Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Es gibt, gab und wird keine Mannschaft auf der Welt geben, die von Spiel zu Spiel von Gala zu Gala rennt.
Es geht nicht darum von Gala zu Gala zu rennen.
Aber die prägenden Vereine einer bestimmten Ära, auf Grund ihrer Spielweise und nicht nur ihrer Erfolge, die gab es. Real in den 50ern, Ajax in den 70ern, Mglb. in D in den 70ern, Barca in den 0/10ern. In Südamerika kenn' ich mich nicht so gut aus!
Die Franzosen von 98/2000 /WM und EM Titelträger waren schon ziemlich gut. Immerhin fing man in Deutschland danach an, sich deren Nachwuchsausbildung zum Vorbild zu nehmen. Was dann Jahre später auch langsam Früchte trug.
Die Brasilianer der WM 70 waren nahezu perfekt. Die Deutschen der EM 72 i.Ü. auch. 2 Jahre später haben sie das Niveau zwar nicht halten können, sind aber trotzdem Weltmeister geworden.
Ansonsten klar, ein Turnier ist ein Turnier, und es zählt nur das Ergebnis!

Bayern München ist der führende Verein in Deutschland. Ich habe Hochachtung vor deren Leistung. Aber wer weiß, wie das gelaufen wäre, wenn 58 ein 13jähriger nicht eine Watsch'n auf'm Platz gefangen hätte und 63 nicht ein 17jähriger eine Halbtagsstelle in einem Möbelhaus angeboten worden wäre. Beide wollten eigentlich zu den Blauen, nicht zu den Roten.........!?

L.G.
 
Meisaelf schrieb:
Aber du merkst schon das du einfach nur den Medien nachplapperst?
Das Schalke letzte Saison die 3. höchste Verteidigungslinie hatte, weist du schon? Also stehen zumindest 15 andere Bundesligisten noch defensiver.
Das Schalke, aktuell die Mannschaft in der Liga ist, mit den meisten Torerfolgen am Stück (Treffer pro Spiel) letztes Spiel ohne eigenes Tor, dürfte Hinrunde in Hoffenheim gewesen sein.
Ach schlechtester Zweiter aller Zeiten wohl im Schädel hängengeblieben? Dann schau mal zurück und vergleiche wie viele Punkte Platz 2 immer hatte.

Und wer definiert hier überhaupt Attraktivität? Für mich ist auch ein geiles aggressives Verteidigen mit schönen Kontern attraktiv. Siehe A. Madrid.

Du musst schon versuchen meine Posts richtig zu lesen und zu verstehen.
Nur weil man die dritthöchste Verteidigungslinie hat, bedeutet dies nicht zwangsläufig dass man
offensiver spielt, sondern den Gegner nur früher stellt. Das macht der Tedesco gerne, weil die „destruktive" Spielweise, dadurch einen kürzeren Weg zum gegnerischen Tor hat.

Das habe ich glaube ich bereits hier gelesen, dass Schalke die meisten Torerfolgen am Stück hat, ändert aber trotzdem nicht an die Tatsache dass der Tedesco sehr defensiv spielen lässt

Wie wäre es mal euch auch die Ergebnisse anzuschauen? Von 34 Spielen waren 15 Spiele entweder ein:
1:0, 2:1 oder ein 1:1

Schaut man sich die Statistiken der Konkurrenz an: BVB, Hoffenheim, Leipzig oder auch Leverkusen an, dann sind die Mannschaften bei Torschüssen, Ballbesitz, Tore pro Spiel, Passquote deutlich überlegener als Schalke....

Wer immer noch glaubt, das Schalke offensiven Fussball spielt, dem kann ich nicht weiterhelfen.

Wo habe ich geschrieben, dass Schalke der schlechteste Zweite wäre?

Wer das Spiel von Atletico gut findet, der muss eigentlich Fussball hassen.....

Das Spiel von Atletico strotzt nur von versteckten Fouls, Zerstörung und Mauern.
Wobei Atletico sehr guten Fussball spielen kann, aber bei gewissen Gegner nur auf Zerstörung aus ist.....
 
"Attraktiver" Fußball ist letztendlich immer Ansichtssche. Manche finden ein taktisches/kämpferisches 1:0 schöner, andere ein schön rausgespieltes 5:0. Ich bevorzuge ersteres.
 
##Tom## schrieb:
Mach dir nicht die Mühe..... Er hat sich drauf eingeschossen und pestet einfach nur gegen Schalke :p

Im Gegensatz zu dir liege ich nunmal richtig
Du kannst sehr gerne mir das Gegenteil beweisen indem du uns Statistiken zeigst die besagen, dass Schalke unter Tedesco ein Verein ist der Fußball spielt anstatt in der Regel nur zu verteidigen
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
"Attraktiver" Fußball ist letztendlich immer Ansichtssche. Manche finden ein taktisches/kämpferisches 1:0 schöner, andere ein schön rausgespieltes 5:0. Ich bevorzuge ersteres.

Hast du jemals Fußball gespielt ?
Weil dann würdest du liebend gerne zweiteres bevorzugen
Denn wer sagt denn dass bei zwei spielenden Mannschaften ein Torfestival entsteht?
 
@ Haasenfranz:

Noch 0:0 kurz vor der Pause. Wäre doch was, wenn im Sorbenländle auch Geschichte geschrieben wird. Dann hat der Verein bisschen Geld und muss Streli noch nicht abgeben. Braunschweig hingegen ist gegen Tante Herthie schon hinten.
 
Ribery88 schrieb:
Im Gegensatz zu dir liege ich nunmal richtig

Nach dem Motto: Ich lass' die anderen nur labern und höre nicht hin, weil ich ja eh recht habe. Traurig...

Ribery88 schrieb:
Hast du jemals Fußball gespielt ?
Weil dann würdest du liebend gerne zweiteres bevorzugen
Denn wer sagt denn dass bei zwei spielenden Mannschaften ein Torfestival entsteht?

Ja, ich spiele seit 17 Jahren im Verein und das (ohne jetzt irgendwie angeben zu wollen) auch etwas "höherklassiger" in der Landesliga Bayern. Und Ja, wir gefällt ein umkämpftes und taktikgeprägtes Spiel besser. Finde es spannender, wenn es etwas ruppiger zur Sache geht und die Torchancen eher...Mangelware sind. Dann wird jeder Torerfolg umso mehr zelebriert. Ist meine Meinung, die kannst du mir nicht schlecht reden, auch wenn du es versuchst.
 
Ordentlich was los in Cottbus. Kurz vor Ende den Ausgleich gefangen (da habe ich kurz nicht geschaut) und daher Verlängerung. Dann bekam man einen 11m gegen sich, gehalten, Nachschuss drin, bitter. Dann wieder der Ausgleich. Schönes Tor, Ball an den Innenpfosten und prallte dann diagonal nach hinten.

Edit: Jetzt mal geisteskrank für Haasenfranz: 11m-Schießen in Cottbus. Das m.E. einzige Spiel bisher mit 11m-Schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malsehn wie lang Favre in Dortmund "überlebt".

Der BVB spielt in der Offensive viel zu kompliziert.

Edit: Doch noch das 1:1
 
@s.0.s

Geht direkt in die Europaplätze für Dortmund dieses Jahr, hast ja keinen nominellen Stürmer. brauchen wir ja auch nicht sieht man ja grade im Spiel.

Fürth macht das einfach verdammt klug, Schmelzer und Pische haben einfach nix mehr in einer Bundesligamannschaft zu suchen.

ABER DAFÜR AXEL WITSEL BABY

Dortmund Dusel
 
Da wollte ich schon genervt den Fernseher ausschalten...
 
Sehr schade für Fürth :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Axel Witsel Baby!
Meine Güte was eine Mentalität.
Man sieht es fehlt vorne ein Zielspieler, aber der Einsatz stimmt!
Achja die neue Innenverteidigung gefällt mir auch.
 
Glück für den BvB dass der Schiri die Nachspielzeit gibt. Das kennt man sonst von den Bayern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Na ja, aus 90 min Schlüsse zu ziehen ist kaum möglich, aber eins läßt sich glaubhaft belegen -> Das Chancenversieben ist mit dem "Sturm" vorprogrammiert. Mach den Safe auf Watzke!

oder wir schulen Witsel zum MS um - den Körper hat er ja und die Technik offensichtlich auch.
 
Naja, also Umbruch hat auch mal was mit bitteren Niederlagen zu tun, wie viele hatten wir davon unter Klopp? Also es waren unzählige.
Von daher wäre auch eine Niederlage nur ein Baustein gewesen.

Aber ja, heute waren viele schlecht, ob ich mich dann auf einzelne Einschiessen muss, puh, also irgendwie hat keiner funktioniert his zum 1:1 eben.
Das Passspiel und Zweikampfverhalten waren vor allem von den geforderten Leadern so mies, da wurde mir schlecht.

Naja, bin mal auf sie Statistiken der einzelnen Spieler später gespannt.
 
Alter Schwede mein fucking Herz kann diesen Verein einfach nicht mehr aushalten.

Axel Witsel hat mir gut gefallen.

Dahoud war mehr als schlecht, so viele tolle Anlagen, so viele schlechte Entscheidungen, hatte gehofft die Vorbereitung hätte sich da bemerkbar gemacht aber wenn es so weiter geht haben wir auf der Weigl/Witsel und Delaney.

Delaney war auch richtig gut heute Abend.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:

Aber sowas von^^
 
Jadon Sancho macht so viele Fehler, aber im entscheidenden Moment ist er da.
Endlich stimmt der Einsatz wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben