Schwierige Situation, wie willst du solche Spieler auch davon überzeugen auf Schalke zu bleiben statt zu Clubs zu wechseln die jedes Jahr in der CL ne relevante Rolle spielen? Selbst wenn du da beim Gehalt 1:1 mitgehen würdest wird das schwierig.
Das geht nur langfristig wenn man es mal schafft sich kontinuierlich zu verbessern.
oemmes schrieb:
Die Einkaufspolitik der Bayern kann ich dieses Jahr auch nicht nachvollziehen. Ich stelle mir grade vor, dass nach der Gruppenphase Robben sich verletzt (was ja nicht unwahrscheinlich ist) und Lewa tatsächlich mal 6 wochen ausfällt. Dann bleibt da vorne nicht mehr viel. Und grade Draxler wäre wohl zu (relativ) günstigen Konditionen zu bekommen gewesen.
Vom Gefühl her hätte ich einfach Gnabry nicht verliehen, der hätte in der BL ein bisschen mit Lewy rotieren können und kann außen wie in der Mitte als Backup herhalten.
Nen deutlich besseren der sich ohne Murren als Backup auf die Bank setzt bekommt man eh nicht so einfach.
Andrerseits wirds vermutlich auch keine so große Rolle spielen ob man im Fall der Fälle dann gegen Real mit Gnabry oder mit Müller in der Spitze spielt - reicht vermutlich beides nicht, sogesehen hast du dann evtl doch mehr davon Gnabry mehr Spielpraxis sammeln zu lassen.
Oder wir stellen einfach Süle vorne rein
Und Optionen für außen hat man eigentlich genug, Coman ist wieder richtig fit dem traue ich ne gute Saison zu, James hat unter Ancelotti bei Real sowohl den Außen im 4-3-3 und 4-4-2 als auch einen der 8er gespielt - warum soll er das bei Bayern jetzt nicht können, und auch Müller kann in nem 4-3-3 außen spielen (vermutlich besser als in nem 4-2-3-1 weil er da dann nicht dem 10er auf den Füßen steht wenn er in die Mitte zieht).
Ich weiß nicht ob man da noch einen Draxler oben drauf braucht, mal abgesehen davon dass der dazu überhaupt erstmal wechseln wollen müsste.