Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die VfB-Fans: Badstuber macht wohl weiter bei euch. Dann könnt ihr ja Pavard in Ruhe für 60 Mio ziehen lassen.

@oemmes
Hab ich vorhin von einem Kumpel auch gesagt bekommen. Meine Antwort an ihn "dann können wir Pavard ja ruhig für 60 Millionen verkaufen." :D Meldung kam so wohl im Cannstatter Blog. Zudem heisst das ja, daß wir nächste Saison CL spielen. Denn Badstuber wollte ja zu einem Verein, der CL spielt :p

oemmes schrieb:
Erbärmlich ist da schon ein Lob.
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Pavard:
Als frisch gebackenen Weltmeister bekommen wir den sicherlich diese Saison los. Die Frage ist, ob er nicht lieber bleibt weil er sich mit den Bayern schon einig ist. Ich hoffe ja immer noch dass er ins Ausland wechselt. Nicht weil es evtl mehr Geld gibt, sondern weil ich ihn den Bayern nicht gönn.

Affenzahn schrieb:
Pavard:
Als frisch gebackenen Weltmeister bekommen wir den sicherlich diese Saison los.

Wenn er denn Weltmeister wird, war ja klar das viele Leute aus den "schlechteren" Vereinen direkt auf den Geldzug springen.

Die Verlängerung/Verpflichtung von Badstuber ist auch in dem Hinblick sehr viel wert, dass ein möglicher Verkauf von Pavard uns nicht zwingt, sofort einen Ersatz zu verpflichten, dessen Verein an der Pavard Ablöse profitieren will.

Was heißt da Geldzug - wenn Pavard nächste Saison ne AK von 35mio hat ist die Frage doch einzig und allein wie viel er dem Club in einem Jahr bringt bzw ab welcher Summe man besser das Geld nimmt.

snickii schrieb:
Ich hab gesehen das es bei München genau so ist.
Tickets für BuLi in München? Da kannst du besser Lotto spielen, die Gewinnchancen sind höher. :lol:
Wir haben in der BuLi auch für 08/15 Gegner mehr als 150.000 Ticketanfragen, in der CL bis zu 400.000. Selbst ich als Mitglied habe es aufgegeben. Für eine Dauerkarte fehlt mir die Zeit und auch diese sind wegen der immensen Anfragen verhältnismäßig begrenzt.

Tharamur schrieb:
Denn Badstuber wollte ja zu einem Verein, der CL spielt
Er wäre ja bei Lazio, wenn die die CL nicht noch in letzter Minute verkackt hätten.

Nen jungen Stürmer hat der VfB ja auch noch verpflichtet. Nicolas Gonzalez. Der Reschke macht aber echte Nägel mit dicken Köpfen. Gefällt mir gut die Entwicklung beim VfB. Speziell wenn ich mich an den Scheißhaufen in den Jahren vor dem Abstieg erinnere.

Abwarten ob das nicht einfach nur ein teurerer Scheißhaufen ist. Gab schon einige teure Supertalente (Kusmanovic) die dann doch keine waren.

snickii schrieb:
Wenn er denn Weltmeister wird, war ja klar das viele Leute aus den "schlechteren" Vereinen direkt auf den Geldzug springen.
Du meinst sicher: War ja klar, dass finanziell schlechter positionierte Vereine auf Verkäufe angewiesen sind.
War ja klar, dass Erfolgsfans sowas nicht Verstehen können.

Nun bin ich direkt Erfolgsfan, in meiner Aussage geht es um den Spieler und nicht um den Verein.
Und der Spieler hat wahrscheinlich nicht nur ein Angebot.
Wenn ich Erfolgsfan wäre, wäre ich wohl kein Fan eines Vereins der letzte Saison kein Meister wurde und auch keinen Pokal gewonnen hat.. genauso wie die Saison davor..

@oemmes: der VFB hat seit der Saison 15/16 inkl. der jetzt schon verpflichteten knapp 90. Mio. Euro ausgegeben. 86 Mio. eingenommen. gute Bilanz, aber wenn man die sehr gute Rückrunde als Streichergebnis nimmt, und das aufwiegt, dann landet man realistischerweise im Mittelfeld der Liga. Also da wo man seit Jahren schon ist und war vor dem Abstieg. Ich will mal diese Saison abwarten wohin die Reise für den VFB geht. Platz 7 letzte Saison war natürlich Top, aber man darf auch die Umstände drumherum nicht vergessen...falls das wieder gelingt ist das sehr gut, aber bin da noch leicht skeptisch.

##Tom## schrieb:
Ein Glück dass ich im Umfeld von meinem Club wohne und ich super viele Leute mit Dauerkarten kenne und auch einige Fanclubs. Da bekommt man immer eine Karte wenn man will, zumindest einen Steher. Die Restkarten die es dann mal gibt sind meist auch nicht die Knallerplätze ;)

Wer ist dein Verein? Was sind da schlechte Plätze?

Aber auswärts haben wir manchmal auch schlechte Plätze, im Gästeblock des Weserstadions mit den Dachstützen im Sichtfeld, weil da noch Platz war.

Affenzahn schrieb:
Steher im Ostseestadion macht vermutlich mehr Spaß als Gegentribühne VfB - H96.
Der Derby-Faktor ist in den unteren Ligen einfach höher. Durch die billigeren Tickets kommen weniger faul sitzende Gutverdiener und Familien, sondern mehr junges Volk dass auch gerne mal flucht und schreit.
Aalen ggn Heidenheim waren z.B. immer sehr witzige Tage.

Aufpassen! Steher sind in den Ecken auf der Nord und dort ist keine Stimmung. Dann bei Süd-Karten (ca. 16€) ranhalten und auf selbige gehen. Das ist zwar eine Sitzplatztribüne, aber da ist die aktive Fanszene und es wird gestanden. Und für alle, die dort hingehen: 100% Support! 100% Hansa! Gibt genug Leute, die kotzen, weil auf der Süd sich immer wieder Leute rumtreiben, die ihren Mund nicht aufkriegen, aber dann später am besten noch auf Instagram mit ihren Selfies angeben können, sie waren auf der Süd. (Ich will hier niemanden sowas unterstellen, das ist als Hinweis zu betrachten.) Hohe Mitmachquote war immer so eine Art Markenzeichen für Hansa. In vielen anderen Kurven machen die Leute mittig hinter dem Tor mit und links und rechts daneben wird nur rumgestanden.

Mirk0 schrieb:
Tickets für BuLi in München? Da kannst du besser Lotto spielen, die Gewinnchancen sind höher. :lol:
Wir haben in der BuLi auch für 08/15 Gegner mehr als 150.000 Ticketanfragen, in der CL bis zu 400.000. Selbst ich als Mitglied habe es aufgegeben. Für eine Dauerkarte fehlt mir die Zeit und auch diese sind wegen der immensen Anfragen verhältnismäßig begrenzt.

Auswärtskarten sind dann auch eine Lotterie? Gibt ja viele Fans, die eigentlich keinen Heimatbezug zum Verein haben und durch die Entfernung auch keine Heimspiele besuchten würden, auch wenn Tickets verfügbar wären. Aber wenn ein Auswärtsspiel in der Nähe ist, kommen die dann bestimmt doch, wenn die an Karten rankommen.

-----------------------

Im Laufe des Tages werden die ersten Spiele terminiert. Ich hoffe, dass das Spiel gegen Cottbus nicht am Montag ist.

Der DFB hat uns schon genug eins reingewürgt mit den Absagen der Testspiele, wo man gegen Basel oder Nottingham Forest spielen wollte. Danke für nichts! Und das mit Malaga wird auch nichts, wobei bei denen der DFB nichts gesagt hat. Hier hat es andere Gründe.

https://www.fc-hansa.de/news/hansa-...tung-gegen-ehemaligen-daenischen-meister.html

Banger schrieb:
Wer ist dein Verein? Was sind da schlechte Plätze?

Aber auswärts haben wir manchmal auch schlechte Plätze, im Gästeblock des Weserstadions mit den Dachstützen im Sichtfeld, weil da noch Platz war.

Schalke 04 :daumen:

Schlechte Plätze (für mich) sind halt auch die ganz oben direkt unterm Dach. Wenn man Pech hat zieht es da richtig fies und man guckt dann vor die Stahlröhren ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
http://www.veltins-arena.de/veltins-arena/3d-modell/

Nette Spielerei habt ihr da in Gelsenkirchen. Ich sehe da keine Stützen, die das Spielfeld verdecken. Also ist die Sicht eigentlich sogar gut, weil das Spielfeld übersichtlicher ist. Da ist in Bremen der Gästeblock in den oberen Reihen echt schlechter mit den Stützen! Bild folgt gleich.
Ergänzung ()

IMG_20180302_183729.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CR7-Wechsel fix. Uff.

Wäre nen Knaller wenn Juve mit ihm die CL holt.

@Banger

Das sind keine vertikalen Stützen sondern Querröhren der Dachkonstruktion. Ist nicht super störend aber da gibts viel bessere :D

Wo steht das der Wechsel fix ist?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Sitze sind gut genug, wenn man keine weiter unten bekommt. :daumen:

Und nun Kroos verkaufen. Wäre mir lieber als CR7 verkaufen. :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Ausschnitt aus der PK heute mit Holger:

Holger Badstuber:
„Ich stand vor der Entscheidung, zu einem Champions League-Verein ins Ausland zu wechseln oder beim VfB zu bleiben. Für mich war die Frage, ob ich nach bislang 39 Champions League Einsätzen für Bayern München künftig für einen Verein in der Champions League auflaufen möchte, zu dem ich praktisch keinen Bezug habe, oder ob ich hier beim VfB etwas mit aufbaue, was vielen Menschen hoffentlich lange in Erinnerung bleiben wird. Ich bin vom Weg, den der VfB eingeschlagen hat, genauso überzeugt wie von den Transfers, die getätigt wurden. Deshalb habe ich mich für den VfB Stuttgart entschieden und bin sehr gespannt, was wir hier in den nächsten Jahren gemeinsam erreichen können.“

3 Jahre geht sein neuer Vertrag, was ja mehr oder weniger bedeutet, daß er hier seine Karriere beendet. Und wenn er dann noch 1 Jahr dranhängen will und die Leistung passt, kann man ja noch mal drüber reden. Ob das von ihm jetzt das übliche Geschwurbel ist, daß viele von sich geben, soll jeder für sich entscheiden. Ich freue mich jedenfalls, daß er länger bleibt. Denn gerade was Einsatzwillen, Ehrgeiz usw anbelangt, brauchen wir so nen Typen wie ihn in der Mannschaft. Auch wenn er mal zeitweise etwas über die Stränge schlägt.

@Affenzahn
Als VfBler ist man halt gebeutelt von den letzten Jahren. Da fehlt einem manchmal etwas die positive Einstellung. Von daher kann ich deine Bedenken nachvollziehen. Auf der anderen Seite haben wir mit Reschke keinen Vollpfosten als Verantwortlichen. Zudem kann natürlich auch mal ein Transfer schief laufen. Muß dann nicht mal unbedingt daran liegen, daß der Spieler scheisse ist. Vielleicht kommt er im fremden Land nicht klar, vermisst seine Katze oder sonstwas.

So, der CR7 Transfer ist durch. Er ist jetzt offiziell bei Juve beschäftigt.

Mal gespannt, welche Transferwelle Real jetzt lostritt. Mit Glück kommt Lewa doch noch bei Real unter. ;)

Kroos bitte!

Liga 3 Online schrieb:
Neue Info vom DFB: Heute werden die zeitgenauen Ansetzungen der ersten vier Spieltage doch noch nicht veröffentlicht, da noch einige Abstimmungen getroffen werden müssen.

:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben