Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Popularität und wirtschaftliche Expansion sind zwei verschiedene Dinge.

Also bitte, durch Popularität(Bekanntheit) steigere ich meinen Umsatz, heißt wirtschaftliche Expansion oder wieso schalten Unternehmen Fernsehwerbung und das auch in fernen Ländern?

K-BV schrieb:
Die temporäre Anwesenheit von mehr Medienvertretern bedeutet nicht zwangsläufig mehr Umsatz in anderen Ländern

Hat auch niemand behauptet. Deine Aussage war, dass die TV Präsenz nicht steigt und das würde sie definitiv.

Glaubst Du nicht auch, dass ein Mourinho in China bekannter ist als ein Favre, Kovac oder Kohfeldt und allein da durch das Interesse steigt und wenn es nur ein wenig ist?

K-BV schrieb:
Ein portugiesischer Coach mit dem Ruf eines Abzockers bewirkt da nichts.

Hab ich noch nicht so wahr genommen... Hat er nicht, selbst bei ManU, in 3 Jahren 3 Titel gewonnen?

K-BV schrieb:
Den Rest der Welt interessiert das nicht wirklich.

Und das ist bei Mourinho anders? Glaubst Du es juckt einen Barca, Real oder Bayern Anhänger wenn der Trainer von ManU in der Kritik steht?

K-BV schrieb:
Er spricht vermutlich nicht Deutsch.

Doch, tut er bzw. er lernt es seit Juli.

K-BV schrieb:
Wenn die den Mourinho für ihr Starteam für BuLi untauglich halten, hat das seine guten Gründe.

...

Wenn ich unsere konstant kaum nachvollziehbar wackeligen Leistungen der letzten Wochen so ansehe, höhre wie Kovac immer mehr auf die Mannschaft los geht und Spieler dann Ratlosigkeit in den Interviews demonstrieren drängt sich die Frage auf ob Kovac die Kabine verloren hat.

Die schlüssigste Erklärung für sooo schwache und fahrige Leistungen scheint mir dass die Spieler nicht mehr an den Trainer glauben und bewusst oder unbewusst resignieren.
Habe mich selbst gestern schon bei dem Gedanken erwischt ob es wohl mittelfristig vorteilhafter wäre das Ding zu verlieren um die ganze Sache zu beschleunigen.

Wenn ich KHR wäre, und der ist ja ein sehr rationaler Typ, würde ich mit Hochdruck einen Wechsel vorbereiten - ten Hag oder Pochettino klar machen und wenn nötig bis Sommer mit Flick und Sebastian Hoeneß überbrücken.
Und zwingende Folge einer Kovac Entlassung wäre dann Brazzo in den selben Zug zu setzen - dafür nen echten Experten als Sportdirektor dazu holen.
Sobald da dann alles klar ist den großen Schnitt machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Getiltes Leid...

Den Abschnitt hab ich jetzt erst gesehen:

Puh, entweder ein merkwürdiger Versuch der Frage auszuweichen oder er hat sie tatsächlich nicht verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
NoD.sunrise schrieb:
Puh, entweder ein merkwürdiger Versuch der Frage auszuweichen oder er hat sie tatsächlich nicht verstanden.

Soll ich mal das Video von Favre raussuchen in dem er erzählt wie gut das Inter Spiel war und wir hatten doch viele Chancen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und oemmes
Wie wäre es mit Kovac beim BVB? Dass er es kann, hat er ja bewiesen.
Der mediale Druck wäre deutlich geringer und ich halte ihn für hart genug, dass er den Sauhaufen und unsere Baletthäschen so in den Arsch tritt, dass sie anders liefern als jetzt.

Nur mal als Idee... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und kampion
DEAL! ;)

Sag mal, ist das Ulis Ernst, dass er den Pausenclown noch in den Vorstand hieven will?

Will der jetzt alles einreißen wofür er Jahrzehnte lang geschuftet hat? Oder gibt er den Wenger --> verbrannte Erde und so....

oemmes schrieb:
Sag mal, ist das Ulis Ernst, dass er den Pausenclown noch in den Vorstand hieven will?
War das nicht Kalle?

FrankenDoM schrieb:
Also bitte, durch Popularität(Bekanntheit) steigere ich meinen Umsatz...........
Wie gesagt, so wichtig ist mir das Thema nicht. Mögen sie tun was sie für richtig halten.
Ich bin was Marketingeffekte anbetrifft letztlich anderer Ansicht. Das ist aber in 2 Sätzen nicht erklärt und der BVB würde den Aufwand vermutlich nicht mal erstatten! ;)

Dass Mou Deutsch lernt, verheißt irgendwie nichts Gutes. Aber vielleicht haben die Münchner ja auch nur Nebelkerzen geworfen bis jetzt.

In einer Hinsicht könnte der Job beim BVB sich aber doch positiv auswirken. Dann könnte es sein, dass Sancho seinen Wechsel noch Mal ein Jahr aufschiebt aus Neugierde oder Impuls für seine Karriere.
Die Tage war ja zu lesen, dass ManU dran ist und bereit, die kolportierten 116 Millionen zu zahlen........!?
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Wie wäre es mit Kovac beim BVB? Dass er es kann, hat er ja bewiesen.
Keine schlechte Idee. Sein Bruder wird den Lauffaulen, das schon austreiben.
Ich seh ihn mittel-/langfristig auch noch mal in Frankfurt, wenn er nicht in die Star-Liga aufsteigt. Die Zeit war gut und der Verein hat ihm viel zu verdanken. Hütter wird mit einiger Sicherheit irgendwann den nächsten Schritt tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
War das nicht Kalle?

KHR ist Vorstandsvorsitzender aber im Vorstand sitzen ja noch andere und ein "Sportvorstand" wäre da ebenso vertreten während ein Sportdirektor letzlich nur ein Angestellter ist.

oemmes schrieb:

Also wenn ich das richtig sehe gab es diesbezüglich nur die Aussage von UH vor einiger Zeit als er seinen eigenen Rücktritt angekündigt hat.
Und da sagte er völlig ergebnisoffen es müsse Gespräche geben „ob er zum Sportvorstand wird oder nicht“.

Da die Sitzung am 11.Nov die letzte ist die UH leiten wird wäre das die einzige Chance etwas in der Richtung noch voranzutreiben.
Die Situation jetzt ist aber wohl eine andere als zu Anfang der Saison und ich denke eigentlich dass das reine Spekulation der Bild ist, sie nennen in dem ganzen Artikel ja auch keinerlei Quellen oder Aussagen die irgendwie darauf hindeuten würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@K-BV: Also vom BVB kommt klar die Aussage Dembele Region und da wird 116 Mio. nicht reichen. Ich hoffe auch, dass er net so doof ist und zu der Rumpeltruppe von ManU geht. Er wird immer Sommer gehen, aber doch bitte zu einer echten Steigerung und net nur Kohlesteigerung.

Dass Mou Deutsch lernt ist evtl. auch nur Langeweile ;)
Oder an dem guten Verhältnis zu Aki ist doch mehr dran, dass die Bayern in nicht wollen glaube ich sogar.

Schau ma mal, ich war ja erst komplett begeistert und bin nun bei schau mer mal ;)

@oemmes und @NoD.sunrise: Vergesst den Scheiß! Ich will den Kovac nicht. Da ist mir ja selbst Mourinho auf der Sympathieskala lieber...

K-BV schrieb:
Die Hoeness Äußerungen sind von heut'.

Ich habe da jetzt auch keine Aussagen von UH gesehen, alle schreiben nur "Der Sport Bild zufolge" und wenn man besagten Artikel der Sport Bild liest steht in dem ganzen Artikel als einziges Zitat was ich oben schon schrieb während alles andere reine Mutmaßungen sind.
Oder habe ich was übersehen?

@kampion solange es uns Mou vom Hals hält ist mir das egal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
FrankenDoM schrieb:
@K-BV: Also vom BVB kommt klar die Aussage Dembele Region und da wird 116 Mio. nicht reichen. Ich hoffe auch, dass er net so doof ist und zu der Rumpeltruppe von ManU geht.
Ja, aber hat er auch schon die Klasse von Dembele? Völlig wertungsfrei gefragt.
Charakterlich sicherlich pflegeleichter, aber eben noch sehr jung. Andererseits wurde für Felix, etwa gleichaltrig, ein ähnlicher Betrag gelöhnt.

Von den 100+ Transfers ist bis jetzt nicht jeder gut gegangen in der Folge. Da ist schon ne Menge Zockerei dabei. Aber das ist ein anderes Thema.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Ich habe da jetzt auch keine Aussagen von UH gesehen, alle schreiben nur "Der Sport Bild zufolge"
D'accord! Aber um die Äußerungen von Kalle, drückst dich jetzt doch etwas rum. Wenn nun auch noch beide das befürworten sollten, was sollte dem im Weg stehen? (Bitte keine Konjunktivkritik! ;) )

Mou wird weder Trainer beim FCB noch beim BVB - der Vogel ist durch. Wenn er noch ne Mark machen will, sollte er zügig nach China abreisen bevor er gänzlich in Vergessenheit gerät.

K-BV schrieb:
Von den Leistungsdaten her schon, aber lieber einen mit seiner Mentalität und trotzdem nem genialen Schlappen als sonen unkalkulierbaren Paradiesvogel wie Jim Knopf, der zudem noch ziemlich verletzungsanfällig zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Hütter oder Rose werden wir nicht kriegen....

Auch die will ich nicht. Machen beide nen geilen Job aktuell, mehr aber auch nicht...
Frag mich nicht wer es mMn werden soll, keine Ahnung, aber lieber noch Mou als die Anderen.

K-BV schrieb:

@ommes hat ja schon geantwortet. Ich halte mich da mal zurück, den für mich ist Dembele vom Talent nochmal ne Spur geiler, dafür aber ein Kasper.
Wegen der Millionenfrage habe ich auch nur zitiert was aus Dortmund zu lesen war. Ob er das Wert ist...
Für mich ist keiner der Vögel die aktuellen Preise wert, aber das ist ein anderes Thema.

oemmes schrieb:
Mou wird weder Trainer beim FCB noch beim BVB - der Vogel ist durch.

Da würde ich keine Kohle drauf setzen...

Genauso sieht es nämlich aus und rauskaufen würde mir grad net mal einen einfallen, den realistisch müsste es ja auch sein...
Kohfeldt, Streich, Hütter oder Rose sind für mich keine Kandidaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben