Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sandro Wagner hat völlig recht. Der ist 30, wird nicht nominiert und in 4 Jahren dann mit Sicherheit auch nicht, also was hält ihn in der Nationalmannschaft?
Gegen England, Frankreich und Brasilien noch gespielt, in der Schlussphase der Saison mehr gespielt beim FCB und mehr Tore gemacht als zuvor und plötzlich außen vor. Also wer ihn da nicht versteht, der hat wohl selbst noch niemals Sport getrieben.
Der Vergleich mit Götze und Schürrle ist ja wohl ein Witz. 2 die zusammen nicht die Leistung von Wagner diese Saison gebracht haben.
Mit sagenhaften 8 Spielen und 5 Toren... Wie viele sagenhafte Spiele hat Petersen? Wie alt ist er nochmal? Wer hat nochmal die bessere Quote der beiden? Selbst ohne die Bayernzeit hat Wagner die bessere...

Angeblich hat Favre Veto gegen Lichtensteiner eingelegt. @getexact ich freunde mich immer mehr mit ihm an ;)

Mittlerweile wünsche ich mir Favre, die Alternativen sind ja alle noch schlimmer. Der unsympathische Kanichenstall wäre mein persönlicher Super-GAU.

@Fleshed: Vielen Dank, hab das Interview bisher nur in Ausschnitten gesehen.

Aue sollte vielleicht endlich aufhören zu jammern, obwohl sie recht haben, aber die Relegation steht an und da sollte man sich drauf konzentrieren. Den KSC haben sie damals in der Relegation kurz vor Schluss gerollt und die haben keine 2 Proteste plus Strafanzeigen und so einen Schmarrn gemacht. Strafanzeige wegen Betrug, lächerlich, kein Betrug ohne Vorsatz und den können die nie und nimmer nachweisen, selbst wenn es so wäre.
Das Tor von Hummels im Pokalfinale, die Bayernspiele gegen Madrid und noch unzählige andere Spiele mehr, welche "verpfiffen" wurden, aber am Ende zählt das alles nicht mehr und ein Einspruch wird ohnehin abgewiesen.
Der Aue Präsident war doch ohnehin der Meinung, dass sich die Kosten für die Videobeweis in Liga 2 nicht lohnen. Karma?

Macht Simone eigentlich weiter? Dieses Jahr müssten sich ja wieder ein paar Optionen ergeben. Chelsea wahrscheinlich, Arsenal und mal sehen was noch kommt.
Ich könnte auch verstehen wenn er bleibt, hat da was tolles geschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Wagner ja verstehen. Aber so eine Reaktion?
Mit 30 sollte man sich nicht so benehmen wir mit 20. Er hätte sich da erstmal mit Jogi aussprechen sollen und nen paar Tage drüber schlafen sollen. So macht das keinen guten Eindruck. Er ist nen Profi, der auch viel leistet bzw. Schon gesleistet hat, klar daß er da eine gewisse Art von Rückleistung erwartet, aber was sollen Götze oder Schürrle sagen? Die hatten großen Anteil an dem Gewinn der wm (wobei Schürrle mehr als Götze in meinen Augen).
Ergänzung ()

Eins muss ich aber sagen, Wagner kann so ja nicht Mal an der EM in 2 Jahren teilnehmen.

Im Prinzip verstehe ich es auch, wenn du dann zum Turnier ausgetauscht wirst kannst du dir auch die Sinnlosspiele unterm Jahr schenken - dass das medientechnisch allerdings ziemlich dämlich ist dürfte ihm auch klar sein, nur scheint ihm ja recht egal zu sein was man über ihn schreibt. Jetzt steht er halt als beleidigte Leberwurst da.

oemmes schrieb:
Das ist aber mehr als überschaubare fussballerische Qualität bis jetzt, um nicht zu sagen Gurkenhufball.

Marseille kann nicht mehr und Atletico unter Simeone war schon immer Ergebnisfußball im negativen Sinne.

Ich kann da Wagner schon sehr gut verstehen.

Er hat sich quasi alles erarbeitet. War in Darmstadt und Hoffenheim nicht schlecht, bei den Bayern nochmal alles übertroffen.
Wagner war jetzt seit dem Confed-Cup ein Jahr am Stück jedes mal nominiert. Nur zur Kader Auswahl plötzlich nicht mehr, aber Petersen der noch nie dabei war wird plötzlich nominiert. Kann Wagner seinen Frust gut verstehen.

Löw hat ja recht klar gesagt, dass es charakterlich nicht gepasst hat.
Aber als ob Wagner Stunk gemacht hätte, der wäre trotzdem voll fürs Team da. Ist ja auch bei den Bayern mit der Rolle als Joker/Lewa-Backup zufrieden.

Wagner ist einer der wenigen Spieler, die in Interviews noch sagen was sie denken und keine 0815 WischiWaschi
Aussagen tätigen! Also ein Typ! So oft wird gesagt, es gibt diese Typen nicht mehr im Fußball.

Der letzte der so bei Löw gescheitert ist war übrigens Kruse 2016 ;)

Asano soll nach Hannover gehen. Schade ich halte den Jungen für sehr gut. Scahde,d ass er nicht spielen durfte unter korkut.
Der Mann wäre wichtig für die Zukunft geworden.

Meisaelf schrieb:
er letzte der so bei Löw gescheitert ist war übrigens Kruse 2016
Kruse ist aber auch mehr am Verhalten ausserhalb des Platzes gescheitert mit seinen Pokerturnieren.

@Banger Wusst ichs doch :), sollte dann ja kein Problem sein in Kiel. Kiel muss aber trotzdem ein Ausweichstadion benennen laut DFB, da ist aber bisher auch noch nix zu hoeren gewesen. Soll der HSV sich halt mal bewegen. Hamburg ist immerhin deutlich groesser. Zumal vielleicht dann Flensburg auch gern in Kiel spielen wuerde bei dem moeglichen Aufstieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Meisaelf schrieb:
So oft wird gesagt, es gibt diese Typen nicht mehr im Fußball.

Kevin-Prince, bist du es? Wenn diese typenlose Mannschaft, wie schon 2014 scharfsinnig attestiert, wieder Weltmeister wird kann ich gut damit leben...

...und als erste Amtshandlung hat er die Verpflichtung von Lichtsteiner verhindert. ;)

Hätte ich auch irgendwie sinnlos gefunden, dann hast du zwei RV am Ende ihrer Karriere die sich dann mit Verletzungen abwechseln können... dann doch lieber jetzt schon nen Nachfolger aufbauen.

Der hat ja bei Juve jetzt schon nur etwa die Hälfte der Spiele gemacht...

@linkser
Habe gestern noch irgendwo gelesen, dass Kiel wohl beim HSV angefragt haben soll.
Wäre eigentlich für beide eine annehmbare Lösung, falls Kiel doch in ein anderes Stadion muss. Nicht so weit weg und der HSV freut sich sicher auch über etwas "Taschengeld" ;)
Hannover hat aber auch wohl das Stadion angeboten.

Der HSV hatte doch schon direkt abgelehnt.

• Gefällt mir
Jap, wurde aber nur mit "Terminschwierigeiten" begruendet. Relativ albern, wenn man bedenkt, dass sich in Muenchen jahrzehntelang ein 1. und 2. Ligist ein Stadion geteilt haben. Kann mir vorstellen, dass sich der HSV da noch bewegt, schliesslich geht es jetzt nur um die ersten Spiele bis Mitte Oktober. Zudem wird man in der 2.Liga sicherlich um jeden Extra-EUR froh sein.

Hamburg ist einfach bei weitem die beste Alternative, bei allen anderen Stadien ist die Anfahrt ja ewig weit. Ich mein Hannover? Das sind 250km.

• Gefällt mir
Eben nicht nur mit Terminschwierigkeiten, sondern auch mit der Besonderheit, dass sie keine eigenen Kabinen fürs Trainingsgelände haben und somit ihr Training vom Spielplan von Kiel abhängig wäre. Doof ist so etwas zu bauen, aber dass sie jetzt keine Wahl haben ist nachvollziehbar.
Und das Millerntor nicht vergessen. Da muss dann zwar Torlinientechnik rein, ist aber trotzdem besser als nach Hannover.

• Gefällt mir
Fleshed schrieb:
https://www.schwatzgelb.de/2018-05-...tzke-der-umbruch-wird-deutlich-ausfallen.html

Edit: hab versucht nen tl:dr zu machen hab das halbe Interview durch und schon 2 Seiten Stichpunkte, liest es euch lieber durch, auch für nicht Dortmund Fans interessant^^

Ist ein langes Interview, aber die Schlussfolgerungen waren auch meine. Das zeigt mir auch, wie klar und realistisch Watzke ist und was von Außen auf ihn gegeben wird, man nicht ernst nehmen kann.

Die Herren dort machen alles nach besten Wissen und Gewissen und erkennen die Fehler an, die passiert sind und man nun viel zu tun hat. Völlig unaufgeregt und klar. So gefällt mir das. Finde auch die Zusammenarbeit mit Kehl und Sammer spannend, die schon seit ein paar Monaten wohl geht und man schon viele Gespräche geführt hat. Auch der Umgang mit Stöger wurde beleuchtet. Alles war fair und intern gut besprochen.

Nun wird der Sommer spannend. Ich vertraue da den Verantwortlichen voll und ganz. Favre wird der neue Trainer und auch ihm vertraue ich. Dazu Kehl und Sammer. Das ist ein gutes Gespann. Grad Kehl und Sammer werden gute Dinge einbringen, da bin ich mir sicher.

Das Interview kann ich nur empfehlen.

Ab nächster Woche wird es dann wohl zur Sache gehen. Favre wird dann final bestätigt und dann können sie auf dem Transfermarkt aktiv werden. So wie ich Aki verstanden habe, ist ja schon vorbesprochen, wo sie sich verstärken wollen und bei so einem Gespräch fallen dann ja auch üblicherweise Namen. Vielleicht noch paar Tage Feinabstimmung mit Favre in dem genannten Team und dann geht es voran.

Und bei uns wird es interessant wie es nicht nur beim Trainer weitergeht. Auch Neuverpflichtungen hängen ja zu einem gewissen Grad am Trainer. Aber hey, wenn wir wieder nur 17/18 jährige holen, kann RR ja eh das Blaue vom Himmel loben.

Jedenfalls wirft das Wegekeln von Hasenhüttl mal kein gutes Licht auf RB. Typisch Rangnick. Das ist mit der schrägste Vogel, der in dem Geschäft unterwegs ist. Als Fachmann mag er ja top sein, aber als Mensch ist er Laterne ganz unten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meisaelf
Sehr interessant finde ich dass auf einmal sämtliche BVB Fans und auch einige hier den Fachmann Sammer in den höchsten Tönen loben aber als er bei den Bayern war als überspitzt gesagt Taugenichts tituliert wurde...

Selbstverständlich ist Sammer absolut ein Topgewinn

Zum Thema Wagner absolut verständlich und zeigt auch dass er Charakter hat und eben nicht wie einige schreiben er sei ein schlechter Verlierer

• Gefällt mir
Reaktionen: Meisaelf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben