Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Real verhältnisse nicht viel jedenfalls - haben noch diesen Vinicius Junior (17) aus Brasilien verpflichtet, inkl Handgeld 61mio der bleibt aber erstmal auf Leihbasis bei seinem bisherigen Club.
Und dazu Dani Ceballos von Betis Sevilla für 16mio sowie besagten LV von Atletico für 30mio.

Man muss aber auch sagen Reals Kader ist aktuell einfach gut aufgestellt, in der Vergangenheit haben sie imho zu oft den Fehler gemacht Spieler nur um des Namens Willen zu verpflichten und dafür funktionierende Strukturen aufzureißen.


Btw Ausgabenkönig ist City knapp vor PSG, allerdings auch nur weil PSG die Ausgaben von Mbappe künstlich in die Zukunft verschiebt, wenn man das realistisch rechnet hätten die die 400mio geknackt.
https://www.transfermarkt.de/statistik/einnahmenausgaben

Milan mit knapp 200 auf #4, Everton vor Juve und Bayern (#9), BVB (#16) hinter Zenit und RB (#22) hinter Watford - so gesehen nicht schlecht was unsere Clubs aus dem Geld machen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Nun hat er natürlich immer noch das Image Problem und das ja auch zu recht.

Ich glaube in Deutschland kommen nur noch die Bayern in Frage, für alle anderen Vereine gibt es da von den Fans zu viel Gegenwind, vielleicht wäre er aber wirklich mal wieder ein Stürmer, der auch im Ausland einfach gut funktionieren kann und seine Tore macht.

Am Ende sollte sich aber sowohl die N11 als auch Leipzig nicht zu abhängig von ihm machen, die Bänder reißen schneller als man denkt.

Genau das kotzt mich in Deutschland bzw. bei "solchen Fans" an. Ein 20/21 jähriger wird wegen einem Fehler verdammt. Und asobwohl er sich dann wenigsten dafür entschuldigt hat! Andere haben es bis heute nicht nötig Ihre Fehler einzugestehen oder sich zu entschuldigen. Aber wie das so ist mit Heuchelei. Bei einem anderem Verein wäre er nach 1-2 Toren auch der Liebling.

Schon letzte Saison hat man gesehen wie abhängig man von Werner bei uns ist. Ich hoffe er bleibt gesund. Und wenn er das bleibt gehe ich ganz realistisch davon aus, dass er nächste Saison mit einem Ablöserekord wechseln wird.
 
Ach die Fans drehen sich doch wie die Fähnchen im Wind - der könnte zu jedem Club gehen. Sobald die Gerüchte über die Verpflichtung aufkommen wird alles was vorher so unverzeihlich war bereits kleingeredet und nach den ersten 2 Toren ist eh alles vergessen.

Nur finanziell gesehen wird da wenns mal so weit sein sollte und er so weiter macht eh nur Bayern und Ausland in Frage kommen.


Und mal ehrlich das Thema wurde eh nur so aufgebauscht weil er zufällig auch noch bei RB spielt - gegen die Schwalbe vom Griechen letztens war die von Timo ja ein Witz und ist Papa jetzt der Buhmann der Nation deswegen?

Edit: Wenn der dazu noch ne starke WM spielt dann können wir uns ihn vermutlich auch nicht mehr leisten ^^ (Vertrag bis 2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in England wäre er bzgl der Schwalbe noch schlimmer dran, die er damals da abgezogen hat.

Möller hat heute noch das Image des schwalbenkönigs und der heulsuse weg, weil der lodda ihm damals durchs gesicht gefahren ist.
 
Thorle schrieb:
Genau das kotzt mich in Deutschland bzw. bei "solchen Fans" an. Ein 20/21 jähriger wird wegen einem Fehler verdammt. Und asobwohl er sich dann wenigsten dafür entschuldigt hat!

Naja, der arme Timo ist ja nicht der Einzige und nur weil er Erfolg hat, sollte man ihn jetzt nicht als "Heiligen" ansehen.
Was ich gelernt habe im Leben, da kann ich nur für meine Erfahrung sprechen, ist, das Fehler immer bestraft werden, egal wie alt oder jung.
Und das man auch sehr oft gebrandmarkt wird, egal wie viel tolles man geleistet hat.
Wobei die Fehler bei erfolgreichen Menschen immer eher verziehen werden.

Timo Werner hat sich unsportlich verhalten und hat dafür vom DFB keine Strafe erhalten.
Vielleicht wäre es damit vom Tisch.
Jeder normalsterbliche muss Strafen für Fehlverhalten befürchten, bei Fußballern ist das oft nicht der Fall.

Aber für mein Verständnis hat jeder Mensch mehrere Chancen verdient, also auch Timo Werner, nur dafür muss er eben auch was tun und nicht nur durch Leistung, sondern vor allem durch charakterliche selbstlose Arbeit auf und neben dem Platz.

Das bedeutet nicht zu Kreuze kriechen jedes mal, sondern so wie er es jetzt tut, einfach etwas zurück geben aber eben nicht nur auf dem Platz.

An sich kann er aber auch ein Sandro Wagner werden, dann hasst ihn eh jeder. :D
 
Wie oft haben denn Suarez und Neymar teilweise lächerliche Schwalben gemacht und werden trotzdem gefeiert?
Und die Schwalbe vom Kanisterkopf...

Daher finde ich es auch ziemlich lächerlich, Werner das ewig vorzuhalten.
Ich denke, Timo Werner hat sich auch charakterlich weiter entwickelt.
Fußballerisch sowieso. Das ist aktuell der beste deutsche Offensivspieler. Natürlich sollte man sich nie auf nur einen Spieler verlassen. Siehe Argentinien mit Messi ;)

Diese Feindschaft auf Vereinsebene finde ich auch affig. Da wird Werner ausgepfiffen (bei Facebook ging es ja auch hoch her), weil er nach der Meinung mancher "Fans" beim falschen Verein spielt. Das Publikum in Stuttgart war aber wirklich super.
Jetzt mal ehrlich, würde er zu Schalke wechseln, würde ein großer Teil der Fans ihn auch feiern, spätestens nach dem ersten Tor. Genauso Dortmund, ...

Aber wenn der nun noch eine gute Saison spielt und auch in der CL trifft, wird er für jeden potentiellen Interessenten auch richtig teuer.
Falls es doch eine AK gibt, sollte Bayern dann schnellstens zuschlagen ^^
Da spielt ja sowieso schon die halbe Nationalmannschaft und 2018 vermutlich noch mehr Nationalspieler ;)
 
Naja, Schlechtes mit Schlechtem vergleichen lohnt sich nicht. Nie.

Timo Werner hat Mist gebaut. Punkt.
Papadopoules hat Mist gebaut. Punkt.
Neymar hat oft Mist gebaut. Punkt.
Messi hat Mist gebaut. Punkt.

Etwas wird nicht besser oder schlechter weil jemand anderes mehr Mist gebaut hat.

Warum Menschen ihre Helden mit Fehler trotzdem feiern?
Auch das ist ja eher eine philosophische Frage.
Weil sie sich lieber am Erfolg laben als durch kritische Äußerungen in der Negativsituation zusammen zu stehen.
Sprich, lieber ein CL-Titel mit Messi und Neymar als Abstiegskampf mit dem Spieler mit dem reinen Herzen.

Timo Werner verdient Respekt, trotz und vielleicht auch wegen Fehler.
Lieben muss man ihn am Ende trotzdem nicht.

Ich wäre vom spielerischen froh, wenn er jemals nach Dortmund kommt aber es wäre kein Spieler von dem ich mir das Trikot holen würde.
 
Sandro Wagner gilt afaik bei einer nicht kleinen Menge an Leuten als respektierter Querulant (aka. hat street cred) und kann sich, was die Wahrnehmung der Fans betrifft, deutlich mehr erlauben als Timo Werner. Den Status kann man aber bei fehlender Leistung auch ratz fatz verlieren.

Der generelle Umgangston und die Geduld gegenüber Spielern hat meines Erachtens nach aber seit der Jahrtausendwende stark abgenommen. Nicht nur von Publikumsseite, sondern vor allem von Seiten der "Journalisten". Der Zwang jeden Tag 10 Artikel über absolut nichts zu schreiben verleitet viele dazu mal eben ne reisserische These rauszuhauen an der man sich gemütlich die nächsten 3 Wochen abarbeiten kann. Am besten mit Potentioal für 5-10 Bilderstrecken. Die ganze Sache ist dann auch komplett selbstreferenziell.
Fiktive Geschichte:

Blatt X stellt die These auf dass sich TW nächstes Jahr für 80 Mio nach ManU verabschiedet weil er ja nach den ersten 2 Spielen die Torjägerliste anführt und sich Fußball linear entwickelt [/ironie]. Hängt ne Bilderstrecke von den Top Transfers an.
Blatt A-W greifen die Ente auf und fügen ebenfalls ne Klickstrecke an.
RBL sieht sich gezwungen ein Statement abzugeben "Kompletter Unfug".
Der Blätterwald mutmaßt dass "Kompletter Unfug" manchmal "in Arbeit" bedeutet und fügt nochmal ne Klickstecke mit den unfugigsten Transfers an.
TW äußert sich und sagt "Da ist nix dran", die Presse erinnert an Götze und Draxler und brandmarkt den Spieler vorsorglich als Lügner. Entschuldigen kann man sich ja später immernoch.
Der Shitstorm über asoziale Medien beginnt anzulaufen. "Wir haben dir alles gegeben, CL, dickes Gehalt und du? Verrätersau"
Spieler und Verein geben nochmal ein Statement ab: "totaler Blödsinn, beruhigt euch doch mal blabla"
Die Medien fügen Klickstrecken an "Diese Profis wurden schon beleidigt".
Nach 2 Monaten shitstorm hat der Junge kein bock mehr und verabschiedet sich richtung England - Tenor: "ham wir doch schon vor 4 Monaten gesagt"

// total vergessen:

Blatt A-Z schreiben artikel darüber dass man mit Spielern nicht so hart ins gericht gehen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
@strempe:
Der wird wohl nicht nochmal so eine offensichtliche Schwalbe versuchen.
Ich denke, dass er aus der Sache definitiv gelernt hat.
 
Genauso sehe ich es auch.

@HH: Teenager können die Jungspunde lieben.;) Aber mal im Ernst, genau deine Aussagen regen mich halt auf. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Charakterlich ist er auf jeden Fall angenehmer als Keita, wobei der um Welten noch Besser ist als z.B Dembelé. Ich glaube er würde da auch ehrlicher mit einem Wechsel umgehen.

Sandro Wagner hat mich nach seinem Besuch im ZDF Sportstudio auch positiv gestimmt. Ist halt (Gott sei dank) einer, der seine eigene Meinung hat und diese auch vertritt. Das passt halt nicht Allen.
 
Sandro Wagner hat mich nach seinem Besuch im ZDF Sportstudio auch positiv gestimmt.
Mich auch. Endlich mal nicht wieder so ein weiterer Weichgespülter, der nur die Sätze runtersaftet, die ihn sein PR-Berater hat auswendig lernen lassen.

Und laßt den Werner doch einfach jetzt in Ruhe. Der hat Scheiße gebaut, hat das eingesehen und nu soll er Fussball spielen und fertig.
 
Naja, sein "Ich bin halt so"-betone wirkt genau so inszeniert.
Fakt ist doch, derjenige der immer den Medien nach dem Mund labert ist so kalkulierend wie derjenige, der sich künstlich abgrenzt.
Beides sind Maschen um einen Zweck zu erfüllen.
Es ist halt ein Image.

Und das Image des Möchtegern-Bad-Boys lässt sich fasst besser verkaufen als das des "Heiligen".

Dem Einzigen dem ich die Aussagen abkaufe ist Thomas Müller und von dem bin ich auch wahrlich kein Fan.
Aber hier wirkt das einfach alles authentisch.
Aber am Ende ist alles inszeniert was in der Öffentlichkeit statt findet, egal von wem.
 
Timo Werner wird schon nicht daran kaputt gehen das einige menschen meinen ihn beleidigen zu müssen, auf der anderen Seite muss man sich jetzt auch nicht zu einer Timo Werner-Front zusammentun um diesen Erwachsenen Mann vor Verbalen Beleidigen zu beschützen, gehört halt dazu wenn man schon Millionen verdient kann man es auch abhaben, zumindest verbal das Kind einer Prostituierten zu sein.

Manchen Spielern geht ja auch einer dabei ab dauernd verpfiffen zu werden siehe Ribery und Robben, die ziehen da einfach noch nen bisschen Energie raus.

Würde mich auch interessieren ob der Aufschrei auch so groß wäre, würde er jetzt bei Hannover 96 spielen, ich denke mal nicht

@Blueeye

Mal gucken wie lange Timo Werner noch bei euch bleibt, klar wird er jetzt nichts von sich geben aber wenn Bayern in 2 Jahren oder einer der Englischen bzw. der Drei großen Spanischen Vereine kommt dann ist auch bei Leipzig wieder der Baum am brennen, Forsberg ist ja auch jede 2 Woche in den Medien mit nem Interview wo er mit einem Wechsel liebäugelt.

Würde mich nicht wundern wenn wir noch in den nächsten 2-4 Jahren Lawn Ball Sport Birmingham oder so sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DFB läuft es mal wieder! 4 Spiele am Freitag, 3 auswärts, einmal Halle (wird trotzdem voll), einmal Wehen (ich kann nicht hinfahren, obwohl ich wollte :mad: ) und einmal Unterhaching. So wird es erstmal weiterhin aus dem Block schallen: "F*ck dich DFB!"
 
Fleshed schrieb:
Mal gucken wie lange Timo Werner noch bei euch bleibt, klar wird er jetzt nichts von sich geben aber wenn Bayern in 2 Jahren oder einer der Englischen bzw. der Drei großen Spanischen Vereine kommt dann ist auch bei Leipzig wieder der Baum am brennen

Ich könnte mir vorstellen dass Werner bald einen neuen Vertrag bis 2023 in Leipzig unterschreibt, dann mit einer 90 Millionen Ausstiegsklausel für 2019.

Werner ist erst 21, der kann noch locker 2 Jahre bei RB bleiben. Ich glaub nicht dass er nächste Saison schon weg ist. Denn dann würde es jetzt schon Gerüchte dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
FIFA ermittelt grad vs. DFB wegen Prag-Vorkomnissen. Geldstrafe winkt, DFB will aber nicht zahlen da "die Fans Tickets im freien Verkauf geholt haben".
Also: Tipp an alle Vereine, wenn der DFB euch bestrafen will: "wir sind nicht schuld, die Fans haben Tickets im freien Verkauf gekauft!" :evillol:
 
Banger schrieb:
Beim DFB läuft es mal wieder! 4 Spiele am Freitag, 3 auswärts, einmal Halle (wird trotzdem voll), einmal Wehen (ich kann nicht hinfahren, obwohl ich wollte :mad: ) und einmal Unterhaching. So wird es erstmal weiterhin aus dem Block schallen: "F*ck dich DFB!"

Gehen eigentlich auch noch Erwachsene zu den Hansa-Spielen oder dürfen die ganzen Kinder da ohne Begleitung rein?
 
Hmm Freitagsspiel ist diesmal HSV RB, schade das könnte interessant werden.

Hab mich noch nicht daran gewöhnt dass jetzt nicht mehr alles auf sky kommt.

Die rufen schon alle paar Tage an da ich zum Monatsende gekündigt habe - der arme Callcenter Mitarbeiter soll sich bloß nicht trauen mir ne Sonderpreis oberhalb der jetzigen 24,99 anzubieten dafür dass ich weniger spiele als vorher habe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben