Discovery_1 schrieb:
Diesmal, fürchte ich, es wird nicht reichen für meinen HSV.
Ich sag es mal so. Als der VfB vor 2 Jahren runter in die 2. Liga ist, war ich auch nicht begeistert. Hat sich dann aber recht fix gelegt, weil man merkt, daß die Welt deswegen trotzden nicht untergeht

. Zudem wurde damals ordentlich durch alle Reihen und Ebenen im Verein durchgewischt und man konnte wieder eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die gekämpft hat. Und wenn du dann mal eine Saison hast, wo dein Team oben mitspielt und du im positiven Sinne mitfiebern kannst, ist das auch viel wert. Ist zumindest mein Resumee aus dem einen Jahr 2. Liga.
Und der HSV hat mit Kühne einen Geldgeber in der Hinterhand, der eh immer Kohle reinbuttert. Von daher steht einem Neuanfang mit direktem Wiederaufstieg weniger im Weg, als das beim VfB damals der Fall war. Im Notfall einfach Terodde einkaufen

. Mit Köln hättet ihr dann einen ähnlich straken Gegner, wie wir mit Hannover damals. Aber erst mal abwarten, ob es überhaupt soweit kommt. Holt der HSV gegen Hoffenheim auswärts einen Punkt und gewinnt dann gegen Freiburg zu Hause, wird es noch mal spannend.
Denn dann kommt es zum direkten Duell mit Wolfsburg. Und die müssen zuvor gegen Augsburg und Gladbach ran, was auch kein Selbstläufer wird. Bis dahin darf mein VfB gerne noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen (bitte heute gegen Dortmund anfangen) und auch mal ansehnlicheren Fußball spielen. Manchmal träume ich von einem Team wie unter Zorniger, mit der heutigen Defensive. Ich glaub, da hätte ich meinen Spaß.