Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Alles gut. Stadion war ja trotzdem voll.
Voll ja, aber 1000 Plätze waren frei --> nur 80.365 Zuschauer heute. Fällt in dem Getümmel aber eh nicht auf.

Ab jetzt wieder Pro 7 Maxx NFL Preseason.
Nicht mal, wenn ich an Schlafstörungen leiden würde. NFL und F1 gehören auf die Playstation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und Banger
Die U45 zwischen HBF und Westfalenhallen/Remydamm platzt immer, Standort limiert usw.? Aber bei einem Neubau neben der Autobahn gehen eure Ultras bestimmt auf die Barrikaden.

Ribery88 schrieb:
Du meinst die 6 Torschüsse die Schalke in 90 Minuten kreiert ???

Ich meine die erbärmliche Schiedsrichterlesitung.

Aber war klar, dass da sofort wieder was von dir kommt, du kannst es einfach nicht lassen gegen Schalke zu haten.

Banger schrieb:
Aber bei einem Neubau neben der Autobahn gehen eure Ultras bestimmt auf die Barrikaden.
Das ist das eine, aber 81.000 reichen auch. Ist ja nicht nur das Stadion. Du mußt ja auch das gesamte Umfeld sehen. Westfalenhalle mit den ganzen Messen/Konzerten, Zufahrt, Parkplätze usw. Gibt auch genug Anwohner mittlerweile, die die Bude jetzt schon lieber abfackeln würden.

Feligs schrieb:
du kannst es einfach nicht lassen gegen Schalke zu haten.
Warte mal ab, wenn ich erst anfange. ;) Jedenfalls war das mal ganz nüchtern betrachtet eine erbärmliche Leistung des Vizemeisters bei einem Fastabsteiger der letzten Saison.

Ich finde auch, dass Schalke da ziemlich beschissen wurde. Das war wirklich keine Werbung für VAR und unsere Schiedsrichter.

oemmes schrieb:
Das ist das eine, aber 81.000 reichen auch. Ist ja nicht nur das Stadion. Du mußt ja auch das gesamte Umfeld sehen. Westfalenhalle mit den ganzen Messen/Konzerten, Zufahrt, Parkplätze usw. Gibt auch genug Anwohner mittlerweile, die die Bude jetzt schon lieber abfackeln würden.

Die lösen das Problem, indem sie ins Stadion gehen oder müssen sich vorher überlegen, ob sie in die Nähe eines Stadions ziehen.

Ist immer einfach, dann alles auf den Schiri zu schieben. Wenn du dein Spiel machst und deine Buden, kann dich die Schirileistung nicht davon abbringen, das Spiel zu gewinnen. Gilt nicht nur für Schlacke, gilt für alle. Mach deinen Job und fertig!

Wie sagt man...des Teufels Großmutter ist um eine faule Ausrede nie verlegen. Ist aber typisch für die heutige Zeit. Immer sind die "anderen" Schuld - Eigenverantwortung ist im deutschen eher ein Fremdwort geworden.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
oder müssen sich vorher überlegen, ob sie in die Nähe eines Stadions ziehen.
Die haben da schon gewohnt, da hieß das noch Rote Erde und von nem Westfalenstadion war noch nicht mal was in den kühnsten Träumen der Hardcorefans. ;)

Tja, nur waren die zu harte rote Karte gegen Nastasic und die zurückgenommene rote Karte gegen Weghorst schon Knackpunkte und jeweils letztlich falsch. Die ursprüngliche Auslegung war korrekt.
Nimm mal die Vereinsbrille ab ;)

Hat mit Vereinsbrille nix zu tun. Die VAR-Leistung war insgesamt Grotte, speziell in dem Spiel. Nur, wenn du als Vizemeister bei ner Grottentruppe dann mit 3 Toren vorne liegst, die du dir mit deiner überlegenen Spielgestaltung erarbeitet hast, dann machst du nen Stinkefinger und nimmst deine 3 Punkte mit nach Hause.

Aber das, was Schlacke da geliefert hat, hatte Niveau von Darmstadt. Fang doch erstmal bei den Basics an. Ich zerpflücke immer als erstes mal den eigenen Haufen, bevor ich das auf das Umfeld schiebe.

Schalke war nicht besonders gut, trotzdem hatte der Schiedsrichter viel Einfluss auf das Ergebnis. Wolfsburg hat eben auch nur 1:0 geführt, bis das Wirrwarr anfing.

Schalke kam auch in Unterzahl zum Ausgleich und wenn man Nastasic vom Platz stellt, darf man auch bei Brooks über glatt rot nachdenken.
Wolfsburg spielte so lange in Überzahl und wenn das kein Vorteil sein soll, weiß ich auch nicht.
Ich kann schon nachvollziehen, dass die Schalker sauer sind.

oemmes schrieb:
Warte mal ab, wenn ich erst anfange. ;) Jedenfalls war das mal ganz nüchtern betrachtet eine erbärmliche Leistung des Vizemeisters bei einem Fastabsteiger der letzten Saison.

Erbärmlich würde ich jetzt nicht sagen, die ersten 15 Minuten waren gut gewesen, dann ist man leider etwas passiv geworden, wodurch das 1:0 viel. 2. Hälfte war größtenteils i.O., man hätte nur etwas mehr aus seinen Chancen machen können (z.B. Embolo). Tja, und dann die erbärmliche Schiedsrichterleistung ...ganz klarer Beschiss. Gelb für Nastasic und Rot für Brooks und Weghorst (wenn der so heißt) wären die richtige Entscheidung gewesen. Und dann will ich mal sehen wie Wolfsburg mit 2 Mann weniger gespielt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erspare mir das Chaos mit der U45 in letzter Zeit immer und nehme die nicht so überlastete U42 und parke am P+R Parkplatz neben der Haltestelle Schulte-Rödding.
Zwei weitere Vorteile sind zum einen dass dort das Parken gratis ist, zum anderen dass man sich die völlig überlastete B1 erspart und direkt auf die A2 auffahren kann.

Ich war heute gegen 21:30 wieder zu Hause (und ich bin nicht vor Ende der Ehrenrunde gegangen ;)) und vorher noch Tanken + Pizza holen.
45 Minuten reguläre Fahrzeit nach Dinslaken, einmal die A2 runter.

Edit: Dass in Wolfsburg viel schief gelaufen ist mit dem Videoassistenten stimmt. Aber die Rote gegen Nastasic war absolut ok, schau nochmal wie er ihn trifft:

Zuletzt bearbeitet:
Ja gestern war echt ne Katastrophe. Musste auf die A45 Richtung Hagen und siegen und stand da ca ab 20:10 45 Minuten im Stau. War erst um 23 Uhr zuhause...

Der Witz an der Sache ist ja, dass der VAR mMn beim Schalke Spiel alle Entscheidungen richtig korrigiert, aber laut Regel nie hätte eingreifen dürfen.
Die rote Karte gegen Nastasic ist vertretbar, aber die gelbe ebenso, also keine klare Fehlentscheidung.
Genauso die Nummer mit Burgstaller. 2 mal gelb absolut richtig, die erste Tätlichkeit kommt vom Burgstaller. Mit beiden Händen in den Rücken schupsen ist eine Tätlichkeit ohne wenn und aber. Was der Wolfsburger macht ist auch nicht mehr Wert als Gelb. Er wird umgeschubst, rumpelt hoch und stolpert und knallt so in Burgstaller rein. Lustig finde ich immer wenn der Aggressor dann den sterbenden Schwan macht. Rot für beide oder gelb für beide.
In dem Spiel war nicht der Videobeweis das Problem, sondern die Anwendung.

@oemmes: Logistik in Dortmund? Dann komm mal nach Nürnberg wenn 35.000 kommen. Von knapp 50.000 erst gar nicht zu reden ;)

Lustig ist ja, dass wir schon wieder fast Meister sind... Diese Presse...

Hamann ist auch eine Krankheit. Witzel kann gar nicht gut sein, siehe seine Vereine. Delaney ist viel besser und der wichtigere Transfer. Wieso Didi? Wegen seiner Vereine? So ein Kasper....

Seit dem netten Empfang in der ersten Saison fahren bewusst nicht mehr so viele hin. Schade, ist aber so.

NoD, das liegt aber einzig daran, was RR hinausposaunt. Das habe ich Thane auch schon versucht zu erklären. Da passen einfach Vorstellung und Umsetzung in keinster Weise zusammen.

Das 4:1 habe ich gestern noch beklatscht, weil es abzusehen war und Bayern mal 1 Spieltag nicht an Eins steht. ;)
Ideenlosigkeit vorne, Ineffizienz und weiterhin anfängerhaftes Abwehrverhalten. Weis nicht was die Trainiert haben?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@Thorle
Du und andere Leipzig Fans solltet aber eben auch die Saison nicht sofort abschreiben. Die Niederlage fiel auch etwas zu hoch aus und ohne einen Bürki mit super Tagesform wird das eine enge Kiste.
Leipzig hat nicht so schlecht gespielt, wie es das Ergebnis vielleicht darstellt.
Natürlich gibt so ein Verein mit den finanziellen Mitteln nicht Klassenerhalt als Ziel aus. Zumindest jetzt nicht mehr ;)

Ich denke schon, dass Leipzig wieder auf einem Platz für das internationale Geschäft landet. Und auch wenn Schalke jetzt am ersten Spieltag nicht so stark war, sehe ich die am Ende unter den ersten Vier. 1-4 für mich Bayern, Dortmund, Schalke und dann werden da noch Leverkusen, Gladbach, Leipzig und Hoffenheim mitmischen. Werder traue ich auch einen einstelligen Tabellenplatz zu, eventuell sogar die EL Qualifikation, zum Beispiel als Siebter, wenn der Pokalsieger bereits qualifiziert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben