Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
dann bitte Badstuber zu FC Wüste Gobi.
Jau, der spielt sich bis jetzt einen Scheiß zusammen wie der letzte Anfänger.

Lipovitan schrieb:
Das Transferfenster schließt sich langsam und da gibt's bekanntlich noch ein paar Paniktransfers.
Glaube ich nicht. Die ganze Periode war extrem ruhig und es war ausreichend Zeit für sinnvolle Transfers, da wir uns so früh von der WM verabschiedet haben.
 
@FrankenDoM

Wenn man Schubsen als Tätlichkeit ahndet, dann würde vermutlich jedes Spirl wegen zu vieler Roten Karten abgebrochen werden. Kopfstoss, Schlagen, Reinrennen etc werden allerdings schon geahndet weil es direkte körperliche Attacken sind. Schau dir z.B. mal den Schalg von Bentaleb gegen Stindl aus der letzten Saison an. Der hat ihn auch nur minimal gestreift und es wurde Rot gezückt.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Wem sonst außer Bayern "gönnt" man noch einen Fehlstart? Denk mal nach - Genau, den blau weißen Clowns aus Gelsenkirchen.
Warum Clowns ?
 
Dortmund holt ja nun doch noch Alcacer aus Barcelona. Kann jemand was zu dem Stürmer sagen?
Leihe + Kaufoption 26 Mio
 
Schalke gönne ich sogar nen Meistertitel. Echt jetzt. Die leisten mMn durchaus gute Arbeit, haben eigentlich immer jemand aus der eigenen Jugend im Kader, meist sogar auf dem Spielfeld, Traditionsverein und haben so viel Leiden müssen - sie haben sich's allmählich echt verdient.

RB würde ihc nen Fehlstart gönnen, weil wegen ist hinlänglich bekannt.
WOB weil sie im Geld schwimmen und partout nix gebacken bekommen. Die geben sich nicht mal Mühe.

Bayern gönn ich keinen Fehlstart, sondern ne Serie aufs Saisonende. Mit fettem Abstand Herbstmeister werden und dann alles verspielen. DAS würde ich ihnen gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Rudy zu Schalke ist fix, Ablöse angeblich 16mio.
Bernat noch unklar.
Ersatz für Coman wird nicht gesucht.

Und Henrichs verlässt Leverkusen, vermutlich richtung Monaco.


Thane schrieb:

Zitat spielverlagerung.de:
"Alcácer ist ein eher kleingewachsener Neuner, der in seinen besten Tagen beim FC Valencia vor allem als Umschalt- und Konterstürmer herausstach. Sein Wechsel zum FC Barcelona im Jahr 2016 entpuppte sich als Enttäuschung für den heute 24-Jährigen. Bei den Katalanen musste Alcácer häufig auf dem Flügel spielen oder hängend als Zuarbeiter für Luis Suárez dienen. Dadurch kam sein Torjägerinstinkt weniger zum Vorschein, dafür jedoch seine Fähigkeiten im Kombinationsspiel. Denn in seinen besten Spielen fügte er sich recht reibungslos in die Passmaschinerie um Suárez und Lionel Messi ein. Er brachte auf engem Raum schnelle Direktpässe an den Mann und glänzte durch gute Vororientierung. Folglich könnte sich auch mit der Hereinnahme Alcácers das Zusammenspiel in der Dortmunder Offensivabteilung nicht allzu stark ändern, was die Integration des Neuzugangs erleichtern würde. Der Spanier ist einer, der viel über seine Antizipation vorm Ballgewinn, sein Timing beim Kopfball oder Schussversuch und seine Entscheidungsfindung bei Läufen am und im Strafraum bewerkstelligt. Er sucht aufgrund seiner körperlichen Konstitution nicht ständig den Weg in den Verteidigerpulk, sondern lässt sich auch gerne etwas in den Rückraum oder in die Zwischenlinienlücken fallen."
 
@Thane, ich hatte hier schon mal ausführlicher was zu Alcacer geschrieben, schau mal ein paar Seiten zurück.
Der Mann war bis vor 2 Jahren der kommende Stürmerstar für die spanische Nationalmannschaft, war bei der EM2016 dabei und hat bei Valencia bis 2016 die spanische Liga auseinandergeschossen.

Dann kam der Wechsel nach Barcelona für 30 Millionen Euro wo er sich nicht gegen Suarez durchsetzen konnte.
Das war aber auch schwer, Suarez war quasi nie verletzt und hat durchgespielt.
Dadurch spielte er fast ausschließlich auf Außen wo er seine Qualitäten nicht zu 100% ausspielen konnte.

Dennoch sind seine Scorerwerte pro Minute auch bei Barcelona gut.

Er sucht jetzt einen Club um seine Karriere wieder anzukurbeln (nicht zu vergessen dass er immer noch erst 24 Jahre alt ist, das beste Stürmeralter kommt erst noch!), wo er Stammspieler sein kann und wo er sich wieder für die Nationalmannschaft empfehlen kann.
Das ist die Chance für den BVB einen Stürmer zu bekommen der normalerweise wohl außerhalb der Reichweite wäre und für ihn ist es die Chance sich bei einem Champions League Club wieder ins Rampenlicht zu spielen.

Das Modell kann durch die Leihe + Kaufoption erstmal für verhältnismäßig geringe 2 Millionen + Gehalt ausprobiert werden, wenn es danach passt, sind auch die 25 Millionen Euro Kaufoption gut investiertes Geld.
Wenn es nicht passt, kann man im nächsten Sommer weitersuchen.
Für mich ein Modell ohne viel Risiko.

Edit: Barcelona gibt ihn auch nur ab um den Gehaltsetat zu entlasten, da zahlen sie aktuell nämlich prozentual am Umsatz deutlich zu viel.
 
Da haben unsere Verantwortlichen echt ein kleines Meisterstück aus dem Hut gezaubert.
Was da alles an Stürmernamen durch die Presse ging und welche Preise herumgeisterten...
Dagegen ist der Alcacerdeal eine 1 mit Sternchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Rayzor und oemmes
Rudy Wechsel non offiziell bestätigt. Kommt für 16 Mio und kriegt die Nummer 13. Don Heidel sag ich nur GEiler Transfer <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Für die Qualität ist das wirklich ein Schnäppchen für Schalke. Ich denke, Rudy kann der Mannschaft wirklich helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Feligs schrieb:
Don Heidel sag ich nur GEiler Transfer <3
Jo, wenn man bedenkt, dass wir für nen Noname wie Delaney schon 20 Mio gejuckt haben, ist ein aktueller NM-Spieler für 16 ein echtes Schnäppchen.

Vor allem kommt der morgen, trainiert 4 Tage und wenn du den am Samstag einsetzt, dann denkts du, der spielt schon 3 Jahre bei euch. Der hilft euch sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Feligs
Was alle an dem Rudy finden.
Stand in der letzten Saison mit Kickernote 3,47 bei Bayern auf Platz 21.
15/16 bei Hoffenheim auch mit 3,93 noch schlechter.
Eigentlich Werte eines Ergänzungsspieler, eine gute Saison 16/17, mehr nicht.
 
Ist sein Dauerthema - er wird immer unterschätzt. Für Bayern sollte er ja eigentlich auch nur Ergänzungsspieler sein. Hat aber jede Menge Spiele gekriegt, weil Jupp net so ein Hansel ist und hat gute Arbeit geliefert.

Für Schalke ist das alle mal ne Verstärkung, nen Martinez können sie halt nicht bezahlen.
Ergänzung ()

Die Spurs haben M(o)U grade mal zuhause ein gepflegtes 0:3 um die Ohren gehauen.

Schätze mal Zizou hat sich eben nen Flieger für morgen nach Manchester gekauft und packt grade seinen Berater und sein Köfferchen ein.
Und ich wette ne Menge von den Spielern gehen sich heute auf die Niederlage einen heben und man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie es nicht versucht hätten, aber ohne einen Plan iss eben nich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit er 0,1 schlechter wäre als thiago und der wiederum ist schlechter als konoplyanka, eggestein oder bargfrede...
Mehr muss man glaub nicht zu den kicker Noten sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Die Kicker Noten, die ja auch für die Manager-Spiele relevant sind, sind immer so eine Sache. Werden auch nicht immer vom gleichen Redakteur vergeben und auch die haben da ihre Lieblinge.
Ich würde auch die Noten bei Ligainsider zum Vergleich nehmen. Dort werden nur objektive Daten als Grundlage für die Noten genommen.
 
longi schrieb:
Was alle an dem Rudy finden.
Stand in der letzten Saison mit Kickernote 3,47 bei Bayern auf Platz 21.
15/16 bei Hoffenheim auch mit 3,93 noch schlechter.
Eigentlich Werte eines Ergänzungsspieler, eine gute Saison 16/17, mehr nicht.

Die Kicker Noten kannste in die Tonne kloppen
 
Ich hoffe nun endlich dass wir im Mittelfeld wieder einen Stabilisator haben, den braucht Schalke dringend. Dies hat letzte Saison Max Meyer teilweise sehr gut gemacht und Bentaleb ist absolut kein 6er.
16 Mios sind für einen Nationalspieler ein guter Preis..... oh mIst jetzt erst die Kicker Noten gesehen :D:D:D

Alcacer ist mMn kein guter Transfer.... Also für Dortmund schon aber nicht für die Konkurrenz ;)
Finde den echt Bombe und er wird einschlagen. Leihe mit KO was macht man da falsch??? Genau, nichts.
 
Feligs schrieb:
@FrankenDoM
Wenn man Schubsen als Tätlichkeit ahndet, dann würde vermutlich jedes Spirl wegen zu vieler Roten Karten abgebrochen werden. Kopfstoss, Schlagen, Reinrennen etc werden allerdings schon geahndet weil es direkte körperliche Attacken sind. Schau dir z.B. mal den Schalg von Bentaleb gegen Stindl aus der letzten Saison an. Der hat ihn auch nur minimal gestreift und es wurde Rot gezückt.

Schubsen und mit beiden Händen in den Rücken stoßen sind 2 verschiedene paar Schuhe. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Wer seinen Gegner schubst wenn das Spiel unterbrochen ist, der sieht mindestens Gelb und darf sich auch über Rot nicht beschweren. das jedes Schubsen immer zwingend Rot ist hat auch niemand behauptet.
Wenn jedes in den Rücken mit beiden Händen stoßen geahndet werden würde, würde also jedes Spiel abgebrochen werden? Die Regel besagt, dass abgebrochen werden KANN, wenn eine Mannschaft weniger als 7 Spieler hat, also min. 5 Platzverweise. Das Spiel möchte ich sehen, in dem es 5 solche Szenen wie von Burgstaller gab. Da es ja jedes ist, bin ich jetzt gespannt.

Der Alcacer Deal ist sehr gut, sollte wirklich alles so sein wie geschrieben.

Zum Thema Rudy bin ich bei @longi, absolut überschätzter Kicker, aber für den Preis ein Schnäppchen und Pflichttransfer. Außerdem egal ob überschätzt oder nicht, Schalke hat keinen Spieler von dem Typ und kicken kann er, also definitiv guter Transfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben