Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin sehr gespannt ob kovac taktisch reif genug für die große Bühne ist.
Ist ja nicht nur das, er muß auch den Umbruch steuern und beeinflussen. Eure Rentnerband braucht dringend ne Renovierung.

@NoD
[FONT=&quot]Kovac selbst hatte einen Wechsel Anfang April noch ausgeschlossen: "Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich im kommenden Jahr hier Trainer bin."[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, was ich von Kovač als Bayerntrainer halten soll. Mein erster Gedanke ging in die Richtung Klinsi 2.0? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich stimme da oemmes zu, der Kader muss jetzt mal angepasst werden, er wird ja nicht von selber jünger.

Jo eben - "kein Grund zu zweifeln", und alle anderen waren noch schwammiger. Vor nem klaren Statement wie "ich werde sein" hat er sich gedrückt.

Bzgl RBL - kann den Pessimismus da nach wie vor nicht teilen. Klar muss man die Defensive stabilisieren, Kader verbreitern, Spielsystem weiterentwickeln - zumindest die letzten zwei Punkte waren aber schon vor der Saison klar.

Kein deutscher Club abgesehen von Bayern kam weiter als Leipzig - die Einnahmen inkl Marketpool und Eintritt dürften sich auf locker 40mio belaufen, netter Bonus in der zweiten BL Saison.

BL liegt man auf internationalem Kurs mit 6 Punkten hinter Platz 2, wenn man den hält ist das ne absolut erfolgreiche Saison und man hat die Mehrfachbelastung fast besser kompensiert als ich das erwartet hätte.

Klar hat man spielerisch Schwierigkeiten die es zu lösen gilt - wer hat das denn aktuell nicht? Einzig Bayern marschiert ohne Probleme durch die BL, dafür haben wir andere Sorgen und wir sind wohl kaum die Messlatte.
Ergänzung ()

Cefairon schrieb:
Ich weiß nicht, was ich von Kovač als Bayerntrainer halten soll. Mein erster Gedanke ging in die Richtung Klinsi 2.0? Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich stimme da oemmes zu, der Kader muss jetzt mal angepasst werden, er wird ja nicht von selber jünger.

Ich weiß auch noch nicht was Kovac taktisch wirklich kann - was er bei Frankfurt spielt ist nicht das was er bei Bayern spielen lassen wird, es ist halt das was für Frankfurt funktioniert.
Hoffnung macht mir der Fakt dass er Frankfurt von der Hinrunde mit gut 40% Ballbesitz zur Rückrunde mit ~55% Ballbesitz umgestellt hat, er hat also das System auch dort mit zunehmendem Erfolg und entsprechend anderem Auftritt der Gegner angepasst.

Ich gehe auch davon aus dass man mit Kovac darüber gesprochen hat in welche taktische Richtung es gehen soll... wie gesagt jetzt wird er zeigen müssen ob er das taktisch drauf hat oder nicht.

Bzgl Kader glaube ich allerdings nicht dass das die Aufgabe von Kovac sein wird, wie bisher auch wird er eingebunden werden aber wird eher nicht der große Kaderplaner sein.

Aus dem Bauch raus paßt Kovac eher nach Dortmund zur Zeit. Da könnte er sich ziemlich austoben ohne gleich seine Karriere zu riskieren. Da muss aus ner Ansammlung von Spielern ne schlagkräftige Mannschaft mit nem Arsch in der Hose gemacht werden, da steht Umbruch an und ne Neuausrichtung. Alles Dinge, die er schon nachgewiesen hat.

Bei Bayern hast du nur eine Vorgabe --> Triple und das war es dann schon. Ob er dem Druck jetzt schon Stand hält, wage ich zu bezweifeln.

YuuzhanVong schrieb:
Ein Verein in Aufbruchsstimmung, alles arbeitet Hand in Hand, es macht endlich mal wieder richtig Bock..und dann kommen die Bayern. Zur wichtigsten Phase in der Saison.
Da braucht sich auch niemand mehr über die Bundesliga beschweren. Viel Spaß.

So seh das auch. Ich glaube er hätte gemeinsam mit Bobic/Hübner die Eintracht in den nächsten Jahren voranbringen können. Ich glaub das Gespann hat suer zueinander gepasst.
Ob er in München erfolgreich sein wird? Schwierig zu sagen. Er wird auf jeden Fall beweisen müssen, ob er eine andere Art von Fussball spielen lassen kann, die besser zu Bayern passt.
Und der Umgang mit den "Diven" Ribery/Robben wird sicherlich auch kein Zuckerschlecken.

Zum den CL/EL Spielen: Krasser Spieltag! Wer hätte gedacht, dass Rom weiterkommt? Ich nicht. Wer hätte gedacht, dass Juve so einen Fight abliefert? Zu der Elfmeter/Rot Geschichte: Keine Ahnung. Ich denke den kann man geben, weil Benatia ihn trifft. So ist halt Fussball machmal. Und gestern hat Leipzig die große Chance aufs Halbfinale leichtfertig verspielt. Aber nächstes Jahr gehts von vorne los. Das war ja erst ihre erste internationale Saison mit einem sehr jungen, unerfahrenen Kader.

Mann. Ich könnte kotzen:mad:! Wenns blöd läuft reissen wir (Frankfurter) uns alles ein, was wir in 2 Jahren aufgebaut haben. Ich hoffe, dass wir uns ein gewisses "Standing" erarbeitert haben (durch DFB-Pokal Finale etc.), damit wir uns einen einigermaßen guten Nachfolger holen können. Kandidaten gibts ja imo genug...

wenn ich beim Kicker lese "Kovac musste diese Chance ergreifen", dann muss ich immer kotzen. Niemand muss irgendetwas tun. Kovac ist noch nicht lange im Trainergeschäft und bekommt bei weiterhin guten Leistungen früh genug gute Chancen. So wird ein noch recht junger Trainer bei den Bayern wohl eher verbrannt werden. Auch Kovac wird mit den Bayern Meistertitel holen können. So was darüber hinaus soll er erreichen? CL Titel? Was ein Pep nicht mal schaffte? Heynckes könnte es schaffen.

Ich frag mich einfach, ob die Trainer wirklich denken, dass solche Chancen nur ein mal kommen und dann nie wieder. Ist alles Quatsch im heutigen Geschäft. Da wechseln die Stühle doch jährlich und jeder Trainer wird auch woanders ne Chance bekommen. Einmalige Chancen gibts heute nicht mehr. Er wird noch die nächsten 30 Jahre Trainer sein...aber ja klar...die Chance bekommst du nur jetzt...ist klar ;)

Klopp wurde damals bei den Bayern auch erst abgelehnt. Heute lecken sich die Finger nach ihm. Bei guten Leistungen als Trainer wirst du immer bei einer Topmannschaft unterkommen. Alles eine Frage der Zeit. Der Schritt jetzt scheint einfach wieder zu einfach. Nein sagen scheint heute keine Alternative mehr zu sein. Schade.

Auch wenn ich sagen muss, dass ich ihn auch gerne in Dortmund gesehen hätte. Widerspricht sich, ich weiß. Dennoch will ich einfach die Aussagen des Kicker, dass er das tun "musste" kritisch sehen.

Zuletzt bearbeitet:
firebird89 schrieb:
So seh das auch. Ich glaube er hätte gemeinsam mit Bobic/Hübner die Eintracht in den nächsten Jahren voranbringen können. Ich glaub das Gespann hat suer zueinander gepasst.
Ob er in München erfolgreich sein wird? Schwierig zu sagen. Er wird auf jeden Fall beweisen müssen, ob er eine andere Art von Fussball spielen lassen kann, die besser zu Bayern passt.
Und der Umgang mit den "Diven" Ribery/Robben wird sicherlich auch kein Zuckerschlecken.

Naja die Mannschaft spielt aktuell so ziemlich bei 100% wer weiß wie es nächste Saison ist.

Zudem kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen das die Mannschaft sobald sie wirklich erfolgt hat von Bayern und anderen vereinen zerpflückt werden. Du bist halt nur so gut wie seine Spieler sind.

Sie Don Jup er hätte auch nur mit wirklichen top Mannschaften Erfolge, waren die Bedingungen nicht so gut blieben die Erfolge auch aus.

@getexact

Das man auf das Wort dieser - wie sagt oemmes immer - Ganeffs nichts geben kann ist doch nichts neues. Niemand sagt, dass er die Chance nur jetzt bekommt aber er hat nun mal diese Chance jetzt.
Wenn Hoeneß/Rummenigge auf mich zukämen und fragen: "Könntest du dir vorstellen beim FC Bayern Cheftrainer zu sein? Ich zahl dir auch das X-fache wie bisher, bist wieder dahoam,..."etc., wäre meine spontane Antwort auch nicht: "Nee du, lass mich erst mal ein paar Jahre irgendwo erfolgreich sein und dann kannst hier noch mal aufschlagen..."

Lieber die Chance ergreifen und eventuell scheitern als nächste Saison (vielleicht) keinen Höhenflug mehr haben und nicht mehr in aller Munde sein. Sind doch schon genug bekannte Namen wieder in der Versenkung verschwunden. Wer weiß, vielleicht hat er die Eintracht nächste Saison wesentlich schlechter gesehen. Warum also sich dem Trend entgegensetzen und länger als ein Jahr wo bleiben? ;)

Man schaue sich doch mal einen Tuchel an. Menschlich absolut überall gescheitert (sportlich mal außen vor) aber irgendwie wird der mit immer besseren Vereinen als vorher zusammengebracht.

Weiß nicht was man Kovac da jetzt vorwerfen will - Er hat nen Vertrag bis 2019 und ne ausdrückliche AK für den Fall Bayern. Die schreibt er doch nicht zum Spaß in den Vertrag, warum sollte er sie dann 1 Jahr vor Vertragsende nicht ziehen wenn sich die Gelegenheit ergibt?

Edit - EL Halbfinale:
Marseille - Salzburg
Arsenal - Atletico

Zuletzt bearbeitet:
@Nod

Das ist wie bei Kömig Uli, wenn man auf scheinheilig macht dann hat das immer ein geschmäckle, und kann dann als Bumerang zurückkommen.

Kovac hat sich über das nicht einhalten von Verträgen beschwert und nun ist er nicht besser. Hat gesagt im Interview und in einer pk er wird bleiben.

Wäre er etwas Transparenter gelaufen würde jetzt nicht do ein Fass aufgemacht.

Er ist alt genung um soweit zu denken das solche Aussagen als Bumerang zurück kommen

Jetzt mal langsam. Er hält doch seinen Vertrag ein!

Und er hat nie definitiv und final bestätigt, dass er nächste Saison bei der Eintracht weitermacht.

Das was er von sich gegeben hat ist das, was du von jedem anderen Trainer oder Spieler auch immer wieder hören wirst, wenn dir diese Scheißhausfliegen dauern die selben dämlichen Fragen stellen.

Hasan Pausenclown hat grade die Verpflichtung bestätigt. Sogar mit nem 3-Jahresvertrag. Mutig, mutig.

Ich würde mich beömmeln, wenn Salzburg OM rauskickt. :evillol:

Ich habe es gestern noch so gesagt, wehe RB spielt gegen OM :mad:. Ich hätte es ja zu gerne erlebt RB vs. RB. Wobei der Blamage-Faktor noch größer sein würde.

Bayern vs. Real
Liverpool vs. Roma

Und dann das Finale FCB vs. Liverpool das wäre der Hammer

RB Salzburg ist ja 2x bisher auf OM getroffen. 1x Sieg + 1x Unentschieden. Könnte also durchaus spannend werden. Vor allem da RB sich ja irgendwie rächen auch noch will für das gestrige Spiel…

Schade, dass erst das Heimspiel ist. Hätte es anders rum besser gefunden. Das wird ein heisser Tanz. Hoffentlich mit einem besseren Ausgang als beim letzten Aufeinandertreffen.

Beim anderen HF hoffe ich auf Liverpool. Den würde ich es nach den Bayern wünschen, dass sie den Titel holen.

Zuletzt bearbeitet:
Kovac und Real. Rabenschwarzer Tag für jeden Bayernfan

Nach Jupp haben wir gegen spanische Mannschaften nie gut ausgesehen. Ich hoffe das Jupp diesen Fluch bricht und wir Madrid raus kegeln.

Im Finale würde ich mir ein Wiedersehen mit Klopp wünschen.

Zu Kovac: Ich halte immer noch nichts von ihm. Ich habe keine Ahnung wo sich unser Spiel mit ihm hin entwickelt bzw. ob er sich überhaupt entwickelt.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich denke nach der ersten Hälfte der nächsten Saison sehe ich ob sich mein Meinung bestätigt oder ob Rummenigge und Hoeneß den richtigen Riecher hatten.

Mhm ja ich denke in dem Fall könnte es tatsächlich ein Nachteil sein, zuerst zu Hause gegen Real anzutreten.
Da gewinnt man dann vielleicht 2:1 und dann gehts ins Bernabéu.
Gegen Real dürfte es wichtiger denn je sein, kein Gegentor zu Hause zu kassieren, was sehr schwierig ist.
Aber am Ende entscheidet in den beiden Spielen dann wahrscheinlich doch die jeweilige Tagesform.

Es könnte also wirklich das Finale "Klopp vs Jupp Reloaded" geben.
Wichtig ist jedenfalls, dass nicht wieder Real die CL gewinnt.
Das wäre langweilig.
Dann sollen von mir aus die Bayern den Titel holen, obwohl ich es Liverpool gönnen würde!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben