Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht ums "Financial Fairplay" mal sehen was da rauskommt.
Garnichts. PSG hat Mbappe deswegen ja nur ausgeliehen. Sie sind vorbestraft bei dem Thema und gehen mit Sicherheit kein Risiko ein. Geh mal davon aus, dass die das vorher mit den Ganoven abgeklärt haben. Da gibt es wieder so ein Pseudourteil, paar Mios für die UEFA und vor allem paar Mios für die Entscheider der Cosa UEFA.

Thane schrieb:
Angeblich ist Barca noch an Özil dran. Jemand eine Idee, ob das nur heiße Luft oder wirklich was dran ist?
Shizzle vielleicht?

Ähnlich wie bei Lemar stellt sich die Frage: wie will man den Spieler unterschreiben und Medizincheck machen lassen, wenn er bis 22:30 aufm Platz ist?
Arsenal konnte sich zudem nicht verstärken deswegen denk ich nicht, dass Arsene ihn gehen lässt.

Habe gehört man wäre an Lemar oder di Maria interessiert. Bei PSG wird Barca nach der Verrati "Attacke" selbst nach der Neymar "Vergeltung" aber wahrscheinlich abblitzen. Nicht mal nen Fusspilz kriegen die von denn geschenkt.

Ähnlich wie bei Lemar stellt sich die Frage: wie will man den Spieler unterschreiben und Medizincheck machen lassen, wenn er bis 22:30 aufm Platz ist?
Du redest Unfug. Den Vertrag kann man auch per Fax oder Email hin und her schicken und mit Unterschriften versehen. Und Medizincheck ist ein Kann aber kein Muß, zumal Jogi ihn sicher nach Hause geschickt hätte, wenn er irgendwelche gesundheitliche Bedenken gehabt hätte, wie bei Khedira z.B.

Wenger ist einer der wenigen, die wissen wie wertvoll er für ihn ist. Auch wenn er in der Öffentlichkeit und der britischen Lügenpresse oft mit dem Makel des Losers versehen wird, es lohnt sich mal immer sich seine realen Leistungsdaten anzusehen.

Wenger ist zwar mittlerweile auch eher besser im Altenheim aufgehoben, aber so klar ist er immer noch im Kopf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sagt ihr dazu, dass die dfb elf gestern abend nicht zu den fans gegangen ist, nach dem diese im spiel wieder "scheiß ***" und weitere beleidigungen los geworden sind?

"weitere Beleidigungen" ist gut, ich glaube der Hauptgrund war gar nicht mal das "Scheiss DFB". Man konnte mehrmals auch so Sachen wie "Sieg Heil" hoeren und es gibt auch Berichte, dass auch ausserhalb des Stadions Fans mit "Sieg Heil" durch die Strassen gezogen sind. Und das Team kann ich komplett verstehen, weiss nicht, warum man "Timo Werner ist ein Hurensohn" bei nem Nationalmannschaftsspiel singen muss. Soll dann nach Abpfiff der Rest der Mannschaft den selben Leuten noch applaudieren dafuer?

Es waer mal an der Zeit, dass sich der DFB offen dazu aeussert, dass immer noch einige Nazis die Nationalmannschaft bei Auswaertsspielen als Buehne benutzen. Da hilft es eben nicht, nen paar bunte anti-Rassismus Marketing Filmchen zu produzieren.

Aber der DFB benimmt sich eigentlich so wie immer, Hauptsache das Produkt "die Mannschaft" wird nicht beschaedigt.

Schon bei der Kamerafahrt über die teils in Tarnklamotten angereisten Fans war mir klar was die da mit erhobenen Arm rumschreien....
Aber gut, die CDU macht auch Wahlkampf mit Naziparolen "Sozial ist, was Arbeit schaft" . Da müssen wir eine gewissen Geschichtsverklärung wohl akzeptieren.

Gute Entscheidung nicht nochmal raus zu gehen. Und wer den Geldgeilen Bestandteilen des DFB *nicht* helfen will, der sollte sich lieber vom Fußball abwenden, bis die Geier weitergezogen sind, anstatt Tickets zu kaufen

Hier war man ja im schwarz-gelben Lager mit Neuzugang Jarmolenko nicht ganz so zufrieden. Nun ja, nicht nur heute vs. Türken war er der alles überragende Mann. Gemessen an den Transferpreisen der letzten Zeit (siehe Astronautovic z.B.) war ja wohl ein Schnäppchen für die Majas.

Blueeye_x schrieb:
Angeblich ermittelt die UEFA gegen PSG. Es geht ums "Financial Fairplay" mal sehen was da rauskommt.

https://www.transfermarkt.de/fc-paris-saint-germain/transfers/verein/583/saison_id/2017

Nichts. Einnahmen von 65 Mio. stehen Ausgaben von 16 Mio. € gegenüber, da Neymar ja seine Ablöse selbst bezahlt hat und damit de facto umsonst war. Mbappe ist geliehen. Leihgebühr ist mir jetzt gerade nicht bekannt, wird sich aber kaum auf nen hohen Zweistelligen Millionenbetrag kommen.
Wirklich dumm wird das erst nächste Saison wenn sie Monaco 10 Mio. für jedes Lebensjahr ihres neuen Superstürmers abdrücken müssen und niemand bereit ist ihnen entsprechende Summen für ihr Tafelsilber zu bieten. Das halte ich für halbwegs möglich, da ja jeder weiß dass sie dringend verkaufen müssen.

Ach die Einnahmen steigen nächste Saison eh und die 100mio die dann fehlen bekommt man schon irgendwie verpackt in Werbedeals und ähnliches.

Unsere normale Wirtschaft oder gar Finanzbranche betreibt ganz andere Kopfstände um Gesetze vorteilhaft zu umschiffen da taugt das FFP nichtmal als Anfängerkurs.

Das lächerlichste an dem link ist schon die Überschrift, Harte Sanktionen gegen PSG und Manchester City. :D

Timo Werner hat mittlerweile auch in der Nationalmannschaft eine gute Trefferquote. 8 Spiele, 6 Tore können sich auch da sehen lassen ;)
Hat der bei Leipzig eigentlich auch eine Ausstiegsklausel? 50-60 Mio wären in der heutigen Zeit für so eine Qualität ja billig.

Ich behaupte Deutschland hat jetzt kein Stürmerproblem mehr, richtig geiler Spieler der Werner. Falls Lewandowski mal geht sollte Bayern Werner holen. Wobei ich glaube das da auch ganz andere Mannschaften anklopfen wenn der weiter so abgeht.

Ich freu mich ja für ihn, aber irgendwie macht mich das sehr sehr traurig.

Mal eine Frage: Kann es sein das Real Madrid gar nichts in Sachen Transfers getätigt hat ausser diesen einen Aussenverteidiger? Komme gerade nicht auf seinen Namen.

Ja das ist richtig. Irgendeinen ZM aus der Liga haben sie auch verpflichtet. Also insgesamt überschaubar, wobei man halt auch sagen muss dass sie eigentlich auf jeder Position Weltklasse besetzt sind und ein Upgrade schwer/nicht unbedingt sinnvoll ist.

Werner ist in der Tat ein sehr interessanter Stürmer, der trotz seiner physisch unscheinbaren Person wirklich alles drauf hat, Geschwindigkeit, Präzision, Kopfballspiel und und und.

Nun hat er natürlich immer noch das Image Problem und das ja auch zu recht.

Ich glaube in Deutschland kommen nur noch die Bayern in Frage, für alle anderen Vereine gibt es da von den Fans zu viel Gegenwind, vielleicht wäre er aber wirklich mal wieder ein Stürmer, der auch im Ausland einfach gut funktionieren kann und seine Tore macht.

Am Ende sollte sich aber sowohl die N11 als auch Leipzig nicht zu abhängig von ihm machen, die Bänder reißen schneller als man denkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben