man es aber auch erst mal als Trainerschelte ansehen
Und wenn Robben eine griftige Bemerkung macht, warum er denn im Spiel X nicht von Anfang an ran durfte und sagt "versteh ich auch nicht, müssen sie den trainer fragen" ist aber wiederum völlig ok? wir messen viel zu oft mit zweierlei Maß. Was andere dürfen, dürfen andere wiederum nicht.
Sahin hat einen Seitenhieb Richtung Trainer gemacht. NACH einer Saison. Tuchel war eh so gut wie weg vom Fenster...who cares? Ancelotti wurde auch weggeekelt. Nach dem Spiel gegen Paris gabs mehrere Spieler, die durchblicken lassen haben, dass sie die Entscheidungen des Trainers nicht verstanden haben. Wer krähte da? niemand so wirklich. Aber einem Sahin wird bis heute dieses kurze Interview noch nachgehalten. Finde ich geht einfach zu weit. Hätte mal einen Robben oder Ribery erlebt, wenn die in so einem Spiel nicht mal im Kader stehen würden. Glaube die hätten ganz München den Erdboden gleichgemacht und Uli hätte höchstpersönlich für Ruhe sorgen müssen, bevor die dem Trainer an die Gurgel fliegen.
Und nein ich habe keinen Hass gegen den S04. alles gut
Sahin hat einen Seitenhieb Richtung Trainer gemacht. NACH einer Saison. Tuchel war eh so gut wie weg vom Fenster...who cares? Ancelotti wurde auch weggeekelt. Nach dem Spiel gegen Paris gabs mehrere Spieler, die durchblicken lassen haben, dass sie die Entscheidungen des Trainers nicht verstanden haben. Wer krähte da? niemand so wirklich. Aber einem Sahin wird bis heute dieses kurze Interview noch nachgehalten. Finde ich geht einfach zu weit. Hätte mal einen Robben oder Ribery erlebt, wenn die in so einem Spiel nicht mal im Kader stehen würden. Glaube die hätten ganz München den Erdboden gleichgemacht und Uli hätte höchstpersönlich für Ruhe sorgen müssen, bevor die dem Trainer an die Gurgel fliegen.
Und nein ich habe keinen Hass gegen den S04. alles gut
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Auch da will ich gar nicht widersprechen, aber ich habe einige Bayernfans hier die das auch nicht Ok fanden und ich finde es da auch nicht Ok. Sowas mach ich einfach intern. Ich kack meinen Chef auch nicht vor versammelter Mannschaft an. Das macht man unter 4 Augen.
Als Unterschied zum Paris Spiel kommt hinzu, dass die Bayern das Spiel verloren haben und 8 Punkte hinter uns lagen. Wir waren grad 3. geworden und Pokalsieger, trotz Anschlag.
Als Unterschied zum Paris Spiel kommt hinzu, dass die Bayern das Spiel verloren haben und 8 Punkte hinter uns lagen. Wir waren grad 3. geworden und Pokalsieger, trotz Anschlag.
Magellan
Fleet Admiral
Erfolg gibt halt, bei Medien wie Fans, meistens Recht.
Die Abgänge beruhten noch auf einem Team das unter Tuchel funktionierte und in dem das spielerische Element viel wichtiger war als klassische Tugenden - Bender ist einfach kein Spieler für ein Tuchel System, dazu war er ja noch verletzt ohne Ende.
Umgekehrt fehlen jetzt wo es eben nicht rund läuft gerade solche Spieler oder funktionieren bei einem Herrlich der auch über den Kampf kommt eben besser.
HanneloreHorst schrieb:nur ist halt auch die Frage, warum z.B. ein Subotic bei St. Etienne funktioniert oder ein Bender bei Leverkusen.
Die Abgänge beruhten noch auf einem Team das unter Tuchel funktionierte und in dem das spielerische Element viel wichtiger war als klassische Tugenden - Bender ist einfach kein Spieler für ein Tuchel System, dazu war er ja noch verletzt ohne Ende.
Umgekehrt fehlen jetzt wo es eben nicht rund läuft gerade solche Spieler oder funktionieren bei einem Herrlich der auch über den Kampf kommt eben besser.
getexact
Fleet Admiral
@FrankenDoM: naja ankacken vor versammelter Mannschaft...so kleine Spitzen gibt man sich im Büroalltag auch, wenn man mit dem Chef unzufrieden ist. Das lässt man dann auch hin und wieder mal raus. auch, wenn Kollegen dabei sind. So ein wenig frotzeln ist überall. Niemand ist überall mit jedem zufrieden. Und da es hier um Fußball geht und nicht um Büroalltag, so kommt eben auch manches an die Öffentlichkeit, grad wenn dir jemand danach ein Miko unter die Nase hält und es in dir brodelt. Gibt für mich schlimmeres. Tuchel war auch nicht verlegen in der Öffentlichkeit vorm Miko über Hummels und Co zu wettern. Macht das mein Chef, gibst du dich zum Abschuss frei. Hältst du es wie Tuchel und redest monatelang nicht mit Spielern und gibst nicht mal Begründungen ab, grad bei so einem wichtigen Spiel, dann muss ich mit Gegenwind rechnen.
Tuchel hat sich dieses Klima erarbeitet. Er hat es in der Hand ein gesundes und offenes Klima in der Mannschaft zu haben. Dafür ist er Chef und kann das fördern. So machen es gute Chefs. Oder du baust auf Ellenbogentaktik und eckst damit an und pfeifst auf paar unzufriedene. Aber es waren ja nicht mal nur Spieler, die das zu spüren bekamen.
Sondern auch langjährige Mitarbeiter wie Mislintat. aber darüber haben wir schon öfter gesprochen. Ich bin mir sicher, dass Tuchel woanders auch an Grenzen stoßen wird, wenn er meint sich nicht zu verändern.
Tuchel hat sich dieses Klima erarbeitet. Er hat es in der Hand ein gesundes und offenes Klima in der Mannschaft zu haben. Dafür ist er Chef und kann das fördern. So machen es gute Chefs. Oder du baust auf Ellenbogentaktik und eckst damit an und pfeifst auf paar unzufriedene. Aber es waren ja nicht mal nur Spieler, die das zu spüren bekamen.
Sondern auch langjährige Mitarbeiter wie Mislintat. aber darüber haben wir schon öfter gesprochen. Ich bin mir sicher, dass Tuchel woanders auch an Grenzen stoßen wird, wenn er meint sich nicht zu verändern.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Kann die Meinung durchaus so akzeptieren, obwohl ich meinen Chef so nicht angehe und umgekehrt 
Aber gut, ich spiele auch nicht Profifußball und mein Trainer ist TT.
Aber gut, ich spiele auch nicht Profifußball und mein Trainer ist TT.
HanneloreHorst
Rear Admiral
NoD.sunrise schrieb:Die Abgänge beruhten noch auf einem Team das unter Tuchel funktionierte und in dem das spielerische Element viel wichtiger war als klassische Tugenden - Bender ist einfach kein Spieler für ein Tuchel System, dazu war er ja noch verletzt ohne Ende.
Ich weiß nicht ob sie unter Tuchel nicht funktionierten, es stimmt, das beide über ein Jahr fast verletzungsfrei waren aber zu Tuchels Anfangszeit ist Subotic wegen Trombose im Arm ausgefallen und Bender war auch lange verletzt.
Danach haben sie den Anschluss einfach nicht gefunden, ins System hätten sie schon gepasst.
Ich glaube es ist einfach irgendwas mit der Stimmung, Wertschätzung und der Art und Weise wie man zum Fußball steht passiert.
Was genau, das kann ich nicht sagen.
Aber viele Spieler hängen irgendwie durch, obwohl sie ja für den Verein wirklich auch leben und sehr verbunden sind.
Magellan
Fleet Admiral
Wie sehr die Leistung Einzelner mit dem Umfeld und der Gesamtverfassung des Teams zusammenhängt hat man bei uns ja diese Saison bestens gesehen. Unter Ancelotti wurde ja praktisch jedem ein Leistungstief attestiert, Müller Totalkrise, Alaba Boateng Martinez auser Form, Ribery und Robben extrem abbauend... Jupp übernimmt, Team insgesamt funnktioniert wieder und plötzlich scheinen alle eine völlig andere Form zu zeigen.
Tuchel und PSG wohl fix mit 2 Jahresvertrag + Option auf ein weiteres Jahr.
Das wird ein spannendes Projekt - im Vergleich zum PSG Kader ist Bayern ja ein zahmer Streichelzoh
Wenn er das aber in Sachen Menschenführung hinbekommt kann das auch richtig abgehen...
Ergänzung ()
Tuchel und PSG wohl fix mit 2 Jahresvertrag + Option auf ein weiteres Jahr.
Das wird ein spannendes Projekt - im Vergleich zum PSG Kader ist Bayern ja ein zahmer Streichelzoh
Wenn er das aber in Sachen Menschenführung hinbekommt kann das auch richtig abgehen...
O
oemmes
Gast
Jedenfalls bin ich sicher, dass ein Tuchel sich nicht von großen Namen beeinflussen läßt. Wer seinen Stil nicht spielt, der sitzt auf der Bank. Aber spannend wird es mit Sicherheit.
O
oemmes
Gast
Hervorragende Montag Abend Unterhaltung. Richtig gutes Spiel. Wenn es beim Unentschieden bleibt, haben alle für den BVB gespielt dieses WE, aber so wie die da rumfeuern, glaube ich da nicht dran.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.