Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
die Äußerungen von Kalle

Ja schwer einzuordnen, er kann natürlich auch nichts negatives sagen was nur wieder Unruhe ohne Ende auslösen würde. Oder er beurteilt Brazzo wirklich so positiv, wenn dem so ist wertet er offensichtlich die Arbeit abseits der Medienkompetenz sehr viel höher - keine Ahnung, würde da keine Wetten abschließen wollen.

oemmes schrieb:
Mou wird weder Trainer beim FCB noch beim BVB - der Vogel ist durch. Wenn er noch ne Mark machen will, sollte er zügig nach China abreisen bevor er gänzlich in Vergessenheit gerät.

Aber so scheint es aktuell zu sein. Kaum ist man ein bisschen aus dem Spotlight raus, glauben alle man wäre bereits über'n Zenith.

Quasi so wie bei Dir, als alle letzte Woche nach Dir gefragt haben und vermutlich befürchtet haben, dass Dir die Halsschlagader beim Derby geplatzt ist.

Ich hingegen rechne immer mit einer Rückkehr wie Phoenix aus der Asche. Ist halt einfach dramaturgisch geiler...

Aber auch von mir gute Besserung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Shizzle schrieb:
Kaum ist man ein bisschen aus dem Spotlight raus, glauben alle man wäre bereits über'n Zenith.
Na ja, bei den Spielern ist er nicht sehr beliebt, seine öffentlichen Auftritte werden auch immer stranger und dem Fußball, den er spielen läßt, kann man ja auch jede Attraktivität absprechen.

Shizzle schrieb:
dass Dir die Halsschlagader beim Derby geplatzt ist.
Ich konnte mit Mühe das einschlafen verhindern. ;)

@oemmes: Gibs zu, du bist ins Hauptquartier gefahren und hast dich persönlich mit Vorstand und Trainer angelegt. Ging nur etwas schief. :p
Gute Besserung. ;)
---
So mal überlegen. Bis zur 80. Minute gut gespieltes kontrolliertes 1:2. Und am Ende gewinnt Lautern mit 3:2. So mein Tip für heute. Optimistisch geschätzt.

• Gefällt mir
BVB-BMG kommt btw auf ARD falls das Jemand in unserem Lizenzchaos übersehen hat...

Hab grad wo anders den Vorschlag gelesen LvG könne ja bis Saisonende übernehmen und den Jungs wieder Grundlagen beibringen und die Jugend integrieren - für wen auch immer der dann folgt.
Fände ich eigentlich gar nicht blöd, nur ob das in LvGs Selbstverständnis passt nur als Interim zu übernehmen und das mit der ganzen Vorgeschichte... weiß ich nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
BVB-BMG kommt btw auf ARD falls das Jemand in unserem Lizenzchaos übersehen hat...
Halt die Billigkicks! Die wirklich wichtigen Spiele kommen erst 20.45 Uhr gegen zusätzliche Kohle! :D
NoD.sunrise schrieb:
Oder er beurteilt Brazzo wirklich so positiv, wenn dem so ist wertet er offensichtlich die Arbeit abseits der Medienkompetenz sehr viel höher - keine Ahnung, würde da keine Wetten abschließen wollen.
Eben genau das könnte so sein. Dass er ein lausiger Repräsentant in der Öffentlichkeit ist, aber ein starker Verhandler und Kontakter, wovon man in der Öffentlichkeit nichts mit bekommt. Es würde mich zwar etwas wundern, aber ausschließen kann man es nicht. Zum Schluss der Transferperiode hat er jedenfalls geliefert. Coaching ist nicht sein Job, von daher sehe ich erst mal nicht die Notwendigkeit die beiden Jobs zwangsläufig neu zu besetzen.
Ist ne Phase des Umbruchs und man wird sehen. Vielleicht stellen Kahn und Hainer (oder wie der heisst) dann doch mal alles auf den Kopf, wenn ihre Mentoren mal die Chefsessel geräumt haben.

Meine Hoffnung bei der ganzen Sache ist dass KHR wie gesagt ja nen sehr rationaler Typ ist, wenn der mit Brazzo weitermachen möchte dann hat er ganz sicher sinnvolle Gründe dafür und umgekehrt wird UH doch nicht als letzte Aktion sowas gegen den Willen von KHR durchziehen.

Was ich Brazzo als Pro Punkte gelten lasse ist dass er Typen wie Rebic (die Kovac wohl wollte) eben nicht geholt hat und dass die Jungs die er geholt hat eigentlich alle gut waren, Davies gefällt mir auch immer besser, Pavard bin ich positiv überrascht, Lucas war bisher auch stark, Coutinho ist ja kein Risiko als Leihe und Sane scheint man auch haben zu können wenn man noch will.
CHO hat halt nicht geklappt, aber so pauschal wie Chelsea da blockiert hat hätte man da eh nichts machen können, die Taktik über öffentlichen Druck ging halt nicht auf.

Aber dann müsste man ihn vielleicht aus der ersten Reihe nehmen und im Hintergrund arbeiten lassen, ich sehe jetzt nicht wie der sich im Medienumgang so weit bessern will dass das irgendwann erträglich wird.

Bzgl Salihamidzic scheint es ja wohl auch so zu sein, dass er sehr viel Überzeugungsarbeit bei Hernandez geleistet hat (Aussage des Spielers). Von daher hat er immerhin schonmal etwas vorzuweisen. Inwieweit er auch bei den kurzfristigen Transfers von Coutinho und Perisic mitgewirkt hat, ist natürlich schwer zu beurteilen. Aber wenn er an den Transfers der letzten Periode einen gewichtigen Anteil hatte, bin ich mit seiner Arbeit bislang echt extrem zufrieden. Gerade die zwei Transfers kurz vor Schluss, nachdem sich das mit Sane aufgrund der Verletzung erledigt hatte, waren schon ziemlich stark. Von mir aus kann er dann auch den Medien nur Bullshit erzählen.

Es ist halt gefährlich die Arbeit einer Person an ihrer Boulevardleistung festzumachen, auch wenn diese der einzige Proxy zu sein scheint. Ich begnüge mich vorerst mit einem unentschlossenen "weiß nicht" bei Salihamidzic. Bei Kovac hingegen sind die Mängel jeden Spieltag auf dem Platz offensichtlich.

NoD.sunrise schrieb:
LvG könne ja bis Saisonende übernehmen und den Jungs wieder Grundlagen beibringen und die Jugend integrieren
Wäre ja nicht das erste mal. Und von seiner Grundlagenarbeit habt ihr verdammt lange profitiert. Eigentlich hat er die Basis für die späteren Erfolge von Jupp gelegt.
Ergänzung ()

Warhorstl schrieb:
Bei Kovac hingegen sind die Mängel jeden Spieltag auf dem Platz offensichtlich.
Kommt schon fast so rüber, dass sie ihn loswerden wollen und teilweise nur noch das nötigste tun. Er hat ja auch rausgelassen, dass alles besser wäre, wenn die mal tun würden, was er vorgibt oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
dass er Typen wie Rebic (die Kovac wohl wollte) eben nicht geholt hat
Wobei Rebic unter Kovac funktioniert bzw. er ihn erst zum sehr guten Spieler gemacht hat. Du erinnerst dich ans Cupfinal. Perspektivisch wäre es aber trotzdem problematisch, wenn dann Kovac nicht mehr da ist und der Sturkopf beim nächsten Trainer wieder in sein altes Larifari verfällt. Vielleicht braucht er halt die muttersprachliche "Ansage". Das hätte dann aber auch Brazzo übernehmen können.....!?
Der Bursche ist jedenfalls ordentlich angeschmiert. Geht zu AC, weil dort der Trainer seiner Wahl ist, der ihn gefordert hat. Kaum ist er da, wird der geschasst und es kommt Pioli, wegen dem er damals unbedingt von Florenz weg wollte. D.h., der ist erst mal verbrannt für ne Weile. Klassisches Eigentor! Für die Eintracht aber keine gute Perspektive, da der Wertverlust heftig sein wird und er im Kompensationsgeschäft mit Silva unter dessen Marktwert sinkt.

K-BV schrieb:
Für die Eintracht aber keine gute Perspektive, da der Wertverlust heftig sein wird und er im Kompensationsgeschäft mit Silva unter dessen Marktwert sinkt.
Meinst du nicht, dass die vorher schon paar Zahlen festgelegt haben? Würde mich bei Bruno und Fredi wundern.

oemmes schrieb:
Meinst du nicht, dass die vorher schon paar Zahlen festgelegt haben? Würde mich bei Bruno und Fredi wundern.
Angeblich nicht, weil es ein Last-Minute Deal war und schlicht keine Zeit war. Details sollten später geklärt werden, so die offizielle Verlautbarung. Das lief wohl wieder über die "altbewährte" Jugo-Schiene. Bobic und Boban.

Vorwärts Verl, weiter so! Mal sehen ob die Kiel auch noch rauswerfen. Wäre für den kleinen Verein wohl finanziell sehr sehr gut

Unfassbare Aufstellung.....
Wieder ohne Stürmer. Vögelt Mario seine Frau oder was hat er Favre getan?

• Gefällt mir
Direkt erste Entscheidung schon falsch, lässt mich schon jetzt wieder schaudern.

Meine ich das nur, oder würfelt Favre den ganzen Haufen immer munter durcheinander wie er grade Bock hat?

Wie soll denn da mal ein stabiles Gerippe entstehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben