Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solch eine Fülle von krassen Ballmitnahmen, one-touch pässen und blindem Verständnis füreinander kenn ich bisher hauptsächlich aus Youtube Compilations. Was Liverpool da 50 Minuten gezeigt hat war ein atemberaubendes Spektakel.

Auf der anderen Seite muss man sich ernsthaft fragen was mit Rom nach 25 Minuten passiert ist. Die haben von einem Moment auf den anderen aufgehört Fußball zu spielen und sind zur 80. wieder aufgewacht. Haben die vor dem Spiel Kröten geleckt oder brauchen die einfach nur ne Challenge? Man weiß es nicht.
Wenn die über die volle Distanz gespielt hätten wie zu Beginn, hätte das ein tolles Spiel werden können.

So ein einseitiges Halbfinale hab ich zuletzt 2014 gesehen.

Auf der anderen Seite muss man sich ernsthaft fragen was mit Rom nach 25 Minuten passiert ist.
Ganz einfach, Pool hat eingesehen, dass sie so nicht weiter kommen und mal den 5. Gang eingelegt. ;) Und wenn deren Maschine ans rollen kommt, bist du dann ziemlich chancenlos aktuell.

Warum sie ab der 80. dann das arbeiten eingestellt haben, ist ne andere Frage.

Jedenfalls wird Rom mit Pool das gleiche Spielchen wie mit Barca nicht betreiben können.

Thane schrieb:
Ich warte ja noch auf den ersten Bullshit, dass Ägypten nun "Geheimfavorit" bei der WM ist :lol:

Gruppen-WM-2018-678x381.jpg

Achtelfinale sollte aber drin sein, wenn nicht Putin persönlich im Video-Referee Keller sitzt ;)

@Affenzahn: wunderst du dich wirklich was mit Rom war? die wurden überrannt. Hatten keinen Zugriff mehr. Bei Liverpool saß jeder Pass. wichtige Zweikämpfe wurden gewonnen. Aggressives Anlaufen wie zu besten Dortmunder Zeiten. Da wurde man schon wehleidig gestern. Das war ne Kopie vom Klopp Fußball in Dortmund.

Dann die beiden Tore, die Stimmung da. In der 2. HZ wurden die wieder überrannt. Du hast die Verzweiflung in deren Gesichtern angesehen. Die haben sich aufgegeben. Das nennt man menschliche Reaktion, wenn man spürt, dass man keine Chance hat.

Gegen Ende hat Liverpool nur einen doofen Abwehrfehler gehabt. Der Elfer war unglücklich kassiert. Dennoch muss Rom im Rückspiel erst mal gewinnen und kein Tor kassieren. Das Ergebnis ist für Liverpool sogar nun besser, weil sie nun mit der nötigen Schärfe ins Spiel gegen müssen, anstatt auf Halbgas ins Spiel zu gehen.

Ihr blinden - der Matchplan von Rom ist voll aufgegangen, jetzt haben sie Liverpool genau da wo sie sie haben wollen und ziehen mit einem 3:0 zuhause ins Finale ein :)

Mal im Ernst alles andere als ne sehr klare Angelegenheit hätte mich gewundert, dass Barca am Rückspiel nicht teilnehmen wollte darf man da nicht überbewerten. Und wenn man eins von Klopp sicher weiß dann dass es so ne lasche Einstellung im Rückspiel nicht geben wird.

strempe schrieb:

Wäre sicher ein interessanter Kandidat aber im Moment glaube ich Rangnick will "sein eigenes" Projekt nach oben bringen.
Mal davon abgesehen dass der Artikel großteils ignoriert dass Rangnick nicht Trainer sondern Macher sein möchte.

Leno angeblich für 20 Mio zu Atletico. Hradecky soll als Ersatz kommen. Guter Deal, verstärkt den Bayer Kader, wenn die Nuss endlich weg ist.

Frag mich nur, wo Zorc grade wieder liegt und pennt. Wir brauchen ja keinen neuen Keeper mit Qualität.

Mal davon abgesehen dass der Artikel großteils ignoriert dass Rangnick nicht Trainer sondern Macher sein möchte.
Ist bei nem PL-Club ja beides parallel möglich.

@shizzle
Ja, Achtelfinale ist durchaus realistisch. Uruguay dann vermutlich auf 1 und Ägypten auf 2. Russland und die Saudis sehe ich schwächer.
Habe den Spielplan gerade nicht im Kopf, die bekämen dann einen Gegner aus Gruppe B? Bei Spanien oder Portugal wäre dann wahrscheinlich Schluss.

@oemmes: Mein Tipp zum Thema Torwart. Bormann wird aus der 2. befördert. Man ist mit Bürki ja scheinbar zufrieden, also warum sollte man sich eine Situation mit 2 Nummer 1 Torhütern schaffen und für Stunk sorgen. Zumal 2 Topleute teurer sind. Darum pennt Zorc und co nicht, sondern die sind einfach nicht auf der Suche. Ich denke so wird es kommen, allerdings ist meine Meinung eine andere. Wir brauchen definitiv einen neue Nummer 1. Bürki ist Ok, aber mehr auch nicht.

@Thema Liverpool: Die hatten Geduld und haben auf Klopp vertraut, ähnlich wie damals der BVB und nun zahlt es sich aus. Der Beginn in Liverpool war ja nicht so hübsch bzw. nicht viel hübscher als unter seinem Vorgänger. Jetzt sieht man halt Klopp Fußball. Im Interview hat er es ja gesagt, scheiß auf die Null, wenn du mit 3 Unterschied im CL Halbfinale gewinnst. Natürlich ärgern in die Gegentore trotzdem. Der Elfmeter war ja mal wieder ein typischer Brych...

Aus der 2. haben sie ja schon Reimann hochgezogen vor einiger Zeit. Noch einer macht da nicht viel Sinn. Oder meintest du den???? Auf dem Niveau haben alle Vereine 2 gestandene Keeper.
Zumal Bürki ja die Konstanz auf hohem Niveau fehlt. Von Weltklasse bis Kreisklasse kriegt der ja in 90 min hin.

Radetzki wäre ablösefrei gewesen und vom Gehalt her hätte er sicherlich nicht den Kader gesprengt. Und seine Klasse stufe ich deutlich höher ein als die von Bürki über einen längeren Zeitraum betrachtet.

​Pool wird sicher nicht so auftreten wie Barca. Die waren ja in Rom völlig von der Rolle. So beschissen habe ich die gefühlt die letzten 10 Jahre nicht spielen sehen. Und Pool ist für min einen Treffer auswärts immer gut und wenn Rom aufmacht, kriegen sie zuhause noch ein 5:2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Leno angeblich für 20 Mio zu Atletico. Hradecky soll als Ersatz kommen. Guter Deal, verstärkt den Bayer Kader, wenn die Nuss endlich weg ist.

Das hieße dann der Oblak Wechsel mit dem jedes Jahr spekuliert wird kommt diesmal wirklich.
PSG?

oemmes schrieb:
Ist bei nem PL-Club ja beides parallel möglich.

Aber Rangnick wollte das ja bei RB ausdrücklich nicht, dürfte sich wo anders nicht groß ändern.

@oemmes: Stimmt, Reimann heißt der. Mich musst Du nicht überzeugen. Ich bin da voll und ganz Deiner Meinung. Ich glaube aber nicht, dass das die Verantwortlichen wie wir sehen.

oder Pool. Von Oblak gibt es im Moment die üblichen Sprüche. "im Moment bin ich hier.."Dann schauen wir weiter..." Also wird er wohl wechseln. ;)

Aber Rangnick wollte das ja bei RB ausdrücklich nicht, dürfte sich wo anders nicht groß ändern.
Ist richtig, aber bei Arsenal hast du ganz andere Möglichkeiten und Freiheiten. Eigentlich sogar Narrenfreiheit. Die Jungs da heißen ja nicht umsonst "Manager" und nicht "Coach".

dass das die Verantwortlichen wie wir sehen.
Von wem sprichst du? :evillol:

Rangnick könnte bei Arsenal ganz gut funktionieren. Ich hatte bei jeder größeren Entlassung die Hoffnung dass man ihn nach Stuttgart zurücklotst.
Man kann von seinen Arbeitgebern halten was man will, aber er hat in der Zwischenzeit bewiesen dass er zuverlässig liefern kann.
Sowohl bei der TSG als auch bei Brauseball hat er hervorragende Arbeit geleistet und weit mehr erreicht als man beiden Teams zugetraut hätte.
Die Brieftasche von Arsenal ist ähnlich tief wie die der Herren Hopp und Mateschitz nur dass sie deutlich weiter geöffnet ist.

Je nachdem wie glücklich er in Leipzig ist (Leben kann man da nämlich vorzüglich) könnte ihn so ein Angebot sicherlich reizen. So oft kommt solch eine Gelegenheit nicht ums Eck.

Vollkommen unverdientes Remis zur Halbzeit.
Bayern muss eigentlich mit 2-3 Toren führen.
Die beiden Verletzungen sind natürlich maximal unglücklich.

Da muss in Halbzeit 2 noch was passieren.

Ich hab kein gutes Gefühl. Der Ausfall der beiden war schon mal Vollseuche und der Schönling hat bis jetzt noch nichts auf den Schlappen gekriegt. Der macht wieder sone Drecksbude in der 93ten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben