Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phear schrieb:
Özil ist halt auch so ein bisschen das Maskottchen.
Selbst dafür kannste den nicht gebrauchen. Der kriegt ja sein Maul kaum zum essen auf. Wenn der den Stimmungsmacher a la Poldi macht, dann gehen die Jungs im Tiefschlaf auf den Platz.
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Was besseres als eine bundesligaerfahrene Nummer 2 kann dir doch eigentlich nicht passieren.
Mir wäre lieber wir hätten ne Top Nummer 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ronaldo - Lewandowski - Tausch bahnt sich da an...:daumen:

Bayern wird dem sein gewünschtes Gehalt von 37 Mio netto nicht zahlen. Der Typ hat mittlerweile den Höhenflug.

Reines basisgehalt war glaube 37 aber da gibt es ja noch diverse zusatzdeals die mit dran hängen. Alles in allem war irgendwo von brutto 80mio die Rede.

##Tom## schrieb:
Poldi und Klose haben aber auch deutlich häufiger den Unterschied gemacht als ein Özil.
Nach der Erdogan Nummer sollte er mMn eh aussortiert werden!

Die alte Leier von der Körpersprache.
Özil hat in seinem Fußgelenk ähnlich viel Feingefühl wie Kroos. Er ist eben kein spektakulärer Dribbelkönig sondern schleicht halt umher, das heißt aber nicht dass er schlecht ist.
Er muss immer im Passverhalten gestört werden, was gerne Zwei Gegenspieler bindet. Andernfalls wackelt er kurz mit dem Fuß, verlegt das Spiel und man wird über außen gefährlich.
Was nachgelassen hat ist seine generelle Spielgeschwindigkeit. Das fällt natürlich sofort ins Auge.

Die Erdogan Nummer kann ich bis heute nicht verstehen warum das irendjemand zu interesssieren hat oder worüber man sich da denn aufregt.
Wären die beiden nicht gekommen wäre es in der Türkei zum Eklat gekommen. Die beiden haben sicherlich noch Verwandschaft da unten, für die wirds dann halt Ratz Fatz ungemütlich.
Komm jetzt nicht mit "Aber Can war auch nciht da" Keine Sau kennt Emre Can. Der ist immer-mal-wieder-Spieler bei Liverpool, aber irgendwie noch immer VOR dem Durchbruch. Özil und Gündogan sind große Namen die bei Topclubs Stamm spielen und richtig was reißen.

snickii schrieb:
Ich weiß, bis zu 24h vor start der WM
Wie ich schon sagte, sogar 24h vor dem 1. Gruppenspiel. Kein Grund also für Löw sich bei ner Verletzung zu ärgern. Siehe Mustafi für Reus vor 4 Jahren.

@Affenzahn
Sehe ich nicht so!
Zum Eklat ist es dafür hier gekommen, ist es dann besser als dort? Und wenn man wegen Zeitmangel absagt oder ähnlichem interessiert es keine Sau ob Özil oder Gündogan bei Erdo waren oder nicht. Hab an dem und nächstem Tag paar türkische Zeitungen angeschaut und nirgends was zum Thema gefunden. Das Treffen hätte ja auch hier nicht so hohe Wellen geschlagen wenn Gündogan nicht "Mit Respekt für meinen Präsidenten" aufs Trikot gekritzelt hätte. Mit ein bisschen denken hätte man das verhindern können, aber Fußballer und denken, nun ja...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Affenzahn schrieb:
Die Erdogan Nummer kann ich bis heute nicht verstehen warum das irendjemand zu interesssieren hat oder worüber man sich da denn aufregt.
Wären die beiden nicht gekommen wäre es in der Türkei zum Eklat gekommen. Die beiden haben sicherlich noch Verwandschaft da unten, für die wirds dann halt Ratz Fatz ungemütlich.
Komm jetzt nicht mit "Aber Can war auch nciht da" Keine Sau kennt Emre Can. Der ist immer-mal-wieder-Spieler bei Liverpool, aber irgendwie noch immer VOR dem Durchbruch. Özil und Gündogan sind große Namen die bei Topclubs Stamm spielen und richtig was reißen.

Also findest du es akzeptabel, dass 2 Deutsche Nationalspieler den Wahlkampf dieses (beinahe) Diktators unterstützen? Gündogan nennt ihn "mein Präsident" und Özil hat eine Woche später gesagt, dass die Türkei sein Mutterland ist und er sich "stark konzentrieren" muss, deutsch zu sprechen. Da frage ich mich, warum die beiden dann nicht einfach für die Türkei spielen ? Die sind schlichtweg ein Beispiel gescheiterter Integration.

Sorry, wenn es etwas politisch geworden ist ;)

• Gefällt mir
Die spielen nicht für die Türkei weil die so gut sind bzw sich für so gut halten und mit D Titel gewinnen wollen, das ist der einzige Grund!
All die anderen in D geborenen türkischen Fußballer wie z.B. Sahin, Tosun, Ayhan, Malli, Özcan, Toprak oder Canhanoglu spielen für die Türkei weil es für D nicht reicht. Siehe dutzende Deutschtürken, die in den deutschen U-Mannschaften spielen bzw. ausgebildet werden um dann doch für die Türkei zu spielen. Ich bin sicher, dass Özil, Gündogan und Co. im Kopf zu 90% Türken sind.

• Gefällt mir
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Die setzen Erfolg über Nationalität.

• Gefällt mir
Dieses ständige Draufgeschlage ohne Hintergründe

Und wenn er ihm den Schw*nz gelut**** hätte, ist es immer noch privat. Wenn er der meinung wäre mit Putin jagen zu gehen: soll er doch. Was geht euch das denn an? Betrifft euch das in irgend einer Art und Weise außer dass es *hust* euren Stolz verletzt *hust*?

Die komplette DE-TR Geschichte ist eh verzwickt bis zum gehtnichtmehr. Da muss man incht gleich aus jeder Fliege nen Elefanten machen.

Vielleicht will er sich nach seiner Karriere in der Türkei zur Ruhe setzen? Dann wäre das sein Präsident. Innerhalb der nächsten 5 Jahre.

Dieses ständige sich-angegriffen-fühlen von querschießenden Fürzen und die überbordende political correctnes find ich bei weitem schlimmer als einem quasi Diktator die Hand zu schütteln.
Aus langeweile und Sensationsgeilheit auf Menschen "einprügeln" ist das absolute Unding unserer Zeit, aber leider wird jede Woche eine neue, arme, Sau durchs Dorf getriebenm-.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Und wenn er ihm den Schw*nz gelut**** hätte, ist es immer noch privat. Wenn er der meinung wäre mit Putin jagen zu gehen: soll er doch. Was geht euch das denn an? Betrifft euch das in irgend einer Art und Weise außer dass es *hust* euren Stolz verletzt *hust*?

Das sind Personen des öffentlichen Lebens. Die Aussage stimmt für so "anonyme" Menschen wie dich oder mich, aber bei Leuten, die auch Vorbilder für viele Kinder sind, hat das eine andere Reichweite. Ich stimme da mit @kampion überein. Mit ein bisschen nachdenken wäre es nie zu so eine Situation gekommen.

• Gefällt mir
Ich finde einfach, dass wenn man wirklich mit Stolz den Adler auf der Brust trägt und alles für sein Land tuen will, ist solch eine Aktion komplett überflüssig und zeugt ganz klar davon, wie sehr sie mit Deutschland verbunden sind. Ein Emre Can hat z.B. bewusst abgelehnt. Ich akzeptiere natürlich, dass Leute eine andere Meinung vertreten, aber bitte tue dies sachlich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Banger
Die Argumentation verstehe ich nicht....
Bevor es in der Türkei zum Eklat kommt ist es also so herum besser ??? Wenn doch alles so entspannt ist, sollte es doch auch kein Problem sein für die beiden das abzulehnen?
Und ja ich komme da mit Emre Can, so unbekannt ist er sicher nicht als Nationalspieler und Spieler von Liverpool.

Und meist machen die Türken aus einer Fliege einen Elefanten... Sagst du ja selber dass es zum Eklat gekommen wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Banger
##Tom## schrieb:
Nach der Erdogan Nummer sollte er mMn eh aussortiert werden!

Beiläufig habe ich was mitbekommen, dass Özil eine Pressekonferenz geschwänzt hat. Also kein Bock auf Erdogan-Fragen. Ich fürchte, dieses ganze Theater mit Özil, Gündogan und Erdogan wirkt sich noch schlecht auf das Mannschaftsklima aus und verunsichert die betreffenden Spieler evl. auch, wenn tausende Leute auf den Tribünen die auspfeifen.

------------------------

Eine Runde kotzen! Die Montagsspiele kommen. Am Freitag fällt zwar ein Spiel von zwei weg, aber das macht es nicht besser. Ich sehe es schon kommen, am Montag ins blaue München und Aalen fahren und am Mittwoch in der englischen Woche nochmal nach München zu den Bobfahrern. Diese Spiele boykottieren wäre ja gegen die eigene Mannschaft, daher besser das Bezahlfernsehen von Telekom boykottieren? Das Fernsehgeld wurde m.E. unabhängig von Montagsspielen festgelegt. Von meinen angedachten Fahrten sind 1/3 sicherlich wieder unter der Woche. Konnte letzte Saison deswegen schon nicht nach Paderborn fahren und Wiesbaden stand lange auf der Kippe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Der BVB hat den Wechsel von Delaney offiziell bekannt gegeben.

Der große Umbruch - Hitz, Wolf, Delaney. Von Durchschnitt zu Durchschnitt. Ich würde das Angsthasendeals nennen.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Beiläufig habe ich was mitbekommen, dass Özil eine Pressekonferenz geschwänzt hat.
Das war so ein zwangloses Spieler-Journalistentreffen. Da geht der nie hin, auch ohne Erdogan wäre der da nicht aufgetickt.

• Gefällt mir
Naja Delaney hat letzte Saison bei einem mittelmäßigem Team schon überragende Spiele abgeliefert. Hitz ist vermutlich Ersatztorwart und Wolf einer für die Zukunft.

Das Erdogan Thema ist so lächerlich
Das zeigt mal wieder die Doppelmoral!
Da gibt es einen verrückten US Präsidenten der einseitig sämtlich Vereinbarungen kündigt und es wird hier nur um das Thema Erdogan geredet....
Einfach lächerlich beide Präsidenten haben einen an der Waffel ob der Özil das trotzdem gut findet oder nicht ist seine Entscheidung Meinungsfreiheit und so ne ;-)
Es zählt ausschließlich die Leistung auf dem Platz und wenn Özil diese bringt dann ist alles gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben