Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh zwar Bartra ein wenig stärker als ganz gut und das hat er auch gezeigt, dann kam der Anschlag und es war vorbei.

Beim Rest hast Du völlig recht.

Salah ist auch erst seit dieser Saison der überkracher. Wär er statt Liverpool zum BVB, hätt' jeder geschrien was man jetzt für unsummen für nen mittelmäßigen Flügelstürmer ausgibt.

Kracher ist, was einschlägt. Kann auch Wolf sein.

Lewandowski wäre auch ein Kracher, andererseits wird ihm attestiert in wichtigen Spielen abzutauchen.
Wo fängt Kracher an, wo hört's auf?

Mir kommt es so vor, als ginge es den meisten nicht um sportliche Fähigkeiten, sondern eher um das Gefühl ein großer, wichtiger Club zu sein, weil ein Spieler kommt der auch bei den Top 5 hätte spielen können.

Ich fand Salah hatte schon damals unheimliches Potenzial und auch zuletzt bei AS Rom war er richtig stark.

Lewandowski ist schon ein Kracher weil er in meinen Augen einer der besten Stürmer der Welt ist.
Ja, bei Bayern in wichtigen Spielen auch mal abgetaucht aber ich erinnere mich noch an ein Spiel Dortmund gegen Real wo er nicht abgetaucht ist :D

Es kommt ja auch auf die gesamte Mannschaft an. Biste ein super Kracher Stürmer, bekommst aber keine Bälle weil deine Mitspieler nicht fähig sind bringt es nix. Da muss alles passen und dann werden Spieler wie Mane, Firmino und Salah dies Jahr zu Oberkrachern :p

Salah war ein Glücksfall. Ähnlich wie Dembele. Sowas sind die absoluten Ausnahmen. Pool hat allerdings das finanzielle Backup, um den auch zu halten. Zumal sie ihren Ruf ja auch mit dem Einzug ins CL-Finale gefestigt haben. Und mit Fabinho haben sie schon den nächsten Knaller im Defensivbereich geholt.
Klopp macht jetzt hinten den Laden zu - vorne sind sie ja schon bis an die Zähne bewaffnet. Nen Top-Keeper wird er sich noch holen und dann können sie kommen. Egal ob City, United oder Real.

Wir brauchen trotzdem noch zumindestens 2-3 Spieler mit CL-Erfahrung, die in ihrer NM auch vertreten sind. Mit Bübchen a la Wolf kommen wir auch nicht weiter.

Barca will ja Salah gerne haben.. aber ich kann mir nicht vorstellen das Salah dort hingeht

Liverpool war ja eh diese Saison mit die einzige Mannschaft die City geschlagen hat. Einen Keeper holen die sich ganz sicher noch :D und wenn die Fekir bekommen sind die schon gut besetzt.

Angeblich ist das mit Mané und Real ja auch schon klar.... zumindest Real ist sich mit dem Spieler einig

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nächstes Jahr auch wieder ein paar Spiele im Stadion schauen, Liverpool ist einfach der Wahnsinn.
Allgemein ist die Stimmung in der Premier League einfach hammer. :-)

@oemmes: dass Liverpool auch nicht seine Leistungsträger halten konnte, sah man doch erst am Coutinho Transfer...also von wegen die haben genug Geld..nicht immer gehts um Geld hier. Die Spieler wollen dann einfach weg. Da kannste als Verein machen was du willst. Sie gehen, wenn sie darauf pochen. Ob Salah bleibt, bleibt noch abzuwarten. Mal sehen.
Ansonsten habe ich nun auch nicht mit Krachern gerechnet. Wer solche Spieler erwartet, der lebt nun mal in einer kleinen Traumwelt.

Wer immer noch nicht versteht, dass Das Gebilde aus Trainer und Mannschaft wichtiger ist, als vermeintliche Namen...na dann weiß ich auch nicht. Wir haben unter Klopp mit einer No Name Truppe Meisterschaften eingefahren. RB schaffte es mit einer No Name Truppe in die CL. Hoffenheim zeigt es ebenso. Schalke hat auch keine großen Stars. Das Gebilde muss stimmen.

Dortmund kann mit dieser Truppe viel mehr erreichen und schaffen. Das ist eine Frage von Teamspirit und Mannschaftsgefüge und Trainer, die harmonieren müssen. da müssen viele Faktoren stimmen, damit dann eine Mannschaft zündet.

Dortmund braucht per se keine teuren Stars. Die Basis ist da, damit wir regelmäßig in die CL kommen. Und in der CL selbst muss vieles zusammen kommen in einer Saison, damit man eben weit kommt. Dazu braucht es keine exorbitanten Transfers von Spieler, die nach einer guten Saison dann eh wieder woanders hin wollen. Das hilft dir auf lange Sicht kein Stück weiter. Daher finde ich solche Transfers wie Wolf und Hitz und Delaney auch sehr vernünftig.

Die Vergangenheit hat uns mehr als ein mal gelehrt, dass teuer nicht gleich gut sein muss. Daher sollten wir uns darauf auch nicht so versteifen. Namen sind nur Schall und Rauch und müssen zu einer Mannschaft passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und FrankenDoM
@getexact: Sign!

Salah flirtet ja grad heftig Richtung Barca. Barca kennen wir ja nun auch schon, klappt es nicht sofort dann streikt der Wunschspieler halt ne Runde... Schau ma mal wo Salah spielt in der neuen Saison.
Liverpool ist im Konzert der Top 5 auch nicht vertreten und wenn die Top 5 schreien, dann ist jeder Spieler erstmal interessiert, außer Jonas Hector, der nicht schon bei einem von den 5 ist.

Barca und Real sind noch ne ganz andere Nummer als selbst City, United oder Chelsea. Wenn die dich haben wollen, dann kriegen die dich auch. Wenn die anrufen, hat jeder nen Dauerständer. ;)

getexact schrieb:
Dortmund braucht per se keine teuren Stars.
Von Stars rede ich ja garnicht, aber 2-3 gestandene - so um die 25-27 - mit internationaler Erfahrung wären schon nicht schlecht. So ein durchgehendes Gerippe von hinten bis vorne um das man dann nach und nach die jungen Spieler auf- und einbaut und besser macht.

@oemmes: klar wären die wünschenswert. aber es hat ja noch Zeit. ist ja nur der Anfang. Zorc sprach davon, dass wohl so 6-8 gehen sollen und auch 5-6 neue kommen sollen. wer weiß wen man da holt. so arg groß wird die Auswahl nun auch nicht sein. bezahlbar muss es dann auch sein. da will ich nicht in der Haut stecken und aus einem Riesen Pool von Spielern genau die finden zu müssen, die dann angeblich auch passen...denn Das weiß man ja leider auch nie. denke viel wird auch von Favre abhängen, was er will und wem er noch ne Chance geben will und wem nicht. und welche Vorstellungen er so hat.

denke der Sommer ist noch recht lang und Transferperiode noch lange offen. Geld haben wir und werden durch paar Verkäufe sicher auch noch bissl Geld in die Kassen bekommen.

Die Bayern haben ja auch noch 40 Mio kassiert. Juve hat die Kaufoption bei Costa gezogen. Mal sehen, was da noch passiert.

Wenn man es so kleinlich sieht kann niemand seine Leistungsträger halten - siehe neymar. Der springende Punkt ist doch ob man ein Team grob zusammen halten kann oder jedes Jahr die besten verliert.
Mit dem Geld, PL, CL, Klopp und der aktuellen Entwicklung hat Pool jedenfalls gute Argumente auf dem Tisch damit nicht jeder Star gleich zwingend den Abflug macht.
Fekir falls kommt ist auch ne Granate dazu Keita und Fabinho - da wird das Mittelfeld ordentlich aufgerüstet. Das hat schon Potenzial für die nächste Zeit.

Sehe ich auch so. Klopp hat zwar nicht so spektakulär aufgerüstet wie Pep, dafür aber sehr gezielt an den Positionen, wo sie extreme Schwächen hatten.

Coutinho war nicht haltbar. Barca hätte noch mehr gezahlt, weil sie ihn unbedingt als Ersatz für Iniesta haben wollten/mußten. Aber er bekommt ja Keita als annähernden Ersatz und das wußte er ja schon zu dem Zeitpunkt.

@Banger sagst du uns auch warum? kann gerade nicht schauen.

Haha Rostock gegen Stuttgart, ich brech weg
Wie voraus gesagt

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben