Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tharamur schrieb:
Nach dem Sieg am Samstag bin ich immer noch auf Wolke 7. Und runter kommen ist gar nicht so einfach irgendwie, wenn schon wieder die nächsten geilen Meldungen kommen. Heute wurden 5 neue Spieler vorgestellt. Kempf, Pablo Maffeo, Borna Sosa, David Kopacz und Roberto Massimo, der allerdings noch bei Bielefeld bleibt, um sich dort weiter entwickeln zu können.

Dazu noch 2 Vertragsverlängerungen mit Insua und Grahl. Muß sagen, so früh all diese abgeschlossenen Transfers. Das gab es beim VfB gefühlt schon 100 Jahre nimmer. Und laut Reschke sind wir noch nicht am Ende. Sollen noch 1-2 Leute (Gestandene) kommen. Endlich mal kein überhitzter Markt wie unterm Bobele oder Dutt. Da freu ich mich jetzt schon auf die neue Saison :D.

@Blue
Dein Wunsch ist ja nicht in Erfüllung gegangen mit Hasenhüttel. Hab heute gelesen, daß er laut Rangnik bleibt.

Maffeo LMAA :D
Reschke macht Nägel mit Köpfen alle Achtung.

Hoffe Mane kommt nochmal zurück und man biegt noch mal eine Verlängerung hin oder kauft ihn direkt. Hat in der 2. Liga alles ausgetanzt. Würde ihn so gerne mal in der BuLi sehen.

Ailton will ich auch nochmal sehen, mMn ein großer Fehler von Wolf den Jungen so abzuschieben.

Eigentlich hat man die Mannschaft für die nächste Saison schon komplett und das einen Tag nach Saisonende. Das gab es beim VfB wohl noch nie.

Die Merhheit der Türken in Deutschland sind doch Erdogan-Anhänger. Also war doch die Wahrscheinlichkeit auch bei Özil und Gündogan entsprechend. Dass ich mal dem Grünen Cem Özdemir mal zustimme, hätte ich auch nicht gedacht.

"Anstatt Erdogan diese geschmacklose Wahlkampfhilfe zu leisten, wünsche ich mir von den Spielern, dass sie sich aufs Fußballspielen konzentrieren."

Quelle: Spiegel-Artikel vor paar Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es zwar persönlich dumm von den beiden sehe da aber keine Rechtfertigung für Konsequenzen.
Man kann ihnen nicht vorschreiben welche politische Meinung sie haben und Angie lässt sich ja auch zu gerne mit der N11 ablichten.

Von Clubseite hätte ich denen aber was gepfiffen - wobei die positive Wirkung bei den erdogan Anhängern sicher länger hält als der kurze shitstorm, am Ende sogar gewollt?

Darf Erdowahn dann auch in die Kabine?

Was passiert wenn ein - sagen wir Neuer, Kroos, Boateng ;) - sich mit Gauland ablichten lässt? Wette wette Fahrradkette -> Rauswurf aus der Natiomalmannschaft

Schlimm genug, dass Sport politisch ist. Der Sportler an sich jedoch sollte es meiner Ansicht nach jedoch nicht sein.

Dortmund heute gegen Zwickau mit nem 4:4, teilweise führte der 15te der 3ten Liga 4:2 gegen Dortmund, meine Fresse das die Spieler sich nicht schämen, laut Medien soll ja so ca. 1/3 der Mannschaft ausgetauscht werden, denke mal so wie ich die Vereinsführung kenne werden sie die Leute die wirklich weg müssen nicht ohne hohe Verluste abgeben

Eigentlich müssten es Durm, Götze, Schürrle, Rode, Sahin, Schmelzer und vielleicht Sokratis sein, am Ende wird es Guerreiro, Gomez, Akanji, Toprak, Reus, Philipp und Pulisic

Ich sehe das genauso wie NoD. Wenn wir jetzt die beiden wegen so etwas bestrafen, machen wir nichts anderes als Erdogan, nämlich andere politische Ansichten diskriminieren. Da sollten wir drüber stehen.

@aspro

Ich sehe immer noch einen Unterschied ob man zwei Spieler einer Nationalmannschaft beraubt für ein Land zu spielen oder man anders politisch denkende in ein Gefängnis sperrt ohne Gerichtstermin und Jahrelang in Untersuchungshaft vergammeln lässt, es gibt leider da einen kleinen Unterschied im "Diskriminierungs"-Grad, wer sich Rechtschaffenheit so auf die Brust schreibt wie der DFB muss einfach dann auch zu seinen Ideologien stehen, wenn das halt bedeutet das man die Chance auf einen WM-Titel verringert ist das dann in dem Moment so.

Auch wenn hier Sport und Politik gerne getrennt werden, werden die beiden Spieler bewusst oder unbewusst für die Politik instrumentalisiert, Erdogan will in der Türkei in den nächsten Monaten Neuwahlen erzwingen um seine Position zu stärken, sich dann als eine Identifikationsfigur für Jugendliche und Deutschtürken mit einem Trikot neben ihn zu stellen auf den steht "Für meinen Präsident" ist einfach hoffentlich unglaublich dumm oder eben sehr gut durchdacht, sollte das zweite zutreffen sollte man sich Gedanken machen.

Außerdem müsst ihr euch eh keine Sorgen machen die AfD wird das 100 % für sich Instrumentalisieren und damit ist das ganze Thema schon diskreditiert, ich meine die könnten dafür plädieren das jedes Kind nen Kindergarten Platz verdient und was zu Essen und man würde nen Grund finden das zu verhindern^^

Muss mich korrigieren auf dem Trikot steht nicht "für meine Präsidenten" sondern "With great respect for my president"

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es da einen gewaltigen Unterschied, aber das ist doch nicht der Punkt. Der DFB predigt zu jeder sich bietenden Möglichkeit was gegen Diskriminierung und dann bestrafen sie Spieler, die sich mit missliebigen Politikern fotografieren lassen? Ich mein, klar, zur Scheinheiligkeit des DFB würde das passen, aber wenn man sich an seinen eigenen Worten messen lassen will, wäre das höchst inkonsequent.

@ aspro

Hier geht es doch nicht um einen einfach nur unbeliebten Politiker sondern um jemanden, der Menschenrechte mit Füßen tritt...
Was hätte das bitte mit Scheinheiligkeit/Inkonsequenz zu tun, wenn man gegen die Diskriminierung auf Grund der Herkunft ist, aber die Unterstützung von Regimen mit gravierenden Menschenrechtsverletzungen nicht toleriert?
Und gerade weil Fußballer für die Jugend eine große Vorbildfunktion haben, halte ich das Verhalten für absolut inakzeptabel.

strempe schrieb:
Was passiert wenn ein - sagen wir Neuer, Kroos, Boateng ;) - sich mit Gauland ablichten lässt? Wette wette Fahrradkette -> Rauswurf aus der Natiomalmannschaft

Schlimm genug, dass Sport politisch ist. Der Sportler an sich jedoch sollte es meiner Ansicht nach jedoch nicht sein.

Zu 99% würde man die rauswerfen. Anhänger linker Parteien würden da auf die Barrikaden gehen. Bei Erdogan machen es alle Deutschen, außer die in Deutschland lebenden Erdogan-Anhänger.

Das Thema zeigt doch wieder, dass Politik und Fußball getrennt werden müssen. Merkel und Erdogan können ja beim Spiel des jeweiligen Landes auf der Tribüne sitzen. Aber nicht den Fußball beim Wahlkampf missbrauchen. Alles neutral halten, dann ist auch keiner angepisst. Da kommt man ja dann auch wieder zu Linken und Linksextremen bei St. Pauli und Babelsberg, zu Heil-Hitler-Leuten in Cottbus und zu der Refugees-Fraktion in Bremen und Jena. Bitte alles weg.

Fleshed schrieb:
Dortmund heute gegen Zwickau mit nem 4:4 ....

OMG! Für Zwickau geht es doch noch nicht mal um was, sportlich gesehen. Im sächsischen Landespokalfinale spielt Chemie Leipzig gegen Neugersdorf.

Zuletzt bearbeitet:
@getexact: Ich weis schon das der Satz von Sahin stammt, aber egal wer ihn gesagt hat, es ist und bleibt Spekulation. Ist aber auch egal, Hauptsache CL gepackt ;)

Ich würde das Statement von Gündogan zu lesen ans Herz legen. Wie man solch ein Treffen so aufbauschen kann. Merkel haben sie doch auch getroffen nach dem WM Sieg. Ich bin bei Leibe kein Erdogan Fan, aber was da gerade läuft ist sowas von lächerlich...
Der Quatsch mit Steinmeier ist ihr Präsident, was ist wenn ich der Meinung bin, dass Steinmeier eine Oberpfeife ist?
Warum spielen die den für Deutschland? Weil mit Deutschland die Aussichten besser sind. Grad Glubschi lebt voll und ganz den türkischen Moslem. Siehe Instagram usw. Na und?
Wir in Deutschland berufen uns auf unsere Verfassung und unser Grundgesetz und auf Menschenrechte und und und, aber sobald Erdogan ins Spiel kommt oder Putin, dann wird das alles vergessen und gnadenlos den Leuten ihre Meinung verboten. Doppelmoral?
Alice Weidel sieht es übrigens wie so manch einer hier, sofort nie mehr spielen lassen.
Der grüne Cem hat bestimmt auch besseres zu tun, zb Balkonpflanzen gießen.

@ FrankenDoM

Du gibst dir ja bereits selbst die Antwort: "Wir in Deutschland berufen uns auf unsere Verfassung und unser Grundgesetz und auf Menschenrechte [...]"

Auf was genau geb ich mir selbst die Antwort? Ob es Doppelmoral ist? Klar ist es Doppelmoral das es Kracht...

Genauso die Diskussionen um die AfD, nein ich hab die nicht gewählt, aber ich halte auch nicht jeden AfD-Wähler für einen Idioten...

aspro schrieb:
Ich sehe das genauso wie NoD. Wenn wir jetzt die beiden wegen so etwas bestrafen, machen wir nichts anderes als Erdogan, nämlich andere politische Ansichten diskriminieren. Da sollten wir drüber stehen.

Es macht allerdings einen großen Unterschied, in welchem Kontext das passiert. Die beiden sind Personen des öffentlichen Lebens und haben durch die Nationalmannschaft eine repräsentative Funktion. Ich glaube nicht, dass ein Erdogan-Anhänger die Werte unserer Nation widerspiegeln kann. Was auf Vereinsebene bei den Zweien passiert, geht dann wiederum niemanden außer dem Verein etwas an.

@drckeberger: Damit hast Du ja ohne Zweifel Recht, aber ist dieses dämliche Foto diesen Aufschrei wirklich wert? Oder machen wir im Sommerloch aus einer Mücke einen Elefanten?

Ich finde die Aktion auch mehr als dämlich. Hätten sie wenigsten nicht noch so einen Spruch aufs Trikot gebracht. Ist aber der selbe Diskussionskreis wie um das mitsingen der Hymne.

Ein Teil der Sportler sind doch nur noch reinste Söldner und machen Geld, Publicity etc. einfach alles mit. Spielen für Deutschland (weil Titelchancen) aber im Herzen die Türkei. Ich bin auch mal für klare Kante zeigen, denn geben die Klügeren immer nach regieren irgendwann die Dummen.

P.S. Im Sport eh sinnlos geworden mit der Nationalität, seit dem man einfach mal für andere Länder starten kann (nicht nur auf Fußball bezogen).

Rode + Durm + Grieche noch dazu. Dann mal schauen ob so ein Favre aus nem Dahoud und Toljan nicht noch ein paar PS mehr rauskitzeln kann. Das sind ja auch arme Schweine. Haben geglaubt, dass sie zu nem Topverein wechseln und landen dann in nem führungslosen Haufen, der mehr mit sich selbst beschäftigt ist und wo es keinen Trainer gibt, der sie einarbeitet und besser macht.

Dazu nen Top-IV, nen Top-DM und einen, der vorne die Buden macht. Müßte mit 150 Mio zu stemmen sein.

Klingt gut.
Angeblich ist man an Marius Wolf interessiert (Ablöse zwischen 8 und 10 Millionen Euro).
Vielleicht klappt es auch mit Michy Batshuayi.

Wolf hat jetzt eine gute Saison bei Frankfurt gespielt, aber das hat Rode auch mal ;)
Batshuayi hatte einen guten Einstand mit ein paar Buden, ist dann aber später auch öfter abgetaucht und kam teilweise lustlos rüber, davon gibt es in Dortmund aber genug, wenn du die Fans hier fragst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben