Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Ihr habt am wenigsten Gegentore in der ganzen Liga. Leider schießt ihr noch zu wenig.

Die ersten Spieltage waren wir die Schießbude der Liga und jetzt aufeinmal ist hinten dicht. Das hätte ich so nicht erwartet :)

Und dabei wolltest du doch den Rangnick gerne loswerden Anfang der Saison ;)
Aber aktuell scheint die Mannschaft von Leipzig ja auf einem guten Weg zu sein.
Werner trifft auch wieder regelmäßig.

Rangnick muss weiter Trainer machen und Nagelsmann zu Bayern ;)

PS: Wir spielen am 16. Spieltag gegen Bayern und somit in der Rückrunde am 33.

Vielleicht werden das entscheidende Spiele um die deutsche Meisterschaft. Nicht für uns aber z.B. für den BVB ;)

Heute wird der Pokal ausgelost, 18:00 im Ersten in der Sportschau.
Ich wünsche mir den MSV Duisburg als Gegner, da könnte ich mit meinen zwei Freunden endlich mal wieder gemeinsam ein Spiel schauen :)

Mit so einer Darbietung wie vom Mittwoch wird der Glubb nicht nochmal das Glück gegen einen wehrhaften Gegner haben und ausscheiden. :)

Du kannst auch am 8.12. in den Gästeblock kommen. :king:

s.0.s schrieb:
Was soll die Frage? Es macht Wolf nicht besser (den ich für eine der größten Trainernulpen überhaupt halte der je hier arbeiten durfte).
Danke für die Antwort. War ohne Hintergedanken. Ich hatte die zweite Liga letztes Jahr so gut wie gar nicht verfolgt und von daher war mir das nicht wirklich klar, warum er gehen musste.

Für Kovac dürfte die Luft langsam dünner werden. Ich hatte ihn hier vor ein paar Wochen noch in Schutz genommen und andere Gründe (Transfer- und Kaderpolitik) für die Schwäche der Bayern angeführt, aber das alles rechtfertigt kein Unentschieden zuhause gegen Freiburg oder einen knappen Sieg gegen Rödinghausen. Es würde mich nicht wundern, wenn heute oder morgen die Entlassung bekannt gegeben würde. Mit Wenger oder van Gaal sind erfahrene Trainer verfügbar, die bis zum Saisonende oder auch noch ein Jahr darüber hinaus übernehmen könnten, bis jemand wie Tuchel, Klopp oder Nagelsmann frei wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am anfang der Saison gesagt, das Kovac niemals eine ganze Saison bei den Bayern Trainer bleibt, der Verein ist einfach eine Nummer zu Groß für ihn.
Scheinbar hat meine Glaskugel recht gehabt bin gespannt wann Steuer Ulli und Rolex Rummenigge die Reissleine ziehen.

Die Münchner Mannschaft scheint ja untrainierbar geworden zu sein. Lässt sich von keinem mehr was swagen, allerhöchstens von Heynckes aber das wohl auch nur, weil der und Uli 1879 Blutbrüderschaft geschworen haben und der die CL geholt hat.

Sammers Spitzname in der Mannschaft war Doppelnull, null Verantwortung und null Ahnung. Und so einen Haufen der nichts anderes als seine eigene Autorität akzeptiert soll man trainieren? :D

Ist doch schön wenn die Bayern mal schwächeln das gab es gefühlt 10 Jahre nicht mehr. Besser für die Liga. Hoffentlich gewinnt Gladbach und Bremen nachher damit sie punktetechnisch aufrücken. Dann wird es schön kuschelig oben.

Düsseldorfer „Fans“ zündeln immer wieder.

1. mal ermahnen

2. mal Spielabbruch und 3:0 verloren geben gegen die Zündler.

Keine Toleranz gegen den Pyro Schwachsinn.

Wunderbar die Tabelle anzusehen. So schön eng da oben. Bunt gemischt. Kein Alleingang der Bayern was hoffentlich noch lange so bleiben wird. Bockstark sind aktuell RB und Frankfurt. Gut, dass wir die beiden schon hatten.

Manchmal muss man auch Glück haben. Das hatten wir gestern, aber dieses Glück muss man sich erarbeiten. Auch wenn gestern nicht alles perfekt lief, wie die Mannschaft arbeitet und hinten defensiv gut steht, macht Freude. dass wir nicht nur schnell nach vorne spielen können, sondern dass wir auch defensiv gut stehen können. Das hat in den letzten Jahren gefehlt.

Diese Saison scheint in der Liga alles möglich so lange die Bayern schwächeln, wobei es nicht nur an den Bayern liegt wie ich finde.

Man muss anerkennen, dass Mannschaften wie Bremen, Frankfurt, RB, Berlin, Hoffenheim, Gladbach merklich stärker wurden und guten Fußball spielen. Dieses Jahr hat der FCB also nicht mehr nur 1-2 schwere Spiele vor sich, sondern 6-7 schwere Spiele, wo sie Punkte lassen könnten. Und dazu kommen Mannschaften im unteren Drittel, die sich auch nicht mehr so einfach bespielen lassen.

Wenn die Bayern dann noch selbst intern Probleme haben, kommt alles zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, oemmes und Blueeye_x
knoxxi schrieb:
2. mal Spielabbruch und 3:0 verloren geben gegen die Zündler.
Na mit nem 0:3 waer die Fortuna ja eigentlich immer noch gut bedient, besser als 1:7 :freak::daumen:

Naja die erwartete Niederlage gegen Gladbach, da hat man zum letzten Mal 1984 gewonnen. Erste Halbzeit hat noch mitgehalten, dann nach der Pause nen zweifelhafter Elfmeter (hab nur Ticker gelesen) und dann macht man halt so daemliche individuelle Fehler, die in der Bundesliga einfach eiskalt bestraft werden.

Aber meine Fresse, was ein Theater um die Instastory von Frau Mueller. Das wird direkt von Sky diskutiert und heute gibts sogar nen Pressemitteilung des FCB dazu, dass sie sich direkt nach dem Spiel bei Kovac entschuldigt hat. Hauptsache irgendwas zu diskutieren fuer Hamann, Matthaeus, Basler und Co.

getexact, genauso ist es. Es gab in den letzten Jahren zu wenig Mannschaften wo die Bayern Punkte liegen gelassen haben.

Alleine kannst du in der Liga kaum Meister werden, du brauchst auch andere Mannschaften, welche den Bayern Punkte wegnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
linkser schrieb:
Aber meine Fresse, was ein Theater um die Instastory von Frau Mueller.
Lenkt doch alles schön von den tatsächlichen Problemen ab. Wahrscheinlich hat Kalle ihr ne kleine Rolex dafür geschenkt. Einmal fürs ablenken und gleichzeitig als Drohung für Kovac. Wenn der die Tage fliegt, heißt es --> das war die Olle vom Müller Schuld und die Chefetage ist fein raus. :evillol:

Ich denke bis zum Februar wird der Bremer Höhenflug enden. Daheim haben wir ewig nicht im Pokal verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben