Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dieser Abwehr kannst du die entscheidenden Spiele einfach nicht gewinnen. Wir kassieren in fast jedem Spiel mindestens ein Gegentor. Zum Glück dass Hasenhüttl noch keinen neuen Vertrag hat! Wenn er die Champions League Quali vergeigt, muss er endgültig weg!

Am Donnerstag kommt dann noch das Aus gegen Marseille und RR kann schonmal auf Trainersuche gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr solltet vor allem mal wieder anfangen eure Chancen zu verwerten statt eine nach der anderen zu verschludern. Der Werner steht imo völlig neben sich. Der denkt wahrscheinlich die halbe Zeit nach ob er zu Barca oder Real oder auf die Insel gehen soll. Der ist ja nicht wieder zu erkennen. Und seid froh, dass ihr diesen Keita los seid - auf so einen Schausteller könnt ihr gut verzichten.

Stimmt, dass Keita geht, ist ein Gewinn für das gesamte Team. Keita ist einfach ein Egoist und wird es auf der Insel schwer haben. Werner kannst du zur Zeit auch vergessen. Schnell Rennen und sich den Ball zu weit vorlegen ist das Einzigste was er noch kann...

In der Sommerpause muss endlich die Defensive verstärkt werden und ein neuer gestandener Torwart her. Wir haben mehr Gegentore wie Wolfsburg, da kannst du nunmal absolutl nichts gewinnen!

Ich bin mir ziemlich sicher dass wir gegen Marseille ausscheiden werden und dann sehen die Karten ( für Hasenhüttl )komplett anders aus...

Heute ist RB für die Nachlässigkeiten, welche es schon seit Monaten im Spiel gibt, bestraft worden. Es war alles nur eine Frage der Zeit, bis das mal so kommmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timo Werner ist immo noch immer in der Entwicklungsphase. Du kannst nicht in jedem Spiel 100% Leistung abrufen. Jeder Spieler hat mal einen Hänger in einer laufenden Saison, gerade bei jungen Spielern war das oft so in der Vergangenheit. Ob das bei Timo jetzt wegen der Transfergerüchte ist, weiß ich nicht. Kann nicht in ihn reinschauen:rolleyes:

Nee, irgendwie ist der nicht mehr 100% bei der Sache. Seit dieser komischen Verletzungspause dreht der irgendwie falsch rum.

Manchmal läufts manchmal nicht, Timo Werner braucht halt noch 1-2 Jahre bis er nen bisschen ruhiger wird, gleichzeitig muss er dann auch an seinem Ballbesitz spiel arbeiten, da sich die Gegner irgendwann auf seinen Überfall Fussball einstellen werden, wenn er dann noch nen gutes Holdup-Game besitzt stehen ihm alle Türen offen.

Leipzig ist ja ganz schön unter die Räder gekommen, aber was Leverkusen das grade an Potential auf dem Platz stehen hat ist echt unglaublich, Brandt ist 21 und hat schon 140 Profispiele aufm Rücken....

Brandt war heute definitiv der beste Spieler auf dem Platz.
Aber so wie die spielen, würden die uns in der CL nicht blamieren ;)

Thane schrieb:
Aber so wie die spielen, würden die uns in der CL nicht blamieren

Naja, Leverkusen spielt ja nicht immer so. Meistens wenn es ernst wird, spielen die auch nur Mist zusammen. Gegen Bayern werden die nichts reißen.

Leverkusen hat heute einfach die Schwächen von RB eiskalt ausgenutzt.

Die FIFA hat heute die Liste der Schiedsrichter für die WM veröffentlicht. Das kann ja Eiter werden... Die kommen ja aus Ländern, wenn da einer was vom Videobeweis erzählt, rennt einer los und sucht ne VHS-Kassette vom WM-Finale 1990. Mir schwant übles...

Aber so wie die spielen, würden die uns in der CL nicht blamieren
Könnte gut sein das es nächstes Jahr nen bisschen besser läuft mit den deutschen Kandidaten, Dortmund könnte vielleicht mit nem neuen Trainer und ner Gruppe wo mal nicht Real drin ist auch was reißen, Schalke war in der CL immer ganz gut dabei, Leverkusen hatte es meistens auch bis in Achtelfinale geschafft.

Kann aber natürlich auch alles anders kommen und anstatt Dortmund und Schalke sind dann Leipzig und Hoffenheim dabei, wobei ich Hoffenheim da am wenigsten zutraue

Kommt bei Hoffenheim dann auch auf den Kader an. Gnabry ist ja wohl weg und der ist da gerade der beste Mann.
Wobei ich nicht glaube, dass die noch auf die CL Ränge kommen. Aktuell gefällt mir die Tabelle da oben eigentlich ganz gut.
Beim BVB habe ich immer noch den Glauben, dass die wieder alles auf die Reihe bekommen.
Leverkusen kann ja offenbar auch die guten Spieler halten. Bei Bailey käme es sicher auf das Angebot an, wobei der aktuell etwas nachgelassen hat.
Leverkusen müsste aber bei CL Teilnahme definitiv noch investieren.

Schlechte Stimmung und schlechtes Spiel.

Keita heute wieder Schwach. Werner unterdurchschnittlich aber warum Poulsen so zeitig gehen müsste verstehe ich nicht. Upa und Bernardo schlechten Tag erwischt. Sabitzer steht seit seiner Verletzung auch neben der Spur. Aber warum du, Blu, immer Gulasci kritisierst erschließt sich mir nicht. Der hält einige Dinger sonst wär es noch schlimmer ausgegangen.

Aus BVB Sicht kannst du dich nur bei der Liga bedanken.
Nach dem Saisonverlauf bist du nun 5 Spiele vor Schluss auf Platz 3, mit 5 Pkt. und +11 auf Frankfurt (5.) und +15 auf Leipzig (6.).

Was soll eigentlich immer der Quatsch mit Hasenhüttl und RR, ich finde beide absolut unsympathisch, Kotzbrocken hoch 10, aber sie machen in Leipzig einen Wahnsinnsjob. RR war sogar schon immer ein Arsch.

Auch Gulasci wird immer rund gemacht. Bin da voll bei @Thorle, würde den gegen Bürki tauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Vorrunde dürften ja da meisten aus den unterklassigen Ligen gestrichen werden denke ich, und dank Videobeweis können sie vermeintlich nicht ganz so viel verpfeifen.

Bzgl Werner sollte man eines nicht vergessen - Lewy spielte im selben Alter noch in Polen, ein Jahr später dann beim BVB mit 9 Toren in allen Wettbewerben - Werner wird jetzt zum zweiten Mal in Folge über 20 Tore abliefern.
Wenn der mal nen Leistungstief hat seis drum, andere in dem Alter haben noch gar nie Leistung auf dem Niveau gebracht.

Wenn der in der N11 noch besser mit den anderen eingespielt ist wird der ne richtige Waffe bei der WM.

NoD.sunrise schrieb:
Bzgl Werner sollte man eines nicht vergessen - Lewy spielte im selben Alter noch in Polen, ein Jahr später dann beim BVB mit 9 Toren in allen Wettbewerben - Werner wird jetzt zum zweiten Mal in Folge über 20 Tore abliefern.

So schauts aus. Ich weiß noch wie sie im VfB-Forum damals zum Teil froh waren, daß der "überschätzte Werner" endlich weg war. Der konnte ja nur schnell rennen. Das ihm die Leichtigkeit abhanden gekommen war, weil er damals eine einfach zu große Last als so junger Spieler auf den Schultern hatte, wurde total vergessen. Werner wird seinen Weg gehen. Er ist nicht der erste Spieler, der mal einen Hänger hat. Und wird auch nicht der letzte Spieler sein, dem das passiert. Wenn der mal RB verlässt, werden sie ihm früher oder später hinterher trauern. So wie wir in Stuttgart das auch tun.

Die Messi Vergleiche sind noch nie gut ausgegangen :)

Brandt ist btw genau das selbe Thema - der ist gleich alt wie Werner, wurde vor ner weile schon von allen zum Robben Nachfolger erklärt und zwischenzeitlich wieder abgeschrieben, jetzt nach nem guten Spiel wieder gefeiert...

Achja noch zu Leverkusen, ich glaube die nächste Saison könnte da recht hart werden - der Hurra Fußball plus Dreifachbelastung ist eh schon ne problematische Mischung. Dann hatten die diese Saison auch keinerlei relevante Verletzungen im Stammpersonal und viele Spieler die ihre beste Saison abliefern. Ähnliche Situation wie RB ein Jahr zuvor.
Sollte dann noch ein Abgang von Bailey oder so dazu kommen wirds noch enger.

Bei Werner sehe ich keine Probleme außer das er mir derzeit wieder überspielt erscheint. Nach ein paar Sprints in der 1.Hz stützte er sich schon wieder auf seine Beine aus und sieht aus als wollte er sich die Lunge aushusten. Hat er vor einigen Spieltagen ncoh nicht gehabt, trotz vieler Sprints. Leider wird er diese Saison viel mit Augustin aufgestellt, der die selbe Spielweise wie er hat und das harmoniert nicht so gut wie mit Poulsen. Der schirmt auch mal Bälle ab und spielt sie ihm dann in den Lauf.

Es ist immer die Mischung aus dem "Unerwarteten" und "Glücksgriffen" warum Teams mal annähernd mit den Bayern mithalten können, das gilt auch für meinen BvB, es ist ja einfach zu wenig Prestige und Geld da um 22 Weltklasse-Spieler über mehrere Saisons zum Großteil zusammen zu halten.
Daher war es irgendwie klar, dass Leipzig irgendwann natürlich auch mal ne schwierigere Saison hat, dass Topspieler trotz des Geldes gehen und das man die Dreifachbelastung nicht einfach auffängt.
Das gilt quasi jedes Jahr für jede Überraschungsmannschaft.

Daher ist es manchmal besser, wenn sich Teams ganz langsam aufbauen, wobei auch da immer die Gefahr ist, dass man jederzeit mit den neuen Ansprüchen nicht klar kommt.

Nach Werner, Brandt und Co. lecken sich doch viele die Finger aber vielen sind sie halt zu normal, trotz ihrer Leistungen, in Top-Teams wären sie viel konstanter aber eben auch nur eine Nummer wo sie weniger scheinen könnten.

Sehe auch nicht so viel Sinn darin, sie zu schnell zu Hypen und zu schnell abzuschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben