@NoD.sunrise: ja der Shaq denkt nun er sei ein Superstar, weil Klopp meinte ihn nach Liverpool zu holen. Stärkt halt sein Ego. Davon hatte er immer mehr als genug. In Liverpool ist er auch nicht mehr als Ergänzungsspieler. Naja CL Sieger darf er sich halt nennen. Seis drum. Der wird auch in Liverpool nicht lange bleiben. 1-2 Jahre maximal.
_#TIM#_ schrieb:
Ich bin gespannt, wie das Spiel am Samstag ausgehen wird.
So richtig kann ich die Bayern derzeit nicht einordnen.
So wirklich einordnen kann man die schon, wenn man sich die letzten Spiele so anschaut. Hinten sind die mit schnellen und präzisem Passspiel relativ leicht auszuhebeln. Das sah man im Gladbach-Spiel, wie löchrig das teilweise doch war. Wenn man gegen die Bayern hinten gut steht und das Passspiel sauber sitzt, die Zweikämpfe funktionieren und man nicht ständig hinterläuft, dann ist das Mittelfeld und die Defensive relativ einfach zu bespielen. "einfach" meint hier, dass es verglichen mit den Vorjahren zumindest einfacher scheint. Hummels und Boateng sind nicht die schnellsten. Stellungsfehler sind auch nicht ausgeschlossen. Das Mittelfeld und vordeste Reihe strotzen nicht grad vor Kreativität.
Aber: Qualität ist mehr als da. Und das wird immer für gefährliche Situationen sorgen, wenn man nicht aufpasst und nachlässt.
Warum ich aber denke, dass wir dieses Jahr gute Chancen haben gegen die Bayern zu Hause zu gewinnen:
Wir sind zweikampfstark im Mittelfeld. Darüber hinaus extrem Passsicher. Mit Witsel und Delaney zwei MF, die gegen das MF der Bayern mit Goretzka und Martinez oder James oder Sanchez technisch nicht unterlegen sind und zweikampfstark sind.
Hinten mit Zagadou und Akanji und auf den Außen schnelle Spieler haben. Vorne sind wir variabel, das Passspiel ist schnell und meist sicher. Wir haben mit Sancho und Pulsici, Philipp, Reus, Paco extrem viele Optionen. Das wird für Bayern schwer ausrechenbar. Wenn ich mir die einzelnen Spielerpositionen ansehe, sehe ich aktuell keine Position der Bayern, die aktuell stärker einzuschätzen ist als das Pendant auf unserer jeweiligen Position.
Aber das ist nur graue Theorie. Es ist Topspiel. Die Bayern werden hochmotiviert sein uns zu zeigen, wer der Chef im Ring ist. das wird ein heißes Spiel um viel Prestige und wenn Bayern verliert sinds 7 Punkte...das ist schon ein kleines Brett dann.