Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin wird es da unten drin noch einmal spannend. Schade, dass VW gewonnen hat. Mainz steigt direkt ab sage ich, spannend wird aber ob Köln oder der HSV sie begleiten.

Aber sowohl die Blauen als auch der BVB haben es eigentlich nicht verdient auf einem CL-Platz zu stehen...

oemmes schrieb:
Aus schwazz-gelber Sicht geht der Sieg total in Ordnung. Wird ihnen eh nicht reichen.

6 Punkte + Torverhältnis sind effektiv 7 Punkte Rückstand auf Mainz bei fünf ausstehenden Spielen. Leider ist Mainz die schwächste Truppe unten drin. Wird nochmal spannend, fürchte ich.

Schalke hat seit Wochen viele glückliche Siege eingefahren. Das geht nicht ewig so weiter. Nächste Saison werden die da oben wieder verschwinden.

Freiburg muss mMn gehörig aufpassen, dass die nicht abrutschen. Gerade weil sie noch gegen alle Mitkonkurrenten antreten müssen. Gehen da 2-3 Spiele verloren, sind die ganz schnell mit dabei. Bin gespannt wie es morgen für meinen VfB gegen Dortmund läuft. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Dortmund muss nach dem letzten Spiel so einiges gut machen bei den Fans. Die werden bis zum Umfallen rennen, kratzen und beissen. Und das der HSV im Endspurt wieder punktet, war doch klar. Lief die letzten Jahre doch immer so ab.

Reli:

Südwest B (Saarbrücken, Offenbach) – Bayern (1860 München)
Nord (Hamburg 2) – Nordost (Cottbus)
West (Krefeld) – Südwest A (Saarbrücken, Offenbach)

:(

Tharamur schrieb:
Und das der HSV im Endspurt wieder punktet, war doch klar. Lief die letzten Jahre doch immer so ab.

Ich bin HSV und Holstein Kiel (meine Stadt) Fan. Diesmal, fürchte ich, es wird nicht reichen für meinen HSV.:( Ich hoffe, das meine "Störche" es besser machen. Obwohl, ich hätte nix dagegen Kiel gegen HSV in der 2. Liga zu sehen.:cool_alt:
Lieber wäre es mir natürlich in der 1. Liga.:D

Gegen Kiel müssen wir eigentlich auch mal wieder unsere Statistik aufbessern, da Hansa gefühlt in jedem Spiel gegen Kiel erbärmlich versagt hat.

Wann soll der Stadionausbau losgehen?

Exar_Kun schrieb:
Mein Fehler, also sind es effektiv sechs Punkte Rückstand. Naja, wie gesagt, wird nochmal spannend.

Es geht hier "gerade" einmal um 7 Tore. Der HSV muss 2 Spiele mehr gewinnen als Mainz und Mainz muss eines der beiden Spiele verlieren. Sind bei den knappsten Ergebnissen schon 3 Tore. Verliert Mainz die restlichen 3 Spiele deutlicher als der HSV, sind die 7 Tore schnell aufgeholt.

Ich habe es vor 3 oder 4 Wochen schon gesagt. Ich glaube erst, dass die absteigen, wenn es rechnerisch sicher ist.

Wo kann man eigentlich auf den Klassenerhalt des HSV wetten? Bei bwin hatte ich es vor ein paar Wochen nicht gefunden und jetzt werden die Quoten wieder schlechter sein. :(

Köln Rele, HSV und Mainz direkt.

So zumindestens mein Wunschdenken :-D

Discovery_1 schrieb:
Diesmal, fürchte ich, es wird nicht reichen für meinen HSV.:(

Ich sag es mal so. Als der VfB vor 2 Jahren runter in die 2. Liga ist, war ich auch nicht begeistert. Hat sich dann aber recht fix gelegt, weil man merkt, daß die Welt deswegen trotzden nicht untergeht ;). Zudem wurde damals ordentlich durch alle Reihen und Ebenen im Verein durchgewischt und man konnte wieder eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die gekämpft hat. Und wenn du dann mal eine Saison hast, wo dein Team oben mitspielt und du im positiven Sinne mitfiebern kannst, ist das auch viel wert. Ist zumindest mein Resumee aus dem einen Jahr 2. Liga.

Und der HSV hat mit Kühne einen Geldgeber in der Hinterhand, der eh immer Kohle reinbuttert. Von daher steht einem Neuanfang mit direktem Wiederaufstieg weniger im Weg, als das beim VfB damals der Fall war. Im Notfall einfach Terodde einkaufen :D. Mit Köln hättet ihr dann einen ähnlich straken Gegner, wie wir mit Hannover damals. Aber erst mal abwarten, ob es überhaupt soweit kommt. Holt der HSV gegen Hoffenheim auswärts einen Punkt und gewinnt dann gegen Freiburg zu Hause, wird es noch mal spannend.

Denn dann kommt es zum direkten Duell mit Wolfsburg. Und die müssen zuvor gegen Augsburg und Gladbach ran, was auch kein Selbstläufer wird. Bis dahin darf mein VfB gerne noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen (bitte heute gegen Dortmund anfangen) und auch mal ansehnlicheren Fußball spielen. Manchmal träume ich von einem Team wie unter Zorniger, mit der heutigen Defensive. Ich glaub, da hätte ich meinen Spaß.

Bis dahin darf mein VfB gerne noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen (bitte heute gegen Dortmund anfangen)
Ihr habt es in den ersten 20 min verkackt. Wenn ihr uns da nur einen eingeschenkt hättet, wäre der Haufen in sich zusammen gebrochen und ihr hättet 3 Punkte mitnehmen können.

In der zweiten Halbzeit war das aber mit das beste Spiel was ich vom BVB in der Rückrunde gesehen habe.
So kann es im Derby weitergehen!

Philipp für mich heute wieder mit einem Spiel wie vor der Verletzungspause, sehr erfreulich :)

Ich finde auch, dass Dortmund endlich mal wieder Fußball gespielt hat. Anfangs etwas holprig, aber mit jedem Tor wurde das Selbstvertrauen größer.
Hoffentlich ist das nun kein Strohfeuer ;)

Ich hoffe, es geht jetzt endlich steil Bergauf mit den "Schwarz-Gelben". Die ewige Bayern-Dominanz macht die Bundesliga so langweilig. Immo halte ich Dortmund als einzigen waren Konkurrenten, da sie auch finanziell mit den Bayern mithalten können. Es muß besser eingekauft werden, beim BVB.

oemmes schrieb:
Ihr habt es in den ersten 20 min verkackt. Wenn ihr uns da nur einen eingeschenkt hättet, wäre der Haufen in sich zusammen gebrochen und ihr hättet 3 Punkte mitnehmen können.

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber wer keine Tore schießt in so einer Phase, bekommt halt irgendwann selber eine eingeschenkt. War ja umgekehrt auch schon das ein oder andere Mal so. Mal schauen wie sich die Mannschaft gegen Hannover verkauft. Hoffe wir spielen da dann wieder siegreich Fussball. Danach ist dann, ausser gegen Bremen, eh nicht mehr viel zu holen. Aber immerhin sind wir am letzten Spieltag bei einer Meisterfeier mit dabei :D.

Na ja, ich denke die Punkte in Dortmund waren in Stuttgart nicht unbedingt einkalkuliert, aber es wäre eben möglich gewesen, wenn ihr uns kalt erwischt hättet. Die Leistung von uns in den ersten 20 Minuten waren unterirdisch. So wart ihr ein dankbarer Aufbaugegner. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben