Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@boarder-winterman

Bremen liegt ja schon gegen Mainz grade zurück, Defensiv sind sie grade nen bisschen anfällig.

Was bei Bremen einfach nen Problem ist das die zweite Reihe stark abfällt, wenn dann Moisander ausfällt ist die Abwehr einfach Vogelwild, schon gegen Leverkusen das Problem.
 
Heute ist Moisander Teil des Problems. Davon ab: das war ein Gag, Jungs. Zu 95% sind wir nach dem 1/8 aus dem Pokal raus.
 
Es gehören ja auch immer 2 dazu und Mainz ist heute extrem giftig und sie lassen die Bremer nicht ins Spiel kommen. Dass den Bremern dann in so einer Situation nix einfällt, das ist das Problem imo.

angst hat Kohfeld jedenfalls nicht, legt mit Harnik sogar noch nen Stürmer nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bremen spielt heute aber auch Müll. Da funktionieren einfache Pässe nicht und wenn sie mal ein wenig Platz haben, wird es zu kompliziert gespielt.
 
Der Teufel ist echt ein Eichhörnchen. Kam maulen wir hier rum, da spielen sie es sauber aus und die alte Pizza weiß immer noch genau, wo die Bude steht. ;)

10 min zu spät aufgewacht - war ne unnötige Niederlage für Bremen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs auch gesehen. Bestätigt nur was wir seit längerer Zeit schon vermuten.

Es herrschen im Spitzenfußball überall Geldgier und Korruption.

Ich frage mich nur, wie lang es noch dauert, bis alles zusammenbricht und kollabiert.

Eine Super Liga könnte vielleicht der Anfang vom Ende sein.
 
Ein Super Liga wird nicht kommen. Das ist eine theoretische Totgeburt und dient rein als Drohkulisse gegenüber der UEFA. Getreu dem Motto - wenn wir wollten dann könnten wir - aber mit mehr Geld geben wir uns dann auch zufrieden.

Dem Verein kann es letztlich egal sein woher das Geld kommt aber ich behaupte mal das z.B. Bayern München immer noch aus dem nationalen Markt das Großteil des Kapitals schlägt. Vergrätzt man die Basis und kann das nicht durch Einnahmen aus Nordamerika und/oder Asien auffangen wird man diesen Schritt nicht gehen.
Ebensowenig sehe ich die Clubs aus der PL in einer Superliga. Die PL wirft Milliarden ab also warum sollten die Investoren das lukrative und sichere Geschäft gegen ein unbekanntes eintauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ein richtig geiles Spiel am Samstagabend. Nach Großchancen stand es glaub ich so 7:5. Mit Pech trifft die Hertha auch das Tor und das Spiel wäre anders ausgegangen. Aber wie hier die BVB'ler richtig sagten, Glück muss man sich erarbeiten. So gut Aytekin auch war und viel (zu Recht) laufen lies, ein anderer Schiri und es gibt 11m oder zumindestens mehr Freistöße und Karten. Eigentlich auch nicht fair.

Die Uefa hat sich mit der Verwässerung der CL selbst in die Bredouille gebracht. Ich sehe so eine ESL sogar positiv für die Ligen an. Sollen die Heinies doch rausgehen aus den nationalen Ligen. Ein paar Jahre und dann wird es für die Fans sicherlich uninteressanter und die Einnahmen gehen zurück. Aber dann bitte nicht wieder in die Ligen aufnehmen!

Anderseits lasse ich mich eines besseren Belehren. Vielleicht ist es ja eine europäische Zukunft mit einer europäischen Liga und wir denken zu kleinkariert. Man wird sehen...
 
Ich bin gespannt, wie das Spiel am Samstag ausgehen wird.
So richtig kann ich die Bayern derzeit nicht einordnen.

Von einem 3:1 Heimsige des BVB, als auch eine 1:2 Heimniederlage ist gefühlt alles drin.
 
Was auch immer Kovacs Plan im Spiel nach vorn ist er funktioniert nicht, mit Chancenverwertung allein hat das nichts zu tun. Ohne Thiago wird das jetzt umso offensichtlicher, der hat druch sein Spiel noch einiges kaschiert.

Wenigstens ist die Liga damit spannend - zumindest noch solange der Vorsprung vom BVB nicht zu groß wird :)


Die Aussagen von Shaquiri finde ich dafür sehr "interessant".

"Trotz allem, was dort passiert ist, bin ich Champions-League-Sieger. Ich denke, das verdient Respekt"
„Die Leute sollten sich daran erinnern, wo ich vorher gespielt habe, welche Qualitäten ich habe und was ich erreicht habe. Ich habe in München für eine der größten Mannschaften der Welt gespielt und nun spiele ich wieder für einen der größten Klubs“

Musste grad mal nachsehen weil ich mich an Shaq beim Triple gar nicht groß erinnere - er hat in der CL genau ein Spiel von Anfang an gemacht (Gruppe Bate Borisov) und in der KO Phase wurde er 2 mal in der letzten Minute eingewechselt, sonst Bank. Ist der ein Kumpel von Sahin?
 
@NoD.sunrise: ja der Shaq denkt nun er sei ein Superstar, weil Klopp meinte ihn nach Liverpool zu holen. Stärkt halt sein Ego. Davon hatte er immer mehr als genug. In Liverpool ist er auch nicht mehr als Ergänzungsspieler. Naja CL Sieger darf er sich halt nennen. Seis drum. Der wird auch in Liverpool nicht lange bleiben. 1-2 Jahre maximal.

_#TIM#_ schrieb:
Ich bin gespannt, wie das Spiel am Samstag ausgehen wird.
So richtig kann ich die Bayern derzeit nicht einordnen.

So wirklich einordnen kann man die schon, wenn man sich die letzten Spiele so anschaut. Hinten sind die mit schnellen und präzisem Passspiel relativ leicht auszuhebeln. Das sah man im Gladbach-Spiel, wie löchrig das teilweise doch war. Wenn man gegen die Bayern hinten gut steht und das Passspiel sauber sitzt, die Zweikämpfe funktionieren und man nicht ständig hinterläuft, dann ist das Mittelfeld und die Defensive relativ einfach zu bespielen. "einfach" meint hier, dass es verglichen mit den Vorjahren zumindest einfacher scheint. Hummels und Boateng sind nicht die schnellsten. Stellungsfehler sind auch nicht ausgeschlossen. Das Mittelfeld und vordeste Reihe strotzen nicht grad vor Kreativität.

Aber: Qualität ist mehr als da. Und das wird immer für gefährliche Situationen sorgen, wenn man nicht aufpasst und nachlässt.

Warum ich aber denke, dass wir dieses Jahr gute Chancen haben gegen die Bayern zu Hause zu gewinnen:

Wir sind zweikampfstark im Mittelfeld. Darüber hinaus extrem Passsicher. Mit Witsel und Delaney zwei MF, die gegen das MF der Bayern mit Goretzka und Martinez oder James oder Sanchez technisch nicht unterlegen sind und zweikampfstark sind.

Hinten mit Zagadou und Akanji und auf den Außen schnelle Spieler haben. Vorne sind wir variabel, das Passspiel ist schnell und meist sicher. Wir haben mit Sancho und Pulsici, Philipp, Reus, Paco extrem viele Optionen. Das wird für Bayern schwer ausrechenbar. Wenn ich mir die einzelnen Spielerpositionen ansehe, sehe ich aktuell keine Position der Bayern, die aktuell stärker einzuschätzen ist als das Pendant auf unserer jeweiligen Position.

Aber das ist nur graue Theorie. Es ist Topspiel. Die Bayern werden hochmotiviert sein uns zu zeigen, wer der Chef im Ring ist. das wird ein heißes Spiel um viel Prestige und wenn Bayern verliert sinds 7 Punkte...das ist schon ein kleines Brett dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und FrankenDoM
@getexact: Top geschrieben! Trotzdem habe ich etwas "Angst" vor einer Pleite. 7 Punkte wären mega, aber auch 4 fände ich Samstag um 22 Uhr noch super. Schau ma mal... Am Ende wird eh der konstanteste Punkter Meister und nicht der der die Topspiele gewinnt. <-- Ich hoffe Du weist was ich meine :freak:
 
@FrankenDoM: Gegen die Bayern kann man ja immer verlieren. Sind halt die Bayern. Angst habe ich aber nicht davor. Wir sind gut drauf und haben noch kein Spiel verloren. Ich hab das Gefühl, dass die Mannschaft aktuell sehr viel Selbstbewusstsein hat und die Laufwege stimmen. Die Abstimmung passt. Da gibts aktuell wenig, was mit Bange macht. Da glaube ich eher, dass den Bayern aktuell die Muffe geht. Normalerweise hauen die mit ihrem Selbstbewusstsein vor solchen Spielen Sprüche ohne Ende raus. Aber mit extrem breiter Brust werden die am Samstag im Spielertunnel nicht stehen. da bin ich mir sicher, weil sie wissen, was auf sie zukommen kann.

Und Favre kann Bayern. Wie er die schon mit Gladbach teilweise ausgehebelt hat...das macht Hoffnung. Verlieren kann man immer, es kommt drauf an, wie wir uns dagegenstemmen. und das tun wir die ganze Saison schon so. wir halten dagegen, egal was kommt. Dortmund steht nicht mehr nur für Offensivpower, sondern wir stehen hinten richtig, richtig gut.

Erst mal morgen schauen wie es gegen Atletico aussieht. wenn wir dort bestehen, dann haben wir bis Samstag genug Zeit um zu regenerieren. Bei den Spielern spürt man jetzt schon die Vorfreude auf Samstag.

In den letzten Jahren haben wir uns vor den Duellen klein gemacht. Waren klarer Underdog. Und nun? Mindestens auf Augenhöhe. das wird ein toller Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich würde aktuell jedenfalls kein Geld auf uns setzen.
Im Prinzip sehe ich zwei grobe Szenarien, wentweder unsere Defensive (nicht nur auf die 4er Kette bezogen) steht gut und es gibt ein knappes Ding welches Einzelaktionen in die eine oder andere Richtung lenken können.
Oder wir kassieren ein frühes und laufen euch dann voll ins Messer was dann auch in nem 0:4 oder so enden kann.
 
Die Atleti werden ziemlich brastig sein. Auf 0:4er Klatschen stehen die überhaupt nicht. Meinetwegen können wir das Ding auch abschenken und uns schonen - in der Gruppe sollten wir durch sein.

Wichtiger ist mir, dass wir gegen die Bayern gewinnen. Würde mich schon interessieren, was passiert, wenn wir sie 3:0 versenken. Ich schätze, dass Kovac dann gehen muss. Aber wie ihr sagt, gegen Bayern kann man auch immer verlieren. Ist im Moment auch sehr schwierig die Bayern einzuschätzen. Die Leistungen sind zu inkonstant. Wenn wir Pech haben kommen sie mit einer "jetzt erst Recht Haltung" und hauen alles raus, was sie haben.
 
@oemmes: wichtig wird gegen Atletico sein nicht aus dem Tritt zu kommen. Der Rhythmus muss beibehalten werden. eine Klatsche wäre fürs Ego nicht so gut. Von daher wäre abschenken nicht so dolle. Ist immer noch eine sehr junge Truppe, die wir da haben. Bisher kennen wir nicht das Gefühl einer Niederlage und das will man auch so lange es geht verhindern. Dennoch haben wir morgen nicht viel zu verlieren gefühlt.

Morgen ist Charaktertest: schenkt die Mannschaft ab, dann kann man an der Ernsthaftigkeit zweifeln. Gewinnen oder spielen wir zumindest gut, dann weiß man und merkt man, dass die jungen was erreichen wollen. egal wieviele Punkte man schon hat. denke die Mannschaft darf nicht den Fehler machen und sich versuchen zu schonen. das kann gewaltig nach hinten losgehen, wenn da ein paar Spieler meinen die Zügel schleifen zu lassen.

Wenn sie eine Topmannschaft sein will, muss sie jedes Spiel voll annehmen. das ist wichtig. Finde ich.

@NoD.sunrise: so ähnlich sehe ich das auch. es kann natürlich auch sein, dass die Bayern am Samstag so ein komplett anderes Gesicht zeigen wollen und uns früh ein einschenken. aktuell glaube ich aber, dass uns sowas auch nicht aus der Bahn werfen würde. es wird entweder sehr knapp und durch vielleicht Elfmetersituationen oder sonstige doofe Entscheidungen entschieden. An eine Packung für die Bayern glaube ich zwar nicht, aber je nach Spielverlauf kann sich der BVB auch mal in einen Rausch spielen. egal wer da als Gegner auf dem Platz steht.

Dafür müssen die Bayern aber nen sehr schwachen Tag haben. und wenn ne Klatsche kommt...erst dann glaube ich wird Kovac Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
War blöd ausgedrückt. Mit Abschenken meinte ich eher, dass wir, wenn wir in der 75ten 2:0 zurückliegen, uns nicht die Seele aus dem Leib rennen, um noch was umzubiegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben