Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cefairon schrieb:
Die Schiriliste für die WM ist ja mal übel. :freak: Da bin ich ganz bei oemmes, das kann ja heiter werden...
Ich finde bei solchen Tunieren sollte man die besten Schiris nehmen und nicht von überall einen.

Ich glaube wir sollten mal verstehen, was eine WM eigtl. ist. Da gehts darum, dass von jedem Kontinent die besten dabei sind. Gehts nur darum die Besten antreten zu lassen, so würde die WM nicht aus afrikanischen und asiatischen Mannschaften bestehen. Zumindest wenn man der Logik folgt. Schlussendlich kommen eben aus jedem Teil der Welt die Besten zusammen. Dass die Besten aus Afrika vielleicht nicht mit den Besten aus Europa mithalten können (Mannschaften und/oder Schiris) sollte klar sein. es ist nicht umsonst eine WM. Jeder hat das Recht dort vertreten zu sein und die Schiris auch. Auch wenn sie nicht so gut sind, wie ihre Vertreter aus Europa z.B.

Sorry, aber das ist keine Weltmeisterschaft der Schiedsrichter. Es wird der FUßBALL-Weltmeister ausgespielt und nicht der beste mit der Pfeife.

Bei den Mannschaften hast Du absolut recht, aber nicht bei denen die dafür sorgen sollen, dass die Regeln der Sportart eingehalten werden in welcher der Weltmeister ermittelt wird.

Der Knackpunkt ist ja, dass die FIFA bei der WM die Nummer mit dem VAR durchziehen will und von den Typen hat 2/3 davon Null Ahnung. Selbst in der Buli haben das ja paar noch immer nicht begriffen. Da ist imo das Chaos vorprogrammiert.
​Rest s. Frankendom.

oemmes schrieb:
Selbst Messi war dagegen ne Graupe. ;)

Wie bitte? In dem alter (22/23) wurde Messi zum Europas Fußballer des Jahres gekürt (mit dem größten Vorsprung in der Geschichte). Gewann die Champions League, wurde Torschützenkönig (9 Tore) und lochte selber im Finale ein. Zusätzlich wurde er mit Barca spanischer Meister und auch hier Torschützenkönig mit 34 Ligatoren (Rekord bis dahin).

Ja Messi war schon eine Graupe in dem Alter :D
Messi war bereits vermutlich mit 16 Jahren besser als Timo Werner (jetzt ist).

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Sorry, aber das ist keine Weltmeisterschaft der Schiedsrichter. Es wird der FUßBALL-Weltmeister ausgespielt und nicht der beste mit der Pfeife.

Bei den Mannschaften hast Du absolut recht, aber nicht bei denen die dafür sorgen sollen, dass die Regeln der Sportart eingehalten werden in welcher der Weltmeister ermittelt wird.

sehe ich einfach nicht so. Ich kann die Regeln nicht bestimmen. Sie sind so wie sie sind. Man kann sich alle 4 Jahre neu aufregen, aber es gibt schon auch Unterschiede in der CL. Wo einfach schon dort vieles anders gepfiffen wird. ich glaube wir haben bisher jede WM selbst mit "Grottenschiris" überlebt. Von daher mag ich einfach dieses Gemecker wieder nicht. Fehlentscheidungen passieren überall. Ob CL oder WM. Lebt doch einfach mal damit, dass nicht alles so läuft, wie es der Otto aus Deutschland erwartet. Auch Schiris aus aller Welt sollen die Chance haben, bei so einem Turnier dabei zu sein.

@ HanneloreHorst

:confused_alt: Wenn bayern die CL gewinnt, wechselt Lew denn nochmal zu den Bayern?:lol:;)

Discovery_1 schrieb:
@ HanneloreHorst
HanneloreHorst ist offline

:confused_alt: Wenn bayern die CL gewinnt, wechselt Lew denn nochmal zu den Bayern?:lol:;)

Naja, auf der Playsi funktioniert das sicher, am Ende wird aber das Persillächeln in Persona Lewi vom weißen Riesen überzeugen. :D

Wie bitte? In dem alter (22/23) wurde Messi zum Europas Fußballer des Jahres gekürt
Ich dachte Werner ist erst 20. Ist ja schon ein alter Sack jetzt. ;)

Auch Schiris aus aller Welt sollen die Chance haben, bei so einem Turnier dabei zu sein.
Nix dagegen, aber die Sache mit dem Videobeweis wird wieder zu unnötigem Stress führen. Ist ja so, als ob du nen Werkzeugmacher, der bis jetzt nur mit ner Feile gearbeitet hat, an ne CNC stellt und sagsts: Nu, mach mal.

Messi und CR7 sind absolute Ausnahmefußballer. Die beiden sind schon eine verdammt hohe Messlatte für die jungen Spieler.

@getexact: Ich dachte immer wir haben ein einheitliches Regelwerk. Ich finde auch die Bemühungen Fehlentscheidungen zu minimieren völlig richtig. Eine WM ist alle 4 Jahre, für ganz viele Spieler findet die nie statt oder nur einmal im Leben und da ist es einfach lächerlich zu sagen, Fehlentscheidungen passieren halt. Dumm genug, dass sie passieren, aber man muss sie nicht provozieren.

Mit 20 war er jedenfalls besser als Messi! 07/08 Messi 28 Einsätze in LaLiga und 10 Buden - Werner 16/17 Buli 31 Einsätze und 21 Buden. ;)

@FrankenDoM: Für mich ist Fußball zwar wichtig und ich freue mich und unterhalte mich gern drüber. Aber ich nehm es nicht so ernst, als dass ich nicht auch anderen Gestatten will, an diesem Wettbewerb teilhaben zu dürfen. Da bin ich einfach offener. Denn wenn ich eines gelernt habe im Fußball: Qualität ist oftmals sehr subjektiv. Fehler dürfen gerne passieren. Juckt mich nicht. Das ist die Würze in diesem Sport. Die gehört dazu für mich. Und wie gesagt: bisher ist diese Welt auch super mit grottenschiris bei der WM ausgekommen. Außerdem nehme ich mir nicht raus, von vornerein Menschen (Schiris) zu bewerten, die ich nicht kenne. Deutsche Schiris gehören laut eurer Meinung hier auch oft nur zum Fallobst international gesehen...Von daher versuche ich da erst garkeine Maßstäbe zu setzen. Das sollen andere tun, die mehr Ahnung haben.

Ich kann Fußball genießen, so lange ich guten Fußball sehe. Außerdem war es doch in jedem großen Turnier so, dass sich am Ende auch immer die weltbesten Schiris um die Finals kümmern. Von daher who cares? wenn wir wegen schlechter Schiris in der Gruppenphase rausfliegen sollten, dann lag es am Ende wahrscheinlich nicht nur am Schiri.

So, Hansa hat seine Pflichtaufgabe im Landespokal erfüllt und mit 4:0 gewonnen. Auch wenn es nur "das Pferd springt so hoch wie nötig" war, gibt es hoffentlich Selbstvertrauen für Karlsruhe. Hansa wird zahlreich erscheinen und im Gästeblock will man keine 3:0-Klatsche sehen. Über 1000 werden kommen, ich wäre sogar für 2000.

Zuletzt bearbeitet:
Liverpool muss echt aufpassen, City ist in Minute zwei in Führung gegangen. Die Bildzeitung ist aber auch wieder geil, ich zitiere:

“City-Keeper Otamendi beschwert sich heftig und schubst Mané umher, bis es auch Gelb sieht.“

Wer kennt ihn nicht, den Torwart Otamendi. Wobei, eher das Torwart Otamendi, denn Bild schreibt ja, bis ES auch gelb sieht :).

Wenn Pool so weiter macht, haut City ihnen das Ding um die Ohren. Ihr Pseudo-Pressing können sie auch lassen.

Mal so nebenbei. Unsere DFB-Mädels haben ihr WM-Quali-Spiel mit 4:0 in Slowenien gewonnen. Schade, das Hrubesch nur solange weitermachen will, bis ein Ersatz für S. Jones gefunden ist. Er macht wirklich gute Arbeit.

Hotte ist der coolste, der Typ ist genau so ein Menschenfänger wie Klopp. Bayern sollte Hotte als Trainer holen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben