Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorle schrieb:
Dürfen wir eigentlich diese Saison kritisieren?
Pöff - Erster Spieltag. Letzte Saison haben wir 8 Spieltage alles weggehauen, was nicht schnell genug auf dem Baum war. Abwarten, Bier trinken.

Aber hat Spaß gemacht heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Eigentlich müssten wir jetzt das Rückspiel um die Europaleague absichtlich verlieren, denn in der Liga haben wir dieses Jahr genug zu tun.

Unser Kader ist zu klein, kommen dann noch ein paar Verletzte hinzu sehe ich schwarz, mit Dreifachbelastung.
 
War sehr geil heute und was wir haben haben wir, aber am ersten Spieltag wurde noch nie was vergeben und ohne einen super starken Roman Bürki kann das heute auch anders ausgehen,
aber mit Delaney und Witsel haben wir schon wieder 2 richtig geile dominante Spieler mit Persönlichkeit. Sehr geil da zuzusehen.
 
@FrankenDoM

Ich bin scheinbar nicht der einzige, der das so sieht. ;)

https://www.transfermarkt.de/1-spie...pzig/thread/forum/12/thread_id/805502/page/29

Das sah für mich massiv so aus, als wäre Pulisic bei Ribery in die Schule gegangen, in der einen Zeitlupe. Aber aus dem Kamerawinkel sieht man leider das linke Bein von Pulisic nicht, insofern revidiere ich meine Aussage. Von einer klaren Schwalbe kann man nur dann reden, wenn man glasklar sieht, dass er nicht getroffen wird und das tut man nicht.

Da straft mich Mo Dahoud aber doch glatt lügen. Im Endeffekt über das ganze Spiel gesehen, war das ziemlich gut von ihm.
 
Vergleichen kann man die Saisons eh nicht. Da wurde letztes Jahr einiges kaschiert von Beginn an. Heute war Kampf und Wille entscheidend. Und das hat mir gut gefallen. Nach 30 Sekunden so zu starten hätte uns auch das Genick brechen können. Und Erkenntnis: auch ohne richtige Spitze 4 Tore gemacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
FrankenDoM schrieb:
Delaney und Witsel haben wir schon wieder 2 richtig geile dominante Spieler mit Persönlichkeit.
Jo, sah so aus als würden die schon 10 Jahre zusammen kicken.

Wer mir nicht gefällt ist der Pulisic. Der hat in Fürth schon nach 30 min die Arbeit eingestellt und heute war das auch eher ne Alibivorstellung. Der Sancho macht da richtig Alarm.

BTW - Auf götze scheint Favre auch nicht zu stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ribery88 schrieb:
Ja und gegen wen hat Schalke verloren ?
Gegen Wolfsburg 😂😂😂😂😂
Hoch lebe der Tedesco Anti Fußball 🤭🤭🤭

Dortmund hat in seiner ersten Meistersaison auch am 1. Spieltag verloren.
Hast du überhaupt das komplette Spiel gesehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich fand RaBa eigentlich ziemlich gut und die haben uns in der zweiten Halbzeit noch gut am laufen gehalten, was Rangnick einfach total gut gemacht hat ist die Außenverteidiger als unseren Schwachpunkt zu erkennen, so oft wie Klostermann frei stand hättest du davon ausgehen können das wir keinen Linksverteidiger haben. Da merkste auch was nen guter Außenverteidiger ausmacht.

Schmelzer ist einfach so weit über den Zenit.
 
Die Außen freizulassen gehört zu Favres Taktik.
Mir hat heute das Mittelfeld richtig gut gefallen, Witsel und Delaney haben super harmoniert.
 
Wir haben letzte Saison schon zig Führungen aus der Hand geben und dieses Jahr scheint das so weiter zu gehen. Nur mit Talenten werden wir uns nicht in der BL Spitze behaupten können.

Ich bin gespannt welche Ausreden Rangnick nun bringt.
 
boarder-winterman schrieb:
Die Außen freizulassen gehört zu Favres Taktik.

Stimmt leider nur nicht so ganz, Favres Taktik ist das letzte Spieldrittel zu überfüllen in der Defensive, die Defensiven Mittelfeldspieler rücken weit hinten ein und unterstützen die Innenverteidigung, damit die Außenverteidiger auf den Außenbahnen zumachen können.
Dabei sehr Mannorientiert um den Gegner zu aussichtsreichen Positionen zu verleiten um dann da genau einzugreifen, die Außen frei zu halten um den Gegner zum Flanken oder Pässe in den Halbrückraum des 16ner zu animieren wäre fatal.

https://www.11freunde.de/artikel/welche-spielidee-der-neue-bvb-trainer-hat
http://neunzigplus.de/favre-bvb-taktik-transfers/
 
FrankenDoM schrieb:
2000 Leipziger in Dortmund... Na immerhin :)

Die Fahrtstrecke ist schon zeitintensiv. Ich bin die Strecke vom Duisburger Vorort, wo ich bei jemanden genächtigt habe, bis Leipzig gefahren und das hat 10 Stunden gedauert mit der Bimmel. Da gab es diverse Umstiege und es ging dann über Hamm, Hannover, Braunschweig, Magdeburg und Halle. Gut, da kann man noch eine Stunde abziehen, weil Dortmund und nicht Duisburg. Sind dann immer noch 9 Stunden, die dann einige Fans gefahren sind. Dortmund, Bayern und Gelsenkirchen haben da mehr Auswärtsfahrer, da jeder gefühlt jeder 2. in jeder Ecke Deutschlands BVB- oder Bayern-Fan ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@Banger: Alles gut. Stadion war ja trotzdem voll. :D

@bl!nk: ihr seid schon 2, obwohl das von dem anhand der Smileys sogar Ironie sein könnte. Ist aber auch egal, dass war definitiv keine Schwalbe, wobei ich Dir durchaus recht gebe, dass die eine Zeitlupe komisch aussieht. Aber ganz ehrlich, so wie der da reinrauscht ohne den Ball zu spielen, ist es schon ok zu pfeifen.
 
FrankenDoM schrieb:
@Banger: Alles gut. Stadion war ja trotzdem voll. :D

Unten und oben passen jeweils 4000 Leute rein? Wie will man das überhaupt trennen? Der Oberrang mag noch getrennt gehen, aber unten der Steher. Ich meine, woch ich mal da war, war im Unterrang da nichts getrennt beim Bereich mit Fressbuden, Klos und Mundlöchern? Wenn Red Bull Leipzig aber 4000 Plätze hatte, waren dann 2000 frei, also Stadion genau genommen nur fast voll. :D

Beim Weserstadion im Oberrang ist es modularer gemacht, auch bei den Fressbuden und Klos.

Hansa hatte in der dritten Liga 4000 Leute im Westfalenstadion, da wurde allerdings mobil gemacht. Entfernung rund 500km geschätzt. Und in der Roten Erde waren es 2500, aber da gab es einen Sonderzug. Sonst wären höchstens 1500 gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben