Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger:
Zum Kartenverkauf kann ich nicht viel sagen, wusste nicht mal, dass Ihr noch mehr Karten erhalten habt... Am besten gehst du auf unsere Homepage und oben auf Online-Tickets, da siehst du dann visuell, wie viele Karten abgesetzt worden sind... Wenn Ihr Karten aus S2 habt, habt Ihr ja bereits einen Teil des Heimblocks...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Und da sind noch 2 Steher, die wir brauchen. Die sind hoffentlich nicht durch Heimfans belegt. Bei Hansa sind die nicht im Onlineshop drin. Am besten Tageskasse für unsere Fans anbieten, weil zu wenig Zeit mit Versand ist.

Scheich-München wird in Kaiserslautern und Unterhaching laut meiner Prognose je 5000 Leute mitbringen. Hansa muss auch da gegenhalten, nicht nur "gemeinsam nach oben". ^^
 
Mesut Özil hat sich geäußert und aus dem
Nähkästchen geplaudert und schön die immer stärker werdenden Nazi in Deutschland mit Argumenten eine Breitseite gegeben
 
Wenn Özil so für die Türkei steht, soll er auch für die Türkei spielen.
Die Spieler sind mittlerweile Marken und nicht nur Fußballspieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, sein Statement zu lesen und zu verstehen ?
 
Es ist doch völlig normal das sowas nun auf rechte Propaganda gelenkt wird.
Ist das was neues? Ist das keine Propaganda für die Türkei wenn er Fotos mit Erdowahn macht?
Ist halt nur türkischer Nationalismus.. aber is ja was anderes.. :freak:
aber genug Politik. ;-)

@Banger wer is eigentlich Scheich-München? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nein, denn er hat schon seit Jahren dies gemacht!
Es ist rechte Propaganda oder hast du etwas gehört von den Kinderoperationen die er wieder getätigt hat ?
Er wurde auch aus einer Kampagne von Mercedes ausgeschlossen, die die Kunden mit der Abgas Affäre belügen und sich nicht mal entschuldigen aber bei einem Foto mit Erdogan durchdrehen
Warum wurde Lothar Matthäus nicht kritisiert ?
Selbst wenn er Propaganda für die Türkei macht was für ein Problem hast du dabei ?
 
Super Aktion von Özil. Man wollte, dass er sich äußerst: da habt ihr es. Top "Krisenmanagement" von Grindel und Bierhof. Wenn Deutschland in 10 Jahren wieder die Spieler ausgehen, kann man ja Paolo RInks und Sean Dundees Kinder einbürgern.

snickii schrieb:
Wenn Özil so für die Türkei steht, soll er auch für die Türkei spielen.

Für ihn ist es zu spät, aber eventuell kriegst Du deinen Wunsch erfüllt mit all den Nachwuchsspielern die sich die Frage stellen: Deutschland oder XXX ?

BTW: Ganz nett und passend - Trevor Noah und eine ähnliche Diskussion die Frankreich hat
-
 
Shizzle schrieb:
Wenn Deutschland in 10 Jahren wieder die Spieler ausgehen, kann man ja Paolo RInks und Sean Dundees Kinder einbürgern.

Wenn diese Leute ähnlich wie Özil eingestellt sind, dann sollen sie halt für ein anderes Land spielen.

Özil trifft sich Jahr für Jahr mit einem Diktator(2018 war locker das fünfte mal mit Erdogan), der den Völkermord leugnet, Minderheiten unterdrückt und wegsperren lässt.

Özil hat in seinem Lieblingszimmer zuhause ein Gemäde des Sultans, der 1453 Konstantinopel erobert hat.

Der DFB serviert für ihn und auch andere Muslime, immer auch Halal-Fleisch, also von Tieren, die einen qualvollen Tod sterben mussten. Spricht zwar komplett gegen unser moralisches Grundverständnis, dass man Tiere nicht quält usw, aber im Sinne der Religionsfreiheit wird das halt toleriert.

Özils Statement ist auf Englisch, obwohl es gegen die deutsche Medienlandschaft geht. Das macht er halt, um sich von seinen Followern Rückenhalt zu sichern.

Özil ist vieles, aber sicherlich kein Musterbeispiel gelungener Integration, wenn man ein solches moralisches Werteverständnis hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Was für ein Unsinn von dir!
Ein Özil ist mir deutlich lieber als du und Snicky mit eurer Doppelmoral
Ein Diktator der Wahlen zulässt...
Ich halte von allen Politikern nichts aber die Doppelmoral geht mir so was auf die Nerven
Der Diktator Erdogan soll dann aber dennoch die 3 Mio Flüchtlinge damals aufnehmen
Wenn Erdogan ein Diktator ist warum hat Deutschland die 3 Mio Flüchtlinge dort gelassen ?
Tolle Moralvorstellung...
 
Für viele heißt halt leider Integration, dass sich Migranten perfekt zu assimilieren haben.
Und wer plötzlich sich über moralisches Grundverständnis beschwert, wenn "lupenreine" Organisationen wie der DfB Halal Fleisch servieren, der missbraucht Moral dafür, dass man einfach nen Grund sucht um dagegen zu sein.

Klar ist es kritisch zu sehen, wenn sich ein Deutscher Nationalspieler mit Erdogan ablichten lässt. Dass was mit Özil und Gündugan abgezogen wurde, steht in keiner Relation zu dem, was tatsächlich getan wurde. Aber einfach mal jemanden ohne viel Wiederworte nieder machen zu können haben halt viele genutzt und den Blick dafür verloren, wie wenig tatsächlich vorgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sotha Sil
Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und sagen Leute die so etwas missbrauchen sind weit mehr rechts als die selber gerade es zugeben oder selber sehen
 
Ich weiß nicht ob Ich das zwingend als Rechts einstufen würde. Bei einigen bestimmt, aber einfach mal wegen einer Kleinigkeit auf Leute einhauen ist im Fußball leider typisch, siehe z.B. Kießling oder Timo Werner. Eine dumme Aktion (im Fall von Kießling kann man ja nichtmal von dummer Aktion reden) und schon kommen die Fakeln raus.

Da ist man einfach mal froh die Rationalität zurückzulassen und einfach mal jemanden niedermachen zu können.
 
@Ribery88
Wenn du schon argumentieren möchtest, dann geh bitte auch konkret auf meine Punkte ein, anstatt einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.

Was 3Mio Flüchtlinge nun damit zu tun haben sollen, dass Erdogan kein Despot/Diktator ist, der Presse und Meinungsfreiheit aber auch Opositionelle mit Füßen tritt, sollte dringend nochmal etwas recherchieren.

Eine Doppelmoral kannst du mir gar nicht unterstellen, da ich mich hier erst zu einem Thema geäußert habe. Insofern informiere dich bitte zu ersteinmal über den jeweiligen Begriff, mit dem du hier um dich wirfst.

SothaSil schrieb:
Und wer plötzlich sich über moralisches Grundverständnis beschwert, wenn "lupenreine" Organisationen wie der DfB Halal Fleisch servieren, der missbraucht Moral dafür, dass man einfach nen Grund sucht um dagegen zu sein.

Halalfleisch ist nicht schlimm, weil der DFB auch schlimm ist. Ne so funktioniert das nicht.

SothaSil schrieb:
Für viele heißt halt leider Integration, dass sich Migranten perfekt zu assimilieren haben.

Nein ist es nicht. Man sollte nur in einer offiziellen Organisation, die sich gegen Rassismus, Unterdrückung und für ein westliches Moralverständnis aufstellt, nicht wundern, wenn man dafür kritisiert wird, sich mit einem Diktator abzulichten, der nichtmal den Völkermord an den Armeniern anerkennt.

Ribery88 schrieb:
Ich würde sogar einen Schritt weitergehen und sagen Leute die so etwas missbrauchen sind weit mehr rechts als die selber gerade es zugeben oder selber sehen

Oder anders gesagt. Du hast keine Argumente, also versuchen wir unliebsame Meinungen in die rechte Ecke zu schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Du kannst nicht lesen oder ?
Ich habe geschrieben wenn du so sehr auf Moral pochst warum haben wir damals 3 Mio Flüchtlinge in der Türkei gelassen obwohl wir genau wissen dass dort eine Diktatur herrscht

Das ist auch kein Politik Thread deswegen bin ich auf deinen Unsinn nicht eingegangen

Mein Post bezieht sich darauf wie Özil reagiert hat und zwar sachlich und richtig und er hat halt die Doppelmoral in Deutschland zurecht kritisiert
 
Ribery88 schrieb:
Mein Post bezieht sich darauf wie Özil reagiert hat und zwar sachlich und richtig und er hat halt die Doppelmoral in Deutschland zurecht kritisiert

Zwischen Putin und Erdogan ist dann doch nochmal ein Unterschied.

Abgesehen davon ist Matthäus kein Nationalspieler mehr und was soll man ihm da groß ans Herz legen, außer vll mal seine Worte zu überdenken.

Ribery88 schrieb:
ch habe geschrieben wenn du so sehr auf Moral pochst warum haben wir damals 3 Mio Flüchtlinge in der Türkei gelassen obwohl wir genau wissen dass dort eine Diktatur herrscht

Das hat nur nichts damit zu tun, denn dazu habe ich mich ja zuvor nicht geäußert. Klassischer Strohmann halt.

"Wir" haben auch nicht 3Mio Flüchtlinge in der Türkei gelassen. Aber machen wir dieses Fass hier lieber nicht auf, denn das ufert dann doch zu weit aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sky meldet grad, dass Özil aus der NM zurücktritt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und snickii
@SothaSil
Vielen Dank für die Aufklärung. Das mit der gegründeten GmbH hatte ich zwar noch in etwa im Hinterkopf. Aber wie genau das Gebilde nun zusammen hängt und das die Stadt da auch mit drin ist, hatte ich nicht auf dem Schirm.

@Banger
Jo, die Auswärtsspiele sind bei uns auch immer gut besucht. Macht aber auch Laune, mal andere Stadien anzuschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der Kicker auch.
Vielleicht für einen Neuanfang auch gar nicht so verkehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben