@oemmes: dass Liverpool auch nicht seine Leistungsträger halten konnte, sah man doch erst am Coutinho Transfer...also von wegen die haben genug Geld..nicht immer gehts um Geld hier. Die Spieler wollen dann einfach weg. Da kannste als Verein machen was du willst. Sie gehen, wenn sie darauf pochen. Ob Salah bleibt, bleibt noch abzuwarten. Mal sehen.
Ansonsten habe ich nun auch nicht mit Krachern gerechnet. Wer solche Spieler erwartet, der lebt nun mal in einer kleinen Traumwelt.
Wer immer noch nicht versteht, dass Das Gebilde aus Trainer und Mannschaft wichtiger ist, als vermeintliche Namen...na dann weiß ich auch nicht. Wir haben unter Klopp mit einer No Name Truppe Meisterschaften eingefahren. RB schaffte es mit einer No Name Truppe in die CL. Hoffenheim zeigt es ebenso. Schalke hat auch keine großen Stars. Das Gebilde muss stimmen.
Dortmund kann mit dieser Truppe viel mehr erreichen und schaffen. Das ist eine Frage von Teamspirit und Mannschaftsgefüge und Trainer, die harmonieren müssen. da müssen viele Faktoren stimmen, damit dann eine Mannschaft zündet.
Dortmund braucht per se keine teuren Stars. Die Basis ist da, damit wir regelmäßig in die CL kommen. Und in der CL selbst muss vieles zusammen kommen in einer Saison, damit man eben weit kommt. Dazu braucht es keine exorbitanten Transfers von Spieler, die nach einer guten Saison dann eh wieder woanders hin wollen. Das hilft dir auf lange Sicht kein Stück weiter. Daher finde ich solche Transfers wie Wolf und Hitz und Delaney auch sehr vernünftig.
Die Vergangenheit hat uns mehr als ein mal gelehrt, dass teuer nicht gleich gut sein muss. Daher sollten wir uns darauf auch nicht so versteifen. Namen sind nur Schall und Rauch und müssen zu einer Mannschaft passen.