Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden Kartenentscheidungen nach VAR finde ich absolut in Ordnung bei Schalke-Wolfsburg, das große Problem bleibt halt einfach die Linie wann der VAR eingreift. Einmal hat man ne Situation wo man sagen würde zu mindestens 95% falsch und der VAR bleibt ruhig, dann hat man wieder so ne 40:60 Sache und er greift ein...

Vielleicht sollte man statt einem VAR der darüber spekuliert wie klar oder nicht die Fehlentscheidung war schlicht 4 VAR hinsetzen und jeder sagt nur Entscheidung richtig oder falsch, sind mindestens 3 für Fehler wird eingegriffen. Das wäre für den Fan auch ein leicht nachvollziehbares Kriterium.

@Thorle Was hat er denn gesagt? Ich meine wenn man auswärts gegen Dortmund nicht verlieren darf heißt das für mich dass man als Minimalziel Platz 2 in der BL ansieht. Das Spiel an sich fand ich nicht so schlecht von RB, so starke Tage hat Bürki auch nicht oft, hinten noch nen Eigentor weniger und das kann auch in ne andere Richtung laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Der Witz an der Sache ist ja, dass der VAR mMn beim Schalke Spiel alle Entscheidungen richtig korrigiert, aber laut Regel nie hätte eingreifen dürfen.
Die rote Karte gegen Nastasic ist vertretbar, aber die gelbe ebenso, also keine klare Fehlentscheidung.
Genauso die Nummer mit Burgstaller. 2 mal gelb absolut richtig, die erste Tätlichkeit kommt vom Burgstaller. Mit beiden Händen in den Rücken schupsen ist eine Tätlichkeit ohne wenn und aber. Was der Wolfsburger macht ist auch nicht mehr Wert als Gelb. Er wird umgeschubst, rumpelt hoch und stolpert und knallt so in Burgstaller rein. Lustig finde ich immer wenn der Aggressor dann den sterbenden Schwan macht. Rot für beide oder gelb für beide.
In dem Spiel war nicht der Videobeweis das Problem, sondern die Anwendung.

@oemmes: Logistik in Dortmund? Dann komm mal nach Nürnberg wenn 35.000 kommen. Von knapp 50.000 erst gar nicht zu reden ;)

Lustig ist ja, dass wir schon wieder fast Meister sind... Diese Presse...

Hamann ist auch eine Krankheit. Witzel kann gar nicht gut sein, siehe seine Vereine. Delaney ist viel besser und der wichtigere Transfer. Wieso Didi? Wegen seiner Vereine? So ein Kasper....

Schubsen und wutentbrannt in den Gegner reinrennen sind 2 verschiedene Sachen.
 
FrankenDoM schrieb:
Der Witz an der Sache ist ja, dass der VAR mMn beim Schalke Spiel alle Entscheidungen richtig korrigiert, aber laut Regel nie hätte eingreifen dürfen

Das ist ja genau das Problem. Eigentlich macht der Schiedsrichter ja auch so alles richtig. Gelb für Nastasic und rot für den Wolfsburger (sehr harte Entscheidung) wären okay. Rot für Nastasic (sehr harte Entscheidung) und Gelb für den Wolfsburger auch.
Da kommt dann der Videobeweis daher, greift ein und krempelt das ganze Spiel um.
Trotzdem hat Schalke ganz klar Scheiße gespielt und gerade Sane war absolut unsicher.... So kennt man ihn eigentlich nicht. Dann spielt man mit einem weniger, macht den Ausgleich. (Rote Karte für das Foul an Embolo kann man auch mal drüber nachdenken) und kassiert dann auch unnötig (aber verdient) in der Nachspielzeit das Tor.
So erstes Spiel verloren und nu? Was hier wieder für ne Sülze geschireben wird, hat schon Facebook Niveau teilweise. Aber gut, die Schadenfreude ist hoch und ich finde es immer spaßig das zu lesen..... gerade von unseren Nachbarn im Pott :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Hier nochmal ein Bericht zu den strittigen VAR-Szenen.
Auch hier wird erwähnt, dass die ursprüngliche Auslegung korrekt war bzw eben keine Fehlentscheidung und der VAR hätte nicht eingreifen dürfen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...r-wahrscheinlich-hat-angst-dazu-gefuehrt.html

Dass im Spiel Bayern-Hoffenheim das Tor von Müller aberkannt wurde, war meiner Meinung nach eine klare Konzessionsentscheidung.
 
##Tom## schrieb:
So erstes Spiel verloren und nu? Was hier wieder für ne Sülze geschireben wird, hat schon Facebook Niveau teilweise. Aber gut, die Schadenfreude ist hoch und ich finde es immer spaßig das zu lesen..... gerade von unseren Nachbarn im Pott :D

Wem sonst außer Bayern "gönnt" man noch einen Fehlstart? Denk mal nach - Genau, den blau weißen Clowns aus Gelsenkirchen.
 
Er hat einen CL Platz ausgerufen!

Es geht mir gar nicht um das eine Spiel. Ich schreibe auch gewiss nicht die Saison ab. Aber ich bin seit dem Ende der Saison so dermaßen von RR entäuscht. RH indirekt vorwerfen, dass er die CL verpatzt hat, aber auf einmal vo einem zu schwachen Kader reden. Dazu kommt, wie ich schon schrieb, dass wieder keine Entwicklung zu sehen ist und bei den bisherigen Spielen das immer gleich Muster zu sehen ist. Handballfußball um den Strafraum, Konteranfälligkeit und stümperhaftes Abwehrverhalten. Auch das hat er RH vorgeworfen und passiert ist aber nix. Hauptsache einen Betreuerstab im Verhältnis von 2:1
 
##Tom## schrieb:
So erstes Spiel verloren und nu? Was hier wieder für ne Sülze geschireben wird, hat schon Facebook Niveau teilweise. Aber gut, die Schadenfreude ist hoch und ich finde es immer spaßig das zu lesen..... gerade von unseren Nachbarn im Pott :D

Das beziehe ich jetzt mal nicht auf mich, den wir schreiben ja das gleiche :)
Ich habe auch weder einen Hass auf Schalke, noch freuen mich eure Niederlagen besonders. Wenn der BVB verliert regt es mich auf und das wird auch nicht durch einen Schalker Sieg verstärkt oder eine Niederlage gemindert.

Feligs schrieb:
Schubsen und wutentbrannt in den Gegner reinrennen sind 2 verschiedene Sachen.

Sind Faustschlag und Koptstoß auch, Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit. Was jetzt schlimmer war wird bei der Festlegung der Strafe berücksichtigt. Beide Gelb oder beide Rot ist sowohl als auch vertretbar. Das er stolpert hast Du bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thorle Sehe ich irgendwie alles nicht so kritisch. CL Platz scheint mir das logische Ziel, alles andere wäre ja "hauptsache nicht viel schlechter als letztes Jahr" sowas kann man kaum als Ziel ausgeben.

Ob man das Ziel erreicht wird sich nicht am ersten Spieltag und schon gar nicht gegen den BVB entscheiden. Und wie gesagt ich fand das Spiel nicht schlecht, mit dem was du kritisierst haben auch die anderen CL Kandidaten ihre Probleme.

RR kommt mir hier auch generell zu schlecht weg, unterm Strich hat er sich schlicht und einfach für Nagelsmann (und nicht gegen RH, dass dieser dann vorzeitig geht war seine Entscheidung) entschieden und das ist imho zu 100% richtig, man sollte ihm noch gratulieren diesen Trainer frühzeitig gesichert zu haben - man braucht da ja nicht glauben RB wären die einzigen Interessenten.
 
Ich kann das nur wie @NoD.sunrise sehen. Das Spiel gestern hätte durchaus auch anders laufen können. Das war ein gutes Spiel zweier guter Mannschaften.
Macht Augistin das 2-1 im 1vs1 gegen Bürki, dann weiß ich nicht, ob Dortmund 2 Tore nachlegt und mit einer Führung in die Pause geht.
Klar verlegt sich Dortmund in Halbzeit 2 aufs Kontern und macht nicht mehr all zu viel, aber auch nur deshalb, weil es 3-1 stand.
Ich denke Leipzig muss sich vor niemanden verstecken. Der Keita Verlust tut natürlich weh und hier wurde wohl auch verpasst ihn zu ersetzen bzw. keine Ahnung in wie weit das überhaupt möglich war. Vor dem Leistungsträger ist weg Problem können wir in Dortmund ja ein Liedchen singen :(
 
RB war gestern besser als wir und hatte auch gute Chancen. das Spiel lief eben perfekt für uns, weil wir eiskalt unsere Chancen genutzt haben. Das war gestern ein gutes Spiel von RB und von uns ein sehr unsicheres, aber man braucht solche Erfolge um auch Sicherheit zu bekommen. RB ist doch auf nem guten Weg und das Spiel gestern war sehr positiv, außer das Ergebnis, aber gegen Dortmund kann man schon mal verlieren. die CL Quali ist deshalb sicherlich nicht weiter weg, als sie vorher war. ist grad mal der 1. Spieltag. also immer schön ruhig bleiben. RB hat nun erst mal 2 Heimspiele gegen Düsseldorf und Hannover glaube ich...die sollte man dann schon gewinnen, dann sieht das ganze auch wieder anders aus.

Uns hat man gestern angesehen, dass wir eben noch nicht so lange mit der Mannschaft spielen, was völlig normal ist.

Schalke hat mich nicht wirklich überrascht. die werden meiner Meinung nach auch Schwierigkeiten haben unter die ersten 4 zu kommen. dafür fehlt mir zu sehr die Kreativität nach vorne. Sturm und Mittelfeld sind eher so lala besetzt. und letztes Jahr scheint mir ein Ausnahmejahr gewesen zu sein. da kam vieles zusammen. was diese Saison nicht mehr so laufen wird. Ich erachte Hoffenheim, RB, Dortmund, Leverkusen und auch Gladbach als stärker besetzt ein.
 
7 Chancen und 4 Tore - das muss letztmals passiert sein als Chapuisat da vorne gewirbelt hat. ;)

Ansonsten bin ich eurer Meinung. Läuft das Spiel in nur ein paar Nuancen anders, verlieren wir das Ding.

Jedenfalls ist zu sehen, dass wieder Moral und Kampfgeist in der Truppe steckt und das beruhigt mich am meisten. Dass die nen technisch guten Fussball spielen können, war vorher auch schon klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Mit diesem kleinen Kader wäre es vielleicht besser sich komplett auf die Liga zu konzentrieren und nächstes Jahr mit Nagelsmann voll anzugreifen.

Denn der Kader ist nicht nur klein, sondern hat auch nicht genug Qualität um auf 3 Hochzeiten zu tanzen. Kommen dann noch verletzte Spieler hinzu, kann das einfach nicht gutgehen.

Und von Rangnicks angekündigter Dauerrotation halte ich auch nichts.
 
Ein Spiel zu gewinnen, wo man eig. verlieren hätte müssen, dass ist natürlich auch eine Qualität und genau dafür werden ja Torhüter wie Bürki geholt, eben auch mal solche Spiele zu ermöglichen, damit man aus wenigen Chancen viel machen kann.

RB war ja sonst in allen spielerischen belangen besser und durchaus auch kreativer.
Wie oft sie die Abwehr ausgehebelt haben, das war schon stark.

Aber, wir werden sich ganz lange spielerisch noch nicht so weit sein.
Witsel ja, habe ich mich geirrt, der Junge bringt Leistung aber der 1. Minute aber andere Transfers sind noch nicht so angekommen.
Favre muss halt aus wenig viel machen, weil wir eben auch nicht mutig genug für richtige Toptransfers sind und waren, also dauert das.
So was funktioniert aber besser mit Selbstvertrauen.

Von daher, ja, nicht ganz verdienter Sieg in der Höhe aber ein Sieg.
 
Man sagte ja beim BVB bereits, dass die Umstellung durch Favre noch dauern kann. Von daher abwarten, jeder Sieg tut gut, auch wenn es noch Rückschläge geben kann.
 
Geht mir ja gar nicht um bzw. gg Dortmund. Aber die Mannschaft hat sich auch schon gegen Craiova, Fortuna Köln und bei Luhansk so schwer getan. Und ja da fehlt definitv ein Spielmacher. Keita kann man sicher nicht so einfach ersetzen aber gar keinen zu organisieren halte ich für sträflich.

@NoD.sunrise Auch das ist nicht so ganz richtig. Die nicht RBL'er verfolgen das sicher nicht so umfassen. Laut RR Aussage hatte er eben zu dem Zeitpunkt als er mit RH verhandelt hat keine Lösung. Nagelsmann als Trainerverpflichtung kam erst nachdem RH entlassen wurde ins Gespräch. Aber wer's glaubt...
 
Thorle schrieb:
Keita kann man sicher nicht so einfach ersetzen aber gar keinen zu organisieren halte ich für sträflich.

Hat RR nicht gesagt dass man noch auf 2 Positionen handeln möchte? Die eine ist Lookman und die andere dürfte ein ZM/DM sein - unter anderem Adams von RB New York spukt da ja in der Gerüchteküche herum.

Ansonsten: Egal wie es gelaufen ist, unterm Strich ist Nagelsmann einfach besser als RH und das zählt am Ende des Tages (bzw der Saison). Somit hat RR aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
 
oemmes schrieb:
Wenigstens mal wieder ein Fußballspiel. Den Dreck gestern und heute Nachmittag konnte man ja nur mit ner Kotztüte in der Hand gucken.
HEY! Pass mal auf was du da..

Hast schon Recht. Hätt mein Bier auch am liebsten rückwarts getrunken.
 
Ich bin um ehrlich zu sein am Samstag bei der Konferenz auch eingeschlafen.

Das Spiel von gestern BVB vs. RB war gestern sehr unterhaltsam. Ein perfekter Einstand von Witsel. Gab ja einige die sich Sorgen gemacht haben, dass der Junge in China eingerostet ist. Hoffentlich hält er diese Form.

Diese Woche wird aber auch nochmal spannend. Das Transferfenster schließt sich langsam und da gibt's bekanntlich noch ein paar Paniktransfers.
 
Wenn er so weiter macht wie in den ersten beiden Spielen, dann bitte Badstuber zu FC Wüste Gobi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben