Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja man neigt dazu das Thema Pfosten besetzen falsch zu bewerten weil man nur sieht welche Gegentore ein Mann am Pfosten verhindern hätte können und alles andere als gegeben nimmt.

Was man schnell übersieht ist aber dass man für den Pfosten ja keine weiteren Spieler geschenkt bekommt - die fehlen dann eben in der heißen Zone oder auch weiter vorn um Gegner wo anders zu binden oder Konter einzuleiten. Man sieht nicht zu welchen Torschüssen es durch die Nichtbesetzung erst gar nie kam, welche Balleroberung erst dadurch möglich wurde, welcher Gegenangriff ohne die zwei weiter vorn stehenden Spieler nie stattgefunden hätte, wie oft der Torwart durch den eigenen Spieler behindert oder wie oft ein Abseits dadurch aufgehoben worden wäre.
 
@NoD.sunrise: weil es so nicht ist mMn, aber ich akzeptiere Deine, bleibe aber dabei, dass unbesetzte Pfosten mehr schaden als nutzen.
Die 2 Spieler hast Du bei Ecken immer „übrig“, der Gegner sichert immer min. mit 3 eher 4 ab und einer tritt die Ecke ggf. täuscht sogar noch einer kurz an.
Aber die Diskussion ist wohl müßig, ich hasse es wenn Pfosten frei bleiben. Unrecht hast Du aber sicher nicht
 
Schaut jemand das Spiel für Schweinsteiger? Klar ist das nur ein Testspiel, daher nicht wirklich aussagekräftig. Aber oha, bis auf einen sehr missglückten Ball kommen die Bälle von Sanches ja mal richtig geil.
 
Alcacer ist jetzt offiziell, 2 Millionen Leihgebühr + 23 Millionen Euro Kaufoption + 5 Millionen erfolgsabhängige Boni bei Ziehen der Kaufoption.
Das ist doch der gewünschte runde Deal. Die Boni gibt es wohl z.B. für die Torjägerkanone.
Sollte er die holen, kann man doch gerne noch 5 Millionen nachzahlen ;)

Es gibt auch schon ein erstes Video mit einem Interview mit ihm.
Ein total bodenständiger Typ, ein absoluter Teamplayer mit dem Willen sich bei uns durchzusetzen.
Gefällt mir!
 
Pisaro schrieb:
Schaut jemand das Spiel für Schweinsteiger? Klar ist das nur ein Testspiel, daher nicht wirklich aussagekräftig. Aber oha, bis auf einen sehr missglückten Ball kommen die Bälle von Sanches ja mal richtig geil.

Habs nur nebenher verfolgt aber der Kommentator war wohl auch der Meinung.


Servus Basti!

media.media.25ccbf3e-a6ec-4eef-b5b6-5ae7abe8f31b.original1024[1].jpgmedia.media.fe3ba000-252e-4ed0-9b92-5b54c5226dae.original1024[1].jpg
 
Kader für die kommenden Länderspiele

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Matthias Ginter (Bor. Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (FC Bayern), Thilo Kehrer (PSG), Joshua Kimmich (FC Bayern), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Nico Schulz (TSG Hoffenheim), Niklas Süle (FC Bayern), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (PSG), Leon Goretzka (FC Bayern), Ilkay Gündogan Manchester City), Kai Havertz (Bayer Leverkusen), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Nils Petersen (SC Freiburg), Marco Reus (Borussia Dortmund), Leroy Sané (Manchester City), Timo Werner (RB Leipzig)

Heißt: ohne Khedira, mit Sane, Kehrer, Schulz, Havertz

Ansonsten viel generelle Selbskritik aber wenig Aussagen taktischer Natur, das was gesagt würde ich mal so deuten dass die Balance aus Offensive und Defensive wieder, ähnlich wie 2014, wichtiger werden soll.


Edit: Und Bernat wechselt für 15mio zu PSG, finde ich jetzt nicht übermäßig viel aber letztlich war er halt auch nur 2. Backup mit 1 Jahr Restvertrag, damit stehen wir bei einem Transferplus von 79mio (Costa Deal greift erst jetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den größten Lahmarsch hat er ja dann entsorgt, nachdem Özil freiwillig weg ist. Sieht aber gut aus, was er da aufbietet. Ist ne gesunde Mischung.

15 Mio für 2.Wahl geht i.O. - für Socke haben wir auch nur 16 bekommen und der war Stammkraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bernat war allerdings ein super LV mit Pech das Alaba vor ihm war. Mir bereitet es Sorge, da wir jetzt sich mehr Geld auf dem Festgeldkonto haben aber in der Breite nicht mehr so gut aufgestellt sind.

Wenn sich Martinez und Alaba verletzen dann sieht es Mau aus. Seit der Rückkehr von Hoeneß hab ich nicht mehr bzw. noch weniger das Gefühl, dass wir uns punktuell verstärken.

Ich erinnere mich an das Finale gegen Chelsea. Man hatte die Probleme erkannt und Martinez verpflichtet. Und ein Jahr später die CL gewonnen. Anschließend wurde unser Fußballgott durch Thiago annähernd kompensiert.

Solche Transfers fehlen mir.
 
@Lipovitan: Auch als nicht Bayern Anhänger, dadurch weniger tief drin, teile ich dieses Gefühl völlig.
Boateng scheint ja nun zu bleiben, aber auch hier hieß es ja, dass man niemand braucht, selbst wenn er geht, weil man mit Süle, Hummels, Martinez und den jungen Spielern ausreichend aufgestellt ist. Mag sein, aber sobald sich einer verletzt ist die Breite dahin. Gilt mMn auf für die offensiven Außen, ich denke, dass die Bayern die Verletzung von Coman deutlich spüren werden. Vielleicht nicht in der Bundesliga, aber spätestens in der CL bzw. wenn dann die ersten englischen Wochen da sind.

Thema DFB: Für mich gehören mindestens Löw und Bierhoff weg, aber das lässt sich nicht mehr ändern und nun heißt es das Beste daraus machen. Die Nominierung ist so schlecht nicht, wobei ich mich schon Frage warum Schulz? Auch von Draxler bin ich net überzeugt, der Bub spielt ja so gut wie nie. Qualität hat er, dass steht natürlich außer Frage. Ich hoffe für ihn und die Nationalmannschaft, dass er noch wechselt.
 
Ist schon ein seltsamer Kader - was ihr im ZM zu viel habt, habt ihr bei den AVs zu wenig und ob die beiden Oldies, die min. 3 Monate Coman-Ausfall verletzungsfrei überstehen, ist auch noch fraglich.
 
die Sache bei den Bayern ist ja: wozu so ein großer Kader? mal im Ernst: in der Meisterschaft kann nicht viel schief gehen und in den CL spielen kommt es so oder so immer auf Kleinigkeiten an. obs am Schiri lag, oder jemand dann doch einen dummen Fehler macht...das ist ab dem HF einfach auch bissl Lotterie und tagesform abhängig. sich gegen allte Eventualitäten abzusichern ist schweineteuer und unnnöig aus Bayernsicht, auch wenn man dann an manchen Stellen Engpässe hat. aber die Ziele werden so oder so erreicht. und CL ist und bleibt Zubrot. das nennt man dann einfach Wirtschaftlichkeit.
 
Bayern hat ja prinzipiell ne 4-fach Belastung. Die stellen ja auch noch haufenweise Spieler für die NMs ab. Sollte man auch nicht vergessen. Und die Trainer da, nehmen nicht unbedingt Rücksicht.
 
Schulz ist ein super Spieler und hat definitiv die Chance verdient, genauso wie Max.
Ich finde Schulz sogar besser als Hector.
Bayern wird nächste Saison/nächstes Jahr etwas tun, um den Kader zu verstärken. Pavard ist anscheinend bereits verpflichtet worden, ich kann mir sonst nicht erklären, wieso es so ruhig um ihn blieb.
Aber sonst wird es meiner Meinung nach nur auf den Außen wirklich eng. Da sind aktuell Robbery und Gnabry fit. Notlösungen für die Positionen sind James und Müller.
Im zentralen Mittelfeld haben die Bayern doch immer noch viel Auswahl. Und auch Goretzka kann den 6er spielen, wenn es ein muss.
 
@getexact: Kann man so sehen, ich glaube aber nicht, dass es die Bayern freiwillig so machen. Ich denke Uli will die astronomischen Preise einfach nicht mitgehen. Am Ende läuft es so wie bei Sanches. Dann lieber Geduld und mit Kalkül was tun. Du hast natürlich recht, dass der Kader so nicht so schlecht ist und man es auch so machen kann, es kann dadurch aber halt auch eng werden. Siehe Coman. Goretzka gestern auch zumindest einen mitbekommen.

@Thane: Ich bin gespannt auf Schulz, bisher ist er mir halt nie so aufgefallen. Meinst Du mit Max, Max Meyer?
 
Fand das Löw-PK relativ absurd aber so geht es mir eigentlich mit beinahe allen DFB-Statements seit der WM, immer wahlweise ausweichend oder einen Blitzableiter für eigene Fehlentscheidungen suchend. Habe allerdings auch nicht verstanden, wieso man mitten in diesem Pleiten-, Pech- und Pannenbewerb noch eben den Vertrag gleich mal verlängern musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Verlängerung von Robbery ist für mich weiterhin eine Fragwürdige Entscheidung.

Das hat damit begonnen das man statt Lahm/Tuchel das Duo Brazzo/Kovac bekommen hat.

Ein Martial ist scheinbar auf dem Markt und bei Manchester United herrscht Unzufriedenheit. Meiner Ansicht nach eine riesen Chance um ein paar Schnäppchen zu machen.

Nächstes Jahr ist Mourinho weg und Verträge wurden verlängert. Günstiger wird's nicht.

Mit Heynckes und Guardiola war das Ziel die CL zu gewinnen und so hat man sich auch auf dem Transfermarkt verhalten. Mit Costa oder Sanches gab es das sicher auch Nulpen. Aber ich sehe dennoch keinen Grund von dieser Strategie abzuweichen.

Inzwischen scheint es wie @getexact schreibt die CL nur noch Zubrot zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Lipovitan schrieb:
Inzwischen scheint es wie @getexact schreibt die CL nur noch Zubrot zu sein.

Genauso wie Bayern jedes Jahr Meister wird, werden in Zukunft immer dieselben die Champions League gewinnen. Die Bundesliga und auch Bayern, haben international kaum noch Chancen auf Titel.

Die Zeiten wo es Mannschaften gab welche überraschend deutscher Meister oder überraschend Champions League Sieger wurden, sind schon lange vorbei.

Ich weiß noch wo Bayer Leverkusen im Champions League Finale stand. Sowas ist heute nahezu unmöglich geworden.

Deswegen wird die Champions League für alle Bundesligisten "nur noch" ein Zubrot sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben