K
K-BV
Gast
War'n die so schlecht oder RB so gut? Habe es nicht gesehen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denen fehlen alle Leistungsträger, die sie überhaupt haben.Thane schrieb:Bei denen fehlen halt ein paar Leistungsträger
strempe schrieb:Das Spiel findet aber in Dortmund statt![]()
Affenzahn schrieb:Weil das in Stuttgart, Hamburg, Hannover und Nürnberg so gut funktioniert?
"Gesunden" klingt immer so toll, aber tatsächlich meint es dass man durch das Wegbrechen von 50% der Einnahmen gezwungen wird gängige Muster zu überdenken.
Ob man dann mit dem "neuen" Weg (Welcher auch immer das sei) wirklich Erfolg hat, weiß keiner.
Man kann natürlich mehr auf Eigengewächse setzen, allerdings kann eine zu Junge Mannschaft u.U. mit dem Druck nicht umgehen. Auch hat nicht jeder spontan 5 Talente die man so mir nichts dir nichts in die Erste hochziehen kann.
Also muss man einkaufen gehen. Nur: Wer will zu nem Zweitligisten? Erstligataugliche Spieler (Man will bei nem Wiederaufstieg ja nicht gleich den kompletten Kader tauschen müssen) wollen meist auch ganz gerne in der Ersten Liga spielen.
Und die, die man auch für die Zweite begeistern kann haben entweder noch die berühmt berüchtigte "Luft nach oben" oder eine entsprechende Vergütung (Didavi, Castro, Badstuber und Gomez werden bestimmt nicht billig sein).
Ein Blick nach Hannover, auch wenn das dank Kind ne ganz andere Geschichte ist, sollte Werder das Blut in den Adern gefrieren lassen.
Tottenham ist verunsichert, Hugo Lloris war vielleicht in dieser Partie eine Art Symbolfigur dafür. Leipzig hat in der ersten Halbzeit sehr gut den Finger in die Wunde gelegt und Tottenham hat direkt in ein paar entscheidenden Situationen deren schwache Form gezeigt. Zu den individuellen Fehlern kam hinzu, dass jeder Spieler mit sich selbst beschäftigt war und dadurch keine Einheit auf den Platz kam. Leipzig hielt in der ersten Halbzeit ihr Niveau hoch und das reichte aus.K-BV schrieb:War'n die so schlecht oder RB so gut? Habe es nicht gesehen!
Es sind aber keine 2 Geisterspiele. Morgen wird mit Zuschauern gespielt. Unter welchen Auflagen wird noch bekannt gegeben. Nächste Woche wo und wie....?linkser schrieb:Wenn es eh 2 Geisterspiele sind, spricht wohl wirklich nicht viel dagegen einfach beide in Frankfurt auszutragen.
K-BV schrieb:Es sind aber keine 2 Geisterspiele. Morgen wird mit Zuschauern gespielt. Unter welchen Auflagen wird noch bekannt gegeben. Nächste Woche wo und wie....?
Irgendwie wäre es aber schon grotesk, wenn ausgerechnet die EL-verliebte SGE nun auch noch 2 "Heimspiele" bekommt.
Zingler von Union hat sich ja sehr deutlich geäußert:
Aus Sicht des Veranstalters aber, also etwa des Vereins Union Berlin, der "Arbeitgeber mit 180 Mitarbeitern" sei, sehe das anders aus. "Uns wird die Unternehmensgrundlage entzogen", sagte Zingler und ergänzte: "Herr Spahn hat auch nicht empfohlen, dass BMW in Berlin die Produktion einstellt, also kann er uns auch nicht empfehlen, dass wir unseren Betrieb einstellen. Deshalb ist es richtig, dass eine sachliche, fundierte, fachliche Entscheidung getroffen wird durch die Gesundheitsämter in den Bezirken."
Sag das dem Zingler!MoinKffee schrieb:Der Vergleich hinkt doch mehr als jeder Pirat. Unabhängig ob pro oder contra, kann man eine Veranstaltung nicht mit einer Produktionsschicht bei BMW gleichsetzen. Eine Lösung für die fehlende Knete muss zwischen Bund, Vereinen und Verband geregelt werden, genauso wie eine einheitliche Lösung damit alle gleiche benachteiligt werden.
Ich sage es ja auch nicht Dir, sondern bewerte seine Aussagen. Dass er sich sorgt ist angebracht aber ich kritisiere seine Argumentation und nicht dass er sich sorgt. Er will doch die Regierung unter Druck setzen, in dem er einen Vergleich mit der Automobilindustrie macht. Der Vergleich hinkt nicht nur, er ist schon fast ausgelutscht.K-BV schrieb:Sag das dem Zingler!
Grundsätzlich stellt sich aber schon die Frage, warum man es für angebracht hält, dass die Menschen sich in engen und stickigen Transportmittel wie Bahnen und Busse von A nach B begeben müssen, wo die Ansteckungsgefahr am größten ist, aber eine Freiluftveranstaltung absagt......?
Ich werte das nicht, aber wenn sich ein GL um seinen Betrieb sorgt, ist das immerhin nachvollziehbar.
nebulein schrieb:Wichtig wäre hier einfach schnell umzudenken und es dem Fan zu ermöglichen via Livestream das Spiel für einen kleinen Obulus von wenigstens 5 € sich anzuschauen, die dem Verein zu gute kommen. Ich mein ist ja kein Science Fiction E-Sport kriegt man auch via Internet übertragen, warum also nicht mal für paar Wochen das gleiche mit Fußball machen?
Es liegt im Endeffekt hauptsächlich mal wieder am Geld bzw. daran, dass man die Rechte für die Übertragung an Aßgeier wie Sky verkauft. Ich bin kein Hamsterkäufer oder jemand der jetzt Panik schiebt wegen Corona aber solange finanzielle Interessen vor Menschenleben stehen, was anderes ist es mal wieder nicht, solange werden wir auch noch laaaaaange Freude an Corona haben. Schaut nach China da wurde einfach mal 3 Wochen alles dicht gemacht und siehe da man hat es eingedämmt bekommen. Wenn das hilft, verzichte ich gern mal paar Wochen auf öffentliche Aktivitäten.
Ich habe zu der Problematik vorher schon was geschrieben und zitiere es dirThorle schrieb:Aber bis jetzt verstehe ich nicht warum Corona schwerwiegender als die ordinäre Grippe sein soll.
Achim_Anders schrieb:Weil der Vergleich irrelevant ist.
Corona ist Risiko einer zusätzlichen Belastung für das System.
Der Umgang mit der Grippe ist viel vorhersehbarer als das neue Covid-19.
Gegen die Grippe gibt es Impfungen, Medikamente und trotzdem sterben jedes Jahr sehr viele einer Risikogruppe daran.
Wenn jetzt Corona dazu kommt, ist das scheiße. Da bringt der Vergleich mit der Grippe gar nichts.
Jetzt ist die Möglichkeit, das noch so zu verlangsamen, dass es dieses Jahr keinen Kollaps wie in China, Iran oder Norditalien gibt.
Und es lebt sicherlich noch für Hoffnung, dass es sich hier nicht so fest setzt, wie die Grippe...
Achim_Anders schrieb:Aber nur soviel: es ist immer eine Abwägung zwischen Freiheit des Einzelnen und Wohlergehen der Gesamtgesellschaft. Dazu werden politische Entscheidungen in einer Demokratie auch immer mit dem Hintergedanken der nächsten Wahl getroffen und da spielt die aktuelle Debatte und das gesellschaftspolitische Gefühl wahrscheinlich auch eine ganz wichtige Rolle.
Die Politiker müssen Entscheidungen zwischen ganz vielen Interessen und Eigeninteressen voll ziehen.
Es ist viel einfacher sich auf einen kritischen Standpunkt festlegen zu können, ohne wirkliche Verantwortung übernehmen zu müssen.
Und diese "Scheiß Panikmache" rufe eine imo zu billig, um diese unkommentiert zu lassen.
Im übrigen genauso dämlich, wie die Supermärkte leer zu kaufen...
Um dir konkret zu antworten: Nein, denke ich nicht. Ich denke in unserer Demokratie müssen solche Entscheidungen diskutiert und politisch konsensfähig gemacht werden. Dies ist bei der Grippe nicht der Fall, egal wie ich persönlich das empfinde.
Aber ich verstehe die Gründe, dass man keine zweite nebenher laufende Grippe, mit Namen covid 19, haben möchte, oder noch katastrophalere Zustände, vergleichsweise in Wuhan...
Und dann finde ich es legitim, dass öffentlich über Fußballspiele, Messen und andere Großveranstaltungen diskutiert wird.
Ich verstehe deinen Punkt aber ebenso und inhaltlich bist du wahrscheinlich im Recht. Nur ist dies zum Glück für die politischen Entscheidungen nicht alleiniges Merkmal, sondern es gibt auch gesellschaftliche Werte, die eingehalten werden müssen.
Bayer Leverkusen hat schon gesagt, dass man pro nicht besuchten Spiel den Anteil zurück bekommt. Also pro Spiel 1/17 des Gesamtpreises für Bulispiele.Thorle schrieb:Wenn ich Tageskarteninhaber wäre, wäre ich auch entspanter. Bekommst dein Geld zurück. Bei Dauerkarteninhabern habe ich bisher keine eindeutig, klare Aussage eines Juristen gelesen/gehört. Mal von der emotionalen Ebene abgesehen.