Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Ich frage mich ja auch, wieso Dortmund nicht mal bei Philipp Max angefragt hat.
Woher weißt du das? Ich denke es gibt genug Dinge, die nicht unbedingt jeder Zeitungsschmierer auf die Nase gebunden kriegt und wir werden auch noch vom Verein bewußt gestartete Nebelkerzen erleben, um von den eigentlichen Transferaktivitäten abzulenken.

Was mich im Moment wundert ist die Grabesruhe in der PL. Außer Pool für Keita und Fabinho hat da noch keiner nen richtigen Toptransfer getätigt. Alles nur Kleingeld, was da bisher bewegt wurde.

Und da endet die Transferperiode schon am 9.8. - zumindestens was den Einkauf angeht.
 
@oemmes: das Geld wurde mit vollen Händen die letzten Jahre schon ausgegeben, nachdem es diese fetten TV Abschlüsse gab. nun steht Optimierung an. Große Umwelzungen gab es nun die letzten beiden Jahre. vielleicht wird es sich nun beruhigen, abseits der Mega Transfers. kann ich mir zumindest vorstellen.
 
Naja was heißt da Trainer entlassen - die haben mit RH halt nicht verlängert, dass RH dann lieber gleich den Platz frei macht war ja so weit ich weiß seine Entscheidung.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen vorzeitiger Verlängerung mit RH und Nagelsmann ab 2019 dann müsste ich keine Sekunde überlegen und würde genauso handeln.

oemmes schrieb:
Was mich im Moment wundert ist die Grabesruhe in der PL.

Mein Gefühl ist so ein wenig dass im Moment alle auf Real warten - wenn die wirklich CR + Benzema ersetzen dann geht das Karusell richtig ab.
 
NoD.sunrise schrieb:
wenn die wirklich CR + Benzema ersetzen dann geht das Karusell richtig ab.
Ja, dann aber nur in Richtung Verkauf, wenn Real 180-200 Mio für Kane oder Lukako bietet.

Ich bin da eher bei @getexact - die sind wohl alle satt und trocken eingedeckt und müssen nur noch ergänzen. Pool war ja eher zurückhaltend - für PL Verhältnisse - in den letzten Jahren.
 
In beide Richtungen, da wo verkauft wird ist dann wieder viel Geld und Bedarf vorhanden und dann zieht sich das von oben nach unten durch.
Bei City gibts jetzt nicht mehr die großen Baustellen aber da ist ja Mahrez wohl vor dem Medizincheck und soll bei 67mio liegen, außerdem angeblich Jorginho für um die 50mio.
Pool hat schon 110mio ausgegeben und Fekir geistert als Gerücht rum der auch 60mio+ kosten wird.
United hat schon 82mio ausgegeben aber da würds mich nicht wundern wenn noch ein größerer Transfer dazu kommt.
Arsenal möchte angeblich Thauvin der wird wohl auch im Bereich um die 80mio liegen, dazu haben sie 40mio schon ausgegeben und angeblich grad Torreira für 30mio geholt.
Tottenham hat den bisherigen Ausgabenrekord mit 121mio bereits eingestellt.
Einzig Chelsea hat noch nichts gemacht - da muss sich der Oligarch evtl erst klar werden wie die Trainerfrage nun ausfällt.

Also mal abwarten ob das am Ende wirklich so weit von letzter Saison entfernt ist, aber natürlich hatten die die letzten Jahre einen gewissen Aufholbedarf während die Kader jetzt im Kern eigentlich stehen.
 
pool hat auch ganz schön gewildert. man hat mit glück salah für 40mio bekommen, aber im winter dann van dijk für 70mio gekauft und dann mit fabinho und keita nochmal 110mio draufgepackt. aber pool hat auf 2 schlüsselpositionen selber nachwuchs am start (lv und rv). da brauchen sie halt nix ausgeben :D (siehe mancity mit walker und mandy)
 
Ich habe da mal eine Frage, es wird ja wahrscheinlich viele deutsche Vereine treffen.

Wo kauft ihr eure Stadion Tickets? Ich war nur einige Male bei Rostock im Stadion und würde gerne nächste Saison ein paar mal zum BVB.
Kommen die Karten immer kurz vor den Spielen? Oder wie läuft das? Man kann ja direkt auf der BVB Seite noch nichts kaufen. Ich hab gesehen das es bei München genau so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich bestelle Karten entweder online oder kaufe sie mir erst an der Gästekasse, wenn es absehbar ist, dass Restkarten zurückgehen. Karten kriegt der Verein meistens so 2-4 Wochen vor dem Spiel geschickt und bis ca. 4 Tage vor dem Spiel kann man bestellen.

Für Heimspiele kaufe ich dann eher auch online, weil die Karten für die Stimmungstribüne dann durchaus komplett vergriffen sind.

Davon ab kannst du weiterhin ins Ostseestadion gehen. Zusammen nach vorne, gemeinsam nach oben!
 
Also zu München kann ich nichts sagen. Zum BVB schon. Normalerweise bekommst du nie kein Ticket ;) weil die Hütte immer ausverkauft ist.

Die beste Chance ist der Ticket-Zweitmarkt - Details hier.

Der BVB hat allerdings mittlerweile auch angekündigt, dass er ungenutzte Dauerkarten künftig kündigen will.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Also mal abwarten ob das am Ende wirklich so weit von letzter Saison entfernt ist,
So detailliert hatte ich mir das noch nicht angeguckt - THX 4 update. ;)
 
Und der Ballspielverein braucht ein größeres Stadion, so 100.000 Plätze. (So einen einen regen Zuspruch von Einheimischen hätte ich bei uns auch gerne, nicht 80.000 oder 100.000, sondern 15.000 im Schnitt.)
 
Hört sich für mich schon blöd an wenn man sich immer darum kloppen muss, mal sehen ob ich irgendwann mal eine abbekomme, ich werde informiert sobald der Verkauf startet aber ich denke nicht daran.
Schließlich können Mitglieder ja früher kaufen und dann wird sicherlich alles vergriffen sein.

Und ja, zu Rostock werd ich nächste Saison auch ein paar mal gehen, sitz aber eher im Familienblock und nicht bei den ganzen Ultras.
Selbiges hätte ich beim BVB auch gemacht aber da gibts ja schon an sich nicht so viele Plätze mit guter Sicht
 
Ein Glück dass ich im Umfeld von meinem Club wohne und ich super viele Leute mit Dauerkarten kenne und auch einige Fanclubs. Da bekommt man immer eine Karte wenn man will, zumindest einen Steher. Die Restkarten die es dann mal gibt sind meist auch nicht die Knallerplätze ;)
 
@snickii Beim BVB gibt es immer freie Kontigente für die man keine Mitgliedschaft braucht damit eben diese auch eine Chance haben. Sind aber auch entsprechend vergriffen. Bei manchen weniger attraktiven Spielen sind letzte Saison ja doch noch recht lang Tickets verfügbar gewesen.
Aber genauer kann Ichs nicht sagen, wohne zwar fußläufig zum Stadion, bin aber dann doch meist nur 1 mal im Jahr im Gästeblock oder gehe mit wenn mal Kollegen eine Karte über haben.
 
Beim VfB läuft das so: Gegen Top Teams und Derbys (nicht TSG) sind Tickets teuer und schnell vergriffen - Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Gegen ebenbürtige Gegner bekommt man im VVK eigentlich immer noch ne Karte auf allen Tribünen (Außer Steher, da sind die meisten an Dauerkarten vergeben).

Den "besseren" Fußball gibt's in der BuLi, die bessere Stimmung drunter.
Steher im Ostseestadion macht vermutlich mehr Spaß als Gegentribühne VfB - H96.
Der Derby-Faktor ist in den unteren Ligen einfach höher. Durch die billigeren Tickets kommen weniger faul sitzende Gutverdiener und Familien, sondern mehr junges Volk dass auch gerne mal flucht und schreit.
Aalen ggn Heidenheim waren z.B. immer sehr witzige Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Beim BVB hab ich zwei Tickets für den Stehplatz für jeweils 17€, 3 Tage vorm Spiel online gekriegt über die Seite vom Verein.
War aber nen Montagsspiel und gegen Augsburg. Arschkalt und schlechter Fußball noch dazu. War nen geschenk an meine. Vater.
 
snickii schrieb:
Kommen die Karten immer kurz vor den Spielen? Oder wie läuft das? Man kann ja direkt auf der BVB Seite noch nichts kaufen. Ich hab gesehen das es bei München genau so ist.

Bzgl München, nicht "noch nicht" sondern "nicht mehr" - die Saison ist bereits ausverkauft.
https://fcbayern.com/de/news/ticket...und-auswaertsspiele-des-fc-bayern-ausverkauft

Ich persönlich besorg meine Tickets immer über Freunde die für ihren Fanclub immer ne gewisse Menge an Tickets bekommen.
Ergänzung ()

Zum Fall Özil/Erdogan - ich finde es echt geil wie scheinheilig unsere Medien sind. Die haben einheitlich auf Özil draufgekloppt was nur geht und ihn sogar sportlich in Spielen wo er eher einer der besseren war zum Sündenbock geschrieben, Konsequenzen vom DFB gefordert und was weiß ich alles. Dann sagt Bierhoff was - natürlich dumm von ihm dieses Thema jetzt doch wieder aufzumachen nachdem man es selbst für beendet erklärt hatte - und alle verteidigen Özil und kloppen auf Bierhoff drauf...

Nicht dass ich Bierhoff verteidigen wollte, ginge es nach mir dürfte die ganze Jogi Gang den Platz räumen, aber die Ironie dieser Glashaustragödie ist schon köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinheilig sind die nicht. Die Journallie schlachtet ja alles aus, was Clicks und Leser bringt. In welche Richtung ist denen völlig egal.

Jedenfalls zeigt der Fall Özil mal ganz genau auf, auf welchem Niveau die ganze Bagage tatsächlich angesiedelt ist. In guten Zeiten kann ich sone Truppe auch managen. Bei sowas mußte nen Arsch zeigen. Und da haben alle ohne Ausnahme versagt und den Schwanz eingekniffen.
Hauptsache am Pöstchen festhalten und weiter die Milliönchen einstecken.
Erbärmlich ist da schon ein Lob.

Ich freue mich jetzt schon auf die Nations League. Wenn die Franzosen und die Holländer uns so richtig abschlachten, werden wohl Köpfe rollen müssen, aber bei dem verfilzten Konglomerat ist das auch nicht sicher.
 
*hust* Das Geklüngel ist inzwischen ja schlimmer als bei Werder Bremen *hust*

Um es mal in den Worten von Exar zu sagen. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben