Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Frage, welcher Presse man eher glaubt.

Ich denke mal, beide werden teilweise die Wahrheit berichten. Kann mir vorstellen, dass er gekündigt hat, City diese juristisch anfechten wollte und er dann tatsächlich in den Streik getreten ist statt zu warten, wie der Verband entscheidet.

Mit Dembele ist das vermutlich nur bedingt vergleichbar. Aber wer weiß, wenn er in 1-2 Jahren bei uns unentschuldigt fehlen sollte, kann Shizzle ja immer noch mit "I told you so" kommen. ;)
 
Um sich diese Verbandsentscheidung zu ersparen, hat ja der BVB die erhöhte Ablösesumme bezahlt.
Sieht mir nach einem sauberen Deal aus.

Achja: Rien ne va plus, nichts geht mehr. Das Transferfenster ist geschlossen.
 
Also 7 Mio. € für einen nach Rechtsanspruch ablösefreien Spieler zu zahlen zeugt entweder davon, dass der Spieler das weltweit größte Talent seiner Altersklasse ist oder von ziemlicher Blödheit in der Dortmunder Chefetage.
Andere Medienberichte sagen etwas von 228.000 Euro Ablöse. Das klingt schon eher nach einem Deal zur Rechtsstreitvermeidung bzgl. eines Talents. Allerdings wirft jede Ablöse hier ein schlechtes Licht auf City. Transfers, auf die man keinen Einfluss haben dürfte, Steine in den Weg zu legen, indem man durch irgendwelche Rechtsprozeduren Blockaden aufbaut, um noch Geld abgreifen zu können, fällt definitiv in die Kategorie Dirty Tricks und es bleibt zu hoffen, dass das niemand als Vorbild nimmt.
 
Ganz sicher wollte Todesco das Höwedes bleibt. Ihm die Kapitätsbinde abzunehmen, öffentlich dumzuschwätzen und ihn in den ersten drei Spielen keine Minute einzusetzen zeigt das ja eindeutig.

Höwedes hat ihn danach im persönlichen Gespräch sicher nett angelächelt und während er gesagt hat "Klar Trainer, ich will unbedingt bleiben. Danke für die nette Behandlung.", in Gedanken schon mal seinen Agenten angerufen. Ehrliche und offene Kommunikation ist ja schön und gut, aber wenn der Trainer eh schon eine solche Nummer abzieht, dann muss man aufpassen, dass man nicht auf die schwarze Liste kommt, sollte der Transfer scheitern.
 
Stuttgart hat Andreas Beck noch geholt. Für die wankende Defensive sicher eine Verstärkung.

Und Leverkusen hat tatsächlich noch einen Stürmer geholt. Da bin ich ja mal gespannt, wen der aus der Startelf verdrängen soll.
Ich tippe auf Volland oder Mehmedi.
 
boarder-winterman schrieb:
Sancho hat sich absolut nichts zu Schulden kommen lassen und absolut vertragskomform gekündigt, was in England bei Jugendverträgen möglich ist.
Siehe: http://www.kicker.de/news/fussball/...lichtet-jadon-sancho-von-manchester-city.html

Ich freue mich auf den Jungen, er ist dann wohl der Junge Dembele Ersatz :)

Ich will nicht sagen, dass der BVB ihn angestiftet hat oder ähnliches aber diesen Artikel hab ich gestern noch im Telegraph, also kein Schmierblatt der Yellow Press, gelesen:
http://www.telegraph.co.uk/football...ffled-asteenage-winger-jadon-sancho-goes/amp/
 
PSG hat Mbappe geholt.

Gleich tippen das PSG 3:0 gegen Bayern gewinnt.
 
@ Shizzle

Anscheinend hatte er aber einen in England für Jugendspieler oft eingesetzten Scholarship-Vertrag, dieser erlaubt ihm seinen Vertrag zu kündigen, dieses wurde anscheinend auch gemacht, trotzdem hat Dortmund sich mit Manchester City auf eine nicht nötige Ablösesumme geeinigt um eben nicht den gleichen Anschein zu wecken wie andere Vereine es gerne tun.

Hätte man natürlich auch lesen können, den Dortmundern den Spiegel vor das vermeidliche heulerische Gesicht zu halten ist aber soviel genüsslicher, das sehe selbst ich ein. :)
 
@Shizzle

Ob in dem kurzen Telegraph-Artikel aber jedes Detail steht oder nur das, was City sagt, ist die andere Frage. Wenn man einem Jugendspieler, der fristgerecht kündigt, die Freigabe verweigert, ist das schließlich auch nicht gerade gut für die Außendarstellung. Auch der Kicker ist ja dafür bekannt halbwegs seriös zu berichten. Daher auch meine Vermutung im ersten Post auf dieser Seite.
 
Wie auch immer, wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass Arbeitsverweigerung und Nötigung dauerhafte Bestandteile des Transfergehabes werden.
 
Tedesco wollte auch im Mai noch "unbedingt" in Aue bleiben, alles andere wäre Quatsch.

Als kann man sagen: Das Blabla drumherum ist alles nur so dahingesagt damit man seine Ruhe hat.
 
Die Medien zwingen die Leute aber auch zu übertriebenen Aussagen.

Aus allem anderen wird sofort ein "XY bereitet Abschied vor", "Unzufriedenheit bei XY"... und von da ab ist derjenige die ganze Saison mit Dementis auf die immer selbe Frage beschäftigt.
 
Die zahlen Menschen für ihr PR-Training Geld, ich frag mich aber warum.
Das ein Mensch im Fussball seine Meinung nicht sagen kann ist für mich neben den "0815" Interviews das schlimmste.
Alle sind immer gleich Beleidigt, alles ist immer gleich ein Skandal. Von mir aus können die da mal ein paar Egos (auch von Journalisten) etwas stutzen.
 
Ich vermute mal gegen Windmühlen kämpfen macht auf Dauer einfach keinen Spaß bzw. kostet zu viel Zeit, Nerven und Energie die man als Profi besser in den Sport investiert - und das bekommt man obendrein ja nicht nur selbst ab sondern macht damit auch Teamkollegen, Trainer und Management zur Zielscheibe.
Also geht man meistens den leichteren Weg und hält den Kopf tief...
 
Angeblich ist Barca noch an Özil dran. Jemand eine Idee, ob das nur heiße Luft oder wirklich was dran ist?
Shizzle vielleicht?
 
Ist wohl eher ein Windei. Das Transferfenster in Spanien schließt heut um Mitternacht. Real hat ein Vorkaufsrecht bzw muss informiert werden. Arsenal kann selber nix mehr kaufen und haben mit dem Ox einen OM grade an Liverpool verloren. Die werden den Teufel tun und Özil ziehen lassen.
 
Dem Klopp scheisst keiner so leicht vorn Koffer. Oder einem Gerland, oder Stevens.
Den Rückzug auf "Nichtsagendes Reden" finde ich ziemlich schade und vor allem auch wenig ehrlich. Das provoziert ja immer penetrantere Interviews und noch haarsträubendere Behauptungen.
Und am ende passiert dann genau ziemlich das was auch ohne klare ansage schon in der "Bild" stand.

Bei Notenbanken legt man mitlerweile auch schon jedes Wort vom Präsi auf die Goldwaage, nachteil, wenn er mal frei von der Leber weg (leik wi sei in tschörmany) plaudert, dann spielen gleich die "Exptern" Verrückt.

TL;DR wenn man sich selber Ehrlichkeit verbietet, oder nicht in der Lage ist auch mal Nix zu sagen, dann kommen Blühen genau die Unruhen und Geschichten auf die man mit seiner Taktik verhindern will.
 
Angeblich ermittelt die UEFA gegen PSG. Es geht ums "Financial Fairplay" mal sehen was da rauskommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben