Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War doch klar, dass Dortmund keine unrealistischen Transfers tätigt. Die großen Namen wechseln eh erst nach der WM bzw nach deren Ausscheiden.

Die Transfers ergeben für mich (auch als BVB Fan) zumindest alle Sinn. Aber es stimmt, es fehlt für mich noch der ein oder andere gestandene CL-Spieler. Ich hätte auch Balotelli genommen, komischer Typ, aber das Ergebnis hätte mich interessiert :D.

Bin gespannt, was sich noch so tut. Ich liebe das Transferfenster.
 
oemmes schrieb:
Der große Umbruch - Hitz, Wolf, Delaney. Von Durchschnitt zu Durchschnitt. Ich würde das Angsthasendeals nennen.
Unterschätz mal den Delaney nicht. Wirste nächste Saison noch merken, warum Susi 23-24 Mio für den gezahlt hat. Außerdem ist Dortmund doch gerade erst damit auf die Schnauze geflogen, viel Geld für sogenannte "internationale Stars" zu verpulvern. Was hat es gebracht? Nichts. Spielertypen wie Delaney sind es, die eine Mannschaft nach vorne bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
@Rayzor

Ich hätte auch gerne Balotelli gesehen, was sind den bitte die Risiken ?
Kommt Ablösefrei zu einem Verein wo sein Ex-Trainer anfängt, klar Gehalt aber dann schaffen wir irgendwie den Schürrle loszuwerden und geben eben Balotelli seine 7 Millionen Jahresgehalt, weniger Leistung kann der auch nicht bringen.

Ich glaub auch die Liga würde ihm gefallen, weniger öffentlicher Rassismus als in der Seria A und Ligue 1, Fans die einen Spieler der es versucht schnell in ihr Herz schließen, bei einem Top 10-20 Verein in Europa zu spielen.
 
oemmes schrieb:
Der große Umbruch - Hitz, Wolf, Delaney. Von Durchschnitt zu Durchschnitt. Ich würde das Angsthasendeals nennen.
Und ich würde das vernünftige Deals nennen, wenn man einen größeren Teil der Mannschaft ersetzen will. :)
 
Balotelli kostet mindestens 10, wenn nicht 20 Millionen Euro Handgeld.
Da muss man schon sehr überzeugt von sein.
 
Na ja, ist ja noch ein Haufen Zeit für Transfers. Mit Delaney kann ich ja leben. Der hat wenigstens Moral und hängt nicht ab. Das lernt man dann schon im Abstiegskampf.

Aber wir müssen schon noch 2-3 Leader nachlegen, sonst wird das nichts.

Was ist eigentlich mit Bats? Spielen tut er ja wieder in der NM, aber von Verhandlungen hört man nix mehr. Kann natürlich auch der WM geschuldet sein.
 
Ich persönlich finds besser wenn der BvB sich wieder mehr darauf besinnt gute Bulispieler zu holen, als das man irgendwelche Jahrhunderttalente picked, von denen dann einer von 5 mal gut wird, aber alle Ansprüche und Ambitionen wie ein Ronaldo haben.

Wolf, Delaney und auch Hitz sind alle 3 gute Bulispieler von daher gehen für meine Begriffe die Transfers in Ordnung.
 
Ist ja nicht schlecht der Plan, aber wenn du als Ziel nen dauerhaften, direkten CL-Platz hast und gelegentliches Mitstänkern ganz oben, dann reicht das nicht.

Die Talente kannste ja nebenbei trotzdem entwickeln und einbauen. Soll ja gelegentlich mal so 150 Mio einspielen. ;)

Aber du brauchst halt ein Gerippe von hinten bis vorne, dass mehrere Jahre bei dir bleibt - wie Bayern - um konstant da oben mit zu spielen. Und bei den Gehältern, die in anderen Ligen gezahlt werden, bist du dann chancenlos. Dark side of 50+1.

Oder was würdest du sagen, wenn vor 5 Jahren einer für Socke in dem aktuellen Alter 20 Mio gezahlt hätte. Ich hätte den in ne Geschlossene überwiesen.
 
Für die Buli reicht es doch. Für Platz 2,3, und 4 brauchst doch keine 50+ Millionen Transfers.
International sieht es da schon anders aus. Da brauchst du dann die Kracher die man aber nicht bekommt oder man nicht soviel Geld ausgeben will.... ich mein Geld haben die ja genug :p
 
@oemmes: Ein solches Gerippe baust du aber nicht aus Stars die nach ein zwei Jahren wieder wegrennen und die Phantastilionen in der PL verdienen wollen. Delaney ist eine absolute Top Verpflichtung. Führungsspieler und Leitwolf bei Werder und der Nationalmannschaft, internationale Erfahrung sowohl in CL als auch EL und gerade mal 26. Was es daran zu meckern gibt bevor er auch nur ein einziges Training gemacht hat erschließt sich mir in keinster Weise.
Ein Talent haben wir mit Wolf auch schon geholt.
Hitz taugt mir allerdings auch nicht.
Die BL ist grad 2 Wochen rum und das Geschrei ist schon wieder groß. Der BVB hat jetzt schon die Mannschaft um die Mannschaft super erweitert und nun arbeiten sie an der Mannschaft und haben dafür noch ewig Zeit.
Sokratis ist 29, hat CL Erfahrung ohne Ende, ist Nationalspieler und hat Endspiele gespielt und sogar mal gewonnen. Ich finde wir verschenken ihn gerade.

Klose als Maskottchen zu bezeichnen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Er macht das wichtige 2-2 gegen Ghana und das 2-0 im Halbfinale gegen Brasilien.
Außerdem bei Lazio unangefochtener Stammspieler der in 139 Spielen an 84 Toren beteiligt ist. So über den Zenit wären einige gern mit 25.

Thema Erdogan/Özil/Gündogan
Die Meinungsfreiheit wird ist ein so wichtiges gut in der BRD, aber nur wenn sie passt???
Wenn sich Merkel mit ihm trifft und mit ihm über Waffenverkäufe quatscht und lacht ist es aber Ok.
Wie man aus solch einer Mücke einen solchen Elefanten machen kann... Gündogan wollte sich sogar mit Steinmeier treffen um mit ihm darüber zu sprechen und nicht mal der macht so einen Wind.
Der gute Emre Can hat einfach den besseren Beraterstab...

Dieser ganze Quatsch mit für die BL reicht es, aber international sieht es anders aus...
Welchen internationalen Kracher haben den die Bayern zuletzt verpflichtet???
Tolisso?
Sanches?
James? Direkt von Reals Bank.
Thiago? Direkt von Barcas Bank.

Ich will die alle gar nicht schlecht reden, aber Dir hilft ne Ansammlung von "Krachern" gar nichts. Siehe ManU, City, Chelsea und x andere Beispiele...
Bayern macht es sehr gut und richtig, die Mannschaft muss passen und genau das muss der BVB unter Favre auch hinkriegen. Wir sind nicht der FCB oder Real und das sollte so manch einer endlich mal akzeptieren und nichts desto trotz hoffe ich noch auf einen Transfer der Güte Michy oder in der Region...
 
Fleshed schrieb:
aber dann schaffen wir irgendwie den Schürrle loszuwerden und geben eben Balotelli seine 7 Millionen Jahresgehalt, weniger Leistung kann der auch nicht bringen.
:D:D:D
Mextli schrieb:
Und ich würde das vernünftige Deals nennen, wenn man einen größeren Teil der Mannschaft ersetzen will. :)
Dito. Delaney wird euch noch ordentlich weiterhelfen. Ich bin mir Sicher er wird an seinen Aufgaben wachsen. Ob er direkt voll einschlägt, weiß keiner, aber eine bessere Option unter 50mio. wüsst' ich jetzt auch nicht.

Ich hör immer mal wieder das Gerücht Schürrle könne Richtung Stuttgart weiterziehen. Ich glaub nicht dass er den Rückschritt wirklich macht, aber es könnte durchaus was dran sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich glaube Schürrle werden wir nicht los.
Stuttgart wäre für ihn schon cool. Aufstrebende junge Truppe, wo er mehr Spielzeit haben wird als bei uns, aber vom Geld und Anspruch der Mannschaft wohl eher ein Rückschritt.
 
FrankenDoM schrieb:
@oemmes:
Dieser ganze Quatsch mit für die BL reicht es, aber international sieht es anders aus...
Welchen internationalen Kracher haben den die Bayern zuletzt verpflichtet???
Tolisso?
Sanches?
James? Direkt von Reals Bank.
Thiago? Direkt von Barcas Bank.

Ich will die alle gar nicht schlecht reden, aber Dir hilft ne Ansammlung von "Krachern" gar nichts. Siehe ManU, City, Chelsea und x andere Beispiele...
Bayern macht es sehr gut und richtig, die Mannschaft muss passen und genau das muss der BVB unter Favre auch hinkriegen. Wir sind nicht der FCB oder Real und das sollte so manch einer endlich mal akzeptieren und nichts desto trotz hoffe ich noch auf einen Transfer der Güte Michy oder in der Region...

City, Chelsea, Manu und Co. holen die Kracher um allein schon auf nationaler Ebene was zu reißen. Dort gibts einige Mannschaften die um den Titel mitspielen können. Dort unter die Top 4 zu kommen kannste halt nur mit einer richtig guten Mannschaft, die eben auch Topstars hat. Ausnahmen (Leicester) gibts ja noch mal aber das war ja auch nur eine Eintagsfliege.

Bayern braucht das doch gar nicht aktuell. Man hat doch schon einige Kracher in den eigenen Reihen. James ist in meinen Augen z.B. ein Kracher auch wenn er von der Bank von Real kam. Da sitzen so einige auf der Bank die in vielen Topmannschaften sofort zum Stammpersonal gehören würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende wird es doch immer und immer wieder City, Manu oder Chelsea.
Bis 92 zurück gab es in der BL mehr verschiedene Meister als in England.

Den Nachweis eines Krachers ist James genauso schuldig geblieben wie seinerzeit Götze. Hat der nicht sogar die besseren Stats in seinem ersten Bayern Jahr?

Ich will Dir ja gar nicht grundlegend widersprechen, aber dieses Dortmund braucht mindestens einen Kracher ist und bleibt Blödsinn. National reicht es trotz Katastrophenjahr und international gewinnst du nicht plötzlich die CL nur weil du einen Kracher holst. Messi nach Dortmund und der Henkelpott ist sicher, nein ist er nicht. Siehe Argentinische Nationalmannschaft die nix reist.
 
Versteh mich nicht falsch, ich finde es genau richtig wie es der BVB macht. Delaney ist in meinen Augen ein super Spieler den ich auch sehr gern ein paar km weiter im Ruhrpott gesehen hätte ;)
Aber die Erwatungshaltung der meisten BVB Fans ist ja doch eine andere. Die wollen ja die 50/60/70 Mio Kracher sehen um dann richtig "aufzuräumen" wie vor ein paar Jahren. Von Erwartungshaltung kann ich ein Lied singen :D
Das man aber eine Mannschaft aufbaut (wie damals) und die großen Stars erst gemacht werden in Dortmund wollen doch viele nicht. Ich höre immer wieder.... Talente haben wir genud, da müssen Namen (Kracher) kommen usw.

Wie gesagt allein um unter die Top 4 in England zu kommen musst du halt in ganz anderen Transferregionen mitspielen und international brauchste natürlich auch mal einen Sahnetag aber da setzt sich am Ende doch die Qualität durch.

Allein diese Saison hat doch gezeigt wo die Erwartungshaltung ist. Klar fußballerisch nicht hammermäßig überzeugt (Gerade international) aber am Ende war es Platz 4 und der CL Platz.
 
@##Tom##: Ich bin jetzt seit ca. 30 Jahren BVB Fan und ich kann mich noch sehr gut erinnern wie es war als man versucht hat und es teilweise auch geschafft hat, die Stars zu kaufen und diese auch den Bayern weg zu kaufen. Ich will keinen super teuren vermeintlichen Kracher, hatten wir schon genug, die garantieren dir auch keine Qualität. Ich unterschreibe Deinen ersten Absatz zu 100%.
Es darf ja gern ein Kracher kommen, die Frage ist nur wo fängt ein Kracher an, war Bartra einer weil er von der Barca Bank kam? Für mich ja, für andere war es nur ein gescheiterter mehr.
Michy fände ich geil und wäre für mich auch ein Kracher.
 
Ich hätte mir gewünscht, dass Dortmund mehr um de Ligt buhlt. Der ist für seine jungen Jahre schon erstaunlich gut und für so ein Talent nicht unbezahlbar.
Zwei weitere Talente/junge Spieler sollen noch geholt werden. Matthews von Ajax Cape Town (wird erst im September laufen, wenn der Spieler 18 wird) und Bafounta von Nantes, allerdings für die Jugendmannschaft.

Delaney ist schon ein guter Transfer, da kann man nicht meckern. Der war bei Bremen schon stark. Natürlich schade für Werder. Ich hoffe, die können das kompensieren.
 
Was nun ein kracher ist will ich nicht festlegen aber James erste Saison bei uns fand ich super, für mich einer der besten Spieler der Saison.
Auch seine Zahlen sind top, 8 Tore 14 Vorlagen sind mehr Scorer pro Spiel als rib/rob obwohl er meist viel defensivere Positionen gespielt hat.
 
@NoD.sunrise: Bitte nicht falsch verstehen, ich will James keinesfalls schlecht reden, super Spieler, hat mir schon bei der WM gefallen, aber ob er eine Kracher Verpflichtung war bin ich nicht sicher. Kracher sitzen eher selten auf der Bank rum, aber das ist eine Interpretationsfrage.
Ist Douglas Costa eine Kracherverpflichtung für Juve? Vom Preis und vom abgebenden Verein auf jeden Fall, von der Leistung bei den Bayern auf keinen Fall. Dafür jetzt mega stark bei Juve.
Kein Spieler der Welt, ob vermeintlicher Kracher oder nicht, garantiert Dir, dass er auch im neuen Umfeld funktioniert.
 
Ich fande James auch sehr gute diese Saison. Gerade gegen Real war er einer der besten Spieler auf dem Platz.
Auch ein Thiago hatte unter Pep teilweise überragend gespielt. War aber leider viel zu oft verletzt.

@FrankenDoM
Batra war mMn überhaupt kein Kracher. Ein namenhafter Club macht ja keinen Kracher aus. Batra war ein ganz guter IV, nicht mehr und nicht weniger.

Das mit dem Kracher ist ja das Problem dass viele BvB Fans nicht verstehen wollen. Kracher sind Dybala, Griezmann, Salah, Mané, Hazard, Mbappe und wie sie alle heißen. (Messi und Ronaldo mal außen vor)Die bekommt man natürlich nicht. Aber solche Spieler machen den Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben