Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bayern waren meistens genau in diesen Situationen am gefährlichsten, wenn fast alles gegen sie gesprochen hat. Das Spiel am Samstag könnte für sie eine Art Kehrtwende in dieser Saison bedeuten, wodurch sie mit einem Sieg wieder voll im Geschäft wären und auch wieder Aufwind bekommen würden.
 
ich will zwar Kovac noch nicht ganz abschreiben, aber eines muss man festhalten bis hierher: Frankfurt unter Kovac war viel Kampf und Spiel des Gegners vernichten. Frankfurt in diesem Jahr spielt Fußball. Begeisterter Fußball. Bayern unter Kovac mit wenig Spielkultur...entweder es sind Zufälle...oder es läuft grad alles gegen ihn. Dennoch muss man feststellen, dass Frankfurt ohne Kovac schöneren und besseren Fußball spielen lässt. Und die Bayern ohne Kocav letztes Jahr auch besser waren als dieses Jahr. Obs nur am Trainer liegt glaube ich nicht. aber ob er wirklich der Mannschaft seinen Stil verleihen kann, der auch zu den Bayern passt, das wage ich langsam zu beweifeln.

Mir scheint, dass er das ganze eher moderieren will und dachte, dass der Laden von alleine läuft, wenn er da ankommt. Seine Handschrift ist bis heute nicht zu erkennen. Man hatte damals unter Ancelotti schon festegestellt, dass die Errungenschaften unter Pep Guardiola von Spiel zu Spiel immer mehr verloren gingen.

Heynckes hat es rumgerissen. Kovac scheint kein eigenes Konzept für die Bayern zu haben. Zumindest keines, welches die Spieler mitzieht oder motiviert. Allein die Gesichtsausdrücke der Spieler auf dem Platz zeigen mitunter Ratlosigkeit und Unzufriedenheit. keine Freude. Wenig Spielwitz.
 
edenjung schrieb:
Die hertha fans dürfen keinerlei fanen, banner usw. mehr mit ins stadion nehmen.
Auch auf auswärtsspielen
1541419051719.png

Blueeye_x schrieb:
Vom Tiefgang und Realismus ist das der beste Manager weit und breit. Ich werde aber noch ein paar Patches abwarten und dann zuschlagen :)
Dito. Das ist ein Titel der mir den vollen Preis wert ist.
oemmes schrieb:
Zuviel Politik. Ich guck mir jetzt mal an, ob der VfB sich wieder abschlachten läßt.
Wie, nicht ob.
oemmes schrieb:
Das schlimmste ist aber, dass du das Tor 2 m höher und 4 Meter breiter machen kannst und stellst dann nen Zwerg da rein - die Stuttgarter schießen dann immer noch kein Tor.
Die schaffen es ja nicht mal aus Überzahl was zu machen. Momentan kannste auch den Torwart durch nen Sack Kartoffeln ersetzen und der würde jedes Spiel 3 "Paraden" auspacken.
Das schlimme ist, dass ich mir inzwischen Sahin für Castro wünschen würde damit wir wieder nen Spielmacher haben.
Exar_Kun schrieb:
Ist Stuttgart das neue Köln?
Wir waren vor dem HSV schon der HSV und werden auch jetzt der HSV bleiben. Alle Vergleiche mit Köln verbieten sich hier, das ist ein seriös geführter Club.
kampion schrieb:
Heute vor 25 Jahren: Wunder vom Wildpark - na, wer war von euch damals vorm TV live dabei? Ich war natürlich im Stadion.
Ich hab mir damals live in die Windeln geschissen.
 
https://www.der-postillon.com/2018/...mWaKy8cTKLi7nK_NXdxH7NJ3CGAw4s201zh8rrORTqybs

Das ist geil :D ist muss grad so lachen...Lisa Müller folgt auf Nico Kovac.

Auszug: "Schon heute soll Lisa Müller ihr erstes Training leiten. Eine taktische Aufstellung für das Spitzenspiel gegen Dortmund hat sie nach einem Geistesblitz bereits bekanntgegeben: Während Müller, Müller, Müller und Müller in der Abwehr für Stabilität sorgen sollen, werden Müller, Müller und Müller im Mittelfeld versuchen, Druck auf den BVB aufzubauen und die entscheidenden Pässe nach vorne zu Müller, Müller und dem zentral spielenden Müller zu schicken. Den zuletzt nicht immer starken Neuer soll zudem Müller im Tor ersetzen. "


FCB.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe, linkser, oemmes und eine weitere Person
Echt Lächerlich was in München abgeht.
Mein Gott. Dann ist man halt eben mal nicht jetzt schon 20 Punkte vorne wie in den letzten 4-5 Jahren.
Entweder man zieht nen Umbruch mit allen Konsequenzen durch oder lässt es bleiben.
Die ganzen Erfolgsbazies.
 
oemmes schrieb:
Die Atleti werden ziemlich brastig sein. Auf 0:4er Klatschen stehen die überhaupt nicht. Meinetwegen können wir das Ding auch abschenken und uns schonen - in der Gruppe sollten wir durch sein.

Man muss aber auch bedenken, dass Atletico Zuhause eventuell auch etwas stärker sein wird als Auswärts.
Es wird also in vielerlei Hinsicht ein Spiel, wo man alle Sinne geschärft haben muss.
Die Bayern sind weiterhin nur schlagbar, wenn man mit Selbstvertrauen aufspielt und eine Topleistung abliefert.
Morgen ein Unterschieden und Samstag nen Sieg würde ich nehmen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Man muss aber auch bedenken, dass Atletico Zuhause eventuell auch etwas stärker sein wird als Auswärts.
Eigentlich sind die überalle stark. Das 4:0 war eher als Blackout anzusehen.

Ich würde in Madrid sehr defensiv anfangen, auch wenn es schwerfällt. Wenn Atletico das Spiel machen muss, sehen sie meist nicht so gut aus.
 
Gegen CD Leganes waren sie auswärts auch nicht gerade stark.
Also mit einem Remis in Madrid kann der BVB gut leben.

Viel wichtiger ist Dahoam gegen die Bayern einen Sieg einzufahren. ;)
Das würde das gesamte Team nochmals pushen!
 
Man darf sie halt um's verrecken nicht kontern lassen. Den Bus Parken (5-3-2? 4-4-1-1?) wäre durchaus eine Option, zumal der BVB ja in der bequemen Lage ist nicht viel zu müssen. Ein Punkt aus 3 Spielen wird ja hoffentlich noch drin sein.
Freu mich schon drauf. Wird ein richtig guter Kick.
 
Wie sieht das eigtl. aus? Wird im Achtelfinale gelost? oder müssten wir als Gruppensieger Gruppe A gegen Zweiten Gruppe B ran? Ansonsten sollte man natürlich schauen, dass man Gruppensieger wird. Also egal ist das Ergebnis nicht, wenn man Gruppensieger werden will^^ Wobei bei Punktegleichheit mit Atletico der direkte Vergleich zählen würde. Also wenn wir morgen nicht 5:0 verlieren, dann sollten wir bei zwei weiteren Siegen Gruppenerster werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact Es wird gelost.

17. Dezember, Nyon
So läuft die Auslosung

  • Es gibt zwei Setz-Töpfe: einer beinhaltet die Gruppensieger, der andere die Gruppenzweiten.
  • Keine Mannschaft kann gegen ein Team aus dem eigenen Verband oder eine Mannschaft gelost werden, gegen die man schon in der Gruppe gespielt hat.
  • Die Gruppensieger spielen zunächst am 12./13. oder 19./20. Februar auswärts und haben im Rückspiel am 5./6. oder 12./13. März Heimrecht.
Der Weg nach Madrid
12./13./19./20. Februar: Achtelfinale, Hinspiele
5./6./12./13. März: Achtelfinale, Rückspiele
15. März: Viertelfinal-Auslosung
9./10. April: Viertelfinale, Hinspiele
16./17. April: Viertelfinale, Rückspiele
19. April: Halbfinal-Auslosung
30. April/1. Mai: Halbfinale, Hinspiele
7./8. Mai: Halbfinale, Rückspiele
Samstag, 1. Juni: Finale – Estadio Metropolitano, Madrid

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2019/draws/round=2000981/
 
4Helden schrieb:
Entweder man zieht nen Umbruch mit allen Konsequenzen durch oder lässt es bleiben.
Die ganzen Erfolgsbazies.

Umbruch? Ist ja jetzt nicht so als stünden bei uns lauter neue auf dem Rasen und dies wäre der Grund für das Leistungstief.
Wenn dann wird von vielen Fans doch eher der fehlende Umbruch bemängelt. Und Umbruch hin oder her, ein 1:1 gegen Freiburg daheim (und die sonstigen Leistungen zuletzt) ist nicht gerade der Anspruch den man mit unserem Kader haben sollte.
 
Wenn jetzt nicht mehr all zu viel passiert in der Gruppe, dürfte der Gruppensieg für den BVB möglich sein.
 
getexact schrieb:
Also wenn wir heute nicht 5:0 verlieren, dann sollten wir bei zwei weiteren Siegen Gruppenerster werden.

Das Spiel ist leider erst morgen. Ich hatte grade einen Moment Hoffnung das ich heute schon wieder ein Dortmund Spiel sehen kann. Meiner Meinung nach wird das morgen ein Unentschieden. Dann kann man gegen Brügge und Monaco nochmal groß aufspielen und der Gruppensieg sollte fix sein.
 
Dortmund schon 4 Punkte Vorsprung. Bundesliga so langweilig wie immer. Ist klar wenn man der Konkurrenz immer die Spieler wegkauft :) :).
 
@messerjockel: stimmt sorry, dass ich dir eine kleine Enttäuschung beschert habe :D

@NoD.sunrise: ist die Frage ob der Umbruch nötig ist...Süle als junger IV ist ein guter Transfer gewesen Gnarbry und Coman auf den Seiten auch für die Zukunft. Goretzka, Sanchez, James, Kimmich im Mittelfeld gehören nun auch nicht zum alten Eisen. Tolisso, Thiago auch nicht. Sind alle im Besten Alter. Boateng und Hummels auch eigtl. im Besten Alter. Neuer im Tor ist auch Top. Lewa vorne normalerweise auch. Es gibt natürlich so Kandidaten wie Ribery und Robben, die nicht mehr lange machen, aber noch würde ich nicht sagen, dass man die aktuelle Tiefphase allein an den beiden festmachen könnte. Es liegt am Gesamtkonstrukt. Auf dem Papier ist das ja ne Top Mannschaft, durchmischt mit jungen Spielern und vielen Erfahrenen, aber noch nicht zu alten Spielern, die bewiesen haben, dass sie Top sind...

Die Ursachen sind also woanders...

Was fehlt ist der Druck durch neue Topspieler. Man hat in den letzten Transferperioden eher Leute für die 2te Reihe geholt. Oder eben junge Spieler, die erstmal hinten dran stehen. Süle verdrängt auf Dauer einen Hummels oder Boateng. im Mittelfeld ist nur Sanchez dazugekommen vor der Saison und Goretzka. Das sind zwar solide Spieler, aber durch solche Spieler kommt kein Druck in die Mannschaft. Lewa bekommt auch keinen Druck durch einen Stürmer, der ihn da vorne Dampf macht. Vielleicht ist man auch satt nach den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da völlig deiner Meinung (bzgl Umbruch) @getexact. Eigentliche wollte ich damit nur sagen, dass ich die Aussage bzgl Konsequenzen des Umbruchs für sinnlos halte.

Bzgl Ursachen: Hab ich vor gut einem Jahr aus ähnlichem Anlass schon mal geschrieben, wenn scheinbar alle ein Leistungstief haben dann liegt der Fehler meist ne Ebene höher. Mir ist es noch zu Früh die Schuld jetzt auf Kovac zu schieben aber irgendwo hakt es im Moment mehr als angesichts der Umstände zu erwarten wäre.
 
Der Verlauf der letzten Saisons ist aber schon verräterisch.

Unter Guardiola war die Mannschaft erfolgreich. Danach kam Ancelotti und es ging bergab bis er flog. Mit Heynckes ging es dann umgehend zurück in die Erfolgsspur. Und jetzt fängt es wieder an zu rumoren.

Aktuell ist es zu früh Kovac zu entlassen aber meiner Meinung nach gibt die Vergangenheit einen kleinen Ausblick ob Kovac das Ruder noch rumreißt. Ich tendiere dazu das er es nicht schaffen wird.

Guardiola und Jupp haben bei der Mannschaft scheinbar die richtigen Knöpfe gedrückt. Ancelotti hatte sich beschwert, dass er nicht genug Rückendeckung in der Mannschaft hatte.

Siehe hierzu:

Dass dieser FC Bayern ein Jahr nach Ancelottis Entlassung erneut schwächelt, dürfte diesem zusätzliche Genugtuung geben – immerhin nannte Uli Hoeneß ihn nach dem Rausschmiss damals einen „Feind im eigenen Bett“, stellte den Italiener als beratungsresistenten, störrischen alten Mann dar, der den Anschluss als Trainer verloren hatte und trat auch in den vergangenen Monaten wiederholt gegen Ancelotti nach. Der beklagte am Dienstag, dass ihn beim FC Bayern nur fünf Spieler unterstützt hätten. „Hier unterstützt mich der ganze Klub. Bei den Bayern hat sich nichts geändert, die Probleme von vor einem Jahr sind immer noch da.“

Eventuell ist die Mannschaft zu sehr von Guardiola und Jupp geprägt worden und sind somit nicht überzeugt von den Konzepten anderer Trainer.

Am Ende weiß nur der Verein wo das Problem steckt.
 
Wird ja auch immer mal wieder in den Raum geworfen von einigen "Experten" das Bayern untrainierbar sei, wenn du dann nicht mit den erfolgreichsten und erfahrensten Trainer in die Saison startest wird schnell gemeutert.
Die Frage wäre auch wer ist den jetzt ein Kandidat für die Bayern ?
Tuchel weg, Nagelsmann weg, deutsche Kandidaten drängen sich nicht auf, Frankfurt spielt unter Hütter genauso gut wenn nicht besser, vielleicht war in Frankfurt nicht Kovac der Erfolgfaktor sondern die Mannschaft und der Sportvorstand aka. Bobic.

Generell gäb es Wenger der Deutsch kann, kommt ja aus dem Elsass, Conte wäre ein toller Trainer (gilt aber auch als rigoros) und dann noch Zidane, aber ob der nach Real Madrid wieder ne Stufe runter geht ist halt auch nicht klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben